Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Meister Manny`s Werkzeugkiste - der Rennfahrer



manny_der_rennfahrer.jpgEin neues Abenteuer von Meister Manny`s Werkzeugkiste startet am 16. September auf DVD:
> Meister Mannys Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer  (Amazon-Link)

Titel: Meister Manny´s Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer
Originaltitel: HANDY MANNY - MANNY'S BIG RACE
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 48 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie The Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Bonusmaterial
Episoden: 1. Manny, der Rennfahrer 2. Kaninchen im Keller / Ärger mit dem Motorroller Zusätzliche Episode: Meine Freunde Tigger & Puuh: "Tigger - der Jojo-Champion" / "Puuhs Hemd ist verschwunden"

Inhalt:
Startet die Motoren! Hilf Meister Manny und seinen Werkzeugfreunde, den schrottreifen Wagen ihres Freundes Elliot wieder auf Vordermann zu bringen, damit er am großen „Wood Valley 500 Rennen“ teilnehmen kann. Nur mit Teamwork, Entschlossenheit und außergewöhnlichen Fahrkünsten werden die Freunde als erste die Ziellinie überqueren. In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.


Nickname 05.09.2010, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Mannys Werkzeugkiste - Malblätter



Hast du Lust auf Ausmalbilder von Meister Manny?manny_messen.jpg

Lade dir hier die Malvorlagen herunter:
(Auf das Vorschaubild klicken und im neuen Fenster das pdf auf deinem Rechner abspeichern. Du kannst es auch direkt ausdrucken.)



malen

© Disney

Nickname 04.09.2010, 09.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Mannys Werkzeugkiste



Über das Format " Meister Manny`s Werkzeugkiste":
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen - Meister Manny wird`s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein aktiver Held, der Kinder animiert, selbst Dinge in die Hand zu nehmen. In Meister Manny`s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny  und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.


Der Handwerker Meister Manny eilt stets zur Hilfe, wenn etwas kaputt gegangen ist oder nicht mehr funktioniert. Zusammen mit seinen Helfern kann er einfach alles reparieren.



Pat, der Hammer: Ob beim Bilder aufhängen oder beim Vogelhaus zusammenbauen, Pat trifft stets den Nagel auf den Kopf.





Quetschi, die Zange: Wann immer es darum geht, kraftvoll zuzugreifen, ist Quetschi sofort zur Stelle.





Rosti, der Schraubenschlüssel: Rosti ist der Rohrspezialist in der Werkzeugkiste und geht Manny bei kaputten oder undichten Rohren stets zur Hand.




Fuxi, die Säge: Hier lautet die Devise, aus eins mach zwei, drei oder mehr. Fuxi zersägt alles, ob Holz, Eisen, oder Pappe, kein Material ist vor ihr sicher.






Flacker, die Taschenlampe:
Bringt stets Licht ins Dunkel, ob im Keller oder bei Nacht, Flacker zeigt Meister Manny immer den richtigen Weg.





Zenti, das Metermaß:
Egal ob kurz oder lang, Zenti`s Aufgabe ist es immer das richtige Maß zu finden.






Schrauber, der Flachschraubendreher:
Sein Spezialgebiet sind die Schlitzschrauben, die er mühelos in die Wände, Bretter oder auch Möbel dreht.








Felipe, der Kreuzschrauber: Wo Schrauber nicht weiterkommt, hilft Felipe gerne aus, denn alle Kreuzschrauben bringt er in die gewünschte Position.









Meister Mannys Werkzeugkiste (engl. Handy Manny) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2006. Die Walt Disney Company produzierte  die computeranimierte Serie in drei Staffeln mit 76 Folgen. Im amerikanischen Disney Channel startete die Serie am 16. September 2006, die deutsche Ausstrahlung erfolgte ab 14. Januar 2007 im Disney Channel.

Der freundliche Handwerker Manny ist der Hauptdarsteller in der computeranimierten Playhouse Disney-Serie. Mit seinen sprechenden aber auch etwas eigenwilligen Werkzeugen  Felipe, Turner, Stretch, Squeeze, Pat, Dusty und Rusty hilft er wo er nur kann und ist für seine Freunde immer zur Stelle. Dabei lehren sie Kinder wie wichtig Hilfsbereitschaft ist. Das lustige Team ist jederzeit zur Stelle wo es etwas zu reparieren gibt, dabei stellt es viel Unsinn an.

Ted Bastien und Sue Blue führten Regie und drehten nach Drehbüchern von Rick Gitelson und Jeff Wynne. Fernando Rivas komponierte die Musik. Als Animatoren waren Alexandru Eana und Barry Sanders beteiligt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitiven und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem die Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Neugierde zu befriedigen.

© Disney

Nickname 03.09.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alice im Wunderland - Gewinnspiel-Gewinner


alice_dvd_bluray.jpgUnser Alice im Wunderland-Gewinnspiel war am 22.07.2010 beendet. Die richtige Antwort auf unsere Frage "Wie lautet der Name des Schauspielers, der den verrückten Hutmacher spielt?" musste natürlich "Johnny Depp" lauten.
Die GewinnerInnen stehen fest.



Gewonnen haben:
1x Alice im Wunderland DVD: Heidi S.
1x Alice im Wunderland Mousepad: Lothar F.
1x Alice im Wunderland Kartenspiel: Renè S.


An alle GewinnspielteilnehmerInnen ein recht herzliches Dankeschön fürs Dabei sein und allen GewinnerInnen meine Glückwünsche!


Das bildgewaltige Fantasy-Abenteuer gibt es bei Amazon über folgenden Link: > Alice im Wunderland (Amazon-Link)

Nickname 29.07.2010, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fernsehtipp - Der Samstag mit Pixar-Movies

Samstag, 17.07.2010 steht bei Sat 1 der Nachmittag und ganz im Zeichen von Pixar (was natürlich ganz und gar an der bevorstehenden Kinostart von ToyStory3 liegt )


13:50 Uhr - 14:20 Uhr : Das Making of von Toy Story 3 - Interviews, Berichte uvm.





14:20 Uhr, Das große Krabbeln
( 1998)



(Amazon-Redaktion) Eine magische Stimmung lag in der Luft, als die Leute von Pixar 1995 Toy Story, den ersten komplett computeranimierten Film, herausbrachten.

Ihr zweiter Film > Das große Krabbeln (bei Amazon) trifft zwar nicht ganz den Punkt, doch ist Pixars Ziel so erhaben, dass man gar nichts anderes tun kann, als den Streifen umwerfend zu finden.

Glänzender und farbenprächtiger als der andere animierte Insektenfilm des Jahres 1998 (Antz), erzählt > Das große Krabbeln (bei Amazon) die süße Geschichte von Flik (dem Kai Wiesinger seine Stimme leiht), einer Ameise, die mit allen Mitteln versucht, ein besseres Insekt zu sein. Doch in seiner Kolonie dreht sich alles nur um die Heuschrecken (angeführt von Hopper mit Furcht erregenden Synchronstimme von Rufus Beck), die es zu füttern und zu fürchten gilt. Als Flik aus Versehen den winterlichen Nahrungsvorrat für die Heuschrecken zerstört, beschließt er Hilfe zu suchen ("Wir brauchen größere Insekten!"). Die restlichen Ameisen, angeführt von Prinzessin Atta (Madeleine Stolze) können den Unruhestifter nicht schnell genug loswerden. Und doch findet er Unterstützung -- eine tapfere Gruppe Kampfinsekten -- und bringt diese mit in die Kolonie.
Leider entpuppen sich die angeblichen Krieger als pazifistischer Wanderzirkus, der jede Auseinandersetzung scheut. Wie auch schon in Toy Story ist die Zusammenstellung der Kreaturen und Stimmen erstaunlich und oft höchst einfallsreich. Zu den Höhepunkten zählen Franzi (Ivar Combrinck), der cholerische Marienkäfer, den alle für ein weibliches Insekt halten, die bayrisch sprechende Raupe Gustl (kein anderer als Otfried Fischer), der "wandelnde Spazierstock" Slim (Fritz von Hardenberg) oder Chiwap und Chichi, die beiden unverständlichen Pillendreher. Die Show stiehlt ihnen allen aber Attas kleine Schwester Dot (gesprochen von Caroline Schwarzmeier), die eine große Schwäche für Flik hat.
Obwohl Das große Krabbeln sanfter und kinderfreundlicher ist als Antz, kann der Film trotzdem mit guter Spannung und mitreißendem Showdown zwischen Flik und den Bösewichten aufwarten. Trotzdem wird man über diesen Film -- im Übrigen ein weltweiter Erfolg -- wegen seines wohl kreativsten Einfalls noch lange reden: wegen der "Outtakes" während des Abspanns, wie wir sie aus zahlreichen Realfilm-Komödien kennen. Diese ungefähr ein Dutzend Szenen sind hervorragend und verdienen einen besonderen Stellenwert in der Geschichte des Films, gleich neben der anderen so heiß diskutierten Szene von 1998: Die Landung der amerikanischen Truppen in der Normandie aus Der Soldat James Ryan. Das Video enthält außerdem Pixars witzigen, Oscar-gekrönten Kurzfilm Geri's Game. --Doug Thomas


16:05 Uhr - 16:39 Uhr, Pixars Kurzfilme



16:40 Uhr - 18:25 Uhr, Die Monster AG (2001)

> Die Monster AG (bei Amazon)



Die Geschichte der unzertrennlichen Arbeitsmonster Sulley und Mike war der erste Pixar-Film, der weltweit über 500 Millionen US-Dollar einbrachte. Als das Monster-Duo meint, dass seine Jobs und die Existenz seiner Welt durch das unerwartete Auftauchen eines Menschenkindes gefährdet werden (Monster glauben, dass alle Kinder giftig sind), setzen die beiden Freunde alles daran, das Mädchen nach Hause zurückzubringen – und stolpern dabei von einem Abenteuer ins andere.

Nach 16 früheren Nominierungen gewann der Sänger und Komponist Randy Newman einen Oscar® für den Titelsong „If I Didn’t Have You“; außerdem erhielt der Film drei Nominierungen. In einem weiteren „ersten Mal“ für das Studio brach Pixar alle Verkaufsrekorde im Heimunterhaltungsmarkt der DVD-Ära, als in der ersten Woche nach Erscheinen der DVD 11 Millionen DVD/VHS-Kopien verkauft wurden. (Nur „Der König der Löwen“, der vor der Existenz von DVDs herausgekommen war, verkaufte mehr Exemplare, als er 1995 auf Videokassette erschien.) 



18:25 Uhr - 20:00 Uhr, Toy Story 1 (1995)



Alles begann mit „>Toy Story (bei Amazon) “ – dem ersten vollständig am Computer erstellten abendfüllenden Kinofilm - der schon allein dadurch bahnbrechend war, dass er überhaupt produziert wurde. (300 vernetzte SUN-Hochleistungsrechner und zirka 800.000 Stunden Rechenzeit wurden hierauf verwendet – wobei jede Sechzehntelsekunde etwa 300 Megabytes an Information enthält.)

Der Film nahm sich im Kinderzimmer eines kleinen Jungen eine Gruppe von Spielzeugen zum Thema, die ein ganz überraschendes Eigenleben entwickeln, sobald ihr Besitzer Andy sie allein lässt.

Der Film erntete internationalen Ruhm und zahlreiche Preise, u.a. drei Academy Award®-Nominierungen, und brachte an den Kinokassen das 10-fache seiner Herstellungskosten ein. John Lasseter, der Regisseur und Drehbuchautor des Films, gewann einen Spezial-Oscar® „… für die Entwicklung und geniale Anwendung von Techniken, die den ersten Film in Kinolänge möglich machten, der komplett computeranimiert ist“.



20:15 Uhr - 22:15 Uhr Toy Stor 2 (1999)



Im nächsten Film ging es wieder zurück in Andys Kinderzimmer. Zu Woody, Buzz Lightyear und den anderen beliebten Figuren, die im ersten Film zum Leben erweckt worden waren.

Der Film erhielt einen Golden Globe für Beste Komödie, einen Grammy für Randy Newmans „When She Loved Me“, und eine Oscar®-Nominierung für Bester Song. Weltweit spielte er knapp unter eine halbe Milliarde Dollar ein. Bei der Produktion des Films, der 18 verschiedene Schauplätze hatte, kamen über 250 Animatoren und Techniker zum Einsatz.

> Toy Story 2 (bei Amazon)

© Images Disney/Pixar.

Nickname 16.07.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel, neu verföhnt 1

... was freue ich mich jetzt schon auf den Dezember: Am 09.12.2010 kommt "Rapunzel" von Disney in die Kinos und einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon!



© Images Disney

Nickname 05.07.2010, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alice im Wunderland - Gewinnspiel




alice_dvd_bluray.jpgWalt Disney Studios Home Entertainment und Kultregisseur Tim Burton laden ab 22. Juli 2010 zur verrücktesten Teeparty der Welt ein. Lass dich ins Wunderland entführen - einen faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft, in dem alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt! Schräge Wunderlichkeiten, bizarre Geschöpfe und skurrile Figuren warten auf dich!

 
Nach vielen Jahren kehrt die inzwischen 19-jährige Alice (Mia Wasikowska) zurück ins Wunderland, einen faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Dort trifft Alice auf alte Bekannte aus Kindheitstagen: Das weiße Kaninchen, der Märzhase, die Grinsekatze, der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp) sowie die Weiße Königin (Anne Hathaway) setzen all ihre Hoffnung in Alice, um der Schreckensherrschaft der Roten Königin (Helena Bonham Carter) ein Ende zu setzen. Und so entführen die Wunderland-Bewohner Alice auf eine fantastische Reise, auf der sie geschrumpft, gestreckt, gekratzt und in eine Teekanne gesteckt wird und schließlich herausfindet, wer sie wirklich ist.
 
So hast du die Geschichte von Alice noch nie gesehen! Das bildgewaltige Fantasy-Abenteuer > Alice im Wunderland (Amazon-Link) besticht durch visuelle Effekte, Witz und jede Menge Charme und wird in drei Heimkino-Editionen ab 22. Juli 2010 erhältlich sein. Alle Wunderlandfans und solche, die es werden wollen, haben die Wahl zwischen der DVD 2-Disc Edition inkl. Digital Copy, der Blu-ray Single-Disc Edition oder der Blu-ray 3-Disc Edition inkl. DVD und Disney Digital Copy. In den Bonus-Features aller Editionen erfährst du „Alles über Alice“, blicke hinter die Kulissen und Spezialeffekte und verfolge, wie sich Johnny Depp in den Verrückten Hutmacher verwandelt. > Alice im Wunderland (Amazon-Link) steht auch im iTunes- und Sony Playstation Store zum Download zur Verfügung.
 
Im Pooh(B)Log findest du weitere Infos, Bilder und Trailer zum Film > hier und >hier und >hier.




Mitmachen und gewinnen!

Die Gewinnspielfrage:
(kleiner Tipp: Lies aufmerksam den Intro-Text)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wie lautet der Name des Schauspielers, der den verrückten Hutmacher spielt?



Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 05.07.2010 bis 22.07.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


© Images Disney


Ob du wirklich schon bereit bist, für das große Filmspektakel “Alice im Wunderland”, erfährst du, wenn du unseren kleinen Test “Wer kennt sich aus im Wunderland” mitmachst. Du kannst dir den Test HIER als PDF herunterladen kannst. Viel Spaß !

Nickname 05.07.2010, 21.50 | PL

Toy Creator

Wie würdest du aussehen, wenn du ein Toy aus Toystory wärst?
Ausprobieren kannst du das über > toystorytoycreator.com



... und das bin ich - ist doch nett, gell?


Nickname 23.06.2010, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hannah Montana und StarStruck, die Gewinner

Hier sind nun die Gewinner der beiden letzten Gewinnspiele "Hannah Montana" und "StarStruck", aber halt - erst einmal die Auflösung :-)

Die > Antwort zur Hannah Montana-Frage  "Die erfolgreiche Popsängerin Hannah Montana führt ein Doppelleben - tagsüber kennt man sie unter dem Namen ... musste natürlich lauten: Miley Stewart

Die > Antwort zur StarStruck-Frage "In welcher amerikanischen Stadt treffen Christopher und Jessica aufeinander?" war richtig, wenn sie wie folgt aussah: Los Angeles

1x "Hannah Montana"- komplett 3. Staffel DVD
hat gewonnen: Anja R.

1 "StarStruck"-DVD
hat gewonnen: Carolina M.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen.

Nickname 16.06.2010, 08.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Küss den Frosch-Gewinnspiel: die Gewinner

louis.jpgDas > Küss-den-Frosch-Gewinnspiel ist beendet. Dankeschön an die vielen Gewinnspielteilnehmer. Die Glücksfee hat auch schon die GewinnerInnen ermittelt.

Je 1 von 5 Fanpackages haben gewonnen:

Sina M. ; Gaby B.; Benedikt R., Silke G. und Melanie M.

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

--------
Märchenhafte und beswingte Unterhaltung bieten alle drei Editionen in denen KÜSS DEN FROSCH seit dem 15. April 2010 im Handel erhältlich ist.

Man hat die Wahl zwischen der > DVD Single-Disc Edition, der Blu-ray Single-Disc Edition oder der Blu-ray 3-Disc Edition inkl. DVD und Disney Digital Copy (Amazon-Link). Außerdem steht der Hauptfilm auch im iTunes und Sony Playstation Store zum Download zur Verfügung.

kdfrosch_blu_dvd.jpg

Nickname 02.05.2010, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL