Pooh-log

disney-frankenweenie - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Frankenweenie

FRANKENWEENIE - neues Meisterwerk Tim Burtons



Tim Burton meldet sich zurück - er ist DAS Kreativ-Genie unter allen Regisseuren!
Mit dem liebenswert skurrilen Animations-Abenteuer FRANKENWEENIE bringt Tim Burton in der Stop-Motion-Technik und in spektakulärem 3D sein Herzensprojekt auf die große Leinwand! Ein erster Trailer bringt einen Vorgeschmack über die Geschichte eines Jungen, namens Victor und seinen geliebten Hund Sparky.

Man mag Tim Burtons skurrile Art Filme zu machen oder man mag sie nicht. Mit FRANKENWEENIE bringt der Meisterregisseur (ALICE IM WUNDERLAND, NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS) wieder ein ganz besonders Geniestück in die Kinos.

Zum Inhalt: Der junge Victor verliert unerwartet seinen geliebten Vierbeiner Sparky und holt seinen seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben. Doch, es gibt ein paar kleine Besonderheiten! Victor versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky reisst aus. Es dauert nicht lange und Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt erleben die monströsen Auswirkungen des Experiment.

FRANKENWEENIE ist eine faszinierende Mischung aus klassischer schwarz-weiß gedrehter Stop-Motion-Technik und 3D-Animation im unverwechselbaren Tim Burton Stil. Im Original werden vier der Sprecherrollen von namhaften Schauspielern übernommen, mit denen Tim Burton bereits für frühere Filme zusammen gearbeitet hat: Winona Ryder (BEETLEJUICE, EDWARD MIT DEN SCHEERENHÄNDEN), Catherine O’Hara (BEETLEJUICE, NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS), Martin Short (MARS ATTACKS!) und Martin Landau (ED WOOD, SLEEPY HOLLOW).

© Disney







Nickname 05.03.2012, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL