Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Liebe geht durch den Magen!

113104C10_logomitFrosch.jpg

Ein köstliches Liebes-Märchen wird am 15. April 2010 aufgetischt, wenn KÜSS DEN FROSCH auf DVD, Blu-ray und als Download erscheint.


kdfrosch_blu_dvd.jpg

Tiana, die hübsche und selbstbewusste Prinzessin aus dem charmanten Zeichentrick-Abenteuer > KÜSS DEN FROSCH , präsentiert dir eine Südstaatenspezialität, die du vielleicht zum DVD-Start auf den Tisch bringen magst?!

Hier das leckere Rezept:

po_boy_sandwich.jpgPo’ Boy Sandwich
© (pages 18-19 in The Princess and the Frog: Tiana’s Cookbook) Reprinted from the book DISNEY’S THE PRINCESS AND THE FROG TIANA’S COOKBOOK RECIPES FOR KIDS. Copyright © 2009 Disney Enterprises, Inc. Published by Disney Press, an imprint of Disney Book Group.

ZUTATEN:
1 Brötchen oder 1 Stück Baguette
Mayonnaise
Salat-Blätter
Tomaten-Scheiben
Roastbeef Scheiben
60 – 120 ml Bratensoße
 
ZUBEREITUNG:
Brötchen oder Baguette längs teilen und beide Hälften leicht toasten. Die untere Hälfte mit Mayonnaise bestreichen. Dann mit jeweils einer Lage Salat, Tomatenscheiben und reichlich Roastbeef belegen. Je nach Geschmack Bratensoße dazu geben. Zu guter Letzt die obere Hälfte aufsetzen und sofort servieren! Guten Appetit!

Nickname 26.03.2010, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shortie: Day and Night

Die Erfolgsschmiede Disney/Pixar ist nicht nur für ihre einzigartigen, animierten Langfilme bekannt. Die Fans weltweit freuen sich auch jedes Jahr insbesondere auf den "Shortie", der Kurzfilm, der traditionell vor jedem der 10 Pixarhits gezeigt wird.


Nachdem in dem Kurzfilm TEILWEISE WOLKIG, der letztes Jahr vor dem Kinohit OBEN lief, hinreichend die Frage geklärt wurde, wer die Babys eigentlich bringt, stellen uns die Pixar-Kreativen aus Emeryville nun vor die schwierige Frage: "Was passiert eigentlich, wenn Tag und Nacht aufeinandertreffen?" - mit einer einleuchtenden Antwort!




Bildunterschrift/englisch: When Day, a sunny fellow, encounters Night, a stranger of distinctly darker moods, sparks fly! Day and Night are frightened and suspicious of each other at first, and quickly get off on the wrong foot. But as they discover each other's unique qualities--and come to realize that each of them offers a different window onto the same world - the friendship helps both to gain a new perspective.


Als Sonnenschein Day zum ersten Mal auf den finsteren Fremden Night trifft, fliegen die Fetzen! Day und Night sind verunsichert und beäugen sich argwöhnisch. Prompt haben sie einander auf dem falschen Fuß erwischt. Doch als sie sich besser kennen lernen und die einzigartigen Qualitäten des jeweils anderen erkennen, stellen sie fest, dass sie lediglich einen unterschiedlichen Ausblick auf ein und dieselbe Welt haben. Ihre Freundschaft eröffnet Day und Night eine ganz neue Perspektive...

Mit Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und ihrer Spielzeug-Gang aus Disney/Pixars neuem Animationsspaß TOY STORY 3 dürfen wir uns auf den schrägen Kurzfilm DAY & NIGHT freuen - natürlich auch in Disney Digital 3D.
©Disney

Nickname 14.03.2010, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel ade - welcome TANGLED

Ende dieses Jahres dürfen wir uns auf ein neues Disney-Märchen freuen: "Rapunzel" frei nach den Brüdern Grimm.
Disney hat nun aus Marktforschungsgründen den neuen Titel "Tangled" vergeben. Die Disney-Begründung: Jungs gehen nicht in Filme mit Mädchennamen im Titel.


Ed Catmull (Leiter von Pixar und den Disney Animation Studios) begründet eine Umbenennung des Titels damit, dass man denken könnte, Rapunzel wäre ausschliesslich ein Filmmärchen für Mädchen. 

rapunzel2.jpg


Ob der Name "Tangled" (verworren) die bessere Lösung ist, oder einfach nur verwirrt? Oder vielleicht nur das englischsprachige Puplikum damit beglückt wird? "Küss den Frosch" scheint nicht wirklich gute Ergebnisse - aus genau diesen Gründen - eingespielt zu haben.

Von der Umbenennungsaktion sind nicht alle begeistert. Floyd Norman, ein ehemaliger Zeichner Disneys meint dazu: "Es ist eine dumme Idee den Titel eines Klassikers wie Rapunzel in TANGLED ändern zu wollen. Ich hoffe, Disney kommt zur Besinnung und kehrt zu dem Titel zurück, welchen das Märchen seit je her trägt." 

Die geplante Umsetzung von "Die Schneekönigin" scheint mit den Marktforschungs-ergebnissen ad acta gelegt zu sein: Disney möchte Jungs als Puplikum nicht verlieren.

Quelle: > telegraph.co.uk
Filminfos: > IMDb

images © Disney


Nickname 11.03.2010, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alice im Wunderland - die Nummer 1

alice3.jpgEs gibt eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts: Disneys ALICE IM WUNDERLAND übernahm souverän die Chartspitze nach Besuchern und nach Umsatz.


Tim Burtons Kinoabenteuer mit Johnny Depp wurde in 450 Kinos gestartet, kam auf rund 540.000 Besucher und hatte damit den besten Start des Jahres. Und es war der mit weitem Abstand beste Start einer Burton/Depp-Zusammenarbeit. Außerdem sicherte sich Disneys ALICE IM WUNDERLAND einen Bogey für mehr als 1.000 Besucher pro Kopie am Startwochenende sowie mehr als 1.000 Besucher pro 3D-Kopie am Startwochenende. Das stärkste Kino in Deutschland war das Hamburger CinemaxX am Dammtor mit 8.086 Besuchern am Wochenende.

Auch weltweit hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND seinen Siegeszug eingeläutet: Der Film nahm das US-Boxoffice im Sturm und spielte an seinem Startwochenende sensationelle 116,3 Mio. Dollar ein. Der beste Start eines 3D-Films überhaupt, der beste Start eines Films von Tim Burton und der beste März-Start aller Zeiten. Außerdem ist die siebte Zusammenarbeit zwischen Burton und Johnny Depp schon nach drei Tagen der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film.
In vielen anderen Territorien hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND ebenfalls Erfolgszahlen geschrieben so in Russland, Großbritannien, Australien, Mexiko, Argentinien und Italien. 

Nickname 11.03.2010, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kunterbunter Spaß mit ganz besonderen Freunden!

vol9tigger_puuh.jpgBegleite Tigger auf der Suche nach einem einzigartigen Schatz für sein neues Museum und sei dabei, wenn Darby lernt Fahrrad zu fahren. In diesen und weiteren spannenden Geschichten mit den Super-Schnüfflern erfährst du, dass jeder Einzelne etwas ganz besonderes ist!


Disney Meine Freunde Tigger & Puuh vermittelt mit kniffligen Fällen und spannenden Rätseln erste Grundlagen der Naturwissenschaften und weckt so die Neugierde und den Forschungsdrang der Kinder im Vorschulalter. Auf spielerische Weise lernen die kleinen Zuschauer strukturiert und lösungsorientiert an die verschiedensten Probleme heranzugehen.

Episoden
1. Schildkröte mal ohne Panzer / Darby, du schaffst es!
2. Tiggers Puuhseum / Ein Stinktier muss stinken!
3. Darby und das doppelte Opossum / Lumpis Dino
Zusätzliche Episode Meister Manny's Werkzeugkiste "Die große Schwester"

ddvd_logo.jpgTitel: Meine Freunde, Tigger und Puuh - Im Hundertmorgenwald ist jeder besonders
Originaltitel: MFTP - EVERYONE IS SPECIAL
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2009
FSK: o.A.
Lauflänge: 69 Min
Kaufstart: 25. März 2010
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie the Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Bei Amazon: > Meine Freunde Tigger und Puuh: Im Hundertmorgenwald ist jeder besonders (Affiliate-Link)

Nickname 08.03.2010, 19.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DUMBO - Malvorlagen

dumbo_fliegend.jpgLade dir hier Malvorlagen und Spiele (PDF) zu Disneys DUMBO herunter:
(Mit rechter Maustaste aufs Bild klicken -> Ziel speichern unter -> wählen -> speichern. Oder  aufs Vorschau-Bild klicken und im neuen Browserfenster das Pdf gleich ausdrucken.

malvorlage dumbo    malvorlage dumbo

 

Wenn du magst, schicke mir doch dein fertig gemaltes Bild von DUMBO. Lege es als jpg-Datei einer Mail bei, die du an bea@pooh-log.de schickst. Ich stelle dein Bild gerne hier auf dem Pooh-Blog aus.

Mehr zu DUMBO
>> DUMBO
>> Unbekannte Figur entdeckt

© Disney

Nickname 04.03.2010, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DUMBO

Dumbo ist der vierte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und stammt aus dem Jahr 1941. Er feierte am 23. Oktober 1941 in New York seine US-Premiere. Vorlage war die Geschichte Dumbo, the Flying Elephant (1939) von Helen Aberson und Harold Pearl. Der Film erhielt 1942 einen Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik und wurde außerdem für den Song „Baby Mine“ in der Kategorie Bester Song nominiert.

In Deutschland wurde der Film aufgrund des Zweiten Weltkrieges jedoch erst am 8. April 1952 in den Kinos gezeigt. Dumbo beruht auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Harold Pearl und Helen Aberson Mayer (1907-1999). Letztere hat auch aktiv am Film mitgearbeitet.


Inhalt:
Der Film spielt in Florida, im Jahre 1941. Eines Nachts erhält der sich dort befindende WDP Circus Besuch von den Störchen, die den Zirkustieren ihre Kinder bringen. Beinahe jede Mutter wird beschenkt, nur Mrs. Jumbo, eine Elefantendame, geht zu ihrer eigenen Enttäuschung leer aus.

Doch der Storch hatte sie keinesfalls vergessen. Er verspätete sich lediglich, durch die schwere Last, die er zu tragen hatte. Als er schließlich an seinem Ziel ankam, bemerkte er, dass der gesamte Zirkus bereits weitergezogen war. So landete er zuletzt auf Casey Jr. dem Zirkuszug und überreicht der glücklichen Mrs. Jumbo ihren Jungen, den sie liebevoll Jumbo Jr nennt. Die gesamte Elefantenriege ist stolz darauf, nun einen würdigen Nachfolger zu haben, doch ihr Stolz verwandelt sich recht schnell in Entsetzen, als sie seine riesigen Ohren bemerken. Voller Häme bekommt er von ihnen den Namen "Dumbo" (vom englischen Wort dumb=dumm) erteilt und wird von ihnen verspottet. Nichtsdestotrotz nimmt ihn seine Mutter in den Schutz.

Doch auch von den Menschen erfährt Dumbo nichts anderes als Hohn. Als Mrs. Jumbo schließlich versucht, ihr Kind von einem frechen Jungen zu schützen, wird sie eingesperrt und Dumbo von ihr getrennt. Nun ist er ganz auf sich allein gestellt, bis er die Bekanntschaft mit einer kleinen Maus, selbst ein Außenseiter, macht, der Timothy genannt wird. Dieser hat die Absicht, Dumbo trotz seiner großen Ohren zum Star zu machen.

Als er zufällig mit anhört, wie der Direktor des Zirkus von einer gewaltigen Pyramide aus Elefanten bestehend spricht, kommt ihm ein Einfall. Er bringt den Mann im Schlaf soweit, Dumbo als den Höhepunkt seines Kunststückes einzusetzen. Er soll von einem Sprungbrett auf den Gipfel der gesamten Pyramide springen. Doch der Versuch, Dumbo zu helfen endet in einem Desaster, da der kleine Elefant über seine eigenen Ohren stolpert und das Zirkuszelt zum Einsturz bringt. Zu Strafe macht der Direktor ihn zu einem Clown und bald ist er die Witzfigur der Leute. Seine Nummer schließt auch einen Sprung von einer Plattform mit ein und als die Reaktionen darauf vom Publikum sehr gut sind, beschließen die Clowns ihn das nächste Mal von einer höheren Plattform springen zu lassen.

Nachdem Dumbo seiner Mutter, bei der er Trost sucht einen Besuch abgestattet hat, trinken er und Timothy einen Schluck Wasser aus dem Eimer vor dem Zelt der Clowns. Was sie nicht wissen, ist das kurz zuvor eine Flasche Alkohol ins Wasser gefallen ist und gleich darauf sind die beiden Freunde betrunken. In ihrem Rausch sehen sie Halluzinationen von singenden und tanzenden Elefanten, die dazu noch allesamt rosa sind.

Als sie am nächsten Morgen von amüsierten schwarzen Krähen aufgeweckt, bemerken sie erstaunt, dass sie sich weit weg vom Zirkus in einer Baumkrone befinden. Nach einigem Nachdenken kommt Timothy die Idee, dass Dumbo mithilfe seiner Ohren auf den Baum hinauf geflogen sei, was von den Krähen mit Gelächter quittiert wird. Dennoch beschlossen diese schlussendlich, den Beiden zu helfen. Sie geben Timothy eine "magische Feder", die Dumbo beim fliegen helfen soll. Tatsächlich schafft es dieser mithilfe seiner Ohren durch die Lüfte zu fliegen.

Als er am darauf folgenden Abend von der hohen Plattform springen soll, verliert er mitten im Sturz seine magische Feder. Voller Panik erklärt Timothy Dumbo, dass die magische Feder nur ein Trick war und er auch so fliegen kann. Tatsächlich schafft er es ihn letzter Sekunde seine Ohren zu öffnen und sich, zum Erstaunen aller, in die Lüfte zu erheben. Dumbo ist nun der Star des gesamten Zirkus und eine internationale Berühmtheit. Nun kann er endlich mit seiner wieder freigelassener Mutter in Frieden leben.

Zur Produktion:
Ursprünglich hatte Walt Disney niemals geplant, Dumbo zu drehen. Doch als die Studios aufgrund der finanziellen Fiaskos von Pinocchio und Fantasia am Rand des Ruines standen, musste Abhilfe geschaffen werden. Dennoch stand Disney dieser Idee lange Zeit ablehnend gegenüber, bis die Storyschreiber Joe Grant und Dick Huemer zu einem Trick griffen. Sie ließen mehrere Tage lang jeden Morgen einen Teil des Manuskriptes auf Disneys Schreibtisch liegen, bis dieser an einem Tag aus seinem Büro gestürmt sein soll und geschrieen habe: "This is great! What happens next?" Der Realisierung von Dumbo stand nun nichts mehr im Wege.

Wegen des starken Geldmangels mussten die Kosten allerdings sehr niedrig gehalten werden. Aus diesem Grund verzichteten die Zeichner zum ersten Mal bei einem Walt Disney Meisterwerk auf den Einsatz der Multiplane-Kamera. Außerdem wurden mit Wasserfarben gemalte Hintergründe genutzt, eine Technik, die ansonsten nur bei Schneewittchen vorkam, bis sie in Fantasia 2000 wieder Verwendung fand. Die Hintergründe waren wesentlich weniger detailliert als früher und die Charaktere bewusst sehr simpel gehalten. Das ganze Projekt wurde im knappen Zeitraum von rund einem Jahr fertig gestellt. Erstaunlich, besonders wenn man bedenkt, dass 1941 ein Streik in den Disney Studios eintrat.

Das einfache Rezept ging auf, der Film verschlang nur 813 000 Dollar und wurde somit zum billigst produzierten Meisterwerk in der Geschichte Disneys. Trotz der damals harten Zeiten wurde der Film ein großer Erfolg. Er spielte 2.5 Millionen ein, mehr als Pinocchio und Fantasia zusammen und ist somit nebst Schneewittchen der einzige pre 43-Film, der seine Ausgaben wieder hereinholte. Die Leute waren fasziniert und begeistert von dem Film, viele Kritiker bezeichneten ihn als Disneys beste Leistung, laut einigen Mitarbeitern sogar er selber.

Der Song "Baby Mine" war nominiert für den Academy Award für den besten Song 1941 und der Film selbst gewann 1942 den Oscar für die beste Musik sowie 1947 den "Best Animation Design" beim Cannes Filmfestival.

Selbst nach dem Zweiten Weltkrieg konnte man Dumbo noch zu den erfolgreichsten Produktionen des Studios zählen. Als besondere Ehrung wurde der Film 1949 in den USA nochmals neu aufgeführt, was den Auftakt zu mehreren Neuaufführungen in den Jahren 1959, 1972 und 1976 bildete. Er war ebenfalls eines der ersten Meisterwerke, die im Fernsehen gezeigt wurden und bildete im Jahre 1981 den Auftakt zu den amerikanischen Videoveröffentlichungen der Disneyfilme. Am 24. Februar, 1999 wurde der begehrte Film dann bei uns auch auf DVD zugänglich gemacht und nur zwei Jahre später in die Special Collection aufgenommen.


Weitere Infos:
  • Dumbo ist mit seiner Laufzeit von 61 Minuten das kürzeste abendfüllende Walt Disney Meisterwerk und einer der kürzesten Filme überhaupt.
  • Als Timothy versucht, Dumbo aufzuheitern sagt er ihm: "Ich kenne viele Leute die mit solchen Ohren sehr berühmt geworden sind". Diese Anspielung bezieht sich auf Walt Disney selbst, der ebenfalls große Ohren besaß. Manche Leute verstehen dies auch als Anspielung auf Clark Gable, der diese Eigenschaft mit Disney teilt.
  • Der ganze Film kommt ohne eigentliche Bösewichte aus.
  • Die menschlichen Charaktere in diesem Film treten nur spärlich auf. Einige Arbeiter werden nur als Schatten gesehen und die Clowns sind, abgesehen von ihren Auftritten in der Manege, nur Silhouetten.
  • Dumbo taucht auch in weiteren Meisterwerken auf. Bei Basil, der große Mäusedetektiv gibt es eine Dumbo-Figur im Geschäft des Spielzeugmachers und bei Lilo & Stitch besitzt Lilo einen Plüschdumbo.
  • Obwohl der Film nach wie vor als Meisterwerk gilt, ist sein Ruf nie ganz unumstritten gewesen. Die Krähen sollen angeblich rassistische Stereotypen darstellen und aufgrund der "Rosa Elefanten"-Szene wurde der Vorwurf laut, die Disneyzeichner würden halluzinogene Stoffe konsumieren.
  • Dumbo ist der einzige Hauptcharakter eines Walt Disney Meisterwerkes, der kein Wort spricht. Auch seine Mutter Mrs. Jumbo spricht nur um ihrem Sohn einen Namen zu geben.
  • Wenn Timothy Maus auf Dumbos treppenförmig gestaltete Blase hinunterrutscht entspricht sein Gelächter dem von Micky Maus.

> Text / Dukipedia

Am 11. März 2010 erscheint die “DUMBO Special Edition zum 70. Jubiläum”: Pünktlich zum 70. Jubiläum erstrahlt Walt Disneys bezauberndes Meisterwerk Dumbo in neuem Glanz und überzeugt mit digital restaurierten Bildern und umwerfendem neuen Bonusmaterial.



© Disney

Nickname 04.03.2010, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unbekannte Figur entdeckt

Bisher unbekannte Figur aus Disneys Zeichentrickfilm "Dumbo" entdeckt


lost_charakter1.jpgSüß, charmant und ergreifend: das ist DUMBO. Der Walt Disney Klassiker erzählt die Geschichte des kleinen Elefanten Dumbo, der wegen seiner viel zu großen Ohren von den anderen Zirkustieren und in der Manege verspottet wird. Mit Hilfe der Maus Timothy, einer magischen Zauberfeder und jeder Menge Mut, erkennt er jedoch dass er ein ganz besonderer Dickhäuter ist. Denn die hinderlichen Ohren eignen sich hervorragend zum Fliegen und machen Dumbo zum Star des Zirkus.

In der Planungsphase des Films, die von Januar bis Juni 1940 andauerte, arbeiteten die Zeichenteams akribisch an der visuellen Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und füllten so ganze Wände mit ihren Ideen und Konzepten. Schon zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass der kleine Elefant einen Freund braucht, der ihm dabei hilft, sein Selbstvertrauen und seine Einzigartigkeit zu erkennen. Da das Fliegen eine zentrale Rolle im Film einnimmt, suchten die Disneyzeichner daher zunächst in der Vogelwelt nach einem passenden Gefährten für den kleinen Dickhäuter.

So entstanden Zeichnungen von bisher unbekannten Charakteren, wie auch eine verworfene Szene in der der ratlose Dumbo die Eule Dr. I Hoot aufsucht. In dem Entwurf, der nun erneut lost_charakter3.jpgvon der Walt Disney Animation Research Library entdeckt wurde, bringt ein kleiner freundlicher Spatz den verstörten Dumbo − der nicht länger der Clown in der Manege sein will − zu einem tierischen Psychiater, der Eule Dr. I Hoot. Nachdem dieser seinen Patienten begutachtet hat, schlägt er dem kleinen Dumbo verschiedene Möglichkeiten vor, um seine Einzigartigkeit zu nutzen. Er fragt: "Hast du jemals davon geträumt ein … zu sein?“ ("Did you ever dream of being…?“). So schlägt er dem Elefanten u.a. eine Karriere als Schauspieler, Musiker, Sportler oder Polizist vor. Auf die Frage ob er überhaupt von irgendetwas träumt ("Ever dream of anything?“) nennt der kleine Dickhäuter seinen Wunsch zu fliegen. Der ratlose Dr. I Hoot belächelt diesen Traum und schickt Dumbo dann fort…

Obwohl diese Szene sowohl charmant als auch unterhaltsam ist, suchte das Disney-Team letztendlich doch in andere Richtungen weiter und entschied sich schließlich für die clevere und vorlaute Maus Timothy. Die verworfene Szene und die dazugehörigen Skizzen verschwanden für lange Zeit in den Disney-Archiven und sind erst jetzt, pünktlich zum 70. Jubiläum des Films, wieder zugänglich.

Weitere Infos



z o o m


Am 11. März 2010 erscheint die “DUMBO Special Edition zum 70. Jubiläum” auf > DVD und als "> Blu-ray & DVD Edition " auch auf Blu-ray. Zum 70. Jubiläum erstrahlt Walt Disneys bezauberndes Meisterwerk Dumbo in neuem Glanz und überzeugt mit digital restaurierten Bildern und umwerfendem neuen Bonusmaterial.
©Disney

Nickname 03.03.2010, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die große Meister Manny Umweltkampagne



Ab Anfang März startet die große Meister Manny Umweltkampagne und alle Familien, Kinder und Natur-Fans werden aufgerufen, selbst mitzumachen, um die Umwelt zu schützen. Es ist wichtig, Kinder schon früh für den Umwelt- und Naturschutz zu begeistern, so dass sie ihre eigene Umgebung schätzen lernen.



Manny und seine lustigen, sprechenden Werkzeugfreunde zeigen durch einfallsreichen Ideen und viel Teamwork, mit welchen einfachen Mitteln jeder selbst aktiv werden kann. Ob Gemüsesamen pflanzen, Energie sparen oder Mülltrennung, es gibt sehr viele Dinge, die mit ein bisschen Achtsamkeit leicht umsetzbar sind.

Tolle Umwelt-Tipps für Kinder:
  1. Verkaufe deine alte Kleidung oder Spielzeug lieber auf dem Flohmarkt anstatt es wegzuwerfen.
  2. Im Winter solltest du die Türen in der Wohnung immer geschlossen halten, damit die warme Luft auch im Raum bleibt.
  3. Frag doch mal deine Freunde ob ihr nicht gemeinsam zur Schule fahren könnt.
  4. Mach immer das Licht aus, wenn Du einen Raum verlässt.
  5. Benutze für Dein Pausenbrot lieber eine Plastik/Tupper-Box als eine Plastiktüte.
  6. Dusche lieber öfter anstatt zu baden (der Wasser- und Energieverbrauch beim Baden ist rund 3x so hoch).
  7. Vergiss beim Zähneputzen nicht den Wasserhahn zuzudrehen.
  8. Frag doch mal Deine Eltern ob Du im Garten ein kleines Gemüsebeet anpflanzen darfst.
  9. Schau immer, dass deine Schulhefte aus Altpapier hergestellt sind.
  10. Benutze für dein elektrisches Spielzeug immer wiederaufladbare Batterien.

Kinder sind oftmals viel kreativer und sehen Dinge, die für uns Erwachsenen bereits zum Alltag geworden sind, mit anderen Augen. Die Meister Manny Umweltkampagne soll das Denken aller kleinen und großen Entdecker fördern, und zu neuen Ideen anregen.




mm_dvd.jpgDamit der Einsatz noch mehr Spaß macht, können sich alle Kinder bzw. deren Eltern auf > www.playhousedisney.de ein kostenloses "Umwelt- und Anpflanz-Set" bestellen, in dem ein Booklet mit vielen Tipps und Tricks, sowie ein Tütchen Radieschen-Samen und weitere Überraschungen enthalten sind. Darüber hinaus kann jeder beim großen Gewinnspiel mitmachen und mit ein bisschen Glück tolle Preise von Meister Manny gewinnen!

Parallel zur Umweltaktion werden im März sowohl auf der DVD "> Meister Mannys Werkzeugkiste - Mannys Einsatz für die Umwelt" (DVD-Start: 25.03.10) als auch im TV auf Sky (Playhouse Disney) verschiedene passende Folgen rund um die Themen Natur und Umwelt zu entdecken sein.


Auf dem Pooh-Blog veranstalten wir zusammen mit Meister Mannys Umweltaktion einen kleinen Contest:

hier klicken und mailen

Wir sind schon sehr gespannt und
freuen uns auf deinen Umwelt-Tipp!


Einsendeschluss: 31.03.2010



© Disney

Gehen mehrere Einsendungen ein, wird das Manny-Paket unter allen Teilnehmern verlost.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Preis kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Über das Format Meister Manny‘s Werkzeugkiste
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat, denn Ordnung ist das A und O. In Meister Manny‘s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Manny, wie wichtig Teamarbeit und Hilfsbereitschaft sind und dass man den Alltag am besten mit viel Spaß und Humor meistert! Meister Manny und seine sprechenden Werkzeuge stehen den Bewohnern von Sheet Rock Hills stets zur Seite. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt oder ein Freund Hilfe braucht. Manny und seine kleinen Helfer sprechen zum Teil spanisch und sorgen mit Begriffen wie „perfecto", „buenos dias", „un, dos, tres" oder „gracias" dafür, dass Vorschulkinder spielerisch die neuen Wörter und ihre Bedeutung lernen. Außerdem werden den kleinen Zuschauern soziale Werte wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft auf unterhaltsame Weise vermittelt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitive und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigene Neugierde zu befriedigen. Ausgestrahlt wird Playhouse Disney in Deutschland und Österreich auf Sky, im Basispaket „Sky Welt“, und zusätzlich über Teleclub in der Schweiz sowie im digitalen Kabel.

Nickname 01.03.2010, 10.10 | PL

Wieder etwas gelernt: die Disney-Methode

Die Disney-Methode ist eine Kreativitätstechnik,  die in der heutigen Managementwelt regelmäßig zum Einsatz kommt.

Die Methode geht auf Robert B. Dilts zurück, der sich dabei Walt Disney bedient: der große Meister im Zeichentrickfilm hat sich unbewusst die Basis für eine Kreativitätstechnik in Form eines Rollenspiels gelegt. MIt Hilfe dessen förderte er seine Ideen und Kreativität.

Robert Dilts griff die Grundlagen von W. Disney auf und verfeinerte sie. Er entwickelte daraus eine selbständige Methode. Sie wird heute schwerpunktmässig in der Neuro-Linguistischen Programmierungs (NLP) - Ausbildung gelehrt.
Robert Dilts ist seit 1975 Entwickler, Autor, Trainer und Berater in der Disziplin des NLP in mehr als 30 Ländern. Die von ihm entwickelte Walt-Disney-Methode basiert auf dem Zusammenspiel von drei "Rollen":

dem Träumer, dem Realist und dem Kritiker

Robert Dilts sagte über Walt Disney: "…tatsächlich gab es drei Walts: den Träumer, den Realisten und den Miesepeter - …there were actually three different Walts: the dreamer, the realist, and the spoiler“.

> lesen bei Wikipedia
> lesen bei kreativ-sein

Nickname 28.02.2010, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL