Pooh-log

disney-susi-strolch - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Susi & Strolch

SUSI UND STROLCH - GewinnerInnen

Das Susi &Strolch-Gewinnspiel ist beendet und es wird Zeit für die Bekanntgabe der GewinnerInnen.
Die Gewinnspielfrage:
Wie lauten die Namen von Susi und Strolch im Original?
Die richtige Antwort: Lady und Tramp
Es haben wieder viele mitgemacht worüber ich mich immer sehr freue. Leider kann ich nicht alle mit einem Gewinn beglücken und das Los muss entscheiden.

preis.jpg
Unter allen richtigen Einsendungen wurden je

1 Poster
1 Plüschfigur

(wie Abbildung oder ähnlich) oder eine
Susi und Strolch-DVD 

verlost.

Gewonnen haben:
Susi&Strolch-DVD: Ilona T.
Susi&Strolch Poster: Peter A.
Plüschfigur Strolch: Marcus D.

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und allen anderen DANKESCHÖN fürs Mitmachen!





Nickname 04.03.2012, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

SUSI UND STROLCH - Gewinnspiel



ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc
und als Video on Demand erhältlich!

Der legendäre Disney-Klassiker Susi & Strolch (Amazon-Link) findet im Rahmen der "Diamond Collection" seinen Weg zurück in die heimischen Wohnzimmer. Vom Altmeister Walt Disney wurde der Film im Jahr 1955 selbst produziert. Noch heute erfreut sich der 15. abendfüllende Zeichentrickfilm bei Jung und Alt größter Beliebtheit. Er ist der erste Disney-Film, der im Breitwandverfahren Cinemascope produziert wurde, was zur damaligen Zeit eine absolute Besonderheit war.

Das stimmungs- und gefühlvolle Meisterwerk, erstrahlt nun erstmals auch auf Bluray Disc in neuem Glanz. Es lohnt sich das Bonusmaterial genauer anzuschauen um einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen: Neben Audiokommentaren und zusätzlichen Szenen ist auch die Storyboard-Version des Films aus dem Jahr 1943 sowie eine Einführung von Diane Disney Miller – der Tochter von Walt Disney – zu entdecken. Zeitgleich erscheint auch die Fortsetzung des Films "Susi und Strolch II - Kleine Strolche, großes Abenteuer [Special Edition]" auf DVD und Blu-ray.



Die rührende Geschichte der vornehmen Cockerspaniel-Dame Susi und des frechen Streuners
Strolch hat über die Jahre hinweg nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren, denn wer kennt sie nicht, die Szene, in der sich die beiden Hunde in einem kleinen Hinterhof eines
italienischen Restaurants langsam bei romantischer Musik und einer großen Portion Spaghetti
näher kommen…

Susi und Strolch ist wohl eine der romantischsten Disney Klassiker aller Zeiten. Liebevoll und amüsant erzählt die Geschichte von Susi, einer vornehmen Cockerspaniel-Dame und Strolch, einem freilaufenden, frechen Streuner. Gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss. Es gilt Abenteuer zu bestehen, die am Ende natürlich zu einem wunderbaren Happy End führen.



Mitmachen und gewinnen

preis.jpg
Unter allen richtigen Einsendungen werden je

1 Poster
1 Plüschfigur

(wie Abbildung oder ähnlich) oder eine
Susi und Strolch-DVD 

verlost.


Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wie lauten die Namen von Susi und Strolch im Original?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 09.02.2012 bis 26.02.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Nickname 09.02.2012, 16.20 | PL

Darsteller in SUSI UND STROLCH

Strolch
(im Original TRAMP)
ein Mischlingshund



Susi
(im Original LADY)
eine Cocker-Spaniel-Hündin



Jock
(im Original YOCK)
ein Scottish Terrier



Pluto
(im Original TRUSTY)
ein Bloodhound




Der berühmte Schauplatz an dem sich Susi und Strolch
bei Spaghetti und Hackfleischbällchen
ineinander verlieben



Peggy Lee und Sonny Burke schrieben alle im Film vorkommenden Lieder, die auch von Peggy Lee gesungen wurden. Die Szene "Bella Notte", in der sich Susi und Strolche verlieben, wird vom gleichnamigen Gesang BELLA NOTTE untermalt. Dieser wurde unter der Leitung von George Givot und einem Studiochor ausgeführt.

Filmlieder:
"He´s a Tramp"  -> Deutsch: "Strolch ist toll"
"Bella Notte (This Is the Night)" -> Deutsch "Bella Notte (Schön ist die Nacht)"
"La La Lu" -> Deutsch: "La La Lu"
"The Siamese Cat Song" -> Deutsch: "Wir sind Siamesen"
"Peace on Earth" -> Deutsch: "Peace on Earth"
"What Is a Baby?"  -> Deutsch:  "Was ist ein Baby?"

Wissenswert:
Der Biber aus der Zoosequenz diente als Inspiration für "Gopher" in den kommenden Winnie Puuh-Filmen.
Im Film gibt es über hundert verschiedene Farbmischungen, für die 4 Tonnen Farbe verwendet wurde.
© Disney

Susi & Strolch (Amazon-Link)

ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des FilmsSusi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.


> alle Beiträge zu Susi & Strolchi

Nickname 09.02.2012, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf Fehlersuche mit Susi und Strolch

Findest du 5 Fehler?



© Disney

Susi & Strolch (Amazon-Link)

ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des FilmsSusi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.


> alle Beiträge zu Susi & Strolchi

Nickname 09.02.2012, 00.04 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Susi und Strolch und Valentinstag



> alle Beiträge zu Susi & Strolchi


Nickname 08.02.2012, 23.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Malen mit Susi und Strolch

Hier kannst du dir drei tolle Malbilder zu "Susi & Strolch" herunterladen. Klicke dazu auf das Vorschaubild. In einem neuen Fenster kannst du dir die PDF-Dateien auf deinen Rechner laden und anschlliessend ausdrucken. Viel Spaß beim Malen.


malen

© Disney

Susi & Strolch (Amazon-Link)

ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des Films „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.


> alle Beiträge zu Susi & Strolchi

Nickname 08.02.2012, 23.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Basteln und kochen mit Susi und Strolch

Lade dir hier die Susi & Strolch Valentins-Bastelkarten und ein das kleine Susi und Strolch Rezeptebuch zum Selberbasteln herunter. Die Rezepte sind schon enthalten.
Koche drei tolle Susi & Strolch Rezepte nach: Susis und Strolchs Spaghetti mit Hackbällchen, Strolchis Würstchen im Teigmantel mit selbstgemachtem Ketchup und Susis süsse Schokoladen-Kokos-Törtchen.

Zum Herunterladen der PDF-Dateien klicke auf das Vorschaubild und wähle im neuen Fenster den Speicherort auf deinem Rechner. Anschliessend drucke die Dateien aus und schon kann es los gehen. Viel Spaß dabei!



© Disney

Susi & Strolch (Amazon-Link)

ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des Films „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.


> alle Beiträge zu Susi & Strolchi

Nickname 08.02.2012, 23.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Susi und Strolch



Susi und Strolch (Diamond Edition) (bei Amazon)
(Originaltitel: Lady and the Tramp)
Er ist der 15. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. Er war der erste Film, der im Breitwandverfahren Cinemascope produziert wurde. Susi und Strolchis Welt-Uraufführung fand am 16. Juni 1955 statt.

Susi und Strolch wurde inzwischen viermal neu herausgebracht.
Als Fortsetzungsabenteuer wurde Susi und Strolch II - Kleine Strolche, großes Abenteuer [Special Edition bei Amazon] ! (Originaltitel: Lady and the Tramp 2: Scamp's Adventure) produziert.

Zur Geschichte:
Das Ehepaar DARLINGS liebt die Cocker-Spaniel-Dame Susi (Lady) über alles und Susi ist auch der Liebling bei den Nachbarhunden: Jock (Yock), einem Scottish Terrier, und Pluto (Trusty), einem Bloodhound.
Eines Tages begegnet Susi dem Streuner Strolch (Tramp), einem Mischlingshund. Er warnt Susi, dass sie nur so lange der Liebling der Familie sein wird, bis ein Baby ins Leben der Familie treten würde - was natürlich auch passiert. Wie vorhergesagt, ändert sich die Situation und die Aufmerksamkeit für Susi lässt spürbar nach.
Die Ereignisse überschlagen sich, als die Darlings ein paar Tage in den Urlaub fahren möchten und Tante Clara (Sarah) auf das Baby und Susi aufpassen soll. Clara, begleitet von ihren Siamkatzen Si und Am, übernimmt diese Aufgabe. Die beiden Siamkatzen hatten aber nicht viel Gutes für Susi im Sinn. Sie zerstören mutwillig die Wohnung und lassen es am Ende so aussehen, als ob Susi die Übeltäterin gewesen wäre. Als Strafe bekommt Susi einen Maulkorb angelegt. Für Susi ist dieser Zustand nicht mehr erträglich und flieht von ihrem Zuhause. Sie trifft erneut auf Strolch, der ihr hilft den Maulkorb loszuwerden. Er bringt sie in den Zoo zum Biber, der mit einem Biss Susi befreit.
Susi verliebt sich in Strolch, doch zu allem Unglück wird sie von einem Hundefänger geschnappt und in ein Hundeasyl gebracht. Dort wird ihr von Strolchs ausschweifendem Junggesellenleben erzählt und beginnt ihn zu hassen.
Durch einen unglücklichen Zufall wird auch Strolch vom Hundefänger eingefangen. Auf dem Weg zum Hundeasyl greifen die Nachbarhunde ein, denn sie wollen Strolch retten, was ihnen letzendlich auch gelingt. Auch Susi findet wieder den Weg zur Familie Darling - und zusammen mit Strolch haben beide bald einen neuen Platz im Herzen der Familie gefunden. Selbst der Hundenachwuchs liess nicht lange auf sich warten. Alle zusammen konnten ein wunderschönes HAPPY END feiern.

SUSI UND STROLCH
ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des Films „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.
 Images © Disney

> alle Beiträge zu Susi & Strolchi



Nickname 08.02.2012, 00.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL