Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

MFTP: Die Superschnüffler auf Entdeckungsreise

entdeckungsreise.jpgKaufstart: 10. September 2009

Titel: Meine Freunde Tigger und Puuh - Die Superschnüffler auf Entdeckungsreise  (Amazon-Link)

Originaltitel: MY FRIENDS TIGGER AND POOH: THE NATURE OF THINGS

Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2008

FSK: ab 0 Jahren
Copyright: © Disney.


Inhalt:
Entdecke die Wunder der Natur! Die Welt ist voller wunderbarer Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Begib dich gemeinsam mit den Super-Schnüfflern auf eine abenteuerliche Reise in die Natur, denn im Hundertmorgenwald ist immer etwas los. Erkunde eine geheimnisvolle Höhle, löse mit Ruh das Rätsel um den schmelzenden Schneemann und hilf den Freunden Darbys verlorenen Zahn wieder zu finden. Disney Meine Freunde Tigger & Puuh vermittelt mit kniffligen Fällen und spannenden Rätseln erste Grundlagen der Naturwissenschaften und weckt so die Neugierde und den Forschungsdrang der Kinder im Vorschulalter. Auf spielerische Weise lernen die kleinen Zuschauer strukturiert und lösungsorientiert an die verschiedensten Probleme heranzugehen und gemeinsam im Team zu arbeiten.

Bonusmaterial:

Episoden
1. Puuhs Magenknurr-Problem/ Wo stecken die Puuhstöckchen?
2. Darbys verlorener Zahn/ Rettet Ruhs Schneemann!
3. Ferkels Ferkels Echo Echo/ Ruhs Drachen-Drama

Zusätzliche Episode
Disney kleine Einsteins - Die Gänse-Verfolgungsjagd



Bildmaterial © Disney.

Nickname 26.09.2009, 12.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ab 1. Oktober 2009 - Da will ich einmal hin ...

disney_museum.jpg"The Walt Disney Family Museum" in San Francisco gehört definitiv auf meine Liste der "places to see before I die" ...


Die Adresse:
The Walt Disney Family Museum
104 Montgomery Street
The Presidio of San Francisco
San Francisco, CA 94129
T 415 345 6800

im WWW zum Informieren:
Walt Disney Family Museum
Bei >>>Facebook


Der Zauber von Walt Disney wird lebendig ab 1. Oktober 2009 im San Francisco Museum


San Francisco (ots/PRNewswire) -

The Walt Disney Family Museum feiert Triumphe und Mühen des grossen amerikanischen Geschichtenerzählers, Animationskünstlers, Regisseurs und Innovators


Die Faszinierende und inspirierende Geschichte von Walt Disney wird am 1. Oktober 2009 lebendig, wenn The Walt Disney Family Museum in San Francisco seine Pforten öffnet.


Disney, geboren 1901 in Chicago, wuchs auf einer erfolglosen Farm im ländlichen Mittleren Westen auf. Er verliebte sich in das Zeichnen und die Animation, reiste in den frühen 1920er Jahren fast ohne Geld nach Kalifornien. Über die folgenden vierzig Jahre steigerte Disney die Animation zur Kunstform, schuf den ersten Oscar-gekrönten Naturdokumentarfilm, gab zahlreiche Musikstücke in Auftrag, die Millionen von Menschen auswendig kennen, und überwachte die Geburtsstunde des ersten Vergnügungsparks, Disneyland. Heute, über vierzig Jahre nach seinem Tod, sind Disneys Figuren und Kreationen ein nicht wegzudenkender Teil der Popkultur auf der ganzen Welt.


"Der Name Disney' ruft eher das enorm grosse Unternehmen ins Gedächtnis, dem mein Vater seinen Namen verlieh, als das er an ihn selbst erinnert," sagte Diane Disney Miller, Tochter von Walt Disney und Direktorin der Stiftung, die das 110 Mio. US-Dollar Museum finanziert. "Mein Vater war ein Mann grenzenloser Neugier, der es liebte, herumzubasteln, zu entdecken und Menschen zu unterhalten. Wir freuen uns darauf, ein ehrliches und liebevolles Porträt dieses erstaunlichen Mannes zu zeigen."


Im Museum: Eine amerikanische Geschichte
The Walt Disney Family Museum wird Hunderte von Tonaufnahmen Disneys, seiner Familie und Mitarbeitern beinhalten, die Geschichten seiner Kreationen erzählen, sowie über 1600 Objekte und Kunstarbeiten, 200 Monitore und interaktive Ausstellungsstücke, die den Besucher einladen, etwas über Walt Disney und die Branche zu erfahren, die er aufzog. Höhepunkte des Museums sind:

  • Die frühest bekannten Zeichnungen von Micky Maus
  • Animationsfolien von Disneys Charakteren
  • Storyboards, eine Innovation Disneys, die zeitlose Filmklassiker entwerfen
  • Die innovative Multiplan-Kamera, die die Animation revolutionierte
  • Der einzigartige Oscar für Schneewittchen und die sieben Zwerge: ein Oscar in voller Grösse und sieben Miniatur-Abgüsse
  • Der Zug im Massstab 1:8, den er in seinem Haus in Hollywood installierte, der seine Vision für Disneyland anspornte
  • Ein Modell von Disneyland aus Walts Phantasie
ots Originaltext: The Walt Disney Family Museum
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Elaine Mellis vom The Walt Disney Family Museum, +1-415-345-6822,
emellis@wdfmuseum.org; oder Christina French Houghton,
+1-212-671-5162, choughton@resnicowschroeder.com, für The Walt Disney
Family Museum

Nickname 22.09.2009, 13.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tinkerbell braucht eine Stimme

Im November 2008 ist Tinkerbell, die keine Fee aus Peter Pan, in einem eigenen Film auf DVD zu sehen. Leider hat Tinkerbell noch keine Stimme. Sat1 und Walt Disney Studios Home Entertainment rufen zum großen Tinkerbell-Casting auf.
Mitmach-Alter: ab 18 Jahre

Alle Infos gibt es auf sat1.de/tinkerbell


tinkerbell_casting.jpg

Nickname 19.05.2008, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL