Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Tinkerbell - Willkommen in der Welt der Feen



Disney Feen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in der langen Tradition der Disney-Märchen. Seit der Einführung vor ein paar Jahren hat sich das "Fairies"-Franchise zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Neben den TinkerBell Filmen gibt es zahlreiche Bücher aus der Welt der Feen, sowie ein breites Sortiment an Produkten die von Tinkerbell und den Disney-Feen inspiriert sind, darunter Heimdeko, Kleidung, Spielsachen oder Computer- und Konsolenspiele.

Die TinkerBell Filme
Die Fee "Tinkerbell"(Wikipedia) wurde durch Walt Disneys Klassiker "Peter Pan"(Wikipedia) weltweit berühmt und steht im Mittelpunkt des "Fairies"-Franchises der Walt Disney Company. Sie ist der Star ganzer sechs Filme, die exklusiv auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen, "TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" ist nach "TinkerBell" (2008) und "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) bereits die dritte Veröffentlichung.

> TinkerBell auf DVD (bei Amazon)

Das Wort "Tinker Bell“ entspricht dem deutschen Wort "Naseweis " oder auch "Glöckchen".


Die Fairies-Bücher & das TinkerBell Magazin
Bis heute wurden in der "Disney Fairies"-Reihe weltweit über 675 Titel in 57 Ländern und 31 Sprachen veröffentlicht. In Deutschland sind aktuell 20 verschiedene Fairies Bücher bei den Verlagen "Parragon" und "Publications International" erhältlich, für 2010 sind 10 neue Bücher geplant. Insgesamt wurden 2009 über 200.000 TinkerBell und Fairies Bücher verkauft.

Neben den zahlreichen Buchveröffentlichungen bietet die Fairies Welt das "Disney TinkerBell Magazin", das in Deutschland zweimonatlich im Egmont Ehapa Verlag erscheint. Das Magazin führt seine kleinen Leserinnen und Leser in die märchenhafte Welt von TinkerBell ein. Die zauberhaften illustrierten Comic-Geschichten basieren auf dem Kinder-Roman von Gail Carson Levine. Das "Disney TinkerBell Magazin" wurde in 28 Ländern bereits 7,5 Millionen Mal verkauft.

Die Disney Fairies Produkte
Mit den Disney Fairies Produkten können sich kleine wie große Feen-Fans die magische Welt von Tinkerbell nach Hause holen. Ab September dürfen sich kleine Nachwuchs-Feen neben den Anziehpuppen von Giochi Preziosi auch über die neuen Fairies Mini-Puppen in 6 cm und 10 cm Größe und ausgestattet mit tollem Zubehör freuen. Magische Spielmomente versprechen auch die Giochi Preziosi Puppen mit multifunktionalen Leuchtflügeln, die die Abenteuer aus dem Tal der Feen ins Kinderzimmer bringen.


> TinkerBell Figuren(bei Amazon)

Mit diesen und vielen weiteren Disney Fairies Produkten begleitet die so mutige wie beliebte Tinkerbell Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durch den Tag und ermutigt sie, an sich selbst, ihre Talente und die Bedeutung von Freundschaft zu glauben.

Nickname 07.09.2010, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Manny`s Werkzeugkiste - Vorhang auf



vorhangauf_dvd.jpgEs geht ins Kino mit Meister Manny`s Werkzeugkiste:
Meister Mannys Werkzeugkiste - Vorhang auf für Manny und seine Freunde  (Amazon-Link)

Kaufstart: 14. Oktober 2010
Titel:
Meister Manny´s Werkzeugkiste: Vorhang auf für Manny!
Originaltitel:
MM: MANNY'S MOVIE NIGHT
Label:
Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre:
Animation
Produktionsland/-jahr:
USA / 2010
FSK:
ohne Altersbeschränkung
Lauflänge:
73 Min
Copyright:
© Disney.

Bonusmaterial
Zusätzliche Episode: Micky Maus Wunderhaus: „Mickys Riesenhilfe"

Inhalt:
manny_werkzeug.jpgEin Kinoabend mit Manny und seinen Freunden! Manny und seine Freunde veranstalten einen spannenden Kinoabend – und du bist mit dabei. Als der Projektor kaputt geht und Manny versucht ihn zu reparieren, liegt es an den Werkzeugfreunden das Publikum mit lustigen Einlagen bei Laune zu halten. Jede Menge Spaß und Überraschungen warten auf dich und schon bald wirst du erkennen, dass in jedem der Werkzeugfreunde ein Star steckt. In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.

Nickname 05.09.2010, 11.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meister Manny`s Werkzeugkiste - der Rennfahrer



manny_der_rennfahrer.jpgEin neues Abenteuer von Meister Manny`s Werkzeugkiste startet am 16. September auf DVD:
> Meister Mannys Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer  (Amazon-Link)

Titel: Meister Manny´s Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer
Originaltitel: HANDY MANNY - MANNY'S BIG RACE
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 48 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie The Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Bonusmaterial
Episoden: 1. Manny, der Rennfahrer 2. Kaninchen im Keller / Ärger mit dem Motorroller Zusätzliche Episode: Meine Freunde Tigger & Puuh: "Tigger - der Jojo-Champion" / "Puuhs Hemd ist verschwunden"

Inhalt:
Startet die Motoren! Hilf Meister Manny und seinen Werkzeugfreunde, den schrottreifen Wagen ihres Freundes Elliot wieder auf Vordermann zu bringen, damit er am großen „Wood Valley 500 Rennen“ teilnehmen kann. Nur mit Teamwork, Entschlossenheit und außergewöhnlichen Fahrkünsten werden die Freunde als erste die Ziellinie überqueren. In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.


Nickname 05.09.2010, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Mannys Werkzeugkiste - Malblätter



Hast du Lust auf Ausmalbilder von Meister Manny?manny_messen.jpg

Lade dir hier die Malvorlagen herunter:
(Auf das Vorschaubild klicken und im neuen Fenster das pdf auf deinem Rechner abspeichern. Du kannst es auch direkt ausdrucken.)



malen

© Disney

Nickname 04.09.2010, 09.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Mannys Werkzeugkiste



Über das Format " Meister Manny`s Werkzeugkiste":
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen - Meister Manny wird`s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein aktiver Held, der Kinder animiert, selbst Dinge in die Hand zu nehmen. In Meister Manny`s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny  und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.


Der Handwerker Meister Manny eilt stets zur Hilfe, wenn etwas kaputt gegangen ist oder nicht mehr funktioniert. Zusammen mit seinen Helfern kann er einfach alles reparieren.



Pat, der Hammer: Ob beim Bilder aufhängen oder beim Vogelhaus zusammenbauen, Pat trifft stets den Nagel auf den Kopf.





Quetschi, die Zange: Wann immer es darum geht, kraftvoll zuzugreifen, ist Quetschi sofort zur Stelle.





Rosti, der Schraubenschlüssel: Rosti ist der Rohrspezialist in der Werkzeugkiste und geht Manny bei kaputten oder undichten Rohren stets zur Hand.




Fuxi, die Säge: Hier lautet die Devise, aus eins mach zwei, drei oder mehr. Fuxi zersägt alles, ob Holz, Eisen, oder Pappe, kein Material ist vor ihr sicher.






Flacker, die Taschenlampe:
Bringt stets Licht ins Dunkel, ob im Keller oder bei Nacht, Flacker zeigt Meister Manny immer den richtigen Weg.





Zenti, das Metermaß:
Egal ob kurz oder lang, Zenti`s Aufgabe ist es immer das richtige Maß zu finden.






Schrauber, der Flachschraubendreher:
Sein Spezialgebiet sind die Schlitzschrauben, die er mühelos in die Wände, Bretter oder auch Möbel dreht.








Felipe, der Kreuzschrauber: Wo Schrauber nicht weiterkommt, hilft Felipe gerne aus, denn alle Kreuzschrauben bringt er in die gewünschte Position.









Meister Mannys Werkzeugkiste (engl. Handy Manny) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2006. Die Walt Disney Company produzierte  die computeranimierte Serie in drei Staffeln mit 76 Folgen. Im amerikanischen Disney Channel startete die Serie am 16. September 2006, die deutsche Ausstrahlung erfolgte ab 14. Januar 2007 im Disney Channel.

Der freundliche Handwerker Manny ist der Hauptdarsteller in der computeranimierten Playhouse Disney-Serie. Mit seinen sprechenden aber auch etwas eigenwilligen Werkzeugen  Felipe, Turner, Stretch, Squeeze, Pat, Dusty und Rusty hilft er wo er nur kann und ist für seine Freunde immer zur Stelle. Dabei lehren sie Kinder wie wichtig Hilfsbereitschaft ist. Das lustige Team ist jederzeit zur Stelle wo es etwas zu reparieren gibt, dabei stellt es viel Unsinn an.

Ted Bastien und Sue Blue führten Regie und drehten nach Drehbüchern von Rick Gitelson und Jeff Wynne. Fernando Rivas komponierte die Musik. Als Animatoren waren Alexandru Eana und Barry Sanders beteiligt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitiven und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem die Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Neugierde zu befriedigen.

© Disney

Nickname 03.09.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Taran und der Zauberkessel

Kaufstart: 26. August 2010

Titel: Taran und der Zauberkessel - Special Edition
Originaltitel: The Black Cauldron Special Edition

Label: Walt Disney Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 1985

FSK: ab 6 Jahren
Lauflänge: 77 Min

Pünktlich zum 25. Jubiläum erscheint Disneys zauberhaftes Abenteuer „Taran und der Zauberkessel" als brandneue Special Edition auf Disney DVD mit neuem exklusiven Bonusmaterial. Ein atemberaubender Filmspaß für die ganze Familie! Die Bewohner des Landes Prydain leben unter einer düsteren Bedrohung: Der gehörnte König ist kurz davor, die Macht zu ergreifen. Er benötigt nur noch das hellsehende Schwein Hen Wen und die Zauberkraft des schwarzen Kessels. Doch der junge Taran tritt heldenhaft gegen ihn an. Zum Glück hat er gute Freunde: die pfiffige Prinzessin Eilonwy, einen lustigen pelzigen Kerl namens Gurgi und den tollpatschigen Barden Fflewddur. Gemeinsam kämpfen sie mit fliegenden Drachen, müssen den grausigen Söldnern des Königs entkommen und überlisten drei Hexen im Moor - alles mit Hilfe ihres magischen Schwertes, ihres Mutes und ihrer Freundschaft!

Bonusmaterial
SPIELE & SPAß
- Das Hexen-Rätsel
- Interaktives Abenteuerspiel: "Die Suche nach dem Zauberkessel"

KURZFILM
- "Donald, Geister und Gespenster"

BACKSTAGE DISNEY
- Zusätzliche Szene: Die Feen
- Tarans virtuelle Galerie

Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.



Taran und der Zauberkessel
ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der Regisseure Ted Berman und Richard Rich. Weltpremiere erlebte der Film 1985. Es ist der 25. abendfüllende Zeichentrick-Kinofilm der Disney-Meisterwerke. Er  ist der 1. FIlm der unter dem Walt Disney Pictures Label erschien und zudem auch der erste, zu dessen Beginn das berühmte Logo des Studios verwendet wurde. Als Vorlage gelten die Bücher der Chroniken von Prydain von Lloyd Alexander.

Viele weitere Infos gibt es bei > Dukipedia und >Wikipedia

© Disney


Nickname 03.09.2010, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Many Adventures of Winnie the Pooh

Traurig, aber wahr Winnie The Pooh - The Many Adventures Of Winnie The Pooh [UK Import]  (Amazon-Link) hat bis dato noch nicht in mein DVD-Regal gefunden. Das hab ich aber nun geändert und freue mich auf den UK-Import. Es ist noch einmal ein Nr. anders, Winnie the Pooh in Englisch zu hören (und zusehen) :-)
  • Sprache: Englisch
  • BBFC: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Walt Disney Home Video
  • Produktionsjahr: 1977
  • Spieldauer: 71 Minuten
Special Features
1. THE STORY BEHIND THE MASTERPIECE
2. A DAY FOR EEYORE
Interactive Games
Read-Along
Sing-Along

Deutsche Version:

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Special Collection)
Special Features:
Abenteuerbuch
Spiel
Galerie
Dokumentation
Hintergrundinfos
Sing mit uns
Kurzfilm
Titelsong - mit Carly Simon
Trailershow

Winnie Puuh, seine fünf tierischen Freunde sowie sein menschlicher Freund Christopher Robin, die alle ganz individuelle Eigenarten, wie Ängstlichkeit, Klugheit und Weisheit oder gar traurige Wesenszüge aufweisen, kann man auf dem knapp 75 Minuten langen Filmspaß bewundern.

Winnie und Christopher sind die allerbesten Freunde und spielen jeden Tag gemeinsam. Für Christopher ist allerdings die Zeit gekommen, die Schule zu besuchen. Da er nicht weiß, wie er seinen Freunden diese Nachricht beibringen soll, hinterlässt er Winnie einen Brief. Leider aber verschmiert Honig die Mitteilung fast bis zur Unkenntlichkeit -- mit verheerenden Folgen. Die kluge Eule entziffert eine Schreckensmeldung: Christopher ist im furchtbaren "school", einem entfernten, Angst einflößenden Ort. Die Freunde beschließen daher, sich auf die Reise zu machen, um ihren Freund wiederzufinden und zu retten. Hierbei erleben sie mancherlei Anregendes, gleichwohl auch Aufregendes. Selbstverständlich jedoch gibt es ein Happy End.



1977
erschien als Zusammenfassung der ersten drei Pooh-Kurzfilme (Disney) der Winnie Pooh-Film "The Many Adventures of Winnie the Pooh" in den Kinos.

Drei weitere Adaptionen des Stoffs wurden von Disney in Spielfilmlänge in die Kinos gebracht: "Tiggers großes Abenteuer " (engl. "The Tigger Movie", 2000), "Ferkels großes Abenteuer " (engl. "Piglet's Big Movie", 2003), wobei dieses Drehbuch am engsten an die literarische Vorlage anknüpft, und "Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh " (engl. "Pooh's Heffalump Movie", 2005).

Von dem russischen Animationsfilmstudio Sojusmultfilm stammt die älteste Trickfilmfassung: "Pu der Bär" (1969)

Die Buchvorlage wurde zwischen 1966 bis 1983 5x Mal von der Walt Disney Company für 25-minütige Zeichentrickfilme bearbeitet ausserdem von 1969 bis 1972 dreimal vom russischen Animationsfilmer Fjodor Chitruk.

Die erfolgreiche Disney-Serie "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh" folge in den 80er-Jahren. Sie umfasst vier Staffeln mit insgesamt 52 Folgen. In den Jahren 2001 und 2002 wurde die Fernsehserie "Winnie Puuh’s Bilderbuch" und im Jahr 2007 Disney-Serie "Meine Freunde Tigger und Puuh (My Friends Tigger & Pooh)" produziert, für die die Synchronsprecherin Chloe Moretz für die Vertonung der Figur Darby (US-Fassung) eine Nominierung für den Young Artist Award 2008 bekam.

Disney veröffentlichte ausserdem fünf Direct-to-DVD-Produktionen:
  • Winnie Puuh auf großer Reise (1997)
  • Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald (1999)
  • Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachten (2002)
  • Winnie Puuh – Spaß im Frühling (2004)
  • Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump (2005)

Nickname 30.08.2010, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MFTP: Die Welt um uns herum

dieweltumunsherum.jpgKaufstart: 26. August 2010

Titel: Meine Freunde Tigger und Puuh: Die Welt um uns herum (Amazon-Link)
Originaltitel: THE WORLD AROUND US

Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010

FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 69 Min

Eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Abenteuer mit den Freunden aus dem Hundertmorgenwald!

Bonusmaterial

Episoden
1. Puuhs Bienen sind verschwunden / Busters vergrabener Schatz
2. Rabbits Rüben-Räuber / Tiggers Schattenspiele
3. Honigverbot für Puuh / Ferkel im Matsch

Zusätzliche Episode
Meister Manny's Werkzeugkiste: "Das Gewitter"

Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie the Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Nickname 30.08.2010, 12.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MFTP: Die Superduper Superschnüffler

Kaufstart: 16. September 2010

Titel: Meine Freunde Tigger und Puuh: Die Superduper Superschnüffler (Amazon-Link)
Originaltitel: MFTP: SUPER DUPER SUPER SLEUTHS

Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010

FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 46 Min

Inhalt:
SUPERHELDEN AUS DEM HUNDERTMORGENWALD In Rabbits Garten landet eine geheimnisvolle Sternschnuppe, die sein Gemüse auf einmal riesig groß werden lässt. Als die Super-Schnüffler von dem Gemüse essen, bekommen sie unglaubliche Superkräfte. Erlebe gemeinsam mit Puuh, Tigger, Ferkel & Co. heldenhafte Abenteuer im Hundertmorgenwald voller Spaß und Überraschungen! Disney Meine Freunde Tigger & Puuh vermittelt mit kniffligen Fällen und spannenden Rätseln erste Grundlagen der Naturwissenschaften und weckt so die Neugierde und den Forschungsdrang der Kinder im Vorschulalter. Auf spielerische Weise lernen die kleinen Zuschauer strukturiert und lösungsorientiert an die verschiedensten Probleme heranzugehen und gemeinsam im Team zu arbeiten.

Bonusmaterial
Episoden:
1. Die Super-Duper-Schnüffler Teil 1
2. Die Super-Duper-Schnüffler Teil 2 - Zusätzliche Episode: Meister Manny's Werkzeugkiste: "Die geheimnisvolle Münze"

Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie The Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Nickname 30.08.2010, 12.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MFTP: Am Ende des Regenbogens

am_ende_des_regenbogens.jpgKaufstart: 16. September 2010

Titel: Meine Freunde Tigger und Puuh: Am Ende des Regenbogens (Amazon-Link)
Originaltitel: CHASING POOH'S RAINBOW

Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010

FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 69 Min

Inhalt:
Ein farbenfrohes Abenteuer! Entdecke gemeinsam mit deinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald eine fantastische Welt voller kunterbunter Farben und wahrer Freundschaft. Hilf den Super-Schnüfflern ans Ende des Regenbogens zu gelangen, um Puuh den leckersten Honig des Waldes zu besorgen. Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche nach Ferkels Malstiften und erlebt viele weitere lustige Abenteuer! Disney Meine Freunde Tigger & Puuh vermittelt mit kniffligen Fällen und spannenden Rätseln erste Grundlagen der Naturwissenschaften und weckt so die Neugierde und den Forschungsdrang der Kinder im Vorschulalter. Auf spielerische Weise lernen die kleinen Zuschauer strukturiert und lösungsorientiert an die verschiedensten Probleme heranzugehen und gemeinsam im Team zu arbeiten.

Bonusmaterial
Episoden:
1. Auf der Suche nach Puuhs Regenbogen / Lumpis lila Geschenk
2. Besuch vom Nordpol / Ferkels verschwundene Stifte
3. Rabbits Kürbislied / Der blaue Puuh Zusätzliche Episode: Meister Manny's Werkzeugkiste: "Mannys Verwandlung"

Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie The Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Nickname 30.08.2010, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL