Pooh-log

felix - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Felix

Weltenbummler-Hase Felix - GewinnerInnen

felix6_7.jpg2x BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7 (DVD-Doppelpack) wurden unter allen richtigen Einsendungen des Felix-Gewinnspiels verlost.

Die richtige Antwort auf die Gewinnspielfrage "Wann ging der Hase Felix zum ersten Mal auf Reisen?" musste heißen:
1994


Je 1 DVD-Doppelpack "Briefe von Felix Vol 6&7 haben gewonnen:
Heike B.
Adrian T.

Herzlichen Glückwunsch!



Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 28.03.2011, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weltenbummler-Hase Felix - Gewinnspiel

Weltenbummler-Hase Felix im Doppelpack!

BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7

Ab dem 04. März 2011 auf DVD!


felix6_7.jpgSeit mehr als 15 Jahren erobert der Kuschelhase Felix die Kinderzimmer – und die große weite Welt. Seit Kinderbuchautorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop den kleinen Hasen 1994 zum ersten Mal auf Reisen schickten und ihn Briefe an seine Freundin Sophie schreiben ließen, lässt sich die Erfolgs- und Reisegeschichte des sympathischen Langohrs nicht aufhalten. Die Bücher des kleinen Weltenbummlers sind inzwischen moderne Klassiker und auch seine Verfilmungen begeistern kleine und große Globetrotter
gleichermaßen.

In der Doppelbox BRIEFE VON FELIX Vol 6 & 7 reist Felix in 13 Folgen wieder in ferne Länder wie Afrika, Russland oder die Türkei, erlebt spannende Abenteuer und trifft viele neue Freunde! Damit sich kleine Weltenbummler auch auf ihre nächsten Reisen vorbereiten können, ist neben einer deutschen auch eine englische Sprachfassung auf den DVDs zu finden - ideal für die ersten Englisch-Lern-Versuche. Ein vollanimiertes, kindergerechtes Menü erlaubt den kleinen Zusehern leichtes Zurechtfinden und viele neue, speziell programmierte Felix-Spiele und ein Felix-Karaoke bieten als Bonusmaterial noch eine Portion Extra-Spass!



INHALT:
Felix ist ein kleiner Plüschhase und der beste Freund von Sophie. Als er eines Tages verloren geht, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Damit sich Sophie keine Sorgen macht, schickt er ihr regelmäßige Briefe und berichtet ihr über seine Erlebnisse.
Felix reist in fremde Länder, trifft interessante Menschen und Tiere und erlebt aufregende Abenteuer, wie zum Beispiel im tiefen Dschungel oder in Argentinien, wo er dem kleinen Pablo dazu verhilft, ein Fußballstar zu werden. In insgesamt 13 Abenteuern reist Felix wieder rund um den Globus und entdeckt dabei neue Orte wie Sibirien, den fernen Orient, Alaska oder die malerische Stadt Venedig! Da heißt es für Groß und Klein Koffer packen und mitreisen...

BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7 erscheint als 2er Schuber mit 2 Discs, Laufzeit ca. 145 Min., Sprache: Deutsch, Englisch, Bonusmaterial: Felix Karaoke, Felix Quiz, Felix packt seine Koffer, ab 0 Jahren freigegeben



felix6_7.jpgMitmachen und gewinnen!

2x   
BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7 (DVD-Doppelpack)

werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.


Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Im Introtext findest du die Antwort)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wann ging der Hase Felix zum ersten Mal auf Reisen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.02.2011 bis 15.03.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.56 | PL

Briefe von Felix - im Kino

felix_film1.jpgFelix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix wieder einmal den Anschluss und muss sich von nun an alleine durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von Felix der ist schon auf der Rückreise und versucht natrülich, so schnell wie möglich zurück zu seiner Sophie zu kommen. Aber das ist gar nicht so einfach! Auf einer langen und abenteuerlichen Reise begegnet er dem zotteligen Yeti im Himalaja, dem freundlichen Ungeheuer vom Loch Ness, Kapitän Nemo und seiner U-Boot-Besatzung und schließlich sogar der seltsamen Sippschaft des Grafen Dracula in Transsylvanien. Und dann ist da noch dieser ausgeflippte Poltergeist, der ihm immer auf den Fersen bleibt und dabei nichts Gutes im Schilde führt...

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 8. September 2005
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 81 Minuten

Felix - Ein Hase auf Weltreise (bei Amazon)



felix_film2.jpgFelix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen weitschweifigen Vortrag über Nofretete im Alten Ägypten hält, langweilt sich Felix ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten. In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz perfekt. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer für alle drei. Denn einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluss tatsächlich in die Geschichte der Menschheit katapultiert und reisen auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit...!
Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so schnell wie möglich ins Museum zurück zu holen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen und Felix erfährt, wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben. Wird es Sophie und dem Professor gelingen Felix und seine Begleiter wieder in die Gegenwart zurück zu befördern?

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 25. September 2006
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 78 Minuten

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine (bei Amazon)


Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Briefe von Felix - Staffeln 1 u. 2

52-teilige deutsche Zeichentrickserie 2000-2006
Start: 02.04.2002 KI.KA
Den Inhalt zu den Episoden findest du bei KI.KA

felix1.jpg Staffel 1
1. Nur ein kleiner Ausflug
2. Über den Wolken
3. Hält der Deich?
4. Der Puppen-Entführer
5. Die gestohlenen Kronjuwelen
6. Das verrückte Autorennen
7. Lawinengefahr
8. Im Weltraum
9. Im Königspalast
10. Auf Safari
11. Der Dieb mit dem Schlüssel
felix2.jpg12. Der Schatz des Pharao
13. Gefangen im Eis
14. Ein Heim für Roboter
15. Hasenjagd in Australien
16. Verirrt im Dschungel
17. Der Vogel-Rettungs-Koffer
18. Die Schmuggler und der Krieger
19. Die Banditen kommen
20. Unter Wilddieben
21. Flieg, Rentier, flieg
22. Künstler in Not
23. Zwischen Torero, Stier und Senorita
24. Gestrandet im Pazifik
25. Heimwärts
26. Das gestohlene Christkind

felix3.jpgStaffel 2
27. Ägyptens berühmteste Sklaven
28. Lebendig eingemauert
29. Ritter Felix der Tapfere
30. Bei den Höhlenmenschen
31. Trainer für Olympia
32. Im Drachenboot nach Amerika
33. Marterpfahl und Federschmuck
34. Trollige Gefahrenzone
35. Ein Pinguin namens Felix
36. Auf der Schildkröteninsel
37. Seenot in der Südsee
38. Achtung, Alligator!
39. Der Fußballstar
felix4.jpg40. www. Engel-Auge
41. Tiger nach Sibirien
42. Wagnis im Himalaja
43. Das Dschungelkind
44. Der Teppich des Sultans
45. Vorsicht, Vampire!
46. Gondelregatta in Venedig
47. Riskanter Pferdewechsel
48. Irische Zauberschuhe
49. Ölpest vor Alaska
50. Das Ungeheuer vom Loch Ness
51. Ärger mit dem Poltergeist
52. Poltergeist, mein Freund


Briefe von Felix / DVD-Übersicht bei Amazon



Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Briefe von Felix

annettelangen.jpg"Briefe von Felix" ist ein Kinderbuch von Annette Langen. Die Illustrationen stammen von Constanza Droop. 

VITA
Annette Langen hatte das Glück, in einer Buchhändlerfamilie mit unzähligen Büchern groß zu werden. Schon als Kind unternahm sie viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche zahlreiche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. So tauchen oft eigene Reiseerinnerungen in den "Felix"-Büchern, die bislang in 29 Sprachen übersetzt wurden und des weiteren in Blindenschrift erschienen sind, wieder auf.

Die gelernte Buchhändlerin und langjährige Verlagslektorin schrieb nebenher, ihr erstes Kinderbuch erschien 1989. Seit dem Jahr 2000 – viele Bücher und zwei Kinder später – arbeitet sie ausschließlich als Autorin. Dabei geben ihre beiden Kinder, Isabel und Benja, oft Impulse und Ideen. Und so entstehen Bücher, die echt familienerprobt sind. 

(Pressetext)

briefe_buch_1.jpgFelix - Ein Kinderbuchklassiker

Die „Briefe von Felix“ wurden bislang in 29 Sprachen übersetzt und liegen auch in Blindenschrift vor. Verkauft wurden bislang über 7 Millionen Exemplare.

Angefangen hat alles 1994, als die Autorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten gemeinsamen Buch "Briefe von Felix" den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten. Die Geschichte von Felix, der seiner Sophie abhanden kommt, und ihr von seiner Weltreise Briefe schreibt, bieten einen doppelten Leseanreiz.

Bestandteil jedes Buches sind Felix’ Briefe, die aus echten Briefumschlägen herausgenommen werden können und zusätzliche Überraschungen enthalten (wie z.B. Reisefotos, Pyramidenplan, japanische Schriftzeichenkarte).

Die "Briefe von Felix" zählen bereits zu den modernen Klassikern deutscher Kinderliteratur. Buchmarkt, 3/2004

Bislang sind acht Briefe-Bücher, zwei Atlanten sowie weitere Sachbücher zu Felix erschienen. Einzelne Felixbriefe stehen auch in diversen Schulbüchern.

> Briefe von Felix bei Amazon (Übersicht)

Felix - weltweit ausgezeichnet

Bereits kurz nach ihrem Erscheinen wurden die „Briefe von Felix“ (von der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung) als „Pädagogisch wertvolles Bilderbuch“ ausgezeichnet, das einen wichtigen Beitrag zu Völkerverständigung und internationaler Solidarität leisten kann.
  • In den Niederlanden erhielten sie die Feder des Monats.
  • In Japan empfiehlt die kaiserliche Familie „Briefe von Felix“. 
  • In Korea zeichnet das Ministerium für Kultur und Tourismus „Briefe von Felix“ als empfehlenswertes Buch für Kinder des ersten und zweiten Schuljahres aus.
  • Die hebräische Ausgabe der „Briefe von Felix“ stand über 70 Wochen zusammen mit zwei weiteren Felix-Titeln auf Israels Bestsellerliste.
  • In 2006 wurde "Felix bei den Kindern der Welt" mit dem „Buchliebling in Österreich“ ausgezeichnet.
  • Das Goetheinstitut Jerusalem nutzte in 2007 Felix als Vermittler zwischen jüdischen und arabischen Kindern. 
  • Das Buch erreichte im November 2004 den ersten Rang der Bestsellerliste für Kinderbücher.
felix1_3.jpgDas Buch wurde als Zeichentrickfilm von der Produktionsfirma Caligari Film verfilmt.

>Briefe von Felix - Koffer (DVD 1-3) - bei Amazon


Felix - über die Bücher hinaus aktiv

Die Abenteuer des reiselustigen Kuschelhasen wurden fürs Fernsehen (KIKA & ZDF) verfilmt und in zwei Kinofilmen umgesetzt.

> Zum KiKA-Episodenführer




Im Oktober 2006 landete Felix auf der Internationalen Raumstation ISS und besuchte den ESA-Astronauten Thomas Reiter.

Seit 2008 ist das Felix-Musical auf großer Tournee.

Seit Mai 2008 führt Felix durch den "Bonner Weg der Artenvielfalt" und wurde im November 2008 von der UNESCO als "Dekade-Projekt Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.



Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog


Nickname 27.02.2011, 00.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55