Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Interview mit Rapunzel

Rapunzel_Logo.jpg

Beschreib’  doch mal Dein Verhältnis zu Mutter Gothel. Ist  das eine typische Mutter-­Tochter-­Beziehung mit Höhen und   Tiefen?    
Bei uns geht’s definitiv oft auf und ab –  normalerweise lasse ich mein
Haar herunter, und mutter hält sich daran fest, um nach oben in den Turm zu kommen. Ist das typisch? Mutter liebt mich über alles - und sie wird nicht müde, das ständig zu betonen. Sie tut alles, um mich zu beschützen ... aber es gibt Tage, da wünschte ich, sie würde es lassen.

Deine erste Begegnung mit Flynn Rider verlief nicht gerade ideal. Was ging dir dabei durch den Kopf?
Ganz ehrlich? Ich habe den ganzen Tag im Turm nach etwas geeignetem abgesucht, das ich ihm über die Rübe hauen konnte. Zuerst war ich regelrecht schockiert - ich meine, da war plötzlich ein Fremder in unserem Turm! Und ein bisschen Angst hatte ich auch ... da war ein FREMDER in unserem Turm! Doch nachdem ich ihn erst einmal ausgeknockt und im Schrank verstaut hatte, fühlte ich mich ... stark.

Falls mal jemand einen Eindringling niederstrecken muss, kann ich eine Bratpfanne nur empfehlen. Sehr effektiv.

Welche Hobbys hast du?
Hmmm... Hobbys, da muss ich überlegen. Ich führe ein zurückgezogenes Leben, eingesperrt in einem Turm. Ist putzen ein Hobby (GRINST)?  Ich lese gern... und spiele Gitarre ... und stricke. Ausserdem koche und backe ich gelegentlich und tanze Ballett. Ich mag puzzlen, töpfern und Kerzen ziehen. Und malen. Ich liebe es, zu malen. Der ganze Turm ist voll mit meinen Bildern - wobei jedes einzelne auf irgendeine Art und Weise meine Träume ausdrückt, meine Phantasien. Ich bin eine leidenschaftliche Tagträumerin. Es gefällt mir einfach, mit Pascal, meinem Chamäleon und Vertrauten, am Fenster zu sitzen und hemmungslos herumzuspinnen, etwas darüber, eines Tages die schwebenden Lichter genauer in Augenschein nehmen zu können.

Was hat es mit diesen schwebenden Lichtern auf sich? Warum sind sie so etwas besonderes?
Das möchte ich ja gerade herausfinden! Jedes Jahr an meinem Geburtstag - MEINEM Geburtstag - sehe ich Hunderte von diesen schwebenden Lichtern. Darauf freu ich mich immer schon. Es ist, als wäre jedes einzelne ein flackerndes Symbol des Lebens ... oder auch der Liebe ... oder Hoffnung. Jawohl, definitiv der Hoffnung.

Aus der Ferne sind sie schön - geradezu atemberaubend. Können Sie sich vorstellen, wie sie aus der Nähe aussehen müssen (SEUFZT)? Ich schon.

Wieso wählt ein Mädchen wie du ausgerechnet Flynn Rider als Begleiter?
Er ist sehr weltich, nicht wahr? Naja, auf mich wirkt natürlich jeder weltlich. Ich wusste sofort, als ich ihn das erste Mal traf, dass er der richtige für den Job ist., weil.. nun ja.. weil er einfach da war. Ich hatte ja auch nicht gerade viele andere Optionen. Ich brauchte jemanden, der Zeit - egal, wie viel - AUSSERHALB meines Turmes verbracht hatte, also war die Entscheidung für ihn quasi ein Selbstläufer.

Und mal unter uns: Dieses ganze verwegene Räuber-Gehabe ist doch bloß Show.

Ist es ein Segen oder Fluch, 20 m lange Haare zu haben?

Beides.

Ich meine ... es sind ja wirklich VIELE Haare. Das Bürsten ist also ziemlich mühsam... und Mutter tagein tagaus in den Turm zu heben oder runterzulassen, ist auch nicht gerade einfach. Doch am allerschwierigsten ist es, die Haare zu verbergen. Mutter sagt, es gibt viele Leute, die mein magisches Haar gerne in die Finger kriegen würden. Deshalb fühle ich mich da oben oft sehr einsam.

Aber insgesamt halte ich mein Haar für einen Segen. Mutter sagt mir ständig, dass ich deswegen etwas ganz Besonderes bin. Und es ist sehr praktisch - ich kann mich bespielsweise beim Malen von der Decke hängen lassen, und wenn ein Räube in meinen Turm eindringen sollte, eignen sich die 20 m langen Haare bestens, um ihn zu fesseln, während ich überlege, was ich mit ihm als nächstes anstellen will.

Wie viele Mädchen können das schon von sich behaupten?
© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pascal verrät dir alles...

... was du über Chamäleons wissen musst.



pascal1.jpgIn Disneys neuestem Animationsabenteuer RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT lebt die Heldin Rapunzel eingesperrt in einem hohen, einsamen Turm. Glücklicherweise hat sie einen treuen Freund, Unterstützer und Vertrauten: Pascal, ein kleines Chamäleon, das Rapunzel dazu ermutigt, den Turm zu verlassen und die Welt zu entdecken. Während ihrer Erlebnisse beschützt Pascal seine besondere Freundin und weicht nicht von ihrer Seite, erst recht nicht, als der schöne Flynn Rider in Rapunzels Leben tritt. Chamäleons sind zwar berühmt dafür, dass sie einfach so die Farbe wechseln können, aber das ist noch längst nicht alles. Wir haben Pascal persönlich darum gebeten, uns die tollsten Tatsachen über eines der faszinierendsten Geschöpfe der Tierwelt zu verraten – das gleichzeitig eine der niedlichsten Figuren aus RAPUNZEL  – NEU VERFÖHNT ist.

Einmal Farbe wechseln, bitte. So ist’s wirklich…
Die meisten Menschen glauben, wir Chamäleons ändern die Farbe, weil wir uns tarnen wollen. Aber hey, soll ich Euch was verraten? Wir sind schon grün und die meisten von uns leben in Wäldern, weshalb der ganze Aufwand ziemlich unnötig wäre, nur um uns zu verstecken. Unsere Farbe hängt vielmehr von äußeren Faktoren wie den Lichtverhältnissen und der Luftfeuchtigkeit oder ganz banal von unserer Stimmung ab und dient vor allem der Kommunikation mit unseren Artgenossen.

Meine Verwandten und ich
Ich komme aus einer großen Familie. Es gibt rund 160 verschiedene Chamäleonarten in den unterschiedlichsten Größen, von 2,5cm bis zu 60cm. Wir leben überall auf der Welt. Ich habe beispielsweise viele Cousins auf Madagaskar und in anderen Gegenden Afrikas, und ich habe gehört, dass es auch im Nahen Osten, Indien, auf Sri Lanka, sogar in Spanien und Portugal Chamäleons geben soll. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, zu welcher Chamäleonart ich gehöre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Warzenchamäleon oder tasmanisches Stummelschwanzchamäleon bin. Ich habe nämlich Gott sei dank keinerlei Warzen, und stummelig kann man meinen Schwanz nun wirklich nicht nennen.

pascal2.jpgWo wir gerade von Schwänzen reden
Viele Chamäleons leben in Bäumen und halten sich mit ihren Schwänze an den Ästen fest oder brauchen ihn für die Balance. Rapunzel hat sehr viele Haare, wie wir wissen, und ich hänge mich mit meinem Schwanz bei ihren Abenteuern buchstäblich an sie ran. Und wenn ich ein Nickerchen machen möchte, dann kann ich meinen Schwanz, wie alle Chamäleons, zu einer perfekt geformten Spirale zusammenrollen. Cool, oder?

Schau mir in die Augen, Kleines
Chamäleons können beide Augen unabhängig voneinander bewegen und scharfstellen, was bedeutet, dass wir einen 360-Grad-Rundum-Blick auf die Welt haben und uns zwei verschiedene Dinge gleichzeitig ansehen können. Ziemlich cool, nicht? Das macht mich als Rapunzels Leibwächter unschlagbar, denn an mir kommt ungesehen niemand vorbei! Ich wette, Flynn Rider kann das nicht.

pascal3.jpgHabe ich schon meine unglaubliche Zunge erwähnt?
Meine Zunge ist sehr klebrig und etwa anderthalb Mal so lang wie mein Körper. Ich lasse sie hervorschnellen, um Insekten zu fangen. Wissenschaftler haben ermittelt, dass Chamäleons ihre Beute innerhalb einer 30 Tausendstel Sekunde fangen. Für mich klingt das korrekt, aber genau könnte ich es nicht sagen, weil ich die Zeit noch nie gestoppt habe. Ich würde es Euch ja demonstrieren, bin aber für das menschliche Auge viel zu schnell. Das geht nur in Zeitlupe.

Mein Lieblingsessen?
Ich fresse so ziemlich alle Insektenarten. Heuschrecken, Grillen, Fliegen und alles, was Dir sonst noch einfällt. Ich habe allerdings von einigen Artgenossen gehört, die angeblich andere Eidechsen und sogar kleine Vögel und Mäuse verspeisen sollen. Aber zu denen gehöre ich nicht.

„ovipar“ – ovi-was?
Es gibt einige Chamäleonarten, die Eier legen, das nennt man ovipar (oder lateinisch: oviparous – eigeboren). Bei anderen Arten wiederum flutschen einfach komplett ausgebildete Miniaturausgaben ihrer selbst heraus, die fast augenblicklich munter herumkrabbeln können. Aber weil ich ein Junge bin, weiß ich darüber nun wirklich nicht noch mehr.

Mein Name und ich
Den Namen „Pascal“ hat mir Rapunzel gegeben, aber der Begriff „Chamäleon“ stammt aus dem Griechischen und ist aus zwei Worten entstanden, die „Erdlöwe“ bedeuten. Es gibt Leute, die immer wieder überrascht sind, dass ich das weiß. Nun, Rapunzel und ich waren eine Ewigkeit in den Turm gesperrt und hatten viel Zeit zu lesen.

pascal4.jpgFreunde meiner eigenen Art
Ob ich manchmal Zeit mit anderen Chamäleons verbringen möchte? Nicht wirklich. Rapunzel ist fraglos meine beste Freundin und wir sind immer zusammen. Deshalb fühle ich mich auch nie einsam. Chamäleons sind eigentlich ohnehin eher Einzelgänger und die männlichen können sehr gebieterisch sein. Um ehrlich zu sein, ich verteidige mein Revier auch ganz gerne, erst recht, wenn Flynn Rider in der Nähe ist. Und er hält sich für so unwiderstehlich und charmant, nicht wahr?

Brauchst Du einen Freund?
Einige bezeichnen mich als „Haustier“, aber das bin ich ganz und gar nicht. Rapunzels bester Freund, ja – ihr Vertrauter, Unterstützer, Wegbegleiter, Kumpel, an dessen Schulter sie sich ausweinen kann, meinetwegen – aber nicht ihr Haustier! Ich würde sagen, ich bin ein ziemlich lockerer, lässiger Typ und in Rapunzels Nähe immer glücklich und zufrieden.

Um es deutlich zu sagen: Die meisten Chamäleons leben in Wäldern oder im Dschungel oder anderen heißen Gegenden und halten eine sehr extravagante Diät. Wir sind also nicht für ein Leben im Käfig geschaffen. Falls du gern ein Haustier hättest, wünsch’ dir einen Hund oder eine Katze. Zugegeben, sie können ihre Farbe nicht wechseln oder die coolen Sachen anstellen, die ich mit meiner Zunge mache. Aber wir können eben nicht alle Chamäleons sein, oder?

Wenn du mehr über Pascal, Rapunzel und all die anderen lustigen Disney-Figuren erfahren möchtest, dann solltest du RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT auf keinen Fall verpassen (der Film kommt am 9. Dezember auch in ein Kino in deiner Nähe).

© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hätte Rapunzel Haar-Accessoires…



rapunzel1.jpgRapunzel mag ihr gesamtes Leben eingesperrt in einem Turm verbracht haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie Trübsal bläst! Im Gegenteil: Das Mädchen mit dem über 20 m langen, goldenen Haar ist ein ungestümer, wissbegieriger Teenager, der seine Tage mit Kunst, Büchern und schierer Vorstellungskraft ausfüllt. Rapunzel steckt voller Neugier auf die Welt und ist davon überzeugt, dass ihre wahre Bestimmung da draußen auf sie wartet, außerhalb der Einsamkeit des Turmes. Bislang hat sie ihrer Mutter Gothel stets gehorcht und ist brav im Turm geblieben, um die magischen Kräfte ihrer Haare geheim zu halten. Aber einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag hat sie genug von diesem behüteten Leben und ist bereit für ein großes Abenteuer. Als sich ein charmanter Dieb in ihrem Turm versteckt, trotzt Rapunzel Mutter Gothel und packt die Gelegenheit beim Schopfe. Das Königreich ruft mit seinen Abenteuern! Mit dem eher unwilligen Flynn Rider verlässt Rapunzel ihren Turm zum ersten Mal und begibt sich auf eine irrwitzige, haarsträubende Reise, auf der sich ihr viele Geheimnisse offenbaren werden.

klammernhalter1.jpg... dann bräuchte sie etwas, um sie zu befestigen.

Es ist nicht einfach, 20 m langes Haar richtig zu stylen. Stell dir nur mal die ganzen Haarklammern vor, die man dafür bräuchte! Bastle dir zur Aufbewahrung deinen eigenen Haarspangenhalter im Rapunzel-Look mit Wollzöpfen (sie brauchen natürlich keine 20 m lang zu sein).

Benötigtes Material:

Draht, etwa 1,20 m lang (erhältlich in Kunsthandwerk- und Bastelgeschäften)
rote Knet- oder Modelliermasse
Wolle für die Haare
Deko-Schleifen oder Schnur
Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

klammernhalter2.jpgUnd so wird’s gemacht:
  1. Biege den 1,20 m langen Draht wie abgebildet
  2. Forme aus der Knete die Lippen und befestige sie am Drahtende unter der Nase.
  3. Wickle nun die Wolle um zwei Stuhllehnen, bis die Schlinge etwa 5 cm dick ist. (Um ein etwa 1,80 m langes Geflecht zu bekommen, müssen die Stühle rund 1,20 m auseinander stehen.) Binde die Stränge an einer Stelle mit einem Faden zusammen, nimm die Schlinge von den Stühlen und schneide sie genau gegenüber der zusammengebundenen Seite auf. Flechte jede Seite der Haare zu einem Zopf und binde die Enden mit Garn und Deko-Schleifen zusammen.
  4. Zum Schluss binde das „Haar“ mit Wolle oder Schnur an mehreren Stellen des Gesichts fest und befestige ganz oben eine Schleife als Aufhänger.
© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel - Neu verföhnt


Regie: Byron Howard & Nathan Greno
NEU! Kinostart: 09. Dezember 2010
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3 D


rapunzeletc..jpgFlynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und geschwind hangelt er sich hinein. Noch größer ist allerdings seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blonden Haar trifft. Sehr viel langes blondes Haar. Das Sprichwort "an den Haaren herbeigezogen" bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als Rapunzel – so ihr Name – ihn damit fängt und an einen Stuhl fesselt. Sie ahnen, was passiert? Haargenau! Rapunzel will raus aus dem Turm. Doch jetzt beginnt entgegen aller Überlieferung für das ungleiche Duo in RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen...

RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT heißt der jüngste Filmspaß aus den Disney Feature Animation Studios, der pünktlich zu Weihnachten am 09. Dezember in die deutschen Kinos kommt – und die Frisur sitzt auch in Disney Digital 3D. Unter der Regie von Byron Howard & Nathan Greno ("Bolt – Ein Hund für alle Fälle") wurde das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm frisch, farbenfroh und fröhlich frisiert, und präsentiert im Geist der alten Disney-Meisterwerke eine moderne Rapunzel in einem zeitlosem Abenteuer voller mitreißender Charaktere, für das der preisgekrönte Komponist Alan Menken bezaubernde Songs schrieb, die im Winter 2010 einen perfekten Halt im Kinosessel versprechen.


© Disney

Nickname 29.11.2010, 00.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Schöne und das Biest - GewinnerInnen

gewinnpic.jpg> Hier habe ich gefragt "Der wievielte abendfüllende Zeichentrickfilm Disneys ist "Die Schöne und das Biest"?"

Die richtige Antwort musste natürlich "30" lauten.

Gewusst haben das sehr viele :-) Gewinnen konnten leider nicht alle. An dieser Stelle bedanke ich mich für die vielen TeilnehmerInnen an diesem Gewinnspiel und gratuliere den GewinnerInnen.

Gewonnen haben:
1x Schöne und das Biest-DVD -> Serverin P.
1x Belle-Puppe -> Elisa T.
1x Malkoffer -> Tabea2
1x Poster ->Meike J.

Nickname 17.11.2010, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Halloween in Meister Mannys Werkzeugkiste

Auch in diesem Jahr steht der 31. Oktober ganz im Zeichen von Gespenstern, Gruselmonstern und anderen angsterregenden Spukgestalten. Diesen Spaß lassen sich Meister Manny und seine Werkzeuge nicht entgehen! Sie streifen sich (natürlich selbst gebastelte) Kostüme über und treiben in der Nachbarschaft ihr Unwesen.



Quetschi die Zange macht sich für ihre Halloween-Verkleidung ein Geräusch zunutze, das nur sie richtig gut nachahmen kann: Schauriges Zähneklappern! Ausgestattet mit diesem tollen Sound-Effekt wird Quetschi sich in ein Skelett mit laut klapperndem Gebiss verwandeln, das bei jedem für eine gehörige Gänsehaut und echtes Fürchten sorgen wird.

Taschenlampe Flacker hat in Sachen Verkleidung einen fast schon unfairen Vorteil gegenüber den anderen Werkzeugen. Denn was bitteschön ist zu Halloween noch gruseliger als eine flackernde Taschenlampe? Zwar könnte Flacker auch unverkleidet gehen und allein schon mit ihrem Licht Angst verbreiten, jedoch streift sie sich für den maximalen Grusel-Faktor noch ein weißes Bettlaken über und fertig ist das flackernde Flattergespenst.

Pat der Hammer hat sich an seinem Namen orientiert und sich ein ebenso außergewöhnliches wie abschreckendes Kostüm ausgedacht: Er begeht Halloween als der ehemals durchaus beliebte Pop-Künstler „MC Hammer“ – inklusive schräger Frisur, Goldkettchen, peinlicher Glanzjacke und viel zu großer Hose. In den 80er Jahren war das offenbar mal „in“. Doch heutzutage kommt einem bei diesem modisch sehr zweifelhaften Anblick nur noch das Gruseln. Schöne Idee, Pat

Rosti hatte anfangs irgendwie keine richtige Lust auf den großen Gruseltag. Noch dazu mangelte es ihm an guten Einfällen für ein Kostüm – was sicherlich auch daran lag, dass er ein bisschen Angst hatte, sich vor sich selbst zu erschrecken. Mittlerweile hat Rosti selbstbewusst beschlossen, ganz auf Natürlichkeit zu setzen und als rostiger Schraubenschlüssel zu gehen, der die anderen mit seinem ungeölten Quietschen erschaudern lässt. (Außerdem hat Rosti den genialen Geheimplan, sich flink alle Süßigkeiten zu schnappen, die von den anderen fallen gelassen werden, wenn sie sich wegen des grässlichen Quietschens die Ohren zuhalten müssen).

Ähnlich wie Rosti besinnt sich auch Säge Fuchsi auf ihre naturgegebenen Talente und macht sich um eine richtige Verkleidung eher weniger Gedanken: Als „singende Säge“ will Fuchsi zu Halloween die Gegend unsicher machen. Dazu muss sie sich nur noch von irgendwo einen Geigenbogen besorgen, mit dem sie sich selbst dann wirklich gespenstische Töne entlocken wird. Die perfekte Begleitmusik für Flackers Gespenster-Auftritt!

Sowohl Kreuzschrauber Felipe als auch Flachschraubendreher Schrauber hatten schon ziemlich lange erfolglos überlegt, welche Verkleidung zu ihnen passen könnte. Irgendwann kam ihnen dann die tolle Idee, sich einfach ein gemeinsames Kostüm auszudenken. Herausgekommen ist dabei nun ein furchteinflößender Pirat mit gleich zwei Holzbeinen. Felipe und Schrauber setzen dabei voll auf das einschüchternde „Klick-Klack“-Geräusch, das sie beim Herumlaufen verursachen. Und sie hoffen, dass niemandem auffällt, dass ihre „Holzbeine“ eigentlich aus Metall sind...

Zenti hat sich bei der Ideensuche wohl vom letzten Zoobesuch inspirieren lassen. Das kleine
Metermaß möchte sich an Halloween nämlich als Chamäleon verkleiden – inklusive häufig wechselnder Outfits. Zugegeben passt das Ganze nicht so recht zum Grusel-Thema, doch wenn Zenti erst mal seine lange Maßband-Zunge ausfährt, um sich damit die besten Bonbons zu schnappen, bevor sie in fremden Tüten landen, wird den anderen schnell klar werden, worin
wiederum der große Vorteil dieser etwas unpassenden Verkleidung besteht.

Meister Manny selbst hatte als „Nicht-Werkzeug“ natürlich die breiteste Auswahl an Kostümen. Nach langem Überlegen hat er nun entschieden, sich als schreckliche Vogelscheuche mitsamt aufwendigem Holzgestell und echtem Kürbiskopf zu verkleiden. Beim Bau dieser aufwendigen Kostüm-Konstruktion haben ihn seine Werkzeug-Freunde natürlich tatkräftig unterstützt.

Hier kannst du Meister Manny und seine Werkzeuge in Aktion sehen und dich inspirieren lassen - vielleicht gibt es ja ein Meister-Manny-Kostüm?




> Alle Meister Manny Beiträge hier im Blog

Über das Format "Meister Manny's Werkzeugkiste"
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Seit 2007 begeistert die Disney-Serie „Meister Manny’s
Werkzeugkiste“ regelmäßig im Playhouse Disney und bei SUPER RTL - mit bisher knapp 200
verfügbaren Geschichten - Kinder im Vorschulalter und natürlich auch deren Eltern. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein Held, der Kinder animiert, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. In „Meister Manny‘s Werkzeugkiste“ lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.
Images © Disney

Nickname 29.10.2010, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber
(Special Edition)
Kaufstart: 04. November 2010

Originaltitel: Beauty And The Beast: The Enchanted Christmas Special Edition
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 1997
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 68 Minuten
Copyright: © Disney.

Bonusmaterial
EXTRAS: • Belle singt uns eine Geschichte: „Dranbleiben zählt" • Musikvideo von Play: „As Long As There's Christmas" • Disney Liederauswahl: Songs zum Mitsingen • Spiel: Fortes Herausforderung • „Klick die Maus" - Rundgang hinter den Filmkulissen • Kaminfeuer und Weihnachtsmusik

> Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (Special Edition) - Amazon-Link





Feier die schönste Zeit des Jahres mit der exklusiven Special Edition von Die Schöne und das Biest – Weihnachtszauber! Inspiriert von Disneys Oscar®-prämiertem Klassiker Die Schöne und das Biest (1991: 2 Oscars für Bester Song, Beste Filmmusik) sorgt diese zauberhafte Weihnachtsgeschichte für jede Menge Spaß und Freude.

Mit Hilfe der verzauberten Schlossbewohner lässt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloss des Biestes aufleben. Sie plant eine rauschende Feier, doch der bösartigen Orgel Forte ist jedes Mittel recht, um das große Weihnachtsfest im Schloss zu verhindern. Das brandneue Extra Belle singt uns eine Geschichte: „Dranbleiben zählt“, wunderschöne Lieder, fantastische Bilder und die beliebten Charaktere machen diese Special Edition zu einem unvergesslichen Filmerlebnis für die ganze Familie!


Nickname 27.10.2010, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Schöne und das Biest - Gewinnspiel



dvd_schoenebiest.jpgDisneys Oscar®-prämiertes Meisterwerk Die Schöne und das Biest erstrahlt in dieser bezaubernden 3-Disc Diamond Edition in perfekter Bild- und Tonqualität noch glanzvoller als jemals zuvor. Vollständig digital restauriert und mit vielen brandneuen Extras sorgt dieser zeitlose Klassiker voller außergewöhnlicher Musik, liebenswerter Charaktere und jeder Menge Spaß für zauberhafte Unterhaltung für die ganze Familie.

Belle, eine wunderschöne und kluge junge Frau, gelangt auf der Suche nach ihrem vermissten Vater in das Schloss eines verwunschenen Prinzen, der vor langer Zeit in ein schreckliches Biest verwandelt wurde. Dieser Bann kann nur durch die wahrhaftige Liebe einer Frau gebrochen werden, doch das Biest denkt überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Mit Hilfe der sympathischen, verzauberten Schlossbewohner, erkennt Belle aber schon bald, dass wahre Schönheit von innen kommt und findet so ihre ganz große Liebe.

> Die Schöne und das Biest (2 Discs) (Amazon-Link)



biest_pics2.jpgDie Darsteller:

Belle
ist diewunderschöne Tochter eines Erfinders. Sie liebt Bücher und die Freiheit. Sie ist unangepasst und fortschrittlich. Zuerst hasst sie das Biest, aber dann schafft sie es, hinter die hässliche Fassade zu blicken.

Biest/Prinz
Der Prinz wird aus Strafe für seine Kaltherzigkeit in ein unansehliches Biest verwandelt. Er wirkt wie ein Mensch in einem Tierfell und er ist riesig und stark. Nur die Liebe kann den Fluch brechen - doch er kann sich nicht vorstellen, dass sich irgendjemand ihn lieben könnte. In seiner Hoffnungslosigkeit ist er jähzornig, und grausam. Alles ändert sich, als er Belle kennenlernt.

Maurice ist Belles Vater, ein wenig verrückter und verschrobener Erfinder. Gaston will ihn in eine Anstalt einweisen lassen.

Gaston ist der attraktivste, stärkste und einfach männlichste Mann der Stadt. Er ist ein erfolgreicher Jäger. Er wird von allen Frauen angehimmelt und von den Männern bewundert. Selbstverliebt und eitel möchte er unbedingt Belle zur Frau.
Er ist der Meinung, dass das schönste Mädchen der Stadt zugleich auch das Beste für ihn sei. Belle mag ihn nicht und weist ihn ab. Er ist sehr getroffen und kann die Ablehnung ganz und gar nicht verstehen. Aus Eifersucht möchte er das Biest töten.

Lefou ist Gastons ständiger Begleiter. Lefou ist trottelig und hässlich und bewundert - einfach ganz anders als Gaston. Er bewundert Gaston und stärkt ihn in seiner Eitelkeit. Er wird nicht immer gut von Gaston behandelt und dieser lässt auch gerne mal seine Wut an ihm aus.

Lumière ist ein äußerst charmanter Dreiarmleuchter. Vor seiner Verwandlung war er Koch und Diener im Schloss. Er ist DER romantische, französische Kavaliers schlechthin und gibt dem Biest viele Tipps, wie er Belles Herz erringen kann. Er und ein Staubwedel - vor der Verwandlung ein Dienstmädchen - sprechen als einzige mit französischem Akzent. Verweise zur französischen Kultur fliessen beständig ein.

Von Unruh ist Haus- und Hofmeister. Er wurde in eine kleine Stehuhr verwandelt, versucht aber auch in dieser Gestalt noch, jedem Befehle zu erteilen. Die anderen Hausbewohnern ignorieren ihn gekonnt, da er ängstlich ist und niemals etwas tun würde, was den Befehlen seines Herren, dem Biest, entgegenläuft. Er ist ein wenig eingebildet und streitet sich oft mit Lumière.

Madame Pottine - die Teekanne, ist die Regentin über Küche, Geschirr und Besteck. Sie kümmert sich mütterlich um Belle. Über Verbote setzt sie sich gerne einmal hinweg.

Tassilo ist der Sohn von Madame Pottine. Er ist eine kleine quirlige Teetasse, und spielt eine sehr wichtige Rolle.
Tassilo bringt Belle dazu in das Schloss des Biests zurückzukehren.






Die Schöne und das Biest (Originaltitel: Beauty and the Beast) ist der 30. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. Er stammt aus dem Jahr 1991 und basiert auf dem gleichnamigen Volksmärchen aus Frankreich. 1992 gewann er jeweils einen Oscar für den Besten Song und die Beste Filmmusik.

Er spielte 1991 insgesamt 146 Millionen US-Dollar ein. Er wurde damit zum dritterfolgreichsten Film des Jahres - nur geschlagen von den Sommer-Blockbustern Terminator 2 – Tag der Abrechnung und Robin Hood – König der Diebe.

2002 wurde der Film in das National Film Registry aufgenommen, in dem als besonders erhaltenswert geltende US-Filme verzeichnet sind. Der Film gehört laut dem American Film Institute zu den 25 bedeutendsten amerikanischen Musicalfilmen.

">Mitmachen und gewinnnen!

Zum DVD-Start von „Die Schöne und das Biest“ am 04.11.2010 gibt es ein kleines Gewinnspiel bei dem du schöne Preise gewinnen kannst.

gewinnpic.jpg
Je
1x „Die Schöne und das Biest“-DVD
1x Malkoffer (ohne Abb.)
1x Belle Puppe
1x Poster



Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage:

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Der wievielte abendfüllende Zeichentrickfilm Disneys ist "Die Schöne und das Biest"?


Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.10.2010 bis 11.11.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Mal- und Bastelvorlagen zum Downloaden:

malen1.jpg malen2.jpg


Copyright: © Disney

Nickname 27.10.2010, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Zum DVD-Start des neuen TinkerBell-Abenteuers "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" am 16. September 2010 gab es hier auf dem Pooh-Blog ein kleines Gewinnspiel!feenhaus_small.jpg

Kreativität war gefragt:


Bastel oder male dein eigenes Feenhaus!


Im neuen Film vonTinkerbell lernt sie die neunjährige Lizzy kennen, die total an Feen glaubt. Lizzy hat den Feen ein eigenes kleines Feenhaus gebastelt und gemeinsam mit Tinkerbell erstellen sie ein Feen-Buch, gefüllt mit den wichtigsten Eigenschaften über Feen.

Wie wohl dein Feenhaus aussieht?
Hol schnell deine Malstifte oder deine Bastelmaterialien und los geht es! Wenn du fertig bist, scanne dein Bild ein, oder fotografiere deine Bastelei.




Ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Bilder, die mir zugeschickt wurden. Jedes Bild hätte natürlich einen Preis verdient, aber leider musste die Glücksfee sich entscheiden ...

Folgende Preise durften wir an die schönsten Feenbilder weitergeben:




Gewonnen haben :

Stefanie B. 1x Tinkerbell - ein Sommer voller Abenteuer DVD
Doreen G. 1x Tinkerbell Buch
Mona B. 1x Tinkerbell Poster
Rebecca R. 1x Tinkerbell Geldbeutel
Sabrina T. 1x Malkoffer

bilder.jpg

Nickname 05.10.2010, 23.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir wollten hier mal reinschauen ...




Originaltitel: Tangled
Kinostart: 16.12.2010
©Disney

Nickname 20.09.2010, 23.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL