Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Legendäres Comedy-Trio in Toy Story 3

Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind die Synchronstars in



Cowboy Woody scharrt schon ungeduldig mit den Sporen, Dino Rex steht (wie fast immer) kurz vor der Ohnmacht und auch Ken streicht sich schon aufgeregt durchs Haar: Die drei Helden aus Toy Story 3 freuen sich riesig, mit Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz von den bekanntesten und beliebtesten Comedy-Stars in Deutschland gesprochen zu werden! Erstmals seit „Lissi und der wilde Kaiser" (2007) sind die drei Künstler, die mit der bullyparade 1997 den Grundstein zu beispiellosen Erfolgskarrieren im Film- und Showbiz legten, wieder gemeinsam in einem Kinofilm zu hören.




Michael Bully Herbig spricht Woody, den fröhlichen Cowboy mit mutigem Herz und kühlem Kopf, dem seine Freunde über alles gehen. Zu denen zählt auch Dinosaurier Rex, das stets aufgeregte Uhrzeit-Reptil mit großen Füßen und kleinem Kopf, das schnell zu begeistern ist - auch wenn Rex meistens keinen Schimmer hat, worum es eigentlich geht. Rick Kavanian leiht dem Tyrannosaurus seine Stimme. Einer der neuen Stars in TOY STORY 3 ist Ken, ja genau der Ken von Barbie! Stets darum bemüht blendend auszusehen muss Ken sich dauernd gegen das Vorurteil zur Wehr setzen, er sein ein reines Mädchen-Spielzeug. Und das tut er in der deutschen Synchronfassung mit der Stimme von Christian Tramitz.

Nickname 18.04.2010, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

165.888 LEGO Steine

... wurden vom 2. bis 6. April im Cinecitta Kino in Nürnberg von den Besuchern zum großen TOY STORY 3 LEGO Mosaik verbaut. Auf einer Gesamtfläche von 4,6 x 2,3 m erstrahlten Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und all die anderen Toys in vollem Glanze und dies werden sie in den kommenden Monaten bei zahlreichen weiteren Anlässen tun, auf ihrer großen Tour durch Deutschland und Österreich.




mosaik_ts3.jpgEine der Stationen wird am 30.6. auch Berlin sein, wenn Regisseur Lee Unkrich und Produzentin Darla K. Anderson zu Gast sind, um TOY STORY 3 der deutschen Presse vorzustellen.

Genau 11 Jahre nach ihrem letzten erfolgreichen Kino-Abenteuer spielen die beliebten und smarten Helden aus Toy Story diesen Sommer wieder ganz groß auf: TOY STORY 3, der dritte Leinwandauftritt von Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und ihrer Spielzeug-Gang, ist zugleich der 11. abendfüllende Spielfilm der Erfolgsschmiede Disney/Pixar, die schon Kinohits wie „Findet Nemo", „Ratatouille", „Wall-E" oder „Oben" lieferte. TOY STORY 3 ist ein witziges, turbulentes und warmherziges Abenteuer das am 29. Juli in den deutschen Kinos startet, auch in Disney Digital 3D.

lego_toystory.jpgDie LEGO GmbH, Deutschlands Marktführer im Bereich traditioneller Spielwaren, bringt in diesem Jahr eine umfangreiche Palette an TOY STORY-Produkten auf den Markt und ist Partner der Mosaiktour in den kommenden Wochen durch Deutschland und Österreich. Ab Juli sind drei LEGO Sets zum neuen TOY STORY Abenteuer im Handel erhältlich.

Bilder: Das Lego Mosaik im Cinecitta, Nürnberg.
© Lego/Disney


> Lego Toy Story bei Amazon

Nickname 17.04.2010, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Küss den Frosch - Malvorlagen und mehr

FroschLade dir hier Malvorlagen und Spiele (PDF) zu Disneys "Küss den Frosch" herunter:
(Mit rechter Maustaste aufs Bild klicken -> Ziel speichern unter -> wählen -> speichern. Oder  aufs Vorschau-Bild klicken und im neuen Browserfenster das Pdf gleich ausdrucken.)

malvorlage küss den frosch    suchbild küss den frosch

 

Wenn du magst, schicke mir doch dein fertig gemaltes Bild von "Küss den Frosch". Lege es als jpg-Datei einer Mail bei, die du an bea@pooh-log.de schickst. Ich stelle dein Bild gerne hier auf dem Pooh-Blog aus.

Mehr zu "Küss den Frosch"
> Gewinnspiel bis 30.04.2010
> Liebe geht durch den Magen


© Images Disney

Nickname 16.04.2010, 17.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DVD-Start Küss den Frosch und Gewinnspiel

kdf_top.jpg

dr_facilier.jpg
DVD-Start: 15.04.2010


KÜSS DEN FROSCH ist der 49. Animationsfilm aus dem Hause Disney und markiert den neuesten Entwicklungstand einer filmischen Tradition, die vor fast 75 Jahren mit Walt Disneys SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE (Snow White and the Seven Dwarfs, 1937) begann. Im Stil der legendären Vorgänger erzählen die besten Künstler der Disney Feature Animation Studios unter der Leitung von John Musker und Ron Clements (ARIELLE, DIE KLEINE MEERJUNGFRAU, ALADDIN, HERCULES) ein farbenfrohes und zeitloses Märchen voller hinreißender Charaktere, untermalt von mitreißenden Songs aus der Feder von Oscar®-Preisträger Randy Newman. Gekrönt wurde KÜSS DEN FROSCH gerade durch eine Oscar®-Nominierung als „bester Animationsfilm“ und auch die fesselnden Songs „Almost There“ und „Down in New Orleans“ befinden sich in der Konkurrenz um den Oscar® „bester Song“.


> Direkt zum Gewinnspiel

Märchenhafte und beswingte Unterhaltung bieten alle drei Editionen in denen KÜSS DEN FROSCH ab 15. April 2010 im Handel erhältlich sein wird. Man hat die Wahl zwischen der > DVD Single-Disc Edition, der Blu-ray Single-Disc Edition oder der Blu-ray 3-Disc Edition inkl. DVD und Disney Digital Copy (Amazon-Link). Außerdem steht der Hauptfilm auch im iTunes und Sony Playstation Store zum Download zur Verfügung.




Inhalt

New Orleans um die Jahrhundertwende: Für die Kellnerin Tiana (deutsche Stimme: CASSANDRA STEEN) ist das Leben nicht leicht. Obwohl sie gleich mehreren Jobs nachgehen muss, um Cent für Cent ihrem großen Lebenstraum, einem eigenen Restaurant, ein Stück näherzukommen, verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen. Denn wie schon ihr viel zu früh verstorbener Vater sagte: „Gutes Essen bringt die Leute zusammen und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht.“ Wie viel leichter hat es da ihre Sandkastenfreudin Charlotte, die dank ihres gutmütigen Vaters einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Familien der Stadt angehört.

movie_pics_kdf.jpgCharlotte ist ganz aufgeregt, als sie hört, dass ein leibhaftiger Prinz aus dem fernen Maldonien im Hafen anlegen soll. Dieser Prinz Naveen (deutsche Stimme: ROGER CICERO) ist zwar kein schlechter Kerl, aber ein ziemlicher Draufgänger, der vor allem wegen der Partys, der Mädchen und nicht zuletzt wegen des Jazz in die Stadt gekommen ist. Charlotte nimmt ihrem Vater das Versprechen ab, eine große Kostümparty zu Ehren des Prinzen auszurichten – und Tiana soll die Krapfen für die Gäste liefern. Mit solch einem Großauftrag hätte sie endlich genug Geld zusammen, um die verfallene Mühle am Hafen zu kaufen, aus der sie ihr eigenes Lokal machen möchte. Tianas Mutter verfolgt die ehrgeizigen Pläne ihrer Tochter mit Stolz und stiller Sorge: Wichtiger als alles andere ist ihr, dass ihre Tochter glücklich ist und das Leben hin und wieder auch genießt.



Leider hat auch der undurchsichtige Voodoo-Priester Dr. Facilier mitbekommen, dass Charlotte sich nichts sehnlicher wünscht, als durch eine Heirat mit Prinz Naveen eine echte Prinzessin zu werden. Was Charlotte nicht weiß: Schon längst ist Naveen kein wohlhabender Prinz mehr. Seine Eltern waren nicht länger bereit, seinen ausschweifenden Lebensstil zu unterstützen. Deshalb muss er dringend eine Frau aus reichem Hause finden. Dr. Facilier schmiedet einen bösen Plan: Er lockt Naveen mit dem Versprechen, ihm ein reiches Mädchen als Verlobte zuzuführen, zu sich. Dort verzaubert er Naveens unzufriedenen Diener Lawrence in die Gestalt des Prinzen, um so Einfluss auf Charlottes Vater zu bekommen. Den echten Naveen aber verwandelt er – in einen Frosch. Und der kann erst von seinem Zauber erlöst werden, wenn er von einer echten Prinzessin geküsst wird. Eine solche ist in New Orleans aber nirgendwo zu finden.

Beim Kostümfest zu Ehren von Prinz Naveen hat Tiana alle Hände voll zu tun. Ihre Freude über die Möglichkeit, endlich das fehlende Geld für ihren Traum verdienen zu können, wird aber durch zwei Immobilienmakler getrübt, die Tiana mitteilen, dass sie nicht wie gedacht am Ende des Abends die alte Mühle kaufen kann. Sie wurde von einem anderen Käufer überboten! Schließlich ruiniert sich Tiana durch ein Missgeschick auch noch ihre Uniform. An diesem Abend scheint sich die Welt einfach gegen sie verschworen zu haben! Von Charlotte muss sie sich ein Prinzessinnenkleid leihen.

2frogs.jpgSchließlich bekommt sie von ihrer Freundin auch noch ein Diadem aufgesetzt. Nun sieht sie zwar aus wie eine echte Prinzessin, fühlt sich aber alles andere als königlich.
Als Tiana verzweifelt in den Nachthimmel blickt und sich vom Abendstern wünscht, dass ihr Traum dennoch in Erfüllung gehen möge, sitzt plötzlich ein sehr selbstbewusster kleiner Frosch vor ihr, der um einen Kuss bittet. Tiana flieht voll Ekel. Schon als Kind fand sie nichts abstoßender als die Vorstellung, wie im Märchen einen Frosch küssen zu müssen. Doch der Frosch lässt seinen Charme spielen und überredet Tiana schließlich, indem er ihr sagt, er sei der verzauberte Prinz Naveen und sie habe einen Wunsch frei, wenn sie ihn zurückverwandle. Tiana überwindet sich, denn dies scheint die letzte Möglichkeit zu sein, sich ihren Traum vom Restaurant doch noch erfüllen zu können.
Der feuchte Schmatz aber führt nicht wie im Märchen zu einem Happy End, sondern dazu, dass Tiana plötzlich genauso grün aussieht wie Prinz Naveen. Sofort beginnen die beiden Frösche zu streiten, bis sie gemeinsam vor den entsetzten Partygästen fliehen müssen. Tief in den Sümpfen finden sie sich schließlich wieder. Und nachdem weder Naveen noch Tiana mit dem Froschsein vertraut sind, müssen sie auf die harte Tour lernen, dass man vor Alligatoren am besten sehr schnell weghüpft.



Doch nicht nur Tiana und Naveen kämpfen im Bayou mit den Auswirkungen des Zaubers von Dr. Facilier: Lawrence, Naveens Diener, schafft es gerade noch, Charlotte eine baldige Hochzeit vorzuschlagen, ehe er sich langsam wieder zurückverwandelt. Nur wenn Naveen als Frosch zurück in die Stadt kommt und Dr. Facilier es schafft, sein magisches Amulett mit Naveens Blut zu füllen, kann der Zauber weiterwirken.
In der Zwischenzeit kommen sich Naveen und Tiana bei der Insektenjagd im Sumpf und auf der Flucht vor drei tollpatschigen Froschjägern allmählich näher und machen allerlei Bekanntschaften mit den Bewohnern des Bayous. Louis (deutsche Stimme: BILL RAMSEY), ein auf den ersten Blick Angst einflößender Alligator, lässt von den beiden Fröschen ab, als er entdeckt, dass er mit Naveen eine große Leidenschaft teilt – die Musik. Er erklärt sich aber erst bereit, den Fröschen auf der Suche nach Mama Odie (deutsche Stimme: MARIANNE ROSENBERG), die sie als Einzige von dem bösen Zauber erlösen kann, zu helfen, als Naveen ihm in Aussicht stellt, dass Mama Odie vielleicht auch ihn in einen Menschen verwandeln kann.

louis.jpgDann könnte er endlich seiner großen Leidenschaft nachgehen und in der Stadt in einer Jazzband spielen. Schließlich ist es aber das coole und sehr in eine unerreichbare Schönheit verliebte Glühwürmchen Ray, das ihnen den Weg zu Mama Odie weist, die zusammen mit ihrer Hausschlange Juju in einem alten Krabbenkutter hoch oben in den Zweigen eines Mangrovenbaums lebt.












Nun erweist sich, dass Dr. Facilier viel Schlimmeres im Sinn hat, als nur an das Geld von Charlottes Vater zu kommen: Er will die Macht über New Orleans und die Seelen der Bewohner an die Mächte der Finsternis verkaufen. Als er erfährt, dass Naveen und Tiana noch immer am Leben sind, sendet er seine Dämonenschatten aus, um sie zu fangen. Zwar gelingt es Mama Odie zunächst, die Schatten zu vertreiben, doch auch sie kann Tiana und Naveen nicht zurückverwandeln. Nur noch bis Mitternacht haben die beiden Zeit, den Fluch zu lösen – sonst bleiben sie für immer in ihren Froschkörpern gefangen. Während Charlotte bei der großen Mardi-Gras-Parade in der Stadt „ihrem“ Prinzen Naveen das Jawort geben will, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Tiana und Naveen können zwar auf ihre neu gewonnenen Freunde zählen, doch der Macht von Dr. Facilier können sie scheinbar nichts entgegensetzen ...



Unsere Gewinnspielfrage:
frosch2.jpg(kleiner Tipp: Lies aufmerksam den Intro-Text)
Klicke die richtige Antwort an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

In welche Stadt Amerikas entführt uns der Disney-Film KÜSS DEN FROSCH?


Wir wünschen dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 16.04.2010, 12:00 Uhr bis 30.04.2010, 12:00 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 16.04.2010, 12.00 | PL

Shortie: Day and Night

Die Erfolgsschmiede Disney/Pixar ist nicht nur für ihre einzigartigen, animierten Langfilme bekannt. Die Fans weltweit freuen sich auch jedes Jahr insbesondere auf den "Shortie", der Kurzfilm, der traditionell vor jedem der 10 Pixarhits gezeigt wird.


Nachdem in dem Kurzfilm TEILWEISE WOLKIG, der letztes Jahr vor dem Kinohit OBEN lief, hinreichend die Frage geklärt wurde, wer die Babys eigentlich bringt, stellen uns die Pixar-Kreativen aus Emeryville nun vor die schwierige Frage: "Was passiert eigentlich, wenn Tag und Nacht aufeinandertreffen?" - mit einer einleuchtenden Antwort!




Bildunterschrift/englisch: When Day, a sunny fellow, encounters Night, a stranger of distinctly darker moods, sparks fly! Day and Night are frightened and suspicious of each other at first, and quickly get off on the wrong foot. But as they discover each other's unique qualities--and come to realize that each of them offers a different window onto the same world - the friendship helps both to gain a new perspective.


Als Sonnenschein Day zum ersten Mal auf den finsteren Fremden Night trifft, fliegen die Fetzen! Day und Night sind verunsichert und beäugen sich argwöhnisch. Prompt haben sie einander auf dem falschen Fuß erwischt. Doch als sie sich besser kennen lernen und die einzigartigen Qualitäten des jeweils anderen erkennen, stellen sie fest, dass sie lediglich einen unterschiedlichen Ausblick auf ein und dieselbe Welt haben. Ihre Freundschaft eröffnet Day und Night eine ganz neue Perspektive...

Mit Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und ihrer Spielzeug-Gang aus Disney/Pixars neuem Animationsspaß TOY STORY 3 dürfen wir uns auf den schrägen Kurzfilm DAY & NIGHT freuen - natürlich auch in Disney Digital 3D.
©Disney

Nickname 14.03.2010, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieder etwas gelernt: die Disney-Methode

Die Disney-Methode ist eine Kreativitätstechnik,  die in der heutigen Managementwelt regelmäßig zum Einsatz kommt.

Die Methode geht auf Robert B. Dilts zurück, der sich dabei Walt Disney bedient: der große Meister im Zeichentrickfilm hat sich unbewusst die Basis für eine Kreativitätstechnik in Form eines Rollenspiels gelegt. MIt Hilfe dessen förderte er seine Ideen und Kreativität.

Robert Dilts griff die Grundlagen von W. Disney auf und verfeinerte sie. Er entwickelte daraus eine selbständige Methode. Sie wird heute schwerpunktmässig in der Neuro-Linguistischen Programmierungs (NLP) - Ausbildung gelehrt.
Robert Dilts ist seit 1975 Entwickler, Autor, Trainer und Berater in der Disziplin des NLP in mehr als 30 Ländern. Die von ihm entwickelte Walt-Disney-Methode basiert auf dem Zusammenspiel von drei "Rollen":

dem Träumer, dem Realist und dem Kritiker

Robert Dilts sagte über Walt Disney: "…tatsächlich gab es drei Walts: den Träumer, den Realisten und den Miesepeter - …there were actually three different Walts: the dreamer, the realist, and the spoiler“.

> lesen bei Wikipedia
> lesen bei kreativ-sein

Nickname 28.02.2010, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney XD ruft Väter zum Synchroncasting!

toystory1.jpg

Filmtitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Originaltitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Copyright: Disney/Pixar

Regie: Lee Unkrich

Von den Machern von „Ratatouille“ und „Wall.E“

Ab 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos in Disney Digital 3D™

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany


Kinder aufgepasst!


Hat Dein Vater das Zeug zum Synchronsprecher? Dann melde ihn – oder einen anderen männlichen Verwandten – zum großen Synchroncasting an, denn Disney sucht für Disney Pixar’s diesjähriges Kino-Highlight TOY STORY 3 die deutsche Stimme für die Rolle des grünen Plastiksoldaten!


Alle Väter, die auch als Erwachsene noch ein Herz für Spielzeuge haben, können sich gemeinsam mit ihren Kindern ab sofort bis zum 10. April 2010 online unter > www.DisneyXD.de sowie per Post bewerben. Ab dem 27. Februar können Bewerbungen auch bei SUPER RTL unter > www.toggo.de sowie telefonisch und auf dem Postwege eingereicht werden. Das Casting der zehn Finalisten, zu dem auch die Kinder eingeladen sind,  findet am 17. April 2010 in München statt. Ab Anfang Mai beginnt für das glückliche Gewinnerduo dann das große Abenteuer im Synchronstudio. Während der Vater vor dem Mikrofon steht und dem Soldaten seine Stimme leiht, erhält der Sprössling eine hochwertige HD-Kamera, mit der er eine Mini-Doku über den Event drehen wird, die anschließend auf Disney XD ausgestrahlt wird.

Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.



Die Macher von TOY STORY und TOY STORY 2 öffnen zum dritten Mal die Spielzeugkiste und zaubern erneut ein witziges und spannendes Animationsabenteuer hervor. Anknüpfend an die außergewöhnlichen Erfolge der ersten beiden Filme bietet Regisseur Lee Unkrich („Toy Story 2“, „Monster AG“, „Findet Nemo“) im 11. Pixar-Film alles, was die Fans weltweit von ihren Toys erwarten: Spannung, Emotionen und viel scharfsinnigen Humor – und das auch wieder in Disney Digital 3D!

© Disney/Pixar


Nickname 24.02.2010, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

KÖNIGLICHE PREMIERE LIVE IM NETZ

hutmacher.jpgKinozuschauer können in den Städten München, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg per Live-Übertragung ins Kino hautnah dabei sein, wenn am 25. Februar 2010 die Stars des heiß ersehnten 3D-Highlights ALICE IM WUNDERLAND anlässlich der "Royal Premiere" in London empfangen werden! Im Anschluss und parallel zur Uraufführung des Films am Londoner Leicester Square wird ALICE IM WUNDERLAND erstmalig für deutsche Kinozuschauer zu sehen sein - natürlich in Disney Digital 3DTM. Karten können an den jeweiligen Kinokassen erworben werden.

Für alle Tim Burton-Fans, die nicht dabei sein können, gibt es die Möglichkeit das Geschehen auf dem Roten Teppich LIVE im Internet mitzuverfolgen, und zwar unter den folgenden Links:


alice_tasse.jpgNeben den Hauptdarstellern Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mia Wasikowska und Matt Lucas, den englischen Synchronsprechern Stephen Fry, Alan Rickman, Michael Sheen, Paul Whitehouse, Timothy Spall, Barbara Windsor, Christopher Lee und dem Regisseur Tim Burton werden auch royale Gäste erwartet: Seine Königliche Hoheit Prinz Charles und dessen Gattin Camilla, Herzogin von Cornwall, erweisen den Filmemachern die seltene Ehre eines Kinobesuchs.

Basierend auf Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" präsentieren Disney und Kino-Visionär Tim Burton eine einfallsreiche Neuinterpretation des klassischen Lesestoffs, die mit beeindruckenden Bildern und charismatischen Figuren das Kinopublikum begeistern wird. Begeben Sie sich gemeinsam mit der bezaubernden Neuentdeckung Mia Wasikowska, die in der Hauptrolle der inzwischen 19-jährigen Alice zu sehen ist, auf die fantastische Reise in das magische Wunderland Tim Burtons und treffen Sie dort auf alte Bekannte aus Alice' Kindheit: das weiße Kaninchen, Diedeldum und Diedeldei, die Haselmaus, die rauchende Raupe, die Grinsekatze und natürlich den Verrückten Hutmacher - gespielt von Johnny Depp. In weiteren Rollen: Anne Hathaway als Weiße Königin und Helena Bonham Carter als launische Rote Königin.

© Disney


Nickname 23.02.2010, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alice im Wunderland




Filmtitel: ALICE IM WUNDERLAND
Originaltitel: ALICE IN WONDERLAND
Startdatum: 04.03.2010
Copyright: Disney
FSK: ab 12 Jahre ffr.
Prädikat: BESONDERS WERTVOLL
Laufzeit (in Minuten):108
Regie: Tim Burton
Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Anne Hathaway

Für die 19-jährige Alice Kingsley (MIA WASIKOWSKA) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.
Das Kaninchen (im Original gesprochen von MICHAEL SHEEN) läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift “Trink mich” und einen Kuchen, der mit den Worten “Iss mich” verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.


Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus (BARBARA WINDSOR) zu dem völlig verrückten Hutmacher (JOHNNY DEPP), von der Grinsekatze (im Original gesprochen von STEPHEN FRY) zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom (im Original gesprochen von ALAN RICKMAN), von der gruseligen Weißen Königin (ANNE HATHAWAY) zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin (HELENA BONHAM CARTER).

ALICE IM WUNDERLAND markiert die Rückkehr des Regisseurs TIM BURTON (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, 2007, Charlie und die Schokoladenfabrik, 2005) zu Walt Disney Pictures und ist gleichzeitig die siebte Zusammenarbeit mit Johnny Depp (Public Enemies, 2009, Fluch der Karibik – Trilogie, 2003, 2006 und 2007). Der Film wird von RICHARD ZANUCK (Der Ja-Sager, 2008 ), JOE ROTH (Hellboy 2 – Die goldene Armee, 2008) und SUZANNE und JENNIFER TODD (Zufällig verheiratet, 2008) produziert. Koproduzent ist PETER TOBYANSEN. Das Drehbuch stammt von LINDA WOOLVERTON (Der König der Löwen, 1994, Die Schöne und das Biest, 1991) und ist inspiriert von den Lewis-Carroll-Romanen Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Für die visuellen Effekte zeichnet der viermalige Oscar®-Gewinner Ken Ralston (Die Legende von Beowulf, 2007, Der Polarexpress, 2004) verantwortlich.
Neben Depp, Wasikowska, Bonham Carter und Hathaway spielen der britische Komiker MATT LUCAS (Little Britain, 2003), der die Doppelrolle der Didels übernimmt, und das Multitalent CRISPIN GLOVER (Die Legende von Beowulf, 2007), der den Herzbuben Stayne darstellt, mit.
Für die vielen farbenfrohen Charaktere von Unterland haben diverse Schauspieler von Rang und Namen ihre Stimmen zur Verfügung gestellt. Einige davon haben bereits mit Tim Burton gearbeitet, für andere ist dies eine Premiere: TIMOTHY SPALL (Bernard), BARBARA WINDSOR (die Schlafmaus), CHRISTOPHER LEE (Jabberwocky), MICHAEL GOUGH (Dodo) und PAUL WHITEHOUSE (der Märzhase).
Für Tim Burton, durch dessen Filme sich skurrile Parallelwelten und das Zelebrieren des Außenseitertums wie ein roter Faden ziehen, war es natürlich unmöglich, das Angebot auszuschlagen, einem zeitlosen Klassiker wie Alice im Wunderland seinen ganz eigenen Anstrich zu verleihen.
“Es ist ein so großer Teil unserer Kultur”, reflektiert er über Carrolls Geschichte, die bis heute zahlreiche Bühnen-, Fernseh- und Filmadaptionen hervorgebracht hat, darunter auch Disneys beliebten Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1951. “Aber als Film habe ich noch nie eine Interpretation gesehen, die mir wirklich gefallen hat. Es ging bis jetzt immer um ein kleines, passives Mädchen, das in einer Wunderwelt verschiedene Abenteuer besteht und dabei mit merkwürdigen Charakteren konfrontiert wird. Es gab da nie einen gewissen Tiefgang. Und deshalb ist das hier der Versuch, die Ideen dieser Geschichten zu benutzen und damit etwas zu erschaffen, das zwar nicht sprichwörtlich dem Buch entnommen ist, aber dennoch dessen Geist aufrechterhält.”
Indem Charaktere, Story-Elemente und zentrale Themen aus beiden Romanen von Carroll einbezogen werden, entsteht mit Tim Burtons ALICE IM WUNDERLAND eine völlig neue Geschichte, in der Wasikowskas Alice zum ersten Mal seit ihrer Kindheit wieder ins Wunderland zurückkehrt, obwohl sie sich an ihre ersten Abenteuer in der fremden Welt nicht mehr erinnern kann.
Es war dieser Aspekt in Woolvertons Drehbuch, der Tim Burton am meisten gefiel: Alles drehte sich um eine Alice, die mit 19 Jahren nicht nur deutlich älter war als die Alice in Carrolls Romanen, sondern sich gleichzeitig auch sehr real anfühlte und deshalb gut als Identifikationsfigur geeignet war.
“Jeder hat eine ganz genaue Vorstellung von Alice, deswegen war es wichtig, diesen Ballast abzuwerfen und aus ihr einen wirklichkeitsnahen Teenager zu machen, gleichzeitig aber gewisse Aspekte ihres Charakters aus dem Original zu übernehmen”, sagt Wasikowska. “Es ist aufregend, diese Figuren und Geschichten einer neuen Generation näherzubringen.”
Während Alice erneut durchs Wunderland reist, wird aus dem schüchternen und verklemmten Mädchen vom Anfang des Films eine starke und selbstbewusste junge Frau. “Anfänglich fühlt sich Alice sehr unwohl in ihrer Haut”, führt Wasikowska weiter aus. “Aber ihre Erfahrungen im Wunderland führen zu einer Art Selbstfindung und daraus resultiert eine stärkere Alice, die genau weiß, was sie will.”
Eine Kultfigur wie die der Alice zu spielen, war natürlich der große Traum der australischen Schauspielerin, obwohl sie zugibt, anfangs doch etwas eingeschüchtert gewesen zu sein. “Es gibt da einen enormen Druck. Jeder denkt, ganz genau zu wissen, wie Alice sein soll – und man kann es eben nicht jedem recht machen. Deshalb war es am schwierigsten, mir Alice’ Charakter zu eigen zu machen, mit ihr warm zu werden und schließlich selbstbewusst hinter jeder Entscheidung zu stehen, die ich zu treffen hatte.”
“Ich mochte ihre Qualitäten sehr", sagt Burton über seinen 19-jährigen Star, der nach vier Casting-Runden den Zuschlag für die Rolle bekam. “Es gefällt mir immer, wenn ich in einem Menschen eine alte Seele entdecke. Da man die ganze Geschichte hindurch Alice’ Augen sieht, war es zwingend, notwendig jemanden zu finden, der sie subtil darstellen konnte."
Für einen visionären Filmemacher – der wie kein anderer dafür bekannt ist, fantastische, ausgeklügelte und atemberaubende Welten zu erschaffen – ist Carrolls Potpourri aus schrägen Figuren und ihrer magischen Welt natürlich eine großartige Gelegenheit, die eigene Fantasie voll auszuschöpfen und dem Ganzen einen völlig eigenen, "burtonesquen" Stempel aufzudrücken.
“Das Großartige an Carrolls Büchern ist die Stärke seiner Bildersprache", sagt Wasikowska. “Und deshalb ist es so spannend, dass Tim diese Geschichte verfilmt, denn er ist ebenfalls ein sehr visueller Mensch. Beides zusammen ist wirklich aufregend.”




Letzten Endes ist die Tatsache, dass Tim Burton Alice im Wunderland verfilmt, eine cineastische Traumkonstellation. Unter Verwendung verschiedenster tricktechnischer Komponenten wie der Greenscreen-Technologie, der Computeranimation, des Motion-Capture-Verfahrens und auch mit dem Einsatz von 3-D-Technik verspricht ALICE IM WUNDERLAND ein typischer Tim-Burton-Film zu werden. Schrullige, surreale und teilweise auch dunkle Einfälle, die dem Zuschauer in einzigartiger, detailreicher und manchmal auch etwas verstörender Art nähergebracht werden. 
“Mit dem Wunderland ist es wie mit jeder Märchenwelt, es gibt Gut und Böse”, sinniert Tim Burton. “Was ich am Wunderland mag, ist die Tatsache, dass alles etwas schräg ist, selbst die Guten. Das ist für mich wahrhaft etwas Anderes.”

----- C U T ----

Nach so viel Filmhintergrundwissen muss eine Runde gespielt werden :-)

Klicke aufs Bild und spiele Bilderwand oder ein Puzzle ganz besonderer Art




© Disney

Nickname 23.02.2010, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten im Playhouse Disney

weihnachten_im_pd_ps.jpgTitel: Weihnachten im Playhouse Disney

Enthält:
  • Kleine Einsteins: Der Weihnachtswunsch
  • Meister Manny: Fröhliche Weihnachten mit Meister Manny
  • Micky Maus Wunderhaus: Micky rettet den Weihnachtsmann
  • Meine Freunde Tigger & Puuh: Das entlaufene Rentier 
Originaltitel: Playhouse Disney X-Mas Pack
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
FSK: ab 0 Jahren
Kaufstart: 01. November 2009

Copyright: © Disney. © The Baby Einstein Company, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Little Einsteins und das Little Einsteins Logo sind Markenzeichen der The Baby Einstein Company, LLC. Alle Rechte vorbehalten. EINSTEIN und ALBERT EINSTEIN sind Markenzeichen der The Hebrew University of Jerusalem. Alle Rechte vorbehalten. www.albert-einstein.org

Bei Amazon: > Weihnachten im Playhouse Disney (4 DVDs) (Affiliate-Link)

einsteins_xmas.jpgKurzinhalt:
Disney kleine Einsteins - Der Weihnachtswunsch
Feiere gemeinsam mit Leo, June, Quincy, Annie und Rocket die Weihnachtszeit! An Heiligabend hat der Weihnachtsmann viele tolle Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt. Für alle ist etwas dabei, nur das Geschenk von Annie fehlt. Die klugen kleinen Helden gehen sofort auf die Suche, um es mit deiner Hilfe zu finden. Begib dich mit den kleinen Einsteins auf eine spannende Reise durch ein zuckersüßes Winterwunderland! Tanze mit June zu den bezaubernden Klängen der „Nussknackersuite“, lerne das freundliche Rentier kennen und erlebe die Rettung eines echten Spielzeugprinzen. Der Weihnachtswunsch zeigt in vier weihnachtlichen Abenteuern die Bedeutung von Freundschaft und den wahren Zauber der Weihnachtszeit – ein einzigartiger Spass, den man nicht verpassen sollte!

Laufzeit: 96 Min.
Bonusmaterial:
Extra Episode: Meine Freunde Tigger & Puuh "Ein Schlaflied für Lumpi / Guten Winterschlaf, Puuh"

Bei Amazon: > Kleine Einsteins, Volume 07 - Der Weihnachtswunsch (Affiliate-Link)


mm_xmas.jpg
Kurzinhalt:
Meister Manny´s Werkzeugkiste - Fröhliche Weihnachten

Weihnachten feiern mit Meister Manny! Manny und seine Werkzeugfreunde können es kaum erwarten nach Feierabend endlich Kellys himmlisches Winterfest zu besuchen. Doch in letzter Minute stehen noch einige dringende Reparaturen in der Stadt an und es scheint, als wäre die Party bereits vorbei, ehe sie überhaupt begonnen hat. Voll gepackt mit lustigen Liedern, vielen Überraschungen und jeder Menge Spaß ist Fröhliche Weihnachten mit Meister Manny ein herzerwärmendes Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie! In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.

Laufzeit: 48 Min.
Bonusmaterial:
Episoden
1. Eine schöne Bescherung
2. Ein gutes neues Jahr

Zusätzliche Episoden
- Vielen Dank, Christopher Robin!
- Beeil dich, Schildkröte!

Bei Amazon: > Meister Mannys Werkzeugkiste - Fröhliche Weihnachten mit Meister Manny (Affiliate-Link)


mickey_xmas.jpgKurzinhalt:
Micky Maus Wunderhaus - Micky rettet den Weihnachtsmann

An alle Freunde von Micky Maus! Den Schlitten voll bepackt und die Rentiere vorgespannt, feiern Micky und all seine Freunde dieses Weihnachtsfest mit neuen lustigen Abenteuern. Als der Schlitten des Weihnachtsmannes am Gipfel eines Berges im Schnee stecken bleibt, eilen ihm Micky und Donald zu Hilfe. Die Freunde spielen Verstecken. Doch die allerbesten Verstecke kennt: Donald Duck! Und Goofy braucht dringend Hilfe, um ein Findelkind zurück in den Wald zu bringen. Die drei lustigen Abenteuer mit Micky und seinen Freunden zeigen, dass das schönste Geschenk von allen die Freundschaft ist. Hereinspaziert in Mickys Clubhaus – ein fröhlicher Weihnachtsspaß für die ganze Familie!

Laufzeit: 69 Min.
Bonusmaterial:
- Bonusepisode aus Disneys kleine Einsteins*: "Weihnachtswünsche"
- Musik & Mehr Tanz mit: "Hot Dog" Spiel Mickys Bilderpuzzle

Bei Amazon: > Micky Maus Wunderhaus - Micky rettet den Weihnachtsmann(Affiliate-Link)


puuh_xmas.jpgKurzinhalt:
Meine Freunde Tigger und Puuh - Das entlaufene Rentier

Setzt eure Mützen auf, zieht eure Handschuhe an und begleitet Tigger, Puuh, Darby und eure anderen Lieblinge aus dem Hundertmorgenwald bei ihrem spannenden Winterabenteuer! Meine Freunde Tigger und Puuh: Das entlaufene Rentier ist eine hinreißende Weihnachtsgeschichte, randvoll mit winterlichem Urlaubszauber – und unvergesslichen Liedern! Morgen ist Weihnachten, und Puuh und seine Freunde können es kaum noch erwarten! Doch als zusammen mit einem kleinen Rentier auch der magische Geschenkesack des Weihnachtsmanns verschwindet, ist Weihnachten in Gefahr! Jetzt liegt alles an den kleinen Superdetektiven! Gemeinsam müssen die Freunde den Hinweisen folgen, damit sie rechtzeitig den Nordpol erreichen und dem Weihnachtsmann dabei helfen können, seine Geschenke zu verteilen ...

Laufzeit: 42 Min.
Bonusmaterial:
Bonusepisoden
• Rabbits Frühlingskonzert
• Zwei Schneeflocken für Tigger
• Disney Micky Maus Wunderhaus: Daisy und die Luftballons Spiel
• Das 100-Morgen-Wald- Abfahrtsrennen

Bei Amazon:> Meine Freunde Tigger und Puuh: Das entlaufene Rentier (Affiliate-Link)


... und für die Bastelfreunde gibt es hier noch zwei winterliche Bastelvorschläge zum Herunterladen: Bild anklicken -> PDF öffnet sich zum Ausdrucken oder Abspeichern im neuen Fenster.

   schneemann_disney.jpg  

Nickname 30.11.2009, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL