Pooh-log

sams-im-glueck - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sams im Glück

Das Sams, Herr Taschenbier und ihre alt bekannten Freunde sind wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Nach den beiden Vorgängern "Das Sams – Der Film" und "Sams in Gefahr" ist das bereits der dritte Sams-Film von Produzent Ulrich Limmer.

Paul Maar und Ulrich Limmer haben das Originaldrehbuch zu SAMS IM GLÜCK wieder zusammen verfasst. Paul Maar hat anschließend die Geschichte als Kinderbuch adaptiert und legte damit den siebten Band dieser erfolgreichen Kinderbuchreihe (4,6 Millionen Gesamtauflage) vor. SAMS IM GLÜCK erschien im September 2011 beim Oetinger Verlag.

Regie: Peter Gersina
Es spielen in den Hauptrollen:
Ulrich Noethen (HERR TASCHENBIER)
ChrisTine Urspruch (SAMS)
Aglaia Szyszkowitz (FRAU TASCHENBIER)
Eva Mattes (FRAU MON)
Armin Rohde (HERR MON)
August Zirner (HERR OBERSTEIN)
Mit dabei ausserdem:
Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Anna Böttcher und Gustav Peter Wöhler.

Das Projekt wird vom FFF Bayern, der FFA Berlin und dem DFFF gefördert. Co-Produzenten sind Universum Film und BA Film sowie das ZDF.

Inhalt:
Eigentlich könnten die Taschenbiers ein richtig zufriedenes Leben führen. Martin ist ausgezogen, mit der Arbeit gibt es auch keine Probleme und die besten Freunde, Herr und Frau Mon, ziehen ins Nachbarhäuschen. Allerdings ist da der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich wohnen hat, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier.



Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an - bis auf ein paar rote Haare, die noch unbemerkt blieben. Aber sein Verhalten ändert sich dafür enorm: Er ist mindestens genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Was Herr Taschenbier aber nicht weiß - dafür wir: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams  geworden ist!



Anfangs freut sich das Sams noch, endlich einen gleichgesinnten Spielkameraden zu haben, doch als es bemerkt, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft, versucht es herauszufinden, wie man Taschenbiers stetig voranschreitende Veränderung aufhalten kann. Doch da scheint es nur einen einzigen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers für immer verlassen und zurück in die Samswelt reisen ...?!

Nickname 21.03.2012, 13.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden