Pooh-log

raetsel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Pooh-Blog und MyToys Gewinnspiel



Beantworte untenstehende Frage und schon bist du dabei. 
Du klickst einfach auf den Namen, von dem du denkst, es wäre die richtige Antwort. Auf der Folgeseite trägst du deine E-Mailadresse ein, absenden und FERTIG.

Nun aber zur Gewinnspielfrage:


Kennst du Ferkels besten Freund?
Ist es....



Ps: Solltest du gewinnen, bekommst du deinen kuscheligen Bademantel natürlich in deiner Grösse und auch in der Farbe (blau oder rosa), die du gerne haben möchtest!

Einsendeschluss ist der 20.12.2005


Sponsor des Gewinnspiels ist 

 


Viel Glück beim Raten und Gewinnen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Eingegangene E-Mailadressen werden nur zur Gewinnbenachrichtigung verwendet und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

Nickname 06.12.2005, 00.01 | PL

Ende des Gewinnspiels mit Bilderbuch Schaufenster

Das war ein wirklich erfolgreiches Gewinnspiel und ich hab mich riesig über die vielen Teilnehmer gefreut.

Die 20 GewinnerInnen je eines Winnie Pooh Buches stehen fest:

Klaus-Werner M.
Angela Z.
Mandy k.
Wencke H.
Fabienne T.
Amelie K.
Katrin S.
Sandra P.
Kirsten L.
Sabine G.
Jennifer W.
Kerstin D.
GEORGI H.
Florian G.
Nicole G.
Julia W.
Susanne V.
Anita D.
Ulrike P.
Gudrun L.

Alle GewinnerInnen wurden bereits benachrichtigt. Also gleich mal in das eigene Postfach schauen, ob vielleicht eine Gewinnbenachrichtigung eingegangen ist.

Ich sag noch mal DANKESCHÖN an "Bilderbuch Schaufenster" für das Sponsoring :-)

Nickname 05.12.2005, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pooh-Blog Gewinnspiel




Du brauchst nur untenstehende Frage richtig zu beantworten. Dazu klickst du einfach auf den Filmnamen, von dem du denkst, es wäre die richtige Antwort. Auf der Folgeseite trägst du deine E-Mailadresse ein, absenden und FERTIG.

Nun aber zur Gewinnspielfrage:

Wie heißt der letzte große Winnie Pooh Kinofilm? 
Ist es....




Einsendeschluss ist der 05.12.2005

Sponsor dieses Gewinnspiels ist "Bilderbuch Schaufenster - mit den elchstarken Büchern zu echt starken Preisen" und falls du mal nachschauen willst, welche Bücher du gewinnen kannst:

Erste Kinderlieder mit Winnie Puuh >>>
Eine Weihnachtsüberraschung für Winnie Puuh >>>


Viel Glück beim Raten und Gewinnen!


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Eingegangene E-Mailadressen werden nur zur Gewinnbenachrichtigung verwendet und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

Nickname 04.11.2005, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rätselzeit - Name gesucht

Wie heißt der Drache, den du hier auf diesem Bild siehst? Kennst du ihn?



Nickname 09.05.2004, 13.57 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbsträtsel Gewinner

ist dieses Mal Sherin.
Herzlichen Glückwunsch an dich - du hast alle Rätsel super gelöst.


Deinen Gewinn findest du in der Rätselsiegergalerie, den du dir gerne mitnehmen kannst.

Nickname 16.10.2003, 21.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Rätselfragen

Rätsel 1:

Im Frühjahr versteckt mich der Bauer im Feld
und im Herbst sucht er mich.
Dann bin ich nicht mehr allein,
ich habe eine Menge Kinderlein.

Wer bin ich?

Rätsel 2:

Stacheln hab' ich wie ein Igel.
Ei, sieht das nicht lustig aus?
Purzle ich vom Baum herunter,
springt ein braunes Männlein raus.

Kennst du mich?

Rätsel 3:

Liebe Kinder, gebt gut acht,
ich komme leise über Nacht.

Duster ist es den ganzen Tag,
weil ich mich nicht erheben mag.

Ich senk' mich nieder auf Wald und Flur.
Nun rate mal, wie heiß ich nur?

Rätsel 4:

Ich hab nur ein Bein und kann nicht gehen,
muss immer auf dem Feld hier stehen.

Weisst du wer ich bin?

Nun, wer schafft es, alle 4 Rätsel zu lösen? Viel Spaß beim Raten!

Nickname 05.10.2003, 12.26 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da war noch eine Siegerin...

nämlich die Pia, die beim Zahlenrätsel mitgemacht hat.

Liebe Pia, in der Siegergalerie liegt dein Preis für dich bereit.
Herzlichen Glückwunsch, nachträglich. :-)

Nickname 05.10.2003, 12.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Rätselsieger

Jetzt wird es aber Zeit, die Rätsel aufzulösen, auch - um Platz für neue Rätsel zu machen..

Das Tiermixrätsel wurde auf Etappen gelöst - Sieger ist: immerkiko
Das Zahlenrätsel hat zwei Sieger und das sind: Karin und Nico

Allen - herzlichen Glückwunsch - und danke fürs Mitmachen  - die kleinen Preise sind wie immer in der Galerie zu finden. :-)

Nickname 02.10.2003, 12.27 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zahlenrätsel

Wie du ja weißt, ist Eule mächtig schlau und er kann auch sehr gut zählen - denkt er - denn wenn du schon bis 20 zählen kannst, wirst du feststellen, dass er zwei Zahlen vergessen hat? Findest du sie?



Wenn du die fehlenden Zahlen entdeckt hast, klick auf den Menüpunkt: Kommentare - und dort kannst du mir schreiben, wie deine Lösung heisst.

Nickname 16.09.2003, 21.49 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel Auflösung

Mal ein Riese, mal ein Zwerg - willst du noch einmal nachlesen, worum es in dem Rätsel ging und wer gesucht war?
Sarah konnte das Rätsel auf Anhieb lösen und in der Rätselsiegergalerie wartet dein Preis.

Herzlichen Glückwunsch! :-) 

Nickname 16.09.2003, 21.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL