Pooh-log

hoerspass - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hörspaß

Best of GERALDINO - Gewinnspiel-Gewinner

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erschien eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

2 Exemplare gab es in einem kleinen Gewinnspiel für euch zu gewinnen und die Glücklichen heißen

Burkhard K.
Christian K.

Herzlichen Glückwunsch!

"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich. Erschienen bei Universal Music Family Entertainment / Karussell

Nickname 24.08.2013, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Freund Max - Folgen 1 und 2

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Schultag, er lernt schwimmen, schläft zum ersten Mal auswärts und erfährt wichtige Regeln. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag.


01: Max kommt in die Schule/Max lernt Schwimmen

» bei Amazon

Audio CD (20. Januar 2012)
Label: Karussell (Universal
Für kleine Leute ab ca. 3 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 30 Minuten

In der ersten Doppelfolge kommt der kleine Max endlich in die Schule und macht das Seepferdchen - zwei spannende Ereignisse aus dem Kinderleben!)


02: Max geht nicht mit Fremden mit / Max übernachtet bei Pauline

» bei Amazon

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

In der zweiten Doppelfolge wartet Max auf dem Spielplatz auf seine Mama. Als es zu regnen anfängt, überlegt Max, ob er mit dem Mann mitgehen sollte, der ihn angesprochen hat . Und dann darf Max zum ersten Mal bei seiner Freundin Pauline übernachten. Zwei spannende und wichtige Erlebnisse mitten aus dem Kinderleben!



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 02.08.2013, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Best of Geraldino

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erscheint eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

GERALDINO ist schon lange kein Geheimtipp mehr - längst ist er zum Star der Kinderzimmer avanciert und steht für humorvollen Gute-Laune-Rock. Pfiffige Popsongs machen Lust auf Mitsingen und -tanzen. Die Lieder des Ex-Radiomoderators ("Kinderkram") sind immer ein großes Musikvergnügen für die ganze Familie. Dieses Doppelalbum präsentiert erstmals die 30 schönsten und lustigsten Lieder aus GERALDINOs bisherigem Schaffen - Spaß und Abwechslungsreichtum sind garantiert!

Die CD bringt im Booklet alle Liedtexte mit, damit der Mitsing-Spaß noch grösser wird.
 
"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich.
Universal Music Family Entertainment / Karussell
Preis CD: ca. 15,99 Euro
Empfohlen für kleine und große Leute ab ca. 4 Jahre
Laufzeit: ca. 103 Minuten

Zur Veröffentlichung der "Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" verlose ich zwei Doppel-CDs des Jubiläumalbums.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Geraldino" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

 
Gewinnspielfrage:

Welchen Beruf übte GERALDINO früher aus?

a) Fernsehmoderator
b) Radiomoderator
oder c) Gärtner

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 21.07.2013, 23.21 | PL

Die Mukketier-Bande - Landauf, landab unterwegs!

Bauer Anton (alias Bandchef Tom Reiss) und seine Mukketiere haben einen Auftrag: Sie möchten Kinder für Musik begeistern! Darum produziert Anton auch viele höchst unterhaltsame und aufschlussreiche Filmchen für sein Mukketier-TV. Der sympathische Landwirt besucht dort Profi-Musiker, lässt sich ihre Instrumente und ihre Musikrichtung erklären oder besucht Instrumentenbauer und andere interessante Menschen, die etwas mit Musik zu tun haben.

Mukketier-Bande

Was gibt es über Bauer Anton noch zu erzählen: Er lebt auf einem kleinen Bauernhof mit seinen Tieren und die sind aussergewöhnlich! Warum? Sie lieben Musik und als ob das nicht schon besonders genug wäre, sie können sogar Instrumente spielen!! Jedes Tier hat zudem noch seinen ganz eigenen Lieblings-Musikstil. Atze die Katze rockt gern auf der Gitarre, das Schaf mag Reggae, die Ziege spielt die Geige und überhaupt wird einfach tierisch viel musiziert auf Antons Bauernhof.
 
Am 23.08.2013 erscheint nun das neue Album "Landauf, landab unterwegs" bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. In "Landauf, landab unterwegs" geht die Mukketier-Bande nun auf Tour. Dabei treten im Touralltag so manche Eigenheiten der Mukketiere zu Tage: Heiner, das vegetarische Schwein, hat unmögliche Tischmanieren, die singenden Hühner sind extrem eitel und der Trommelhund wird mondsüchtig. Bauer Anton hat alle Hände voll zu tun, den chaotischen Haufen zusammenzuhalten. Spätestens aber, wenn alle auf der Bühne stehen, haben sie unglaublichen Spaß und überzeugen mit Spielfreude und Herzblut.

"Landauf, landab unterwegs" komplettiert die erste Albumtrilogie der Mukketier-Bande. Schon mit den ersten beiden Musikalben "Musik auf dem Bauernhof" und "Frisch vom Hof" begeisterten sie die kleinsten Musikfans wie auch die Großen. Mit der Mukketier-Bande begegnet der Zuhörer den unterschiedlichsten Musikstilen von den 40er-Jahren bis in die heutige Zeit. Wer kann schon still sitzen bei Rock`n Roll, Swing und Blues oder Country, Ska und Bossa Nova?!

Neugierig geworden?
Auf der Webseite der Mukketier-Bande gibt es Hörproben und noch viel mehr Informationen. Unbedingt reinhören!! Infos zu allen Mukketier-Bande-Veröffentlichungen findest du ausserdem unter www.karussell.de

Tracklisting:
1. Wir sind auf Tour
2. Die Katze am Strand
3. Der Hals ist ab
4. Vegetarisches Schwein
5.  Mozartziege
6.  Engel im Federkleid
7.  Esel-Zebra
8.  Diddley, das Rennpferd
9.  Tanzende Kühe
10. Heimweh
11. Der Hahn im Stadion
12. Trommeltanzhund
13.  Bei uns zu Hause
14.  Bruno, der Floh

Das Album macht unheimlich viel gute Laune und wenn nun die kleinen Fans den Texten nicht ganz so gut folgen können, ist das nicht weiter tragisch. Denn sie werden viel, viel Freude mit der hausgemachten Musik haben.


Ich darf nun meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Mukketier-Bande" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

Gewinnspielfrage:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 20.07.2013, 19.10 | PL

Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen

Vor kurzem machte mich mein Enkelmädchen (6 Jahre) auf eine neue Musik-CD aufmerksam ".... die soooooo gut ist!", sagte sie. Sie hat im Fernsehen die Werbung gesehen und war gleich begeistert. Nun ja, kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft ;-) 

TRACKLIST :
1. Das kleine Küken piept - Pulcino Pio 
2. Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst - 7 Zwerge 
3. Blechdance - Ritter Rost 
4. Gangnam Style  - Psy 
5. Ententanz (Dance Little Bird) - Simone Sommerland 
6. So ein schöner Tag (Fliegerlied) - Tim Toupet 
7. Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo 
8. Fritzi das Böckchen - Lucky Kidzz 
9. Häschen in der Grube - Ursula G. Bach 
10. Links und rechts - Rolf Zuckowski und seine Freunde
11. Schnappi - Joy Gruttmann 
12. Das rote Pferd - Markus Becker 
13. Tanz Wie Ein Schlumpf - Die Schlümpfe 
14. Wenn der Elefant in die Disco geht - Kidz & Friendz 
15. Bewegung (Irgendwann kommt jeder drauf) - Grünschnabel 
16. Hintern wackeln - DONIkkl und die Weißwürschtl 
17. Schubidua-Tanz - Trio Kunterbunt 
18. Hannes aus der Knopffabrik - Reinhard Horn 
19. Hoppelhase Hans - Volker Rosin 
20. Fünf an meiner Hand - Robert Metcalf 
21. Es tanzt der Bi-Ba-Butzmann - Ursula G. Bach 
22. Mein Hut, der hat drei Ecken - Nena 
23. Taler, Taler du musst wandern - Ursula G. Bach 
24. Hutschikutschischuschuwahubugulu 
25. Das Flummilied - Detlev Jöcker 
26. Lillifee Dance - Prinzessin Lillifee 

Alles was IN ist, Spaß und Laune in musikalischer Form bietet, hat sich auf dieser CD versammelt. Für den Erwachsenen sind das Namen wie Detlev Jöker, DONIkkl und die Weißwürschtl, Pulcino Pio, Nena oder Rolf Zuckowski. Bei den Kids kommt Bewegung auf sobald "Das kleine Küken piept" anklingt, oder der Gangnam Style aus den Lautsprechern tönt. 

Ich hab nun die Tage mein Enkelmädchen zu "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" befragt und wollte wissen, welche Note sie der CD geben würde und es gab ein SEHR GUT. Eine weitere Frage war, ob es Lieblingslieder gibt und die hat sie natürlich. Ihr absoluter Favorit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo ". Ihr persönlicher Platz 2 ist der Lillifee Dance gefolgt vom roten Pferd. Ich wollte auch noch wissen, WIE sie die CD anhört: Ob sie dabei im Bett liegt und zuhört oder auf einem Stuhl sitzt, was sie dabei macht. Die Antwort: Tanzen! 
Eine weitere Frage: Hast du die CD auch schon mal mit deinen Freundinnen angehört und wenn ja, hat sie ihnen gefallen? Die Mädchen (5-6 Jahre) hatten viel Spaß beim Hören und im Kinderzimmer war Party angesagt, wie mir erzählt wurde.

Damit hat die Produktion erreicht, was sie wollte: Tanzen und Bewegen. Gute Laune und Stimmung.

Nachweislich bewegen sich unsere Kinder deutlich zu wenig und dabei besitzt jedes Kind an sich einen gesunden Bewegungsdrang. Das merkt man im Normalfall auch sehr deutlich sobald es rhythmisch wird. Kaum ein Kind hält dabei still. "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" bringt neben dem prall gefüllten Tonträger alle Liedtexte im Booklet abgedruckt mit. Die mitgelieferten Tanz-, Bastel- und Spieletipps regen die Kreativität an. Damit haben Eltern und Kinder viel in die Hand bekommen und müssen nun nur noch durchstarten.

Die Kindergarten Hitparade 1: Tanzen & Bewegen, CD (Amazon) oder der MP3-Download (Amazon) ist seit 17. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kindergarten Hitparade - Tanzen und Bewegen
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Spieldauer: ca. 77 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren
Preis: ca. 12,99 Euro

Nickname 18.07.2013, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frank und seine Freunde - Beste Freunde und Gewinner

Frank und seine Freunde3 CDs "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" konnte ich bei diesem kleinen Gewinnspiel unter allen richtigen Einsendung verlosen. Die Frage lautete "Wie heißen die beiden Figuren, die Frank Acker bei seinen Auftritten begleiten?" Die Antwort musste heißen: "Prinzessin Mokidoo" und "Zappeltier"

Je eine CD "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" haben gewonnen:

Enrico R., Jasmin W. und Britta K.
Herzlichen Glückwunsch!
(und auch ein Dankeschön für die hübschen Bilder in der Mail!)

Allen anderen ein DANKE fürs Mitmachen!

Nickname 17.07.2013, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Gewinner

Beim Gewinnspiel "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" gab es 3x2 CDs zu gewinnen.
Ich wollte wissen, wie die Sprecherin von Monika Häuschen heißt und die richtige Antwort musste lauten: Kathrin Bachmann. Das haben natürlich fast alle gewusst. Deswegen möchte ich allen Wissenden gratulieren!

Über die Hörspiel-Cds dürfen sich nun freuen: Heidelinde P., Sonja T. und Peter M.
Die Gewinne gehen in Kürze auf die Reise zu euch!


Monika Häuschen gewinnen

Nickname 17.07.2013, 22.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

hurra. hurra. herrH ist da! Gewinner!

Glück und die richtige Antwort

beschert 3 Gewinnern in Kürze das Debütalbum von Simon Horn "herrH ist da!"

Je 1 CD gehen an
Samuel F. aus Odenthal
Jutta S. aus Bochum
Tim B. aus Solingen

Die richtige Antwort auf meine Frage "Welchen Platz erreichte Simon Horn mit "Ich bin ein Pinguin" bei "Deutscher Rock- & Pop Preis 2011" lautete: 3. Platz.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos zum Album findest du hier

Nickname 17.07.2013, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frank und seine Freunde - Beste Freunde

Frank und seine FreundeMusik-Macher sind immer beliebt - in jeder Altersklasse und klar, wer schöne und abwechslungsreiche Kindermusik macht, hat viele Freunde!

Zusammen mit den Figuren "Prinzessin Mokidoo" und dem rockig singenden "Zappeltier" begeistert Frank Acker bei seinen Konzerten seine vielen treuen kleinen und großen Fans. Seit 2009 tourt der sympathische Kindermusiker Frank Acker mit seinem Programm "Frank & seine Freunde" durch Deutschland und sorgt für gute Laune. Es wird getanzt, gesungen, gelacht. Spaß und Bewegung stehen dabei an erster Stelle.

Ende März 2013 wurde sein neues Album "Beste Freunde" mit 13 sehr abwechslungsreichen, neuen kindgerechten Disco-POP-Songs bei Sony EUROPA Family Music veröffentlicht.
Frank Acker sorgt mit einer herrlichen Mischung an Songs für eine tolle Stimmung.

"Frank & seine Freunde - Beste Freunde" Inhalt
1     Rakete (Mitmach-RAP-Song)
2     Schwerelos (Zeitlupentanzsong)
3     ABC-Lied (Lernsong)
4     Licht aus (Umwelt)
5     Klick Klick (Robotersong)
6     Schuhbiduh (Duett mit DONIKKL )
7     Plitsch Platsch (Regensong)
8     Zappelrappel
9     Lasst uns feiern (Karneval-Faschings-Song)
10   Let`s Have Fun (Englisch lernen)
11   Süßes oder Saures (Halloween-Song)
12   Miteinander  (Sicherheit im Strßenverkehr)
13   Der schönste Traum (Ballade)

Du bist nun neugierig geworden auf "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" ?

Mach doch bei meinem kleinen Gewinnspiel mit!
Ich verlose 3 CDs "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" unter allen richtigen Einsendung. Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Beste Freunde" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

Gewinnspielfrage:
Wie heißen die beiden Figuren, die Frank Acker bei seinen Auftritten begleiten?





Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 15.06.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


"Frank & seine Freunde BESTE FREUNDE" ist Musik für die ganze Familie. Mit vielen tollen Mitmach - Tanzhits, Liedern zum Träumen und Zuhören und tollen Songs zum Nachdenken oder Lernen. Empfohlen ist das neue Album für Kinder ab 3 bis ca. 7 Jahren, aber ganz sicher begeistern sich auch ältere Kindern und Erwachsenen dafür.

Im September 2012 wurde der erste offizielle "Frank und seine Freunde" - Fanclub gegründet.
Frank Ackers Musik wurde auch bereits ausgezeichnet: Bei der Verleihung des 28. Deutschen Rock & Pop Preis 2010 erhielt der Künstler Frank Acker den 1. Platz in der Kategorie "Kinderlied".

Interessiert an Konzerterminen von Frank Acker? Sie sind hier zu finden

Cover und Foto © Public Entertainment AG - Matze Latzelsberger

Nickname 06.06.2013, 13.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Mit der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" geht es ab in der Garten.

Die kleine Schnecke Monika und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der vielgereiste, naturwissenschaftlich gelehrte Ganter Günther, entdecken immer wieder neue Mitbewohner und zufällige Zaungäste in ihrem Garten. Es ist ja auch erstaunlich was sich dort tummelt, krabbelt, kriecht oder fliegt. Wenn wir nicht genau schauen, sehen wir die kleinen Tiere oft gar nicht. Aber mit Monika und ihren Freunden ändert sich das recht schnell.

In jeder Folge lernen wir einen neues Tier kennen und jedes dieser Tiere hat einiges über sich und seine Spezies zu erzählen. Alle haben ganz besondere Fähigkeiten und Eigenarten, die wir, in kleine lustige Geschichten verpackt, kennenlernen. Natürlich gibt es auch einen Schlauberger: Der Graugänserichs Günter versetzt dabei mit seinen Vorträgen auch schon mal erwachsene Mithörer ins Staunen. Ja, auch der Erwachsene Zuhörer wird bei den vielen kleinen Abenteuern von Monika Häuschen noch Wissenswertes hören.

Wer spricht denn da?
Erzähler: Tom Deininger
Monika Häuschen: Kathrin Bachmann (herrlich!)
Ganter Günter: Steffen Lukas
Regenwurm Schorsch: Tobias Künzel

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlichte am 05.04.2013 die Folgen 30 und 31 der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen". In den beiden neuen Geschichten erfahren wir, warum sich Assel Alfred kugelt und warum die Kröte Kriemhild Warzen hat. Empfohlen ist die unterhaltsame Serie kleinen und großen Leuten ab 3 Jahren. Sie regt dazu an, selbst auf Expedition zu gehen und der Natur und den kleinen Tieren draußen mit hellwachen Sinnen zu begegnen.

Na dann: Nach einer Geschichte geht es hinaus in den Garten oder auf die Wiese um die Tierchen in live anzuschauen bzw. danach Ausschau zu halten.

Monika Häuschen und AsselnFolge 30: "Warum kugeln sich Kugelasseln?"

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat im Gras eine Kugel gefunden. Klar, dass sie gleich mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, Ball spielen will. Aber als Schorsch den Ball mit seinem Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen über die Wiese kickt, reagiert der ganz merkwürdig. Der gelehrte Ganter Günter weiß natürlich warum: In Wahrheit handelt es sich um die zusammengerollte Kugelassel Alfred, die auf diese Weise blitzschnell flüchten kann. Schorsch will das natürlich auch können und biegt sich zu einem Rad zusammen. Plötzlich rollt er den abschüssigen Gartenweg hinab und steuert schneller als ihm lieb ist auf die undurchdringliche Gänseteichwiese zu...

Sprecher/Assel Alfred: Stephan Michme
 
Monika Häuschen und KrötenFolge 31: "Warum haben Kröten Warzen?"
Märchenstunde im Gemüsebeet! Endlich ist die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen einmal klüger als der gelehrte Graugänserich Günter. Der weiß zwar alles über die Wissenschaft, hat aber keinerlei Fantasie. Zusammen mit ihrem besten Freund Schorsch wollen sie "Froschkönig" spielen. Da wird ein verwilderter Lichtschacht zum Brunnen, in dem zwar kein Frosch, dafür aber zur Überraschung aller die Kröte Kriemhild hockt. Sie ist während der großen Krötenwanderung in den Schacht gerutscht und kommt nicht mehr hinaus. Monika würde die Erdkröte gern retten, aber die ausgehungerte Kriemhild hat leider ausgerechnet Regenwürmer wie Schorsch zum Fressen gern! Nun kann nur noch eine gute Fee helfen...

Sprecher/ Kröte Kriemhild: Astrid Höschel-Bellmann

Mach mit und gewinne die Folgen 30 und 31
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen"

Beantworte folgende Frage und mit etwas Glück darfst du dich bald über zwei Hörspiel-CDs freuen. Ich verlose 3 x 2 CDs unter allen richtigen Einsendungen.

Monika Häuschen gewinnen



Wie lautet der Name der Sprecherin von Monika Häuschen?
Schicke deine Antwort an bea@pooh-blog.de mit dem Betreff "Monika Häuschen".
Mein Tipp für dich: Der Intro-Text könnte dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 15.06.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Bisher erschienen:

Die kleine Schnecke Monika Häuschen,
01: Warum stolpern Tausendfüßler nicht?    
02: Warum haben Gänse Federn?
03: Warum leuchten Glühwürmchen?
04: Warum sind am Himmel Wolken?
05: Warum haben Marienkäfer Punkte?
06: Warum mögen Mistkäfer Mist?
07: Warum schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten?
08: Warum haben Ameisen eine Königin?
09: Warum weben Spinnen Netze?
10: Warum schlafen Siebenschläfer so lang?
11: Warum hopsen Grashüpfer?
12: Warum stechen Mücken?
13: Warum pupsen Fische?
14: Warum brennen Brennnesseln?
15: Warum haben Schnecken Häuser?
16: Warum klappern Störche?
17: Warum flattern Motten ins Licht?
18: Warum häuten sich Schlangen?
19: Warum fliegen Eulen lautlos?
20: Warum schießen Bombardierkäfer?
21: Warum tanzen Bienen?
22: Warum buddeln Maulwürfe Hügel?
23: Warum haben Hasen lange Ohren?
24: Warum laufen Fliegen an der Decke?
25: Warum fliegen Libellen rückwärts?
26: Warum klopft der Specht?
27: Warum sind Raupen so verfressen?
28: Warum sind Schmetterlinge bunt?
29: Warum schmecken Kirschen süß?
30: Warum kugeln sich Kugelasseln?
31: Warum haben Kröten Warzen?
32: Warum haben Regenwürmer keine Nase?
Hörspielbox Vol. 1
Hörspielbox Vol. 2

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (bei Amazon)

Nickname 05.06.2013, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL