Pooh-log

tinkerbell-willkommen-in-der-welt-der-feen - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Tinkerbell - Willkommen in der Welt der Feen



Disney Feen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in der langen Tradition der Disney-Märchen. Seit der Einführung vor ein paar Jahren hat sich das "Fairies"-Franchise zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Neben den TinkerBell Filmen gibt es zahlreiche Bücher aus der Welt der Feen, sowie ein breites Sortiment an Produkten die von Tinkerbell und den Disney-Feen inspiriert sind, darunter Heimdeko, Kleidung, Spielsachen oder Computer- und Konsolenspiele.

Die TinkerBell Filme
Die Fee "Tinkerbell"(Wikipedia) wurde durch Walt Disneys Klassiker "Peter Pan"(Wikipedia) weltweit berühmt und steht im Mittelpunkt des "Fairies"-Franchises der Walt Disney Company. Sie ist der Star ganzer sechs Filme, die exklusiv auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen, "TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" ist nach "TinkerBell" (2008) und "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) bereits die dritte Veröffentlichung.

> TinkerBell auf DVD (bei Amazon)

Das Wort "Tinker Bell“ entspricht dem deutschen Wort "Naseweis " oder auch "Glöckchen".


Die Fairies-Bücher & das TinkerBell Magazin
Bis heute wurden in der "Disney Fairies"-Reihe weltweit über 675 Titel in 57 Ländern und 31 Sprachen veröffentlicht. In Deutschland sind aktuell 20 verschiedene Fairies Bücher bei den Verlagen "Parragon" und "Publications International" erhältlich, für 2010 sind 10 neue Bücher geplant. Insgesamt wurden 2009 über 200.000 TinkerBell und Fairies Bücher verkauft.

Neben den zahlreichen Buchveröffentlichungen bietet die Fairies Welt das "Disney TinkerBell Magazin", das in Deutschland zweimonatlich im Egmont Ehapa Verlag erscheint. Das Magazin führt seine kleinen Leserinnen und Leser in die märchenhafte Welt von TinkerBell ein. Die zauberhaften illustrierten Comic-Geschichten basieren auf dem Kinder-Roman von Gail Carson Levine. Das "Disney TinkerBell Magazin" wurde in 28 Ländern bereits 7,5 Millionen Mal verkauft.

Die Disney Fairies Produkte
Mit den Disney Fairies Produkten können sich kleine wie große Feen-Fans die magische Welt von Tinkerbell nach Hause holen. Ab September dürfen sich kleine Nachwuchs-Feen neben den Anziehpuppen von Giochi Preziosi auch über die neuen Fairies Mini-Puppen in 6 cm und 10 cm Größe und ausgestattet mit tollem Zubehör freuen. Magische Spielmomente versprechen auch die Giochi Preziosi Puppen mit multifunktionalen Leuchtflügeln, die die Abenteuer aus dem Tal der Feen ins Kinderzimmer bringen.


> TinkerBell Figuren(bei Amazon)

Mit diesen und vielen weiteren Disney Fairies Produkten begleitet die so mutige wie beliebte Tinkerbell Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durch den Tag und ermutigt sie, an sich selbst, ihre Talente und die Bedeutung von Freundschaft zu glauben.

Nickname 07.09.2010, 13.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden