Pooh-log

conni-co-ndash-das-hoerbuch-zum-film - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Conni & Co – Das Hörbuch zum Film

Die erste Kinoverfilmung des deutschlandweit beliebtesten Kinderbuchs mit Emma Schweiger als CONNI startet ab 18.August 2016 in den deutschen Kinos! 

Wer auf den Kinostart so gar nicht warten kann, der kann sich bereits seit dem 8. Juli am Hörbuch zum Film "Conni &Co", veröffentlicht von Universal Music Family Entertainment, erfreuen! Auf 2 CDs, mit einer Gesamtspieldauer von ca. 143 Minuten, liest Ann-Cathrin Sudhoff das neue aufregende Abenteuer mit Conni & Co. in einem ebenso spannenden wie lustigen Hörbuch zum Kino-Abenteuer.  


Kurzinhalt: Conni besucht die weiterführende Schule und hat es nicht dabei nicht leicht. Ihre Liebe zu Tieren wird zur echten Herausforderung, als sie einen Hundewelpen aus dem heißen Inneren eines Autos befreit. Das große Problem, er gehört dem rücksichtslosen Direktor Möller. Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! 


Mehr zum Inhalt: Conni und ihr bester Freund Paul wechseln die Schule. Schon der erste Tag wird für Conni zum Desaster. Erst rasselt sie mit der Zicke Jeannette zusammen, dann macht sie sich auch noch beim Schuldirektor unbeliebt. Paul distanziert sich von Conni und biedert sich seinen neuen Mitschülern an. Einziger Lichtblick ist der Findel-Hund Frodo, der Oma Marianne zugelaufen ist. Conni ist ganz verliebt in den kleinen süßen Terrier, der aber leider nicht bei ihr bleiben darf. Connis Bruder Jakob hat eine Hundehaarallergie und Oma macht dann doch noch den Besitzer ausfindig. Ausgerechnet der unsympathische Schuldirektor Dr. Möller ist Frodos Herrchen. Der sorgt so schlecht für den kleinen Vierbeiner, dass Conni dem Hund sogar das Leben retten muss. Dabei handelt sie sich noch mehr Ärger mit dem Schuldirektor ein. Doch Conni findet bald heraus, dass Herr Möller mit dem kleinen Hund nur Geld machen und ihn als Testimonial der Hundefutter-Marke CHIEF missbrauchen will. Obwohl Conni auf Paul immer noch sauer ist, hilft sie ihm bei einer gefährlichen Mutprobe. Um Frodo aus den Fängen des Direktors zu befreien, bittet sie dann im Gegenzug Paul um Hilfe. In einer spektakulären nächtlichen Aktion entführen sie den aufgeweckten Terrier aus dem Haus des Direx. Dr. Möller macht Jagd auf die Schüler, die er als Frodos Entführer verdächtigt. Zum Glück kommen Möllers Tierquälerei und seine Kinderphobie noch rechtzeitig ans Tageslicht und er findet sich in einer Heilanstalt wieder. Jetzt muss nur noch Oma Mariannes Gnadenhof Gut Schöneweide mit einer kreativen Idee vor der Zwangsversteigerung gerettet werden...

Mehr Infos zum Hörspiel: www.karussell.de/conni

Die Kinderfigur "Conni" ist für viele Mädchen eine jahrelange Wegbegleiterin. Die lebensnahen Geschichten des sympathischen Blondschopfs, die im zarten Alter von drei Jahren mit dem Eintritt in den Kindergarten beginnen, begleiten Mädchen mit der "Conni & Co"-Hörbuchreihe bis ins Teeny-Alter hinein. Hier werden nicht nur die Erlebnisse von Conni und ihren Freunden weitererzählt, sondern auch die einzelnen Charaktere weiterentwickelt. Die Autorin Dagmar Hoßfeld beweist dabei ein feines Gespür für die Lebensthemen der Kinder und jungen Pubertierenden. Gelesen werden die Hörbücher von der Sprecherin und Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff, die mit ihrer sympathischen jungen Stimme in die Rollen schlüpft und den Geschichten eine erfrischende Lebendigkeit verleiht.


Gewinnspiel

Zum Erscheinen des Hörbuchs zum Film darf ich hier drei Hörbücher verlosen! Wenn du eines davon gewinnen möchtest, beantworte bitte folgende Frage "Wer spielt die Rolle der Conni im Film "Conni & Co"?" und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de
Gewinnspielende: 18.8.2016 23:59 Uhr
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Nickname 12.08.2016, 17.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55