Pooh-log

meister-mannys-werkzeugkiste - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Meister Mannys Werkzeugkiste



Über das Format " Meister Manny`s Werkzeugkiste":
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen - Meister Manny wird`s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein aktiver Held, der Kinder animiert, selbst Dinge in die Hand zu nehmen. In Meister Manny`s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny  und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.


Der Handwerker Meister Manny eilt stets zur Hilfe, wenn etwas kaputt gegangen ist oder nicht mehr funktioniert. Zusammen mit seinen Helfern kann er einfach alles reparieren.



Pat, der Hammer: Ob beim Bilder aufhängen oder beim Vogelhaus zusammenbauen, Pat trifft stets den Nagel auf den Kopf.





Quetschi, die Zange: Wann immer es darum geht, kraftvoll zuzugreifen, ist Quetschi sofort zur Stelle.





Rosti, der Schraubenschlüssel: Rosti ist der Rohrspezialist in der Werkzeugkiste und geht Manny bei kaputten oder undichten Rohren stets zur Hand.




Fuxi, die Säge: Hier lautet die Devise, aus eins mach zwei, drei oder mehr. Fuxi zersägt alles, ob Holz, Eisen, oder Pappe, kein Material ist vor ihr sicher.






Flacker, die Taschenlampe:
Bringt stets Licht ins Dunkel, ob im Keller oder bei Nacht, Flacker zeigt Meister Manny immer den richtigen Weg.





Zenti, das Metermaß:
Egal ob kurz oder lang, Zenti`s Aufgabe ist es immer das richtige Maß zu finden.






Schrauber, der Flachschraubendreher:
Sein Spezialgebiet sind die Schlitzschrauben, die er mühelos in die Wände, Bretter oder auch Möbel dreht.








Felipe, der Kreuzschrauber: Wo Schrauber nicht weiterkommt, hilft Felipe gerne aus, denn alle Kreuzschrauben bringt er in die gewünschte Position.









Meister Mannys Werkzeugkiste (engl. Handy Manny) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2006. Die Walt Disney Company produzierte  die computeranimierte Serie in drei Staffeln mit 76 Folgen. Im amerikanischen Disney Channel startete die Serie am 16. September 2006, die deutsche Ausstrahlung erfolgte ab 14. Januar 2007 im Disney Channel.

Der freundliche Handwerker Manny ist der Hauptdarsteller in der computeranimierten Playhouse Disney-Serie. Mit seinen sprechenden aber auch etwas eigenwilligen Werkzeugen  Felipe, Turner, Stretch, Squeeze, Pat, Dusty und Rusty hilft er wo er nur kann und ist für seine Freunde immer zur Stelle. Dabei lehren sie Kinder wie wichtig Hilfsbereitschaft ist. Das lustige Team ist jederzeit zur Stelle wo es etwas zu reparieren gibt, dabei stellt es viel Unsinn an.

Ted Bastien und Sue Blue führten Regie und drehten nach Drehbüchern von Rick Gitelson und Jeff Wynne. Fernando Rivas komponierte die Musik. Als Animatoren waren Alexandru Eana und Barry Sanders beteiligt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitiven und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem die Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Neugierde zu befriedigen.

© Disney

Nickname 03.09.2010, 23.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden