Pooh-log

conni-und-die-katzenliebe-folge-51 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Conni und die Katzenliebe, Folge 51

Conni Folge 51 "Conni und die Katzenliebe"
Ein tierisch spannendes Hörspiel zum gleichnamigen Buch von Julia Boehme
Universal Music Family Entertainment/Karussell
ca. 67 Min.; empfohlen ab 5 Jahren
VÖ: 24.3.2017

In der neuen Geschichte "Conni und die Katzenliebe" geht es diesmal um ein ganz besonderes Mitglied der Familie Klawitter: um Kater Mau!
Connis geliebter Kater ist nämlich verschwunden. Wie das passieren konnte, warum Conni sich schuldig fühlt und wie sie den Ausreißer wiederfinden, ist eine ebenso fesselnde wie rührende Geschichte. Das Thema Verantwortung gegenüber Haustieren und die Sensibilität und Freundschaft zwischen Mensch und Tier spielen dabei eine zentrale Rolle. Ein gelungenes Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren und für alle Katzenliebhaber und Tierfreunde!


Conni bastelt für die Schule ihr Traumhaus aus Pappe. Da haben vor allem viele Tiere Platz! Sie ist fast fertig, als ihr Kater Mau auf den Tisch springt und das Werk ziemlich ruiniert. Conni schimpft tüchtig mit ihm, woraufhin er beleidigt abzieht. So ein Mist: Jetzt muss sie alles reparieren und neu aufbauen! Am nächsten Morgen ist Kater Mau verschwunden und lässt sich auch die nächsten Tage nicht zuhause blicken. Conni hat ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil sie so streng zu ihm war, und macht sich Sorgen, dass er gar nicht wiederkommt. Vielleicht sucht er sich ja ein neues zu Hause oder, noch schlimmer, es ist ihm etwas passiert!? Die ganze Familie Klawitter sucht nach Kater Mau. Conni und ihre Detektivfreunde hängen überall Zettel auf und gehen sogar mit Annas Hund Nicki auf Spurensuche. Leider vergeblich. Dann verständigen sie das Tierheim, in der Hoffnung, dass ihn jemand dort abgibt. Endlich kommt der erlösende Anruf und Conni kann Kater Mau wieder in die Arme schließen. Doch der hat im Tierheim eine Freundin gefunden und die Trennung fällt den beiden Samtpfoten sichtlich schwer. Conni beschließt, der rotgetigerten Katzendame Zora ein neues zu Hause zu vermitteln. Am besten in der Nachbarschaft, damit Kater Mau und Zora sich jederzeit wiedersehen können. Und sie hat da auch schon an eine ganz bestimmte Katzenfreundin gedacht, die das Herz am rechten Fleck hat und sich bestimmt liebevoll um Zora kümmern wird...

"Conni und die Katzenliebe" ist für Kinder ab 5 Jahren und wurde am 24.03.2017 bei Universal Music/Karussell veröffentlicht und ist auch als Download und Stream erhältlich. Das gleichnamige Buch von Julia Boehme erscheint zeitgleich im Carlsen Verlag.



Nickname 10.03.2018, 09.00

Kommentarfunktion ausgeschaltet