Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tipp

TiPP: DIY-Geschenkideenbox

Die DIY-Geschenkideenbox ist eine wahre Zauberkiste. Sie liefert originelle Bastelanleitungen für Materialien, die normalerweise keine Verwendung mehr finden und im Müll landen. Das interaktive Tool fördert so die Kreativität und nähert sich ganz nebenbei und auf spielerische Weise dem Thema "Recycling" an. Nach drei einfachen Klicks gelangt man zu einer liebevoll gestalteten Anleitung und schon kann das Bastelvergnügen losgehen. Ein altes Marmeladenglas wird zu einer Schneekugel oder Konservendosen im Handumdrehen zu leuchtenden Windlichtern. Und das wohl beste daran: Alle Anleitungen stehen auf http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/ kostenlos und ohne vorherige Anmeldung zum Download bereit.




Nickname 23.06.2014, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Club Penguin

Am 16.11.2011war es soweit: In Deutschland startete die Walt Disney Company ihren virtuellen Kinderspielplatz "Club Penguin". Jeff Jones, Vice President und Geschäftsführer Digital Games EMEA bei der Disney Interactive Media Group erklärt, dass der Anspruch auch für Deutschland besteht, der führende Online-Club für Kinder zu werden - europaweit wäre dies nämlich der Fall.



In über 190 Ländern ist die bunte Online-Welt verfügbar und kann 150 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen. Die 6-12 jährigen fühlen sich beim Entdecken und Abenteuer erleben wohl. Die Kinder können sich ihre eigenen Pinguin-Avatare erstellen - ihre Figuren leben in Iglus, die sie nach Lust und Laune einrichten können. Ein Teilbereich dieser virtuellen Spielwelt steht kostenlos zur Verfügung - für eine Vollnutzung ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig. Die Mitglieschaften kann man für 1, 6 oder 12 Monate erwerben. Auch ohne Mitglieschaft gibt es einiges zu entdecken.

Toggo.de von Super RTL und andere Anbieter erhalten mit Club Penguin wohl ernsthafte Konkurrenz.
 

Nickname 17.11.2011, 23.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hätte Rapunzel Haar-Accessoires…



rapunzel1.jpgRapunzel mag ihr gesamtes Leben eingesperrt in einem Turm verbracht haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie Trübsal bläst! Im Gegenteil: Das Mädchen mit dem über 20 m langen, goldenen Haar ist ein ungestümer, wissbegieriger Teenager, der seine Tage mit Kunst, Büchern und schierer Vorstellungskraft ausfüllt. Rapunzel steckt voller Neugier auf die Welt und ist davon überzeugt, dass ihre wahre Bestimmung da draußen auf sie wartet, außerhalb der Einsamkeit des Turmes. Bislang hat sie ihrer Mutter Gothel stets gehorcht und ist brav im Turm geblieben, um die magischen Kräfte ihrer Haare geheim zu halten. Aber einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag hat sie genug von diesem behüteten Leben und ist bereit für ein großes Abenteuer. Als sich ein charmanter Dieb in ihrem Turm versteckt, trotzt Rapunzel Mutter Gothel und packt die Gelegenheit beim Schopfe. Das Königreich ruft mit seinen Abenteuern! Mit dem eher unwilligen Flynn Rider verlässt Rapunzel ihren Turm zum ersten Mal und begibt sich auf eine irrwitzige, haarsträubende Reise, auf der sich ihr viele Geheimnisse offenbaren werden.

klammernhalter1.jpg... dann bräuchte sie etwas, um sie zu befestigen.

Es ist nicht einfach, 20 m langes Haar richtig zu stylen. Stell dir nur mal die ganzen Haarklammern vor, die man dafür bräuchte! Bastle dir zur Aufbewahrung deinen eigenen Haarspangenhalter im Rapunzel-Look mit Wollzöpfen (sie brauchen natürlich keine 20 m lang zu sein).

Benötigtes Material:

Draht, etwa 1,20 m lang (erhältlich in Kunsthandwerk- und Bastelgeschäften)
rote Knet- oder Modelliermasse
Wolle für die Haare
Deko-Schleifen oder Schnur
Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

klammernhalter2.jpgUnd so wird’s gemacht:
  1. Biege den 1,20 m langen Draht wie abgebildet
  2. Forme aus der Knete die Lippen und befestige sie am Drahtende unter der Nase.
  3. Wickle nun die Wolle um zwei Stuhllehnen, bis die Schlinge etwa 5 cm dick ist. (Um ein etwa 1,80 m langes Geflecht zu bekommen, müssen die Stühle rund 1,20 m auseinander stehen.) Binde die Stränge an einer Stelle mit einem Faden zusammen, nimm die Schlinge von den Stühlen und schneide sie genau gegenüber der zusammengebundenen Seite auf. Flechte jede Seite der Haare zu einem Zopf und binde die Enden mit Garn und Deko-Schleifen zusammen.
  4. Zum Schluss binde das „Haar“ mit Wolle oder Schnur an mehreren Stellen des Gesichts fest und befestige ganz oben eine Schleife als Aufhänger.
© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bastel dir deinen Minion

Gerade eben entdeckt:
Bastelvorlagen für dein Minion findest du hier. (Link wurde entfernt - Bastelanleitung ist nicht mehr verfügbar)

Viel Spaß :-) und vielleicht magst du mir ein Bild von deinem gebastelten Minion schicken (Pooh(B)log-Mail)?


Nachtrag: Schönen Gruß von den Minions und sie freuen sich auf viele, viele Bilder von den Basteleien!!!

facebook-Auszug:




Nickname 31.08.2010, 10.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich - einfach unverbesserlich

Ab 30.09.2010 im Kino



Inhalt:
Der Bösewicht Gru liebt es Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. In einer kleinen, idylischen Vorstadtsiedlung hat er es sich gemütlich gemacht. Mit seiner Mutter bewohnt er ein kohlrabenschwarzes Haus und der verödete Rasen im Vorgarten lassen Rückschlüsse ziehen. Doch das wahre Reich Grus verbirgt sich tief darunter - in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung.

Gru wird umgeben von einer Armee von kartoffelförmigen Zwergwesen. Mit ihnen schmiedet der Hausherr seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Eines Tages klopft es an der Türe und vor ihm stehen Margo, Edith und Agnes - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru IHR idealer Papa sein müsste. Unverbesserliche Anhänglichkeit und störrische Zuneigung der Mädchen bringen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

Freuen wir uns auf ein herrliches Animationsabenteuer aus dem Hause Universal Pictures. Der Film schoss direkt an die Spitze der US-Kinocharts und erreichte damit das drittbeste Startergebnis eines Animationsfilm 2010.






Vor wenigen Tagen kam ein ziemlich verknüllter Briefumschlag bei mir. Ich wunderte mich, öffnete ihn und begriff: Die Minion-Invasion hat begonnen ;-)) Was hab ich mich gefreut, dass ich dieses kleine Kerlchen gewonnen habe (jep, ich hab an einem Gewinnspiel teilgenommen). Er hat sich auch direkt mit meinem Nohohon angefreundet. Die beiden beglücken mich nun tagtäglich mit ihrem Anblick - mein Minion verhält sich friedlich, was ich auf das beruhigende Kopfgewackle meines Nohohon zurückführe ...



... und falls du dir ein eigenes Minion entwerfen möchtest, schau doch mal > hier vorbei.



> Offizielle Webseite
(die eine Menge Unterhaltung bietet)

Nickname 26.08.2010, 01.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Toy Story 3 Fanbuch



Unbedingt mal > HIER vorbeischauen: Alienmasken, Türschilder, Memory und vieles mehr zum Basteln rund um ToyStory gibt es zum Herunterladen.
© Images Disney

Nickname 16.07.2010, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Toy Creator

Wie würdest du aussehen, wenn du ein Toy aus Toystory wärst?
Ausprobieren kannst du das über > toystorytoycreator.com



... und das bin ich - ist doch nett, gell?


Nickname 23.06.2010, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CAILLOU 18: Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten

dvd_dschungel.jpgAb 28. Mai 2010 exklusiv auf DVD, CD und MC bei Universum Kids!


München, 03.03.10 – Zwischen Affen, Papageien, Schlangen und Löwen macht sich der kleine Abenteurer Caillou diesmal auf die Suche nach seinem Freund Leo. Ein tolles Dschungelabenteuer! Und es ist gar nicht so einfach die Spuren richtig zu deuten.

Welch große Vorstellungskraft in kleinen Kindern steckt, beweist der aufgeweckte vierjährige Knirps mal wieder in seiner neuen lehrreichen und unterhaltsamen Episodensammlung: neben dem Versteckspiel im Dschungel, geht Caillou auf eine Hochzeit und macht eine Fahrradtour. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt einfach keine Grenzen und Caillous Familie ist wie immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen.

> Caillou 18 - Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten (Amazonlink) ist ab 28. Mai 2010 exklusiv auf DVD, CD und MC von Universum Kids im Handel erhältlich – sechs Doppelfolgen, die kindgerechte Unterhaltung besonders für Vorschulkinder ab drei Jahren bieten!
 
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.

Nickname 04.05.2010, 01.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CAILLOU

caillou1.jpgCaillou - Ein vierjähriges Kind, das fasziniert die Welt entdeckt und von seiner Familie und seinen Freunden durch sie geführt wird.
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.
Aus > Wikipedia: Caillou ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L'Heureux und der Zeichnerin > Hélène Desputeaux aufbauen. Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war.
Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom Verständnis her recht einfach gehalten ist und alltägliche Herausforderungen widerspiegelt. Die Dialoge sind einfach zu verstehen und Caillou (und dem Zuschauer) werden viele Dinge in verständlicher Form erklärt. Caillous Eltern werden als ideal dargestellt und wissen sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit den Antworten auf Fragen eine sehr gute Lösung. Neben der vorbildlichen Erwachsenenrolle benennt die Erzählerin die Gefühle von Caillou (Angst, Trauer, Wut etc.), die Kindern dieser Altersstufe häufig noch nicht zur Verfügung stehen.


Die Serie basiert auf den gleichnamigen Büchern, die 1987 ihren Siegeszug durch Kinderzimmer in aller Welt antraten. Jede Folge befasst sich monothematisch mit einem anderen Thema. Die Tanz- und Gesangseinlagen verleihen der Serie sowohl Lern- als auch Unterhaltungscharakter. Für die Realisation der TV-Serie zeichnet Cinar Corporation verantwortlich, eine Produktionsfirma, deren kindgerechte Fernsehsendungen bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Die Serie ist erhältlich als DVD, CD und MC bei Universum Kids.

> Infos für Eltern bei SuperRTL/Toggolino
> Offizielle Webseite (englisch)

Nickname 04.05.2010, 00.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

VERKLEIDEN MIT CAILLOU

Alle Kinder verkleiden sich gern, so auch der kleine vierjährige CAILLOU, der wie seine Altersgenossen jeden Tag etwas Neues entdeckt. Passend zur Faschingszeit erscheint am 5. Februar 2010 seine neueste Abenteuersammlung > "VERKLEIDEN MIT CAILLOU"(Amazonlink) exklusiv auf DVD bei Universum Kids. Ein Faschings-Special in dem CAILLOU sich verkleidet, eine Party feiert und Clowns bastelt. Die kleinen Fans der beliebten TV-Serie werden begeistert sein!

CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Büchern, die 1987 ihren Siegeszug durch Kinderzimmer in aller Welt antraten. Jede Folge befasst sich monothematisch mit einem anderen Thema. Die Tanz- und Gesangseinlagen verleihen der Serie sowohl Lern- als auch Unterhaltungscharakter. Für die Realisation der TV-Serie zeichnet Cinar Corporation verantwortlich, eine Produktionsfirma, deren kindgerechte Fernsehsendungen bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Nickname 05.02.2010, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL