Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kino

Disneynature: Im Reich der Raubkatzen

raubkatzen_plakat.jpgIM REICH DER RAUBKATZEN
(Originaltitel: African Cats)

Ein Film von Alastair Fothergill und Keith Scholey

Deutscher Kinostart: 19. April 2012

im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Familie und Freundschaft, Rivalität und Revierkämpfe, majestätische Löwen und pfeilschnelle Geparden: Vor der atemberaubenden Kulisse der afrikanischen Savanne fängt IM REICH DER RAUBKATZEN den aufregenden Alltag ihrer großen und kleinen Helden ein – und ihren täglichen Kampf ums Überleben. Da ist das aufgeweckte Löwenmädchen Mara, das viel zu früh lernen muss, auf eigenen Füßen zu stehen, die furchtlose Gepardenmutter Sita, die ihre Jungen unter lebensgefährlichen Bedingungen allein aufzieht, und der stolze Löwe Fang, der seine Macht schwinden sieht, denn der angriffslustige Kali und seine Gang lauern bereits auf seinen Thron… In spektakulären, nie gesehenen Bildern zeigt IM REICH DER RAUBKATZEN ein episches Abenteuer aus dem wilden Herzen Kenias – eine ungezähmte Welt und ein bedrohtes Paradies.

> Zur Filmwebseite



Nach den Welterfolgen UNSERE ERDE und UNSERE OZEANE bringt Disneynature nun den wahren „König der Löwen“ auf die Leinwand. Die Regie des packenden Naturschauspiels haben die erfahrenen Dokumentarfilmer Alastair Fothergill („Unsere Erde“) und Keith Scholey übernommen. Als Sprecher konnte Hollywood-Star Samuel L. Jackson („Iron Man“, „Mütter und Töchter“) gewonnen werden. In der deutschen Fassung übernimmt der viel beschäftigte Synchronsprecher Thomas Fritsch den Part des Erzählers.

THOMAS FRITSCH
Erzähler

Thomas Fritsch ist seit bald 50 Jahren als Theater- und Filmschauspieler bekannt und zählt zu Deutschlands meistbeschäftigten Synchronsprechern.

Noch als Schauspielschüler wurde der gebürtige Dresdner für die Leinwand entdeckt und spielte seine ersten Rollen an der Seite von Diven wie Lili Palmer (JULIA, DU BIST ZAUBERHAFT, 1962) oder Hildegard Knef (DAS GROSSE LIEBESSPIEL, 1963). Im selben Jahr gewann Fritsch den Bambi sowie den Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung in DAS SCHWARZ-WEISS-ROTE HIMMELBETT (1963). Mit seinem berühmten Vater Willy Fritsch drehte er drei Filme, zuletzt DAS HAB’ ICH VON PAPA GELERNT (1964). In der beliebten Vorabendserie „Unser Charly“ war Thomas Fritsch als Dr. Günter zu sehen.

Parallel zu seiner TV- und Bühnenkarriere hat er sich als versierter Hörspiel- und Synchronsprecher etabliert. Seit 2002 spricht er den Erzähler in der Kult-Hörspielreihe „Die drei ???“. Fritsch ist u. a. die deutsche Stimme von Russell Crowe und Jeremy Irons. Des Weiteren ist er als Scar in der deutschen Fassung des Disney-Klassikers DER KÖNIG DER LÖWEN (1994) zu hören. Auch dem Säbelzahntiger Diego in ICE AGE (2002–2009), dem Niels in FINDET NEMO (2003), dem Löwenkönig Aslan in DIE CHRONIKEN VON NARNIJA (2002–2010), dem Löwen Sokrates im Animationshit KONFERENZ DER TIERE (2010) und dem Gorilla in DER ZOOWÄRTER (2011) lieh er seine markante Stimme.

Thomas Fritsch lebt in München und auf Mykonos. Er engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für den Tierschutz.
© Disney

Nickname 19.04.2012, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sams im Glück - Hörspiel zum Film

Sams im Glück – Filmhörspiel
Jetzt bei hoerstern.de downloaden

Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams?


Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch zu seinem eigenen Entsetzen muss das Sams nach 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten wieder in die Samswelt zurück, sonst verwandelt sich Herr Taschenbier ebenfalls in ein Sams.

Das Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm mit Stars wie ChrisTine Urspruch, Ulrich Noethen, Aglaia Szyskowitz, Eva Mattes und vielen anderen.

Sams im Glück – Filmhörspiel
downloaden bei hoerstern.de

Nickname 30.03.2012, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieglein, Spieglein... and Puppies

Ein herrlicher Trailer zu "Spieglein, Spieglein" (der am 05.04.12 in die Kinos kommt)
In diesem Video schauen sich echte Hundebabys die Szene an, als Prinz Armie den Liebestrank zu sich nimmt, der für Hundebabys gedacht ist.

Nickname 28.03.2012, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sams im Glück

Das Sams, Herr Taschenbier und ihre alt bekannten Freunde sind wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Nach den beiden Vorgängern "Das Sams – Der Film" und "Sams in Gefahr" ist das bereits der dritte Sams-Film von Produzent Ulrich Limmer.

Paul Maar und Ulrich Limmer haben das Originaldrehbuch zu SAMS IM GLÜCK wieder zusammen verfasst. Paul Maar hat anschließend die Geschichte als Kinderbuch adaptiert und legte damit den siebten Band dieser erfolgreichen Kinderbuchreihe (4,6 Millionen Gesamtauflage) vor. SAMS IM GLÜCK erschien im September 2011 beim Oetinger Verlag.

Regie: Peter Gersina
Es spielen in den Hauptrollen:
Ulrich Noethen (HERR TASCHENBIER)
ChrisTine Urspruch (SAMS)
Aglaia Szyszkowitz (FRAU TASCHENBIER)
Eva Mattes (FRAU MON)
Armin Rohde (HERR MON)
August Zirner (HERR OBERSTEIN)
Mit dabei ausserdem:
Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Anna Böttcher und Gustav Peter Wöhler.

Das Projekt wird vom FFF Bayern, der FFA Berlin und dem DFFF gefördert. Co-Produzenten sind Universum Film und BA Film sowie das ZDF.

Inhalt:
Eigentlich könnten die Taschenbiers ein richtig zufriedenes Leben führen. Martin ist ausgezogen, mit der Arbeit gibt es auch keine Probleme und die besten Freunde, Herr und Frau Mon, ziehen ins Nachbarhäuschen. Allerdings ist da der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich wohnen hat, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier.



Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an - bis auf ein paar rote Haare, die noch unbemerkt blieben. Aber sein Verhalten ändert sich dafür enorm: Er ist mindestens genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Was Herr Taschenbier aber nicht weiß - dafür wir: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams  geworden ist!



Anfangs freut sich das Sams noch, endlich einen gleichgesinnten Spielkameraden zu haben, doch als es bemerkt, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft, versucht es herauszufinden, wie man Taschenbiers stetig voranschreitende Veränderung aufhalten kann. Doch da scheint es nur einen einzigen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers für immer verlassen und zurück in die Samswelt reisen ...?!

Nickname 21.03.2012, 13.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

FRANKENWEENIE - neues Meisterwerk Tim Burtons



Tim Burton meldet sich zurück - er ist DAS Kreativ-Genie unter allen Regisseuren!
Mit dem liebenswert skurrilen Animations-Abenteuer FRANKENWEENIE bringt Tim Burton in der Stop-Motion-Technik und in spektakulärem 3D sein Herzensprojekt auf die große Leinwand! Ein erster Trailer bringt einen Vorgeschmack über die Geschichte eines Jungen, namens Victor und seinen geliebten Hund Sparky.

Man mag Tim Burtons skurrile Art Filme zu machen oder man mag sie nicht. Mit FRANKENWEENIE bringt der Meisterregisseur (ALICE IM WUNDERLAND, NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS) wieder ein ganz besonders Geniestück in die Kinos.

Zum Inhalt: Der junge Victor verliert unerwartet seinen geliebten Vierbeiner Sparky und holt seinen seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben. Doch, es gibt ein paar kleine Besonderheiten! Victor versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky reisst aus. Es dauert nicht lange und Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt erleben die monströsen Auswirkungen des Experiment.

FRANKENWEENIE ist eine faszinierende Mischung aus klassischer schwarz-weiß gedrehter Stop-Motion-Technik und 3D-Animation im unverwechselbaren Tim Burton Stil. Im Original werden vier der Sprecherrollen von namhaften Schauspielern übernommen, mit denen Tim Burton bereits für frühere Filme zusammen gearbeitet hat: Winona Ryder (BEETLEJUICE, EDWARD MIT DEN SCHEERENHÄNDEN), Catherine O’Hara (BEETLEJUICE, NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS), Martin Short (MARS ATTACKS!) und Martin Landau (ED WOOD, SLEEPY HOLLOW).

© Disney







Nickname 05.03.2012, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - Winnie Puuh zeichnen leichtgemacht



www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 17.04.2011, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besonders wertvoll und einfach liebenswert!

pwertvoll.jpgNicht nur im Hundertmorgenwald gibt es großen Anlass zur Freude. Walt Disney Studios Motion Pictures Germany freut sich mitteilen zu können, dass die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) dem neuen Kinoabenteuer rund um den liebenswerten Bären und seine Freunde Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und Christopher Robin, jüngst das Prädikat „besonders wertvoll“ verliehen hat.


Seit 1951 begutachtet die FBW Filme hinsichtlich ihrer Qualität und zeichnet nur die herausragenden Werke mit den Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.

Die Begründung der Jury:

Winnie Puuh lebt mit seinen Freunden glücklich und zufrieden im Hundertmorgenwald. Sein einziges Lebensziel: So viel leckeren Honig wie möglich zu ergattern. Doch als eines Tages der Schwanz seines Freundes I-Aah verschwunden ist, macht er sich mit seinen tierischen Freunden auf die Suche und muss dabei so manches Abenteuer bestehen. Die wunderbaren Geschichten um Winnie Puuh und Tigger gehören für Generationen zur Klassik der Literatur und wurden bereits häufig verfilmt. Die neueste Verfilmung von Disney überzeugt mit dem liebenswerten Charme der traditionellen Animation. Dabei wird die Vorlage zur Freude der Kinder und Eltern aufs fantasiereichste mit hübschen verspielten Ideen angereichert. Buchillustrationen werden auf originelle Weise zum Leben erweckt, Buchstaben purzeln aus dem Text und werden Teil der Handlung. Die episodenartige Erzählung mit viel Liebe zum Detail spricht auch schon die jüngsten Zuschauer an. Dabei werden Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Kreativität vermittelt. Die stimmungsvolle Musik in Verbindung mit den unterschiedlichsten Formen der kunstvollen Animation heben dieses kurzweilige Kinovergnügen schon heute in den Stand eines ausgezeichneten Zeichentrick-Klassikers.

Zur Geschichte:
Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald, hat wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist – allerdings nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da", bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht... da." Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.



Vom Hunger getrieben klopft Winnie Puuh wenig später an Christopher Robins Tür und stellt dabei fest, dass sein Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes das Schlimmste zu befürchten: ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundert-Morgen-Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.


www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 13.04.2011, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - I-Aah zeichnen leichtgemacht



www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 12.04.2011, 10.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - Gewinnspiel

WTP_German_Red.jpg

Regie: Stephen J. Anderson & Don Hall
Kinostart: 14. April 2011
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany




iaah2.jpgKURZINHALT

Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, hat wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist – allerdings nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da", bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht da." Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen, und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.

Vom Hunger getrieben, klopft Winnie Puuh wenig später an Christopher Robins Tür und stellt dabei fest, dass sein Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst die Bewohner des Hundertmorgenwaldes, das Schlimmste zu befürchten: Ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundertmorgenwald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.

PRESSENOTIZ
Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, kehrt am 14. April 2011 endlich mit einem eigenen neuen Abenteuer auf die große Kinoleinwand zurück. Über 35 Jahre nach seinem letzten großen Kinoauftritt präsentieren die Walt Disney Animation Studios in einem einzigartigen Film den liebenswerten Bären zusammen mit seinen besten Freunden Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und natürlich Christopher Robin.



Inspiriert von drei Originalgeschichten von A. A. Milne, ist WINNIE PUUH ein warmherziges Kinoabenteuer, das die kleinen wie großen Fans begeistern wird. Der Film ist im klassischen Disney- Stil liebevoll von Hand gezeichnet und besinnt sich ganz auf den geliebten Charme und Witz der Ursprungsfilme. Walt Disneys Altmeister Burny Mattinson ("Winnie Puuh und Tigger dazu!" - 1974) brachte seine jahrelange Erfahrung als Senior-Story-Artist ein, um zusammen mit dem jungen und dynamischen Regie-Duo Stephen J. Anderson ("Triff die Robinsons", "Bärenbrüder") und Don Hall ("Küss den Frosch", "Tarzan") einen Film zu erschaffen, der sowohl durch seine liebenswerte Geschichte als auch durch seinen authentischen und klassischen Look überzeugt. Untermalt wird dieses einmalige Disney-Abenteuer von sieben schwungvollen Liedern, die eigens für den Film von dem Songwriterduo Bobby Lopez und Kristen Anderson-Lopez geschrieben wurden und in der deutschen Version von wunderbaren Stimmen interpretiert werden, unter anderem von Multitalent Barbara Schöneberger, die für den Film zwei Songs interpretierte.



Mitmachen und gewinnen!


Beantworte meine Gewinnnspielfrage richtig und gewinne 1 von 3 Fanpaketen!
(Die Preise können zu den Abbildungen variieren)

Gewinnspielfrage:
(kleiner Tipp: Lies den KURZINHALT aufmerksam)
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wo leben Winnie Puuh und seine Freunde?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 08.04.2011 bis 26.04.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

pooh2011.jpg

Nickname 08.04.2011, 01.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kochen mit Winnie Puuh


 > Honigglasierte Hähnchen (PDF)                                   > Tiggerstarker Honigquark (PDF)


> Honigsüsse Mini-Bannen-Pfannkuchen (PDF)           > Honigwürzige Schinkenröllchen (PDF)



                                     > Honigsüsser Schlemmerdrink (PDF)

Für alle verlinkten PDFs gilt: Link anklicken ->rechte Maustaste -> Datei speichern unter oder Link anklicken und im neuen Fenster ausdrucken (ein PDF-Reader ist erforderlich!)

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 08.04.2011, 00.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL