Pooh-log

die-kindergarten-hitparade-tanzen-und-bewegen - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen

Vor kurzem machte mich mein Enkelmädchen (6 Jahre) auf eine neue Musik-CD aufmerksam ".... die soooooo gut ist!", sagte sie. Sie hat im Fernsehen die Werbung gesehen und war gleich begeistert. Nun ja, kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft ;-) 

TRACKLIST :
1. Das kleine Küken piept - Pulcino Pio 
2. Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst - 7 Zwerge 
3. Blechdance - Ritter Rost 
4. Gangnam Style  - Psy 
5. Ententanz (Dance Little Bird) - Simone Sommerland 
6. So ein schöner Tag (Fliegerlied) - Tim Toupet 
7. Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo 
8. Fritzi das Böckchen - Lucky Kidzz 
9. Häschen in der Grube - Ursula G. Bach 
10. Links und rechts - Rolf Zuckowski und seine Freunde
11. Schnappi - Joy Gruttmann 
12. Das rote Pferd - Markus Becker 
13. Tanz Wie Ein Schlumpf - Die Schlümpfe 
14. Wenn der Elefant in die Disco geht - Kidz & Friendz 
15. Bewegung (Irgendwann kommt jeder drauf) - Grünschnabel 
16. Hintern wackeln - DONIkkl und die Weißwürschtl 
17. Schubidua-Tanz - Trio Kunterbunt 
18. Hannes aus der Knopffabrik - Reinhard Horn 
19. Hoppelhase Hans - Volker Rosin 
20. Fünf an meiner Hand - Robert Metcalf 
21. Es tanzt der Bi-Ba-Butzmann - Ursula G. Bach 
22. Mein Hut, der hat drei Ecken - Nena 
23. Taler, Taler du musst wandern - Ursula G. Bach 
24. Hutschikutschischuschuwahubugulu 
25. Das Flummilied - Detlev Jöcker 
26. Lillifee Dance - Prinzessin Lillifee 

Alles was IN ist, Spaß und Laune in musikalischer Form bietet, hat sich auf dieser CD versammelt. Für den Erwachsenen sind das Namen wie Detlev Jöker, DONIkkl und die Weißwürschtl, Pulcino Pio, Nena oder Rolf Zuckowski. Bei den Kids kommt Bewegung auf sobald "Das kleine Küken piept" anklingt, oder der Gangnam Style aus den Lautsprechern tönt. 

Ich hab nun die Tage mein Enkelmädchen zu "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" befragt und wollte wissen, welche Note sie der CD geben würde und es gab ein SEHR GUT. Eine weitere Frage war, ob es Lieblingslieder gibt und die hat sie natürlich. Ihr absoluter Favorit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo ". Ihr persönlicher Platz 2 ist der Lillifee Dance gefolgt vom roten Pferd. Ich wollte auch noch wissen, WIE sie die CD anhört: Ob sie dabei im Bett liegt und zuhört oder auf einem Stuhl sitzt, was sie dabei macht. Die Antwort: Tanzen! 
Eine weitere Frage: Hast du die CD auch schon mal mit deinen Freundinnen angehört und wenn ja, hat sie ihnen gefallen? Die Mädchen (5-6 Jahre) hatten viel Spaß beim Hören und im Kinderzimmer war Party angesagt, wie mir erzählt wurde.

Damit hat die Produktion erreicht, was sie wollte: Tanzen und Bewegen. Gute Laune und Stimmung.

Nachweislich bewegen sich unsere Kinder deutlich zu wenig und dabei besitzt jedes Kind an sich einen gesunden Bewegungsdrang. Das merkt man im Normalfall auch sehr deutlich sobald es rhythmisch wird. Kaum ein Kind hält dabei still. "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" bringt neben dem prall gefüllten Tonträger alle Liedtexte im Booklet abgedruckt mit. Die mitgelieferten Tanz-, Bastel- und Spieletipps regen die Kreativität an. Damit haben Eltern und Kinder viel in die Hand bekommen und müssen nun nur noch durchstarten.

Die Kindergarten Hitparade 1: Tanzen & Bewegen, CD (Amazon) oder der MP3-Download (Amazon) ist seit 17. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kindergarten Hitparade - Tanzen und Bewegen
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Spieldauer: ca. 77 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren
Preis: ca. 12,99 Euro

Nickname 18.07.2013, 21.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden