Pooh-log

die-grosse-meister-manny-umweltkampagne - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die große Meister Manny Umweltkampagne



Ab Anfang März startet die große Meister Manny Umweltkampagne und alle Familien, Kinder und Natur-Fans werden aufgerufen, selbst mitzumachen, um die Umwelt zu schützen. Es ist wichtig, Kinder schon früh für den Umwelt- und Naturschutz zu begeistern, so dass sie ihre eigene Umgebung schätzen lernen.



Manny und seine lustigen, sprechenden Werkzeugfreunde zeigen durch einfallsreichen Ideen und viel Teamwork, mit welchen einfachen Mitteln jeder selbst aktiv werden kann. Ob Gemüsesamen pflanzen, Energie sparen oder Mülltrennung, es gibt sehr viele Dinge, die mit ein bisschen Achtsamkeit leicht umsetzbar sind.

Tolle Umwelt-Tipps für Kinder:
  1. Verkaufe deine alte Kleidung oder Spielzeug lieber auf dem Flohmarkt anstatt es wegzuwerfen.
  2. Im Winter solltest du die Türen in der Wohnung immer geschlossen halten, damit die warme Luft auch im Raum bleibt.
  3. Frag doch mal deine Freunde ob ihr nicht gemeinsam zur Schule fahren könnt.
  4. Mach immer das Licht aus, wenn Du einen Raum verlässt.
  5. Benutze für Dein Pausenbrot lieber eine Plastik/Tupper-Box als eine Plastiktüte.
  6. Dusche lieber öfter anstatt zu baden (der Wasser- und Energieverbrauch beim Baden ist rund 3x so hoch).
  7. Vergiss beim Zähneputzen nicht den Wasserhahn zuzudrehen.
  8. Frag doch mal Deine Eltern ob Du im Garten ein kleines Gemüsebeet anpflanzen darfst.
  9. Schau immer, dass deine Schulhefte aus Altpapier hergestellt sind.
  10. Benutze für dein elektrisches Spielzeug immer wiederaufladbare Batterien.

Kinder sind oftmals viel kreativer und sehen Dinge, die für uns Erwachsenen bereits zum Alltag geworden sind, mit anderen Augen. Die Meister Manny Umweltkampagne soll das Denken aller kleinen und großen Entdecker fördern, und zu neuen Ideen anregen.




mm_dvd.jpgDamit der Einsatz noch mehr Spaß macht, können sich alle Kinder bzw. deren Eltern auf > www.playhousedisney.de ein kostenloses "Umwelt- und Anpflanz-Set" bestellen, in dem ein Booklet mit vielen Tipps und Tricks, sowie ein Tütchen Radieschen-Samen und weitere Überraschungen enthalten sind. Darüber hinaus kann jeder beim großen Gewinnspiel mitmachen und mit ein bisschen Glück tolle Preise von Meister Manny gewinnen!

Parallel zur Umweltaktion werden im März sowohl auf der DVD "> Meister Mannys Werkzeugkiste - Mannys Einsatz für die Umwelt" (DVD-Start: 25.03.10) als auch im TV auf Sky (Playhouse Disney) verschiedene passende Folgen rund um die Themen Natur und Umwelt zu entdecken sein.


Auf dem Pooh-Blog veranstalten wir zusammen mit Meister Mannys Umweltaktion einen kleinen Contest:

hier klicken und mailen

Wir sind schon sehr gespannt und
freuen uns auf deinen Umwelt-Tipp!


Einsendeschluss: 31.03.2010



© Disney

Gehen mehrere Einsendungen ein, wird das Manny-Paket unter allen Teilnehmern verlost.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Preis kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Über das Format Meister Manny‘s Werkzeugkiste
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat, denn Ordnung ist das A und O. In Meister Manny‘s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Manny, wie wichtig Teamarbeit und Hilfsbereitschaft sind und dass man den Alltag am besten mit viel Spaß und Humor meistert! Meister Manny und seine sprechenden Werkzeuge stehen den Bewohnern von Sheet Rock Hills stets zur Seite. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt oder ein Freund Hilfe braucht. Manny und seine kleinen Helfer sprechen zum Teil spanisch und sorgen mit Begriffen wie „perfecto", „buenos dias", „un, dos, tres" oder „gracias" dafür, dass Vorschulkinder spielerisch die neuen Wörter und ihre Bedeutung lernen. Außerdem werden den kleinen Zuschauern soziale Werte wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft auf unterhaltsame Weise vermittelt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitive und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigene Neugierde zu befriedigen. Ausgestrahlt wird Playhouse Disney in Deutschland und Österreich auf Sky, im Basispaket „Sky Welt“, und zusätzlich über Teleclub in der Schweiz sowie im digitalen Kabel.

Nickname 01.03.2010, 10.10

Kommentarfunktion ausgeschaltet