Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kinderfilm

Sams im Glück - Hörspiel zum Film

Sams im Glück – Filmhörspiel
Jetzt bei hoerstern.de downloaden

Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams?


Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch zu seinem eigenen Entsetzen muss das Sams nach 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten wieder in die Samswelt zurück, sonst verwandelt sich Herr Taschenbier ebenfalls in ein Sams.

Das Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm mit Stars wie ChrisTine Urspruch, Ulrich Noethen, Aglaia Szyskowitz, Eva Mattes und vielen anderen.

Sams im Glück – Filmhörspiel
downloaden bei hoerstern.de

Nickname 30.03.2012, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sams im Glück

Das Sams, Herr Taschenbier und ihre alt bekannten Freunde sind wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Nach den beiden Vorgängern "Das Sams – Der Film" und "Sams in Gefahr" ist das bereits der dritte Sams-Film von Produzent Ulrich Limmer.

Paul Maar und Ulrich Limmer haben das Originaldrehbuch zu SAMS IM GLÜCK wieder zusammen verfasst. Paul Maar hat anschließend die Geschichte als Kinderbuch adaptiert und legte damit den siebten Band dieser erfolgreichen Kinderbuchreihe (4,6 Millionen Gesamtauflage) vor. SAMS IM GLÜCK erschien im September 2011 beim Oetinger Verlag.

Regie: Peter Gersina
Es spielen in den Hauptrollen:
Ulrich Noethen (HERR TASCHENBIER)
ChrisTine Urspruch (SAMS)
Aglaia Szyszkowitz (FRAU TASCHENBIER)
Eva Mattes (FRAU MON)
Armin Rohde (HERR MON)
August Zirner (HERR OBERSTEIN)
Mit dabei ausserdem:
Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Anna Böttcher und Gustav Peter Wöhler.

Das Projekt wird vom FFF Bayern, der FFA Berlin und dem DFFF gefördert. Co-Produzenten sind Universum Film und BA Film sowie das ZDF.

Inhalt:
Eigentlich könnten die Taschenbiers ein richtig zufriedenes Leben führen. Martin ist ausgezogen, mit der Arbeit gibt es auch keine Probleme und die besten Freunde, Herr und Frau Mon, ziehen ins Nachbarhäuschen. Allerdings ist da der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich wohnen hat, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier.



Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an - bis auf ein paar rote Haare, die noch unbemerkt blieben. Aber sein Verhalten ändert sich dafür enorm: Er ist mindestens genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Was Herr Taschenbier aber nicht weiß - dafür wir: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams  geworden ist!



Anfangs freut sich das Sams noch, endlich einen gleichgesinnten Spielkameraden zu haben, doch als es bemerkt, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft, versucht es herauszufinden, wie man Taschenbiers stetig voranschreitende Veränderung aufhalten kann. Doch da scheint es nur einen einzigen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers für immer verlassen und zurück in die Samswelt reisen ...?!

Nickname 21.03.2012, 13.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Briefe von Felix - im Kino

felix_film1.jpgFelix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix wieder einmal den Anschluss und muss sich von nun an alleine durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von Felix der ist schon auf der Rückreise und versucht natrülich, so schnell wie möglich zurück zu seiner Sophie zu kommen. Aber das ist gar nicht so einfach! Auf einer langen und abenteuerlichen Reise begegnet er dem zotteligen Yeti im Himalaja, dem freundlichen Ungeheuer vom Loch Ness, Kapitän Nemo und seiner U-Boot-Besatzung und schließlich sogar der seltsamen Sippschaft des Grafen Dracula in Transsylvanien. Und dann ist da noch dieser ausgeflippte Poltergeist, der ihm immer auf den Fersen bleibt und dabei nichts Gutes im Schilde führt...

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 8. September 2005
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 81 Minuten

Felix - Ein Hase auf Weltreise (bei Amazon)



felix_film2.jpgFelix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen weitschweifigen Vortrag über Nofretete im Alten Ägypten hält, langweilt sich Felix ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten. In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz perfekt. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer für alle drei. Denn einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluss tatsächlich in die Geschichte der Menschheit katapultiert und reisen auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit...!
Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so schnell wie möglich ins Museum zurück zu holen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen und Felix erfährt, wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben. Wird es Sophie und dem Professor gelingen Felix und seine Begleiter wieder in die Gegenwart zurück zu befördern?

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 25. September 2006
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 78 Minuten

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine (bei Amazon)


Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL