Pooh-log

die-charaktaere-in-bambi - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Charaktäre in BAMBI

Bambi (Bambi)
... ist der Hauptdarsteller der Geschichte. Er ist ein Hirschkalb und lernt das Leben in seinem Wald kennen. Neben seiner sorglosen Kindheit, die schönen Seiten des Lebens, wird er auch bald die tödlichen Gefahren kennen lernen.
Bambis Mutter (Mother)
Sie kümmert sich um den kleinen Bambi und zeigt ihm die Geheimnisse des Waldes. Um Bambi zu retten, lenkt sie im Film die Aufmerksamkeit des Jägers auf sich und wird von ihm tödlich getroffen. Die wohl traurigste Szene im Film.
Bambis Vater (The Great King of the Forest)
... ist der älteste und weiseste Hirsch des Waldes. Er erscheint verschlossen, unnahbar und mächtig. Bambi hat großen Respekt vor ihm. Sein Vater hält sich zunächst immer im Hintergrund - um notfalls jederzeit zur Stelle zu sein und um helfen zu können. Nachdem Bambis Mutter getötet wurde, nimmt er sich dem Kleinen an.
Klopfer (Thumper)
Einer der besten Freunde von Bambi ist das freche, junge Wildkaninchen KLOPFER. Klopfer wird stets von seiner Mutter ermahnt, er solle nicht so frech und vorlaut sein. Häufig rezitiert er die Lebensweisenheiten seines Vaters, wie etwa: „If you can’t say something nice … don’t say nothing at all!“ (Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann sag lieber gar nichts). Dieser Satz wurde von Peter Behn ungeplant gesprochen. Er hatte bei der Vertonung seinen Text vergessen und baute spontan diese Passage ein -die Produzenten waren begeistert und entwarfen dafür eine Extra-Szene.
Blume (Flower)
Ein weiterer sehr guter Freund von Bambi ist das kleine, schüchterne Stinktier BLUME. Zu seinem Namen kam er durch Bambi, als er ihn in einem Blumenbeet entdeckte und mit BLUME ansprach.
Feline (Faline)
Sie ist Bambis Freundin. Bambi und Feline lernen sich als Kinder auf der Wiese kennen und  verlieben sie sich später ineinander.
Freund Eule (Friend Owl)
... ist die weise alte Eule, die Bambi seit seiner Kindheit kennt. Sie klärt ihn, als er erwachsen ist, über die Wirkung der Liebe auf.
Ronno (Ronno)
...ist Bambis Nebenbuhler beim Kampf um Feline. Er wird von Bambi in einem Hirschkampf besiegt und muss das Feld räumen. Er wird namentlich in Bambi 1 nicht erwähnt. Erwähnung findet er in Felix Saltens Buch und in Bambi 2.
Tante Ena (Aunt Ena)
Felines Mutter wird ebenfalls nur in der Buchvorlage erwähnt.



©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 20.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden