Pooh-log

hoerspass - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hörspaß

Frank und seine Freunde mit 44 beliebteste Kinderlieder

Frank und seine FreundeAuffrischung der beliebtesten Kinderlieder gefällig? Dann kommt hier nämlich die Antwort: "Frank & seine Freunde - Die beliebtesten Kinderlieder".
Frank Acker hat auf dieser Doppel-CD die wirklich schönsten Gassenhauer aus der Sparte KINDERLIEDER neu gemischt. Im poppig-peppigen Sound erinnert man sich sofort an das ein oder andere Lied aus Kindertagen. Stimmung ist sofort vorhanden, wenn man die CD einlegt, denn "Wenn du fröhlich bist.." kennt wohl jedes Kind, jede Mama und auch Oma (natürlich auch Papa und Opa). Weiter geht es mit der Oma, die Hühnerstall Motorrad fährt und kaum ist dieser Stimmungsmacher ausgeklungen, tauchen "Zwei kleine Wölfe" auf.
Knapp 50 Minuten toller Sound, den jeder kennt und die ganze Familie mitträllern lässt. Ich finde die Zusammenstellung mehr als gelungen. Gut gemacht ist auch der Tempowechsel, so wird es auch mal etwas ruhiger, wenn es z.B. heißt "Kleine Taschenlampe brenn`" oder "Häschen in der Grube".

Der Kindermusiker Frank Acker tourt seit 2009 mit seinem Programm "Frank & seine Freunde" durch Deutschland und sorgt immer für gute Laune. An erster Stelle stehen bei ihm Spaß, und Bewegung und dabei wird gelacht, getanzt und gesungen. Bei der Verleihung des 28. Deutschen Rock & Pop Preis 2010 erreichte Frank Acker in der Sparte "Kinderlied" den 1. Platz. Seit 2012 gibt es den ersten offiziellen "Frank und seine Freunde" - Fanclub.

"Frank & seine Freunde - Die beliebtesten Kinerlieder" erschien am 04.Juli 2014 bei Sony EUROPA Family Music.


Gewinne eine Doppel-CD "Frank und seine Freunde - Die 44 beliebtesten Kinderlieder"



******************************************************************************************************************

Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Wie lautet dein liebstes Kinderlied ?

******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "44" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 10.08.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück! ">

Nickname 23.07.2014, 14.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn sich die Igel küssen....

.... müssen sie ganz ganz ganz behutsam sein!

Tierisch guter Mix zum Lachen und Spaß haben!
Du magst gerne fröhliche Lieder, die dich zum Lachen bringen und du dabei auch noch etwas lernst? Ja, dann gehört SINGEN, LACHEN, LERNEN in dein CD-Regal und deinen Player!

Seit dem 30. Mai 2014 ist dieses tolle Hitpaket erhältlich und versteht es grandios mit tierisch guter Unterhaltung beste Laune zu verbreiten.
Kai Hohage hat in dieses Album eine große Portion Lebensfreude gepackt. Die Zuhörer lernen viele fröhliche Tiere kennen und werden auf eine bunte Reise durch die Tierwelt mitgenommen. Auch musikalisch hat dieses Album einiges zu bieten: mal poppig, dann jazzig oder auch karibisch - jeder Musikgeschmack wird bedient. Wobei: für mich ist jeder Song inkl. Text Spaß pur!
SINGEN LACHEN LERNEN hält Fetenhits wie "Party im Zoo", aber auch Lernlieder wie "Alle Krakenkinder" bereit. Es wird gezählt und mitgemacht wie z.B. in dem Lied "Hallo kleiner Eisbär". Wem das ein oder andere Lied bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht - es wurden einige Lieder neu arrangiert. Mir gefallen diese neuen Arrangements ausgesprochen gut. Selbst für mich (über 50) war ein Stillsitzen unmöglich und jedes Lied hat mich eingefangen und zum Mitsingen animiert.

Mein Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Über den Autor :
Kai Hohage wurde 1969 in Dortmund geboren. Er wuchs in Paris und Tokyo auf. Er ist Vater von zwei Söhnen und arbeitet als freier Autor für verschiedene Radio- und Fernsehstationen. Seit 10 Jahren komponiert, singt und produziert er unterhaltsame Hörspiele für Kids, unter anderem für Depesche, den Coppenrath Verlag und Random House. Kai Hohage lebt und arbeitet in Hamburg.

SINGEN LACHEN LERNEN erschien am 30. Mai 2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und ist empfohlen ab 3 Jahren.

Nickname 04.07.2014, 12.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tom der Trommler - das Hörspiel-Musical

"Rhythmus, Klänge, Lieder und Geschichten"
Sony Familymusic und ElbtonalPercussion präsentieren:  "Tom der Trommler" - ein Musik-Hörspiel mit Groove!
VÖ: 21. März 2014
empfohlen ab 3 bis 9 Jahren 


Zum Inhalt: Tom und seine Freunde Trixi und Flo zeigen, wie man auf ganz normalen Gegenständen Musik machen kann und wo man diese Schätze überall finden kann. In ihren kleinen Geschichten probieren sie alles aus, was einen brauchbaren Sound verspricht: das Geschirr in der Küche, Abfall im Park oder die Farbeimer von Maler Farbig. Sie machen sogar eine Bodypercussion-Performance im Springbrunnen und entdecken den eigenen Körper als Klangschatz. Am liebsten aber besuchen sie Rudi Rostig auf dem Schrottplatz, ein wahres Klangschatzparadies!

Dass man zu all den entdeckten und selbstgesammelten Percussion- und Klanginstrumenten auch noch singen kann, versteht sich von selbst. So unterschiedlich die Rhythmen, Geräusche und Klänge sind, so vielseitig sind die wunderschön gesungenen und komponierten Lieder auf der CD "Tom der Trommler". Vom fröhlichen mitreißenden Titellied über den "Parkwalzer", den "Opa Blues", den "Mitmach-Rap" oder einem Sommer-Sonne-Gute-Laune Song, ist für jeden etwas dabei.



Musik machen kann so einfach sein!
"Tom der Trommler" begegnet den Kindern auf eine geniale und einzigartige Weise. Hier werden Spiel und Fantasie der Zuhörer  angeregt und sie tauchen in die vorgegebene Geschichte ein.
ElbtonalPercussion (www.elbtonalpercussion.de) aus Hamburg  haben sich dieses besondere Konzept ausgedacht. Die Schlagzeug-Profis sind weltweit für ihre experimentierfreudige Trommelkunst und ihre fantastischen Konzerte berühmt. Egal ob im Konzertsaal oder als Filmmusiker, ihre Klangwelten sind einzigartig und bringen Jazz-, Pop- und Klassikfans gleichermaßen ins Staunen und Schwärmen. Nebenbei geben die jungen Väter Workshops und unterrichten Percussion. Auf diesem Weg ist es fast selbstredend, dass die Idee entstand für die Zielgruppe der ab 3 Jährigen etwas zu schaffen. Mit "Tom der Trommler" ist ihnen das eindeutig gelungen. Die Kids werden auf eine spannende Schatzsuche geschickt, zum Improvisieren, Ausprobieren und Mitmachen angeleitet und ermutigt.

Sony Music / EUROPA Family Music veröffentlichte am 21. März 2014 die erste CD aus der Musik-Hörspiel-Reihe "Tom der Trommler". Unter www.tomdertrommler.de können Kinder, Eltern und ErzieherInnen in Toms Klangschatzkiste stöbern und finden tolle Anregungen, Spiele und umfangreiche Materialien zum Download.

Ein besonderes Schmankerl ist die APP zu "Tom der Trommler":
https://itunes.apple.com/de/app/tom-der-trommler/id839608496?mt=8.

Bildnachweis: Fotolia: © Blend Images

Für diejenigen, die sich ein Exemplar dieser genialen CD wünschen:
Ich verlose 2 CDs!

******************************************************************************************************************
Was musst du tun?

Schreib mir, welcher "normale" Gegenstand bei dir zu Hause, sich immer wieder einmal in dein ganz persönliches Musikinstrument verwandelt.

******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "trommler" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 05.07.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 17.06.2014, 16.49 | PL

WM-Partykracher für große und kleine Kicker

Nachdem unsere Fussball-Jungs ihr Einstandspiel gegen Portugal mit Bravour gemeistert haben (es gab ein grandioses 4:0) muss natürlich gesungen und gefeiert werden. Zu einem ordentlichen Fussball-Match in der Grössenordnung "Weltmeisterschaft" oder auch "Europameisterschaft" gehören selbstredend Fussball-Songs, denn das trägt unbedingt zur Stimmung und guten Laune bei.

Passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien erschien am 23.05.2014
Fußball-Hits für Kids
(wobei die Songs natürlich Tag und Nacht gehört werden können ...)
Label: EUROPA Family Music
Genre: Musik, Fußball
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 76 Min.

Bekannte Stadion-Hits wurden kindertauglich aufbereitet. Zu hören sind 23 Hits der Fussball-Song-Geschichte.  Auf "Fußball-Hits für Kids" hörst du neben neuen, speziell für Kinder gesungenen Fußball-Hits von herrH, DONIKKL, Mai Cocopelli u.v.m. auch die bekannten Fußball-Songs wie "54, 74, 90, 2010" der Sportfreunde Stiller oder der Hit der Toten Hosen "Tage wie diese". Natürlich darf die "Samba de Janeiro" genauso wenig fehlen wie die Kinder-Fußball-Hymne "One Heart, One Goal" von Reinhard Horn. Die Compilation mit 23 WM-Songs ist überall im Handel und als Download erhältlich. Unter Garantie schafft es diese Zusammenstellung an Hits den hartnäckigsten Fussballmuffel zu motivieren.

Ich freu mich, zwei dieser "Sa Sa Sssssamba! WM-Partykracher" verlosen zu dürfen!
******************************************************************************************************************
Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Wie heißt der bekannte Fussball-Hit der Sportfreunde Stiller aus dem Jahr 2006 ?

******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "fussballhits" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 05.07.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 17.06.2014, 15.43 | PL

Körperklaus - Wackeldackel-Hitparade

Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!"
Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album:
die "Wackeldackel Hitparade"!
VÖ 30.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer: 48 Min. - empfohlen ab 3 Jahren

Auf der "Wackeldackel Hitparade" wird geschuhplattelt, gejodelt, gezappeldappelt, fröhlich vor sich hingepfiffen, kazoogetrötet und ringelreingetanzt. Dabei muss niemand schneller, weiter, besser als der andere sein. Der Körperklaus vermittelt allen kleinen und großen Musikfreunden, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, wenn man tanzt, sondern dass jeder so zur Musik wackeln soll, wie es ihm gerade Spaß macht. Klar, dass man nach 48 Minuten Aktion am besten mit einem müden Muh der Schlafkuh eine Pause macht.

Geschrieben und produziert hat die "Wackeldackel Hitparade" Udo Schöbel, der seit 20 Jahren für die "Sendung mit der Maus" Musik macht und das "Dibedibedab" und alle Kikaninchen-Lieder erfunden hat. Sein erstes Kindermusikalbum unter dem Pseudonym "Körperklaus" ist eine ebenso vielstimmige wie bunte Antwort auf das, was dem tradierten Kinderlied seit Langem fehlt: Coolness, Humor und Lebenswirklichkeit!

Besuche auch: www.koerperklaus.info (lohnt sich!)
und Facebook: https://www.facebook.com/derkoerperklaus/


Damit auch du mitwackeln kannst, verlose ich drei "Körperklaus - Wackeldackel-Hitparaden".
******************************************************************************************************************
Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Welche Frucht findet man in den Milchshakes des gleichnamingen Wackel-Songs?
(Tipp: Video anschauen)
******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Körperklaus" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 24.05.2014, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MUPPETS MOST WANTED - Original Soundtrack


Zwei Jahre hat es gedauert, bis es die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand geschafft haben: Die Muppets. In diesem Film geht es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär nach Europa. Mit ihrer Tournee möchten sie auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen.

Passend zu  MUPPETS MOST WANTED (Kinostart:1. Mai 2014) erschien am 2. Mai 2014 der Original Soundtrack sowie eine deutsche Version aus der Feder von Bret Mc Kenzie, der 2012 mit dem Song "Man or Muppet" den Oscar® in der Kategorie "Bester Song" gewann. Gesungen werden die Songs nicht nur von den Stars der Muppets Show, auch wahre Musikgrößen wie Lady Gaga, Tony Benett und Céline Dion geben sich die Ehre und stellten sich für dieses musikalische Highlight ans Mikrofon. Die Soundtracks sorgen mit 25 mitreißenden Songs auch nach dem Kinobesuch für sensationelle Stimmung und das wahre Muppets-Feeling.

Zum Film:
Vorhang auf - die Muppets sind wieder da! In Disneys MUPPETS MOST WANTED geht die chaotische Crew auf große Tour und sorgt mit ihrer Show in Europas angesagtesten Metropolen Madrid, Berlin und London für ausverkaufte Häuser. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co...

Für alle Muppets-Fans und diejenigen, die es werden wollen, ist dieser Soundtrack nur empfehlenswert. Ein liebenswertes Muppets-Spektakel mit viel, viel Stimmung.


Gewinnspiel:

Wenn du nun dein Glück versuchen magst - ich darf zwei dieser tollen Tracks unter meinen Lesern verlosen. Klicke auf die richtige Antwort und schicke deine Antwort ab. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.


***********************************************************************************************


Wohin geht die Tournee der Muppets?

**********************************************************************************************

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Weitere Informationen zu MUPPETS MOST WANTED gibt es unter
http://www.disney.de/muppets-most-wanted
http://www.universal-music.de

Nickname 24.05.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney Violetta - mit Gewinnspiel

Seit 01. Mai strahlt der Disney Channel die internationale Erfolgsserie Violetta in Deutschland aus. In Violetta erzählt der gleichnamige Teenager ihre Geschichte vom Erwachsenwerden in Südamerika. Von neuen Freundschaften, nervigen Mitschülern, der ersten großen Liebe bis hin zu ihrem Traum vom Singen. Mit Violetta kommt die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe nach Deutschland. Die Serie feiert schon heute große Erfolge in Italien, Spanien und Frankreich und ist dort das Nummer eins Lieblingsprogramm bei Mädchen.

Seit dem 2. Mai 2014 ist auch der Original Soundtrack in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie im Handel erhältlich. 14 Tracks laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Ein bunter Mix aus Popmusik, lateinamerikanischen Beats und einer Vielzahl weiterer Musikrichtungen transportiert so das einzigartige südamerikanische Lebensgefühl auch in die deutschen Wohnzimmer (zumindest in jene, die Fans der Serie beheimaten). Auf dem Soundtrack und in der Serie werden die Songs in der spanischen Originalversion von den Hauptdarstellern gesungen.

Das erste Musikalbum zur Serie stürmte in Spanien bereits Platz 1 der iTunes-Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Auf Youtube in Italien, Frankreich und Spanien werden die Violetta-Musikvideos sogar häufiger gesucht als die von Katy Perry oder Lady Gaga. Daneben füllt der Cast der Serie auf Tour große Hallen und sorgt für ausverkaufte Konzerte.

Hinter der liebenswerten Violetta verbirgt sich die 16-jährige Martina Stoessel. Durch die Serie berühmt geworden, wurde die Argentinierin schon für einige Preise nominiert und durfte sogar den mit einem Oscar ausgezeichneten Song "Let it go" aus dem Kinohit "Die Eiskönigin" in Italienisch und Spanisch
einsingen.

Bereits ab 11. April 2014 ist die erste Single mit Ohrwurmgarantie "En mi mundo" auf iTunes erhältlich.

Tracklisting Violetta
1. EN MI MUNDO
2. ALGO SUENA EN MI
3. DESTINADA A BRILLAR
4. TE CREO
5. VOY POR TI
6. JUNTOS SOMOS MAS
7. ENTRE TU Y YO
8. ARE YOU READY FOR THE RIDE?
9. DILE QUE SI
10. JUNTO A TI
11. TIENES TODO
12. VEO VEO
13. HABLA SI PUEDES
14. VEN Y CANTA

Die Darsteller:





















Zur Serie:
Nachdem Violetta nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Buenos Aires zurückkehrt, entdeckt sie dort ihre große Leidenschaft für die Musik, die ihr Leben komplett verändert und sie auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet. Als Violetta der  Musikschule "Studio 21" beitritt, um ihrem Talent nachzugehen, findet sie dort echte Freunde, ihre erste große Liebe und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.


GEWINNSPIEL:

Mit etwas Glück gehört dir vielleicht schon bald einer von zwei Original-Soundtracks VIOLETTA in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie!

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr


Weitere Infos:
www.disney.de/violetta

Nickname 24.05.2014, 14.43 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Otfried Preußler - Wassermänner, Hexen und Gespenster

Als DER große Geschichtenerzähler der deuschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ist Otfried Preußler (20. Oktober 1923 - 18. Februar 2013) anzusehen. Seine Werke erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Bücher erreichten.

Als absolute Klassiker gelten seine ersten drei Bücher "Der kleine Wassermann" (1956), "Die kleine Hexe" (1957) und "Das kleine Gespenst" (1966).

Über Generationen be- und verzaubern Otfried Preußlers Geschichten die Herzen der Leser und Zuhörer. Auch wenn das 1. Veröffentlichungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt, sind die Figuren immer noch herrlich lebendig und angesagt. Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass die Figuren auch heute noch für Kindern etwas Geheimnisvolles mitbringen, das man gerne erleben möchte. Ganz egal, was die Kids heute von den verschiedenen Medien präsentiert bekommen. Otfried Preusslers Geschichten und Figuren schaffen es den Leser mitzunehmen in eine geheimnisvolle Parallel-Welt ohne dabei Angst zu machen. Sie wecken die Neugier und verbinden Alltag mit Verborgenem und Unerklärlichem. Wassermann, Hexe und Gespenst sind kleine Helden, die einen starken Willen haben, sich durchsetzen können - und besonders wichtig: sie transportieren über Missgeschicke - alltägliche Menschlichkeiten -, dass das Gute in einem immer hilfreich ist.

Seit 28.3. gibt es die drei Klassiker auf einen Streich!
Universal Music Family Entertainment Karussell präsentiert die Otfried Preußler Hörspielbox mit "Der Kleine Wassermann" / "Die kleine Hexe" / "Das kleine Gespenst", Spieldauer ca. 380 Min. empfohlen ab (frühestens) 3 Jahren.

Kurzinhalte:

"Der kleine Wassermann"
CD Folge 1: Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen  Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.
CD Folge 2: Nicht nur unter Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort spannende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können. ...weiterlesen

Nickname 16.04.2014, 15.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Biene Maja - Meine Lieder

Wundervolle Songs zur neuen Biene-Maja-TV-Serie seit 11. April auf CD!



Seit März 2013 belebt die Biene Maja mit ihren Freunden Willi, Flip und vielen anderen bekannten Krabbel-Flatter-Tierchen in einer aufwendigen 3D-CGI-animierten Serie wieder das Programm im ZDF und KiKa. Kein Thema, dass sie auch in diesem Format begeistert. Keine Generation ohne Biene Maja und ihre zauberhaften Abenteuer.

Nun endlich gibt es auch das Liederalbum zur TV-Serie: Die Biene Maja - Meine Lieder mit 18 Titeln zum Mittanzen und Mitsingen! Die angesagte und erfolgreiche Helene Fischer singt das Titellied und es geht wunderbar ins Ohr. (Natürlich bleibt man dem Ur-Maja-Titelsong von Karel Gott nachwievor ergeben) Sieben brandneue, von Maja selbst gesungene und in üppigem Popsound produzierte Ohrwürmer klingen frisch und fröhlich und vorallem herrlich nach Frühling.

Die exklusiv und eigens produzierten Maja-Songs gehen auf die Konten von Kinderdiscokönig Volker Rosin und dem Kinderliedermacher Grünschnabel. Als Bonus sind diese Songs auch in Instrumentalversionen auf dem Album vorhanden. Alle Liedtexte sind zudem im hübschen CD-Booklet enthalten.
 
Die Liedersammlung ist durchweg fröhlich und hat Potential zum Rauf-und-runter-Hören und Immer-wieder-Auflegen. Die Lieder machen einfach gute Laune und lädt kleine wie große Hörer ein, ganz in Majas bunte Welt einzutauchen.

Zum mitreißenden "Maja Tanz" gibt es auch ein wundervolles Musikvideo mit den schönsten Tanzszenen aus der Serie - und ist hier zu sehen .

Nickname 16.04.2014, 13.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindischer Ozean - Willy Astor

Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich
Das erste Kinderalbum von Willy Astor
Fantasievolle Geschichten und Lieder voller Wortwitz für kleine und große Träumer


Mit viel Wortwitz und herrlich albern singt sich Willy Astor durch das 70-minütige Album. Kein erhobener Zeigefinger ist zu finden. 20 Songs und kurze Textpassagen ergeben eine durchgehend komische Geschichte über die Reise der Familie Bröselböck. Und dabei begegnen sie Gista ..."Ich bin ein Hängereh..." - ja, und nicht nur diese Zeile bleibt spontan im Kopf beim ersten Hören von Willy Astors erstem Kinderalbum "Kindischer Ozean". Ebenso genial "Schiss-Katze-Blues" mit Otto Waalkes. Und dann taucht da noch die Frage nach dem HUMMELHONIG auf... ;-)

Otto Waalkes, Badesalz, Mary Roos, Rolf Miller und Günther Sigl (Spider Murphy Gang) sind nur einige der populären Mitverursacher dieses wunderbaren Schabernacks - und Max Mutzke eröffnet die CD mit einer grandiosen Soul-Performance.
Im Einfallsreich gibt es eine Menge zu entdecken: Ausreden-Johnny, die Schiss-Katze, L. F. Hand, Eintagsfliege Joe, Fischflossenflipflops, Kaulquappensocken und vieles mehr.
Garantiert lieben nicht nur Kids dieses Album - auch als Erwachsener kommt man kaum aus, mitzuwippen, mitzusingen und zu trällern.
Der Münchner Komödiant und Songschreiber Willy Astor macht einfach alle glücklich, die mitfliegen wollen zum Kindischen Ozean. Einsteigen und den Ernst des Lebens draußen lassen!

Kindischer Ozean ist seit dem 11. April überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich. 


Kindischer Ozean (bei Amazon)


Das Musikvideo zum Hängereh Gista:

Nickname 16.04.2014, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL