Pooh-log

haette-rapunzel-haar-accessoires%E2%80%A6 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hätte Rapunzel Haar-Accessoires…



rapunzel1.jpgRapunzel mag ihr gesamtes Leben eingesperrt in einem Turm verbracht haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie Trübsal bläst! Im Gegenteil: Das Mädchen mit dem über 20 m langen, goldenen Haar ist ein ungestümer, wissbegieriger Teenager, der seine Tage mit Kunst, Büchern und schierer Vorstellungskraft ausfüllt. Rapunzel steckt voller Neugier auf die Welt und ist davon überzeugt, dass ihre wahre Bestimmung da draußen auf sie wartet, außerhalb der Einsamkeit des Turmes. Bislang hat sie ihrer Mutter Gothel stets gehorcht und ist brav im Turm geblieben, um die magischen Kräfte ihrer Haare geheim zu halten. Aber einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag hat sie genug von diesem behüteten Leben und ist bereit für ein großes Abenteuer. Als sich ein charmanter Dieb in ihrem Turm versteckt, trotzt Rapunzel Mutter Gothel und packt die Gelegenheit beim Schopfe. Das Königreich ruft mit seinen Abenteuern! Mit dem eher unwilligen Flynn Rider verlässt Rapunzel ihren Turm zum ersten Mal und begibt sich auf eine irrwitzige, haarsträubende Reise, auf der sich ihr viele Geheimnisse offenbaren werden.

klammernhalter1.jpg... dann bräuchte sie etwas, um sie zu befestigen.

Es ist nicht einfach, 20 m langes Haar richtig zu stylen. Stell dir nur mal die ganzen Haarklammern vor, die man dafür bräuchte! Bastle dir zur Aufbewahrung deinen eigenen Haarspangenhalter im Rapunzel-Look mit Wollzöpfen (sie brauchen natürlich keine 20 m lang zu sein).

Benötigtes Material:

Draht, etwa 1,20 m lang (erhältlich in Kunsthandwerk- und Bastelgeschäften)
rote Knet- oder Modelliermasse
Wolle für die Haare
Deko-Schleifen oder Schnur
Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

klammernhalter2.jpgUnd so wird’s gemacht:
  1. Biege den 1,20 m langen Draht wie abgebildet
  2. Forme aus der Knete die Lippen und befestige sie am Drahtende unter der Nase.
  3. Wickle nun die Wolle um zwei Stuhllehnen, bis die Schlinge etwa 5 cm dick ist. (Um ein etwa 1,80 m langes Geflecht zu bekommen, müssen die Stühle rund 1,20 m auseinander stehen.) Binde die Stränge an einer Stelle mit einem Faden zusammen, nimm die Schlinge von den Stühlen und schneide sie genau gegenüber der zusammengebundenen Seite auf. Flechte jede Seite der Haare zu einem Zopf und binde die Enden mit Garn und Deko-Schleifen zusammen.
  4. Zum Schluss binde das „Haar“ mit Wolle oder Schnur an mehreren Stellen des Gesichts fest und befestige ganz oben eine Schleife als Aufhänger.
© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 10.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden