Pooh-log

zahlenraetsel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zahlenrätsel

Wie du ja weißt, ist Eule mächtig schlau und er kann auch sehr gut zählen - denkt er - denn wenn du schon bis 20 zählen kannst, wirst du feststellen, dass er zwei Zahlen vergessen hat? Findest du sie?



Wenn du die fehlenden Zahlen entdeckt hast, klick auf den Menüpunkt: Kommentare - und dort kannst du mir schreiben, wie deine Lösung heisst.

Nickname 16.09.2003, 21.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Samantha Mathis

Die Lösung des Zahlenrätsel ist 8 und19.
Deine Samantha

vom 16.03.2004, 11.46
3. von Pia

Hallo Pooh!

Ich bin erst 3 Jahre alt, kann aber schon bis 10 zählen und darum weiß ich das die erste Zahl die fehlt die 8 ist. Die zweite Zahl hat Mami gefunden, das ist die 19.

Viele liebe Grüße von Pia

vom 02.10.2003, 15.20
Antwort von Nickname:

Hi Pia,


das find ich ja toll, dass du auch miträtselst - und mit 3 schon bis 10 zählen können, finde ich total gut. Also du hast auf jeden Fall die richtige fehlende Zahl gefunden - nun muß ich mir nur noch etwas überlegen, da ja das Rätsel schon gelöst wurde - aber andererseits finde ich, wenn man so doll zählen kann und sich die Mühe gemacht hat, sollte man auch einen Preis dafür bekommen - weißt was, ich überlege mir etwas und wenn du hier nochmal vorbei kommst, dann schaust einfach mal in der Rätselköniggalerie nach und kuckst was ich für dich dort hinterlegt habe, ja?


lieben Gruß an dich und deine Mama..:-)


2. von Nico

Hallo Pooh

Meine Mama schreibt für mich, denn ich bin erst in der 1.Klasse, aber bis 20 kann ich schon zählen. Es fehlen die 8 und die 19.

Nico

vom 19.09.2003, 13.42
Antwort von Nickname:

Hallo Nico - find ich ja klasse, dass du mitgeraten hast und auch klasse, dass dir deine Mama beim Schreiben geholfen hat - und soll ich dir was verraten - deine Lösung ist richtig. Ich finde es übrigens gar nicht so einfach, aus diesem Blätterzahlenwirrwarr, den Eule hier präsentiert, die fehlenden Zahlen herauszufinden.


Da wird es wohl bei diesem Rätsel zwei Sieger geben - einen Erwachsenensieger und einen Kindersieger..:-))) lieben Gruß an dich und deine Mama


1. von Karin

huhu ich weiss die Antwort...8 und 19 fehlen:-))

winke, Karin

vom 17.09.2003, 09.15
Antwort von Nickname:

:-))) mal sehen, ob die Antwort richtig ist... Auflösung folgt in den nächsten Tagen :-)