Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Animation

Ralph reichts! World Hero’s Duty


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


HERO’S DUTY
Ein abweisendes, aggressives, feindseliges Land, in dem aber eine begehrte Medaille zu holen ist.

Es ist cool. Es ist zeitgemäß. Es ist befallen.



"Hero’s Duty ist ein modernes Ego-Shooter-Game", erklärt Produzent Clark Spencer. "Es ist brandneu, das beste Game in der Arcade und das höchstentwickelte auf dem Markt. Darin kämpft Sergeant Calhoun mit ihrer Einheit gegen Cy-Bugs, die das Universum vernichten wollen. Sehr heftig, das Ganze."





calhoun.jpgUnd Ralph ist darauf nicht wirklich vorbereitet. "Er fühlt sich von ,Hero’s Duty’ magisch angezogen, als er von der Medaille hört, die man dort erlangen kann – die Heldenmedaille", so Regisseur Rich Moore. "Er denkt, wenn er nur diese Medaille gewinnen könnte, würde er damit allen beweisen, dass er zu den Guten gehört – ein für alle Mal."

Sergeant Tamora Jean Calhoun:
knallharte Kommandantin
Sie ist die beinharte, entscheidungsfreudige Truppenanführerin des Sci-Fi-Action-Games „Hero’s Duty“ und verteidigt die Freiheit der Menschheit mit allen Mitteln. Wenn sie nicht gerade militärische Game-Strategien zum Besten gibt, trainiert sie ihre Einheit für die nächste Angriffswelle. Die unerbittliche Weltraum-Kommandantin führt ihren ganz persönlichen Rachefeldzug und schreckt vor nichts zurück, um die Game-Player und die Spielhalle vor einer bösartigen Cy-Bug-Invasion zu schützen.

Cy-Bugs:
miese Rieseninsekten

Die oberfiesen Rieseninsekten namens Cy-Bugs sind nicht nur eine tödliche Gefahr innerhalb ihres Games „Hero’s Duty“, sondern auch für die ganze Spielhalle. Sie interessieren sich nur für drei Dinge: fressen, zerstören und vermehren. Gamer, aufgepasst! Cy-Bugs können die Gestalt von allem annehmen, was sie gefressen haben – von einem Angriffsbuggy bis zu einem Sturmgewehr. Sie haben nur eine einzige Schwachstelle – sie fühlen sich von Licht magisch angezogen (sie sind eben immer noch Insekten)




General Hologram:
der Mann mit der Medaille
General Hologram ist der perfekte Soldat: Er ist verwegen und aufstrebend, ernst und professionell. Außerdem wacht er über die ultimative Auszeichnung in "Hero’s Duty", die begehrte Heldenmedaille. Es ist ihm eine Ehre, diese Medaille jedem zu verleihen, der geschickt genug ist, den Turm mit den 99 Stockwerken bis ganz nach oben zu erklimmen.



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! World Sugar Rush


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


SUGAR RUSH
Farbenfroh, süß und blitzschnell – aber trotzdem anders, als man denkt







Wenn doch nur jede Bruchlandung im Zuckerguss enden würde.

Nachdem Ralph die Heldenmedaille ergattert hat, fliegt er in letzter Sekunde aus "Hero’s Duty" und landet mit seinem fehlgeleiteten Space Pod in der süßesten Welt der ganzen Videogame-Arcade. "Sugar Rush" ist ein Autoraser-Spiel aus den 90ern, das in einer Welt spielt, die komplett aus Süßigkeiten besteht. Eein viel drolligeres und wunderlicheres Umfeld, ein Mix aus klassischem Disney-Feeling und Anime-Einflüssen.




....doch unter der süßen Oberfläche birgt "Sugar Rush" auch eine düstere Seite....

Und dann gibt es da noch ein ruppiges Mädchen namens Vanellope von Schweetz, die Ralph dort als Erste trifft. Vanellope lebt am Rand von Sugar Rush. Sie ist ein Programmierungsfehler, deshalb ist sie von den Aktivitäten in "Sugar Rush" ausgeschlossen und auf sich allein gestellt. Ralph und Vanellope mögen sich anfangs nicht besonders – sie macht ihm wirklich das Leben schwer –, aber dann stellen sie fest, dass sie viel gemeinsam haben. Sie sind beide Außenseiter.



Vanellope von Schweetz:
van.jpgAn ihr beißt sich jeder die Zähne aus

Vanellope ist ein pixeliger Programmierungsfehler in dem überzuckerten Kart-Racing-Game „Sugar Rush“. Sie hat das Rennfahrer-Gen im Blut bzw. im Programmcode, deshalb ist sie auch fest entschlossen, sich ihren Platz in der Startformation des Spiels zu erobern. Einziges Problem: Die anderen Rennfahrer wollen sie nicht dabeihaben. Durch die jahrelange Zurückweisung hat Vanellope einen äußerst schrägen Sinn für Humor entwickelt und kann jeden mit ihren sarkastischen Bemerkungen in den Wahnsinn treiben. Doch irgendwo unter ihrer harten Schale verbirgt sich ein zuckersüßer Kern, der nur darauf wartet, ausgepackt zu werden.

King Candy:
hoheit.jpgIhre Hoheit von ganz „Sugar Rush“

Lang lebe King Candy – Rennstrecken-Regent, Pralinen-Prinz und Zucker-Zar. Es ist keine Überraschung, dass die mächtigste Figur des „Sugar Rush“-Videospiels auch der beste Rennfahrer ist. Aber von seinem eleganten Aussehen sollte sich niemand täuschen lassen: Der mysteriöse Monarch regiert sein Königreich mit Zuckerbrot und Peitsche und hält es frei von Programmierungsfehlern, Störenfrieden und Außenseitern.

Saurer Drops

Der winzige Handlanger von King Candy muss meist die haarigen Situationen meistern – aber über seine deprimierenden Aufgaben ist der langgesichtige, kleine Drops eigentlich ziemlich unglücklich.

Wynchel und Duncan:
Bodyguards mit Zuckerguss

Wynchel und Duncan sind King Candys Beschützer und sorgen in „Sugar Rush“ für Ordnung. Man sollte sie nicht wütend machen, sonst schmilzt ihre Glasur und dann gibt’s Saures.

Taffyta Muttonfudge:
taffyta.jpgernstzunehmende Gegnerin

Die Lolli leckende Taffyta Muttonfudge ist eine der Top-Rennfahrerinnen von „Sugar Rush“. Eine erbitterte Konkurrentin, die immer die Sieg-Trophäe im Blick hat und nicht davor zurückschreckt, andere ins Schleudern zu bringen, um sie zu bekommen. Obwohl King Candy der amtierende Rennchampion ist, macht Taffyta ihm mit ihren teuflischen Fahrkünsten immer wieder das Leben schwer.

Weitere Rennfahrerinnen von Sugar Rush
sind Jubileena Bing-Bing, Snowanna Rainbeau, Rancis Fluggerbutter, Adorabeezle Winterpop, Minty Zaki, Gloyd Orangeboar, Swizzle „The Swizz“ Malarkey, Crumbelina DiCaramello und Candlehead.



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Game Central Station


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


Game Central Station
Drehbuchautor Phil Johnston erinnert sich noch sehr gut daran, wie er mit Regisseur Rich Moore herauszufinden versuchte, wie die Figuren überhaupt von einem Spiel ins andere gelangen sollten: „Wir hatten jede Menge blöde Ideen, darunter auch eine von einem Strudel in einer Toilette. Ich lebte zu der Zeit in New York und weil Rich häufig dorthin kam, um an der Story zu arbeiten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir auf die Game Central Station kommen würden. Sie sieht genauso aus wie die Grand Central Station mit ihren gewaltigen Lichtstrahlen, die zu den verschiedenen Tageszeiten ins Gebäude dringen. Bei uns ist es eine Steckdosenleiste, in die alle Games eingestöpselt sind und die für die Figuren als Verkehrsknotenpunkt funktioniert – sie reisen in kleinen Zügen durch die Kabel ihrer Games, die in der Game Central Station ankommen und abfahren.“



Genau wie das Original in New York ist auch die Game Central Station ein wuseliger und geschäftiger Treffpunkt. "Die Figuren laufen nach Feierabend dort auf, treffen ihre Kollegen und reisen zu ihren jeweiligen Games", erklärt Produzent Clark Spencer.





Q*Bert:
unplugged
Bei Q*Berts Videospiel wurde schon vor langer Zeit der Stecker gezogen. Seitdem lungert er in der Game Central Station herum, dem Verkehrsknotenpunkt aller Arcade-Videospiel-Figuren – und der „Endstation“ aller Videospiel-Figuren, deren Games aus der Mode gekommen sind. Q*Berts ehemaliger Erzfeind Coily, eine violette Sprungfeder-Schlange und der Bösewicht seines Spiels, hängt jetzt mit ihm gemeinsam dort ab.

Johnston sagt: „Wenn irgendwo der Stecker gezogen wird, dringt Licht durch den freien Anschluss in die Game Central Station. Unheilvoll, aber auch richtig cool.“

Überspannungs-Schützer:
der Typ mit dem Klemmbrett
Mit seiner starrköpfigen Beamtenmentalität und dem Übereifer eines Kaufhaus-Cops ist der Überspannungs-Schützer eher nervig als hilfsbereit. Allerdings ist mit elektrischen Entladungen nicht zu spaßen ...

Sonic The Hedgehog:
rettet immer noch die Welt
Wenn er nicht gerade in seiner eigenen Videospiel-Reihe die Welt rettet, dann schaltet der blaue Igel, der so schnell ist wie der Schall, einen Gang runter und ermahnt seine Arcade-Videospiel-Kollegen in öffentlichen Ansagen zur Sicherheit – besonders wenn sie sich außerhalb ihres eigenen Spiels bewegen. Roger Craig Smith, die Originalstimme des Videospiels Sonic, spricht die Figur auch im Film.

DIE "ANONYMEN BÖSEWICHTE"


Ralphs Unmut über sein Schicksal als Dauerbösewicht führt ihn zu einer Selbsthilfegruppe, die in Pac-Mans Bude abgehalten und von Clyde, dem orangen Geist des berühmten Videospiels, geleitet wird. Die Teilnehmer sind ein illustres Who’s Who einiger der berüchtigtsten Bösewichte der Videospiel-Branche.



Neff:
Violett ist das neue Schwarz
Neff ist als schurkischer Zauberer des Videospiels „Altered Beasts“ natürlich prädestiniert für die Selbsthilfegruppe der „Anonymen Bösewichte“.

M. Bison:
der Herrscher der Finsternis
M. Bison, der gnadenlose Diktator aus dem Videospiel „Street Fighter“, lernt bei den Treffen der „Anonymen Bösewichte“ etwas ganz anderes zu unterdrücken, nämlich seine Psycho-Power. Gerald C. Rivers, Originalstimme des Videospiels, spricht die Figur auch im Film.

Zangief:
der rote Zyklon
Der muskelbepackte, brustbehaarte, bärenstarke Kämpfer mit dem Irokesenschnitt stammt auch aus dem Videospiel „Street Fighter“ und geht ebenfalls regelmäßig zu den Treffen der „Anonymen Bösewichte“.

Dr. Eggman:
Sonics Erzfeind
Der schnauzbärtige Brillenträger ist der Gegner von Sonic, dem blauen Igel, und nimmt sich regelmäßig eine Auszeit von seiner Welteroberungsmission, um am wöchentlichen Treffen der „Anonymen Bösewichte“ teilnehmen zu können.

Clyde:
orange und endlich der Boss
Der orange Geist Clyde macht mit seinen Freunden Inky, Blinky und Pinky Pac-Man das Leben schwer. Nebenbei leitet er das wöchentliche Treffen der „Anonymen Bösewichte“.




© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Lebkuchenhaus


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an Ralphs Häuschen?




Zutaten für 1 großes Häuschen
                 
150 g Butter
350 g Zucker
350 g Honig
900 g Mehl
2 EL Kakao
2 Päckchen Lebkuchengewürz
2 EL Pottasche
2 Eier

Für die Verzierung
2 Eiweiß
500 g Puderzucker
Süßigkeiten nach Belieben
Fester Karton für die Schablonen


Zubereitung

1. Auf einem festen Karton zeichnest du die Schablonen für das Haus:
Eine Bodenplatte à 25 cm x 25 cm.
Für die Seitenwände 2 Streifen à 15 cm x 7 cm.
Für die Dachschrägen 2 Platten à 13 cm x 18 cm.
Für die Vorder- und Rückseite 2 Platten à 15 cm x 14 cm. Auf einer 15-cm-Seite mit einem kleinen Punkt die Mitte bei 7,5 cm markieren. Bei beiden 14-cm-Seiten ab einer Höhe von 7 cm beide Seiten so abschrägen, dass sie sich oben im Punkt treffen.

2. Für den Lebkuchen-Teig in einem großen Topf bei mittlerer Hitze die Butter mit dem Zucker und dem Honig erhitzen. Währenddessen immer wieder Umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
3. In einer großen Schüssel das Mehl mit dem Kakao und dem Lebkuchengewürz mischen. Die Eier mit dem Schneebesen unter die abgekühlte Honigmasse rühren. Die Pottasche in 4 EL Wasser auflösen. Die Honig-Eier-Masse und die aufgelöste Pottasche zum Mehl geben. Alles am besten in einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Den Lebkuchenteig in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht kühl stellen.

4. Den Teig 2 Stunden vor der weiteren Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Inzwischen die Backbleche mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 170 °C vorheizen. Den Lebkuchenteig in 3 Stücke teilen und noch einmal durchkneten. Nacheinander auf die Größe des Backblechs ausrollen. Am besten legst du ein Backpapier auf den Teig, dann bleibt das Nudelholz nicht kleben. Im Ofen etwa 10–12 Minuten backen.

IMG_9642.jpg

5. Aus dem noch warmen Lebkuchenteig mithilfe der Schablonen alle Hausteile ausschneiden. Wenn du magst, kannst du aus dem restlichen Teig noch Figuren oder ein Auto ausschneiden. Alles auf einem Gitter auskühlen lassen.



6. Inzwischen die Eiweiße steif schlagen, dann den Puderzucker löffelweise zugeben und zu einem dicken Zuckerguss verrühren. Mithilfe eines Spritzbeutels oder eines Löffels den Zuckerguss auf die Hausteile malen und nach Belieben verzieren.



IMG_9738.jpg7. Sobald die Süßigkeiten festgetrocknet sind, zuerst die Vorderseite auf der unteren Kante mit dem Zuckerguss bemalen und auf der Bodenplatte festkleben. Nacheinander die Seitenwände und die Rückseite ebenfalls auf dem Boden sowie an den jeweiligen Kanten festkleben. Hier am besten zu zweit arbeiten. Wenn der Zuckerguss fest ist, kannst du die beiden Dachplatten mit dem Zuckerguss anbringen. Gut festhalten, bis das Dach fest sitzt. Anschließend kannst du noch die letzten Kanten verzieren. Nach Belieben mit Kokosraspeln bestreuen. Das Lebkuchen-Häuschen gut trocknen lassen!



Tipp: Wenn es schnell gehen soll: Es gibt auch fertige Lebkuchen-Teile zu kaufen, die du dann einfach mit Zuckerguss zusammenkleben und verzieren kannst. Oder du baust ein Häuschen aus Butterkeksen.




© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Malen


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


Du hast Spaß am Malen? Dann lade dir doch hier die Ralph-reichts-Malvorlagen herunter.


Zum Film:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!

Nickname 03.12.2012, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Die deutschen Stimmen


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


Die deutschen Stimmen

CHRISTIAN ULMEN (Randale-Ralph), 1975 in Neuwied geboren, startete im Radio und moderierte von 1994 bis 1995 die Kindersendung "Disney & Co." für RTL. Später wechselte er zu MTV und moderierte die Shows "MTV Hot", "MTV Alarm". Kultstatus erreichte er mit seinen seiner selbstproduzierten Show "Unter Ulmen" (2000 - 2003). 

Erwähnenswert sind ausserdem "Mein neuer Freund" (2004, ProSieben)
"Dr. Psycho" (2007/2008, ProSieben)
"Die Snobs – Sie können auch ohne dich" (2010).

Den Durchbruch auf der großen Leinwand feierte Ulmen mit seiner ersten Hauptrolle in Leander Haußmanns HERR LEHMANN (2003). Er erhielt dafür den Bayerischen Filmpreis als Bester Darsteller. Es folgten Hauptrollen in vielen weiteren Filmen:
DER FISCHER UND SEINE FRAU (2005)
ELEMENTARTEILCHEN (2006)
MÄNNERHERZEN (2009)
MÄNNERHERZEN … UND DIE GANZ GANZ GROSSE LIEBE (2011)
MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT! (2009)
JERRY COTTON (2010)
EINER WIE BRUNO (2011)
JONAS (2011)
WER’S GLAUBT WIRD SELIG (2012)

ANNA FISCHER (Vanellope von Schweetz), 1986 in Ost-Berlin geboren, gehört zu den grössten Nachwuchshoffnungen des deuschen Films mit ihrem schauspielerischen Durchbruch in Jeanette Wagners Drama LIEBESKIND (2005). Für die Rolle erhielt sie im Jahr darauf den Max-Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin. Entdeckt wurde Anna Fischer von Regisseur Hans-Christian Schmid.

Zu sehen war sie in der Jugendbuch-Verfilmung DIE WOLKE und der Fernsehkomödie "Reife Leistung!" (beide 2006) ; in "Teufelsbraten“ (2007), "Die Rebellin"; "Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen“ (beide 2008). Seit 2009 ist sie außerdem regelmäßig als Ziehtochter von Kommissarin „Bella Block“ zu sehen.

Zu ihren Kinofilmen zählen:
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE (2008)
LIEBE MAUER (2009)
GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK (2009)
WIR SIND DIE NACHT (2009)
HEITER BIS WOLKIG (2011)

© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BRAVE - Vorfreude

Nickname 04.03.2012, 22.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zum 25. Firmenjubiläum der Pixar Animation Studios


Ein Highlight für alle Pixar-Fans
Zum 25. Firmenjubiläum der Pixar Animation Studios erscheinen ab 01. Dezember 2011 zehn Blockbuster der Erfolgsschmiede Disney/Pixar in brandneuen limitierten Blu-ray Steelbook-Editionen. Jedes Sammlerherz wird begeistern wird!
 
Vielleicht stehen gleich schon auf deinem Wunschzettel eines der 10 brillianten Filmerlebnisse. Neben Spaß, Herz und Action überzeugen die Blu-Ray Discs aus dem Hause Disney/Pixar mit bester Bild- und Tonqualität.
 
Toy Story 1 (1995)
1995 erschufen die kreativen Köpfe von Disney/Pixar mit Toy Story eine fantastische Welt, in der Spielzeuge zum Leben erwachen, sobald ihre Besitzer das Kinderzimmer verlassen. Der erste abendfüllende computeranimierte Zeichentrickfilm erzählt die spannende Geschichte zweier gegensätzlicher Helden und überzeugt mit seinem neuartigen Charakter.
 
Das große Krabbeln (1998)
Als das fleißige Ameisenvolk von gefräßigen Grashüpfern bedroht wird, trommelt der pfiffige Flik eine Bande tapferer Käfer zusammen, um seine Freunde zu retten. Aber die bunt zusammengewürfelte Gruppe entpuppt sich im entscheidenden Moment als völlig kampfuntaugliches Zirkusvölkchen. Doch so schnell geben die Helden im Miniformat nicht auf…
 
Toy Story 2 (1999)
Die urkomischen Spielzeughelden Woody, Buzz, Jessie und Bull erleben ein weiteres spannendes Abenteuer, das zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet. Ein atemberaubendes Meisterwerk über Freundschaft und Mut, das die ganze Familie begeistern wird.

Die Monster AG (2001)
Durch die markerschütternden Schreie der Kinder wird in der Monster AG Energie erzeugt, die in Behältern aufgefangen wird und der Energieversorgung der Stadt zugute kommt. Als ein kleines Mädchen namens Buh aus Versehen in ihre Welt gelangt, sind es die Monster, die in Panik geraten. Denn Kinder gelten in der Monsterwelt als hochgradig giftig. Nun liegt es am liebenswerten Sulley und seinem gewitzten Assistenten Mike Glotzkowski, Buh vor den anderen Monstern versteckt zu halten und sie wieder sicher nach Hause zurück zu bringen.
 
Die Unglaublichen - The Incredibles (2004)
Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen „unerwünschter Lebensrettung“ am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten…
 
Cars (2006)
Lighning McQueen, ein Teufelskerl von einem Rennwagen, führt ein Leben auf der Überholspur - bis er vom Weg abkommt und in Radiator Springs landet, einem vergessenen Wüstenkaff an der Route 66. Dort trifft er auf Sally, Hook, Doc Hudson und einen ganzen Haufen urkomischer Autos, die ihm helfen, herauszufinden, dass es im Leben um mehr geht als Ruhm einzufahren und auf dem Siegertreppchen zu landen.
 
Ratatouille (2007)
Remy, eine ungewöhnliche junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini, eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang.
 
Wall-E (2008)
700 Jahre nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten verlassen hat, ist nur noch der kleine Roboter WALL•E übrig und sortiert unermüdlich Müll und presst ihn zu kleinen Würfeln zusammen. Doch der liebenswerte Kerl leidet zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL•Es Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden …
 
Oben (2009)
Der pensionierte Ballonverkäufer Carl Fredricksen möchte sich im Alter von 78 Jahren seinen Lebenstraum erfüllen: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel. Doch an Bord des ungewöhnlichen Flugobjekts befindet sich ein blinder Passagier: der achtjährige Pfadfinderjunge Russell. Eine große Reise beginnt, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht.
 
Toy Story 3 (2010)
Vor diesem Tag haben sich Woody, Buzz, Jessie und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für seine Spielsachen. Enttäuscht schmuggeln sich die Freunde in einen Karton mit Spenden für die Sunnyside-Kindertagesstätte. Dort stehen sie einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso gegenüber, einem Plüschbär, der nach Erdbeeren riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so herzlich und nett, wie es auf den ersten Blick scheint?
 

Nickname 18.11.2011, 16.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - Winnie Puuh zeichnen leichtgemacht



www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 17.04.2011, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besonders wertvoll und einfach liebenswert!

pwertvoll.jpgNicht nur im Hundertmorgenwald gibt es großen Anlass zur Freude. Walt Disney Studios Motion Pictures Germany freut sich mitteilen zu können, dass die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) dem neuen Kinoabenteuer rund um den liebenswerten Bären und seine Freunde Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und Christopher Robin, jüngst das Prädikat „besonders wertvoll“ verliehen hat.


Seit 1951 begutachtet die FBW Filme hinsichtlich ihrer Qualität und zeichnet nur die herausragenden Werke mit den Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.

Die Begründung der Jury:

Winnie Puuh lebt mit seinen Freunden glücklich und zufrieden im Hundertmorgenwald. Sein einziges Lebensziel: So viel leckeren Honig wie möglich zu ergattern. Doch als eines Tages der Schwanz seines Freundes I-Aah verschwunden ist, macht er sich mit seinen tierischen Freunden auf die Suche und muss dabei so manches Abenteuer bestehen. Die wunderbaren Geschichten um Winnie Puuh und Tigger gehören für Generationen zur Klassik der Literatur und wurden bereits häufig verfilmt. Die neueste Verfilmung von Disney überzeugt mit dem liebenswerten Charme der traditionellen Animation. Dabei wird die Vorlage zur Freude der Kinder und Eltern aufs fantasiereichste mit hübschen verspielten Ideen angereichert. Buchillustrationen werden auf originelle Weise zum Leben erweckt, Buchstaben purzeln aus dem Text und werden Teil der Handlung. Die episodenartige Erzählung mit viel Liebe zum Detail spricht auch schon die jüngsten Zuschauer an. Dabei werden Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Kreativität vermittelt. Die stimmungsvolle Musik in Verbindung mit den unterschiedlichsten Formen der kunstvollen Animation heben dieses kurzweilige Kinovergnügen schon heute in den Stand eines ausgezeichneten Zeichentrick-Klassikers.

Zur Geschichte:
Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald, hat wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist – allerdings nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da", bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht... da." Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.



Vom Hunger getrieben klopft Winnie Puuh wenig später an Christopher Robins Tür und stellt dabei fest, dass sein Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes das Schlimmste zu befürchten: ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundert-Morgen-Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.


www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 13.04.2011, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL