Pooh-log

the-many-adventures-of-winnie-the-pooh - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

The Many Adventures of Winnie the Pooh

Traurig, aber wahr Winnie The Pooh - The Many Adventures Of Winnie The Pooh [UK Import]  (Amazon-Link) hat bis dato noch nicht in mein DVD-Regal gefunden. Das hab ich aber nun geändert und freue mich auf den UK-Import. Es ist noch einmal ein Nr. anders, Winnie the Pooh in Englisch zu hören (und zusehen) :-)
  • Sprache: Englisch
  • BBFC: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Walt Disney Home Video
  • Produktionsjahr: 1977
  • Spieldauer: 71 Minuten
Special Features
1. THE STORY BEHIND THE MASTERPIECE
2. A DAY FOR EEYORE
Interactive Games
Read-Along
Sing-Along

Deutsche Version:

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Special Collection)
Special Features:
Abenteuerbuch
Spiel
Galerie
Dokumentation
Hintergrundinfos
Sing mit uns
Kurzfilm
Titelsong - mit Carly Simon
Trailershow

Winnie Puuh, seine fünf tierischen Freunde sowie sein menschlicher Freund Christopher Robin, die alle ganz individuelle Eigenarten, wie Ängstlichkeit, Klugheit und Weisheit oder gar traurige Wesenszüge aufweisen, kann man auf dem knapp 75 Minuten langen Filmspaß bewundern.

Winnie und Christopher sind die allerbesten Freunde und spielen jeden Tag gemeinsam. Für Christopher ist allerdings die Zeit gekommen, die Schule zu besuchen. Da er nicht weiß, wie er seinen Freunden diese Nachricht beibringen soll, hinterlässt er Winnie einen Brief. Leider aber verschmiert Honig die Mitteilung fast bis zur Unkenntlichkeit -- mit verheerenden Folgen. Die kluge Eule entziffert eine Schreckensmeldung: Christopher ist im furchtbaren "school", einem entfernten, Angst einflößenden Ort. Die Freunde beschließen daher, sich auf die Reise zu machen, um ihren Freund wiederzufinden und zu retten. Hierbei erleben sie mancherlei Anregendes, gleichwohl auch Aufregendes. Selbstverständlich jedoch gibt es ein Happy End.



1977
erschien als Zusammenfassung der ersten drei Pooh-Kurzfilme (Disney) der Winnie Pooh-Film "The Many Adventures of Winnie the Pooh" in den Kinos.

Drei weitere Adaptionen des Stoffs wurden von Disney in Spielfilmlänge in die Kinos gebracht: "Tiggers großes Abenteuer " (engl. "The Tigger Movie", 2000), "Ferkels großes Abenteuer " (engl. "Piglet's Big Movie", 2003), wobei dieses Drehbuch am engsten an die literarische Vorlage anknüpft, und "Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh " (engl. "Pooh's Heffalump Movie", 2005).

Von dem russischen Animationsfilmstudio Sojusmultfilm stammt die älteste Trickfilmfassung: "Pu der Bär" (1969)

Die Buchvorlage wurde zwischen 1966 bis 1983 5x Mal von der Walt Disney Company für 25-minütige Zeichentrickfilme bearbeitet ausserdem von 1969 bis 1972 dreimal vom russischen Animationsfilmer Fjodor Chitruk.

Die erfolgreiche Disney-Serie "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh" folge in den 80er-Jahren. Sie umfasst vier Staffeln mit insgesamt 52 Folgen. In den Jahren 2001 und 2002 wurde die Fernsehserie "Winnie Puuh’s Bilderbuch" und im Jahr 2007 Disney-Serie "Meine Freunde Tigger und Puuh (My Friends Tigger & Pooh)" produziert, für die die Synchronsprecherin Chloe Moretz für die Vertonung der Figur Darby (US-Fassung) eine Nominierung für den Young Artist Award 2008 bekam.

Disney veröffentlichte ausserdem fünf Direct-to-DVD-Produktionen:
  • Winnie Puuh auf großer Reise (1997)
  • Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald (1999)
  • Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachten (2002)
  • Winnie Puuh – Spaß im Frühling (2004)
  • Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump (2005)

Nickname 30.08.2010, 14.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden