Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

DISNEYBABY - GewinnerInnen

Je 1 Baby-Shirt oder 1x Pooh Deko-Sticker
(Motivgrösse ca.30x30cm) wurden beim Pooh-Gewinnspiel unter allen richtigen Einsendungen verlost.






Die Gewinnspielfrage:

Wann soll der neue Winnie Pooh-Film in den deutschen Kinos starten?
Die richtige Antwort:
April 2011
 
Gewonnen haben:
Andrea R. (T-Shirt)
Marcus S. (Sticker)

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen und vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Nickname 28.03.2011, 23.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bambi presents Friendship



©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 02.03.2011, 00.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bambi 2 - Der Herr der Wälder

bambi2_dvd.jpgNeben BAMBI wird auch der Nachfolger BAMBI 2 - Der Herr der Wälder als Special Edition am 10. März 2011 veröffentlicht


Regisseur(e): Brian Pimental, Jun Falkenstein
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 10. März 2011
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 69 Minuten

Bambi 2 - Der Herr der Wälder [Special Edition]- bei Amzon

bambi.jpg

Nachdem Bambi seine Mutter verloren hat, muss sein Vater, der Herr der Wälder, den jungen Hirsch allein aufziehen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn der junge Waldbewohner hat allerlei Unsinn im Kopf. Gemeinsam mit seinen Freunden Klopfer und Blume versucht Bambi genauso mutig zu sein wie sein Vater und schlittert dabei von einem Abenteuer ins nächste. Erst als der Herr der Wälder Bambi fortgeben will, erhält dieser endlich die lang ersehnte Chance zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.



Walt Disneys Meisterwerk „Bambi“ aus dem Jahr 1942 zählt zu den ganz großen Zeichentrickfilm-Klassikern. Mit „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ wird die Geschichte des beliebten Waldbewohners endlich weiterzählt. Mit liebenswerten Figuren, wunderschöner Musik und tierischem Bonusmaterial sorgt diese Special Edition für ein zauberhaftes Filmerlebnis für die ganze Familie!



Bambi 2 – Der Herr der Wälder erschien in den USA nur als „Direct to Video“, also direkt auf Videokassette und DVD, ohne vorher im Kino gezeigt zu werden. Die amerikanische Veröffentlichung war am 7. Februar 2006.

In vielen anderen Ländern hingegen wurde er im Kino gezeigt: Die Kino-Weltpremiere war am 26. Januar 2006 in Argentinien. Der deutsche Kinostart erfolgte am 27. April 2006.



Ehrungen:

  • 2006 erhielt „Bambi 2“ von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat Besonders Wertvoll.
  • 2007 ausgezeichnet mit dem Annie Award 2006 in der Kategorie „Best Home Entertainment Production“
  • 2007 nominiert für den 33rd Saturn Award in der Kategorie „Best DVD Release“


©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bambi zeichnen mit Andreas Deja




Über Andreas Deja
Andreas Deja bewarb sich erstmals mit zehn Jahren bei Disney. Der gebürtige Pole wuchs in Deutschland auf und erinnert sich, an das Studio geschrieben zu haben, nachdem er DAS DSCHUNGELBUCH („The Jungle Book“, 1967) gesehen hatte. Das Studio antwortete ihm, man sei derzeit voll besetzt, suche aber ständig nach herausragenden Talenten. Diese Antwort ermutigte Deja, seinem Traum nachzugehen, und so bewarb er sich mit 23 Jahren, nach seinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Folkwangschule in Essen, erneut und wurde tatsächlich eingestellt. Seitdem hat er an zahlreichen Zeichentrickfilmen mitgearbeitet und viele einzigartige Charaktere geschaffen, unter anderem etwa König Triton aus ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU und die Disney-Bösewichte Gaston (DIE SCHÖNE UND DAS BIEST), Jafar (ALADDIN) und Scar (DER KÖNIG DER LÖWEN). Zuletzt hauchte er Mama Odie aus Disneys 49. Animationsfilm KÜSS DEN FROSCH Leben ein. Darüber hinaus animierte Deja Bambis Vater in BAMBI 2 – Der Herr der Wälder.
 
©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Charaktäre in BAMBI

Bambi (Bambi)
... ist der Hauptdarsteller der Geschichte. Er ist ein Hirschkalb und lernt das Leben in seinem Wald kennen. Neben seiner sorglosen Kindheit, die schönen Seiten des Lebens, wird er auch bald die tödlichen Gefahren kennen lernen.
Bambis Mutter (Mother)
Sie kümmert sich um den kleinen Bambi und zeigt ihm die Geheimnisse des Waldes. Um Bambi zu retten, lenkt sie im Film die Aufmerksamkeit des Jägers auf sich und wird von ihm tödlich getroffen. Die wohl traurigste Szene im Film.
Bambis Vater (The Great King of the Forest)
... ist der älteste und weiseste Hirsch des Waldes. Er erscheint verschlossen, unnahbar und mächtig. Bambi hat großen Respekt vor ihm. Sein Vater hält sich zunächst immer im Hintergrund - um notfalls jederzeit zur Stelle zu sein und um helfen zu können. Nachdem Bambis Mutter getötet wurde, nimmt er sich dem Kleinen an.
Klopfer (Thumper)
Einer der besten Freunde von Bambi ist das freche, junge Wildkaninchen KLOPFER. Klopfer wird stets von seiner Mutter ermahnt, er solle nicht so frech und vorlaut sein. Häufig rezitiert er die Lebensweisenheiten seines Vaters, wie etwa: „If you can’t say something nice … don’t say nothing at all!“ (Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann sag lieber gar nichts). Dieser Satz wurde von Peter Behn ungeplant gesprochen. Er hatte bei der Vertonung seinen Text vergessen und baute spontan diese Passage ein -die Produzenten waren begeistert und entwarfen dafür eine Extra-Szene.
Blume (Flower)
Ein weiterer sehr guter Freund von Bambi ist das kleine, schüchterne Stinktier BLUME. Zu seinem Namen kam er durch Bambi, als er ihn in einem Blumenbeet entdeckte und mit BLUME ansprach.
Feline (Faline)
Sie ist Bambis Freundin. Bambi und Feline lernen sich als Kinder auf der Wiese kennen und  verlieben sie sich später ineinander.
Freund Eule (Friend Owl)
... ist die weise alte Eule, die Bambi seit seiner Kindheit kennt. Sie klärt ihn, als er erwachsen ist, über die Wirkung der Liebe auf.
Ronno (Ronno)
...ist Bambis Nebenbuhler beim Kampf um Feline. Er wird von Bambi in einem Hirschkampf besiegt und muss das Feld räumen. Er wird namentlich in Bambi 1 nicht erwähnt. Erwähnung findet er in Felix Saltens Buch und in Bambi 2.
Tante Ena (Aunt Ena)
Felines Mutter wird ebenfalls nur in der Buchvorlage erwähnt.



©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 20.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Malen und spielen mit BAMBI

Für dich zum Downloaden:
(rechter Mausklick -> speichern unter oder aufs Bild klicken und im neuen Fenster direkt ausdrucken bzw. speichern)

malen   malen  


> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 19.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

LOST CHARACTERS aus Disney s BAMBI entdeckt

Lerne das Eichhörnchen, das Streifenhörnchen und die Biene kennen

Am 10. März 2011 kehrt Disneys fünfter abendfüllender Zeichentrickfilm BAMBI zurück aus dem Disney Tresor und erscheint als Diamond Edition endlich wieder auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray Disc. Die Bilder in denen das tapsige kleine Rehkitz seine ersten Schritte auf einer Blumenwiese macht und gemeinsam mit seinen besten Freunden, dem pfiffigen Kaninchen Klopfer und dem schüchternen Stinktier Blume, die geheimnisvollen Wunder der Natur entdeckt, sind bis heute unvergessen. Dabei standen die beiden Gefährten nicht von Anfang an für diese Rollen fest...

In der frühen Planungsphase des Films arbeiteten die Disney-Animatoren akribisch an der visuellen Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und füllten so ganze Wände mit ihren Zeichnungen und Konzepten von Waldtieren, die Bambi im Laufe der Geschichte treffen sollte.



Unter den vielen Entwürfen finden sich beispielsweise ein Eichhörnchen und ein Streifenhörnchen, die ursprünglich mehrfach im Film erscheinen sollten. Die Figuren wurden bereits in Notizen ausgearbeitet und detailliert charakterisiert. So wurde das Eichhörnchen als ein schnellsprechender, rustikaler Zeitgenosse beschrieben, der in seiner Art und Weise einem netten aber unbeherrschten alten Mann glich. Er erzählt viele Lügenmärchen, die sogar der junge Bambi nicht glaubt und steckt seine neugierige Nase überall hinein. Sein Begleiter – und das genaue Gegenteil – ist ein kleines Streifenhörnchen, was in der Vorstellung der Zeichner eine hohe, piepsige Stimme haben sollte. Er weicht nicht von Eichhörnchens Seite und benimmt sich stets wie dessen Handlanger. Den besonderen Charme dieses Duos machte neben ihrem ständigen Mumpitz auch ihre gemeinsame Liebe zu Nüssen aus.



Je weiter die Produktion fortschritt, desto klarer wurde dem Animationsteam, dass das lustige Zusammenspiel der beiden Nager zu sehr von der Haupthandlung ablenkte, weshalb an diesem Einfall schließlich nicht weitergearbeitet wurde.

bee2.jpgEbenso erging es einer kleinen Biene, die sich in den frühen Produktionsnotizen von 1937 findet. Auch hier hatte man bereits ganz genaue Vorstellungen von dem Wesen und der Erscheinung des Charakters. Er wird als kampflustiges, streitsüchtiges und brummiges    Kerlchen    beschrieben,    der    wegen    seiner aufbrausenden, ja fast cholerischen Art bei den Waldbewohnern nicht besonders beliebt ist. Unter den Zeichnungen fand sich auch eine vollständig ausgearbeitete Episode in der die Biene versehentlich von Bambi verschluckt wird, als dieser ein Büschel Klee frisst.

Ursprünglich sollte daraufhin eine mit Dialog ausgeschmückte, humorvolle Szene folgen, in welcher Bambis Freunde versuchen die Biene aus seinem Bauch zu befreien. Schließlich wurde aber auch dieser Idee nicht weiter nachgegangen.



Obwohl die Ausarbeitungen und Skizzen sowohl charmant als auch unterhaltsam sind, suchte man letztendlich doch in andere Richtungen weiter und entschied sich schließlich für die heute bekannten Charaktere Klopfer und Blume, während die verworfenen Konzepte und die dazugehörigen Zeichnungen in den Archiven der Animation Research Library schlummerten.

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 18.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

D I S N E Y B A B Y im neuen Design - Gewinnspiel

Starker Auftritt für Disneys Helden: „Disney Baby“ präsentiert sein Sortiment im neuen Design


Die Produkte von „Disney Baby“ im Handel zu erkennen, wird bald noch einfacher. Ab Frühjahr 2011 bekommt das Sortiment für Kleinkinder einen neuen, einheitlichen Look.

artikel.jpgMünchen, 18. Januar 2011. Die Erfolgsmarke „Disney Baby“ präsentiert im kommenden Jahr sein Sortiment für Kleinkinder bis 18 Monate in einem neuen attraktiven Design. Quer durch die Segmente wie Babybekleidung, Spielzeug und Funktionsartikel unterstützt die neue Produktverpackung eine leichte Orientierung von Eltern, Großeltern und Schenkern: Ein farbiger Streifen signalisiert, für wen das Produkt geeignet ist: Rosa steht für
Mädchen, Blau für Jungen und über Geschenke, die den grünen Streifen tragen, freut sich jedes Kind. Der jeweilige Disney Handelspartner ist ebenfalls auf dem Karton ersichtlich. Bei funktionalen Produkten setzt Disney auf schnell zu erfassende Icons, die klar und übersichtlich die wichtigsten Angaben zum Produkt zeigen und somit dem erhöhten Informationsbedürfnissen beim Kauf von funktionalen Produkten gerecht werden. Die berühmten Disney Charaktere sind die Helden des neuen Designs und prominent auf der sonst eher dezenten Verpackung platziert: Bald wird Winnie Puuh Hand in Hand mit seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald über die Verpackung wandern, Minnie Maus aus den Regalen lächeln oder Nemo mit großen Augen in den Spielzeugladen schauen.

„Wir freuen uns, dass man nun auf den ersten Blick erkennt, was Familien seit Generationen an uns schätzen: Dass Disney Freude bringt und das Leben in der Familie noch schöner macht – und das in garantierter Qualität.“, sagt Céline Mialet, Senior Category Manager Home and Infant bei Disney. „Für Eltern, Großeltern und Schenker wird so die Produktvielfalt von Disney im Sortiment für Kleinkinder auf einen Blick ersichtlich: Von Spielzeug, über Kleidung bis hin zu Funktionsartikeln bietet „Disney Baby“ zahlreiche Produkte, um Babys durch ihre ersten Lebensjahre zu begleiten und Eltern im Alltag zu unterstützen.“
(Presseinformation)


The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. Seine Aktivitäten gliedern sich in fünf Bereiche: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group.
In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z.B. „Der König der Löwen“ erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist u. a. zu 50 % an SUPER RTL beteiligt.



Mitmachen und gewinnen!

Unter allen richtigen Einsendungen wird
je 1 Baby-Shirt oder 1x Pooh Deko-Sticker
(Motivgrösse ca.30x30cm) verlost.






Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Schau aufs Kinoplakat - ganz unten)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wann soll der neue Winnie Pooh-Film in den deutschen Kinos starten?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.02.2011 bis 16.03.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


ALLE WINNIE POOH-FANS DÜRFEN SICH FREUEN:



Nickname 27.02.2011, 15.40 | PL

Happy Birthday! P i x a r wird 25!

pixar.jpgPIXAR Animation Studio, seit 2006 Tochter von The Walt Disney Company, feiert Geburtstag! Auf den Monat genau 25 Jahre ist es her, dass sich eine kleine Gruppe passionierter und höchsttalentierter Informatiker und Animatoren um den heutigen Firmenchef Ed Catmull und John Lasseter, heute Chief Creative Officer Walt Disney und Pixar Animation Studios sowie Principal Creative Advisor Walt Disney Imagineering, aufmachte, die Zukunft des Filmemachens grundlegend zu verändern.

pixars_kurzfilme.jpgBereits ihr erster Kurzfilm DIE KLEINE LAMPE („Luxo Jr.“, 1986) wurde ein Erfolg: Das innovative Werk von Regisseur John Lasseter heimste nicht nur eine Oscar®-Nominierung als „Bester animierter Kurzfilm“ ein, sondern wirkte richtungsweisend für den Animationsfilm weltweit. 

Der Durchbruch gelang den Pixar Animation Studios mit ihrem ersten abendfüllenden Spielfilm: TOY STORY schrieb 1995 als erster computeranimierter Spielfilm Filmgeschichte und wurde mit $362 Mio. weltweitem Einspiel zum erfolgreichsten Film des damaligen Kinojahres.

Darüber hinaus wurde Regisseur John Lasseter für seine „inspirierende Leitung des TOY STORY Teams mit einem Special-Achievement-Oscar® ausgezeichnet.

pixars_all.jpgEin neues Medium war geboren, und der Computer-Animationsfilm entwickelte sich weltweit zum Publikumsliebling. Seit der Veröffentlichung von TOY STORY im Jahre 1995, haben die Pixar Animation Studios in Zusammenarbeit mit Walt Disney Studios Motion Pictures DAS GROSSE KRABBELN (“A Bug's Life”, 1998), TOY STORY 2 (“Toy Story 2, 1999), DIE MONSTER AG (“Monsters, Inc.”, 2001), FINDET NEMO (“Finding Nemo”, 2003), DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES (“The Incredibles”, 2004), CARS (“Cars”, 2006), RATATOUILLE (“Ratatouille”, 2007), WALL-E – DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF (“WALL•E”, 2008), OBEN (“Up”, 2009) und zuletzt TOY STORY 3 (“Toy Story 3”, 2010) produziert.

Die Filme waren bei Kritikern und Publikum gleichermaßen beliebt und spielten zusammengenommen weltweit mehr als 6,5 Milliarden Dollar ein. Insgesamt wurden die Filme mit über 40 Oscar®-Nominierungen, neun Academy Awards® und sieben Golden Globes® sowie zahlreichen weiteren Auszeichnungen geehrt.

CARS 2 ist das rasante neue Meisterwerk aus dem Hause Disney/Pixar und glänzt durch seine schillernde Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.

Und auch 2011 wird Disney/Pixar die Fans weltweit im wahrsten Sinne des Wortes in Raserei versetzen! Das rote Rennauto Lightning McQueen, Abschleppwagen Hook und ihre Freunde jagen in CARS 2 endlich wieder über die Leinwand!

John Lasseter setzt sich erneut hinters Lenkrad und führt Regie bei der Fortsetzung seines mit einem Golden Globe® ausgezeichneten Erfolgsfilms CARS (2006). CARS 2 entstand unter der Co-Regie von Brad Lewis (RATATOUILLE), als Produzentin fungierte Visual Effects Veteranin Denise Ream (OBEN). CARS 2 startet am 28. Juli 2011 auf den deutschen Leinwänden voll durch – in ausgewählten Kinos auch in Disney Digital 3D™ und IMAX® 3D.
 

 © image Disney


Alle Fans aufgepaßt:
An diesem Samstag strahlt Sat. 1 um 20.15 Uhr den ersten Teil von CARS aus!

Nickname 25.02.2011, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel - Neu verföhnt ... Die GewinnerInnen

Es hat etwas gedauert, aber hier kommen nun die GewinnerInnen des >“Rapunzel - Neu verföhnt”-Gewinnspiel.
Unter allen richtigen Einsendungen wurden 2 Fanpaketen verlost und gewonnen haben:
Stefanie M. und Friedericke H.

Herzlichen Glückwunsch!



Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 29.12.2010, 16.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL