Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Animation

Planes 2 - immer im Einsatz

Am 09. Januar erschien PLANES auf DVD, Blu-ray und als 3D Blu-ray

Im August 2014 geht es für Dusty Crophopper auf zum nächsten Höhenflug.
Mit PLANES 2 - IMMER IM EINSATZ fliegt Dusty in ein neues Abenteuer!
Unglaublich! Er lässt sich zum Feuerwehr- und Rettungsflugzeug ausbilden.

Nickname 09.02.2014, 16.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alfred J. Kwak - und ein Gewinnspiel

Kennt ihr  ein "Kwak-Haus"?
Es ist in Goch am Niederrhein zu finden und ist eine Stiftung von Herman van Veen, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Das Kwak-Haus ist eine Erholungseinrichtung für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die sich psychosozial und/oder körperlich in Extremsituationen befinden.  Die Stiftung folgt Herman van Veens zentralem Leitgedanken - "Geht es den Kindern gut, geht es der Welt gut". Ein wirklich schöner und guter Gedanke!

Wahrscheinlich fällt euch jetzt auch gleich "Alfred J. Kwak" ein - nicht wahr?
"Alfred J. Kwak" eine Zeichentrickserie, die auf der Musikfabel Alfred Jodocus Kwak des niederländischen Liederkomponisten Herman van Veen basiert. Sie entstand 1989 bis 1991 in den Niederlanden, Deutschland, Japan und Spanien. Die Serie wurde in Deutschland erstmals 1990 im ZDF ausgestrahlt. Sie gewann viele Preise, darunter auch die Goldene Kamera 1990 der Zeitschrift Hörzu für das beste Kinderprogramm. Für viele ein echter Ohrwurm, der Abspann "Warum bin ich so fröhlich...". Die Musik für die Zeichentrickserie haben Herman van Veen, Harry Sacksioni und Erik van der Wurff komponiert. Zu hören sind Ryan van den Akker (Alfred J. Kwak) & Herman van Veen.

Alfred J. Kwak ist Kult und von vielen geliebt! Immer wieder war die Serie vergriffen es gibt sie wieder in einer Neuauflage.
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 18.10.2013 die ersten beiden DVDs mit jeweils 13 Folgen aus der Reihe "Alfred J. Kwak". Weitere zwei DVDs folgten am 13.12.2013. Die DVD-Reihe ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben, nicht zuletzt, weil einige bissige und gesellschaftskritische Seitenhiebe in den Geschichten versteckt sind, die schmunzeln lassen. Auch heute noch sind die Geschichten um den Erpel Alfred J. Kwak ein zeitloses, intelligent gemachtes und überaus unterhaltsames Werk, das sich mit den Themen Gerechtigkeit, Minderheiten, Mitgefühl und Würde auseinandersetzt. Das klingt zwar anspruchsvoll, aber die Kinderserie "Alfred J. Kwak", ist der beste Beweis, dass es gar nicht so schwer ist, gute Werte für ein gesellschaftliches Miteinander einfach zu vermitteln.

Zur Geschichte: Die Entenfamilie Kwak mit ihren noch ganz kleinen Entenkindern ist glücklich und zufrieden. Doch eines Tages rollen die Bagger an und sie müssen umziehen und Platz machen für einen Vergnügungspark. Henk, der befreundete Maulwurf hat die Idee, sie könnten doch alle in das Haus seines Großvaters ziehen. Da ihr kleines Wäldchen von nun an unbewohnbar ist, machen sich Familie Kwak und Henk also auf den Weg zu dem kleinen Häuschen. Viel ist es ja nicht, was sie umzuziehen haben. Henk hat einen Koffer und die Kwak-Familie einen alten Holzschuh, der ihnen als Nest für die Kinder dient. Alfred J. Kwak, das kleine und neugierige Entenkind, bleibt immer wieder zurück und Henk darf ihn jedes Mal wieder einfangen. Das ist ihr großes Glück und Unglück zugleich: Bei der Überquerung einer großen Straße wird die Entenfamilie überfahren. Nur Alfred und Henk überleben, weil sie durch Alfreds Herumtrödeln zurückgeblieben sind. Der liebe Maulwurf Henk nimmt den kleinen Enterich mit zum Haus seines Großvaters und wird sein Pflegevater, Berater und bester Freund. So wächst das Waisenkind Alfred J. Kwak, von Henk scherzhaft auch  "Maulwurfente" genannt", im Königreich Großwasserland auf und sie erleben voller Mut und Tatendrang ein Abenteuer nach dem anderen, die stets von einem geprägt sind: Alfreds großem Sinn für Gerechtigkeit.
In den Geschichten mit Alfred J. Kwak tauchen die unterschiedlichsten Tiere auf, die wie Fabelwesen verschiedene Charaktereigenschaften haben. So ist z.B. der Bürgermeister "Rokodil" ein raffgieriges Krokodil, das leider nie für seine kriminellen Machenschaften geradestehen muss. Ein weiterer Kontrahent von Alfred ist "Kra", die Krähe, der ihm schon als Kind zusetzt, später die "Nationale Krähenpartei" gründet und zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt. Zum Glück wird der Storch "Ollie" nach der Einführung von freien Wahlen der erste demokratisch gewählte Präsident von Großwasserland. Alfred J. Kwak findet neben dem Maulwurf Henk, auch noch andere abenteuerlustige Freunde: den Seelöwen "Kapitän Stoppel" oder den Eisbären und Wissenschaftler "Professor Paljas", der ihn auf seine waghalsige Missionen in die Welt hinaus mitnimmt. Seine beste Freundin wird "Winnie Wanna", eine schwarze Ente, deren Vater ein Widerstandskämpfer gegen Rassentrennung ist und seine Kinder nach Großwasserland in Sicherheit bringt ...

Die verschiedenen Folgen Alfred J. Kwak bei Amazon


Mach mit und gewinne Folge 1 von Alfred J. Kwak!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

In welchem Ort ist das Kwak-Haus zu finden?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Alfred" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.10 | PL

Let it go - Special Edition in 25 Sprachen

Noch läuft DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN im Kino, aber ab dem 03. April 2014 gibt es das Disney-Highlight dann auch für das Heimkino! DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN erscheint auf Disney DVD, High-Definition Blu-ray™, als 2 Disc Blu-Ray 3D™ und als Video on Demand.
 
Um die Zeit bis zum Heimkinostart zu verkürzen, gibt es einen nagelneuen Clip, der den Oscar®-nominierten Hit "Let it go" in einer noch nie da gewesenen Version präsentiert:
© Disney

> Alle Infos im Pooh-Blog zu DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN

Nickname 22.01.2014, 16.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Eiskönigin - völlig unverfroren, der 2. Trailer

Ein Muss, ein Muss, ein Muss!

Nickname 07.10.2013, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Eiskönigin - völlig unverfroren


Deutscher Kinostart: 28. November 2013
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3D TM
Regie: Chris Buck, Jennifer Lee
www.disney.de/eiskönigin

Mitten im Sommer auf Weihnachten freuen? Ja, das geht! Dann, wenn das Disney-Kinoprogramm wieder Schönes in seinen Vorbereitungen hat.

Der erste offizielle Trailer zu DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN, der ab dem 28. November in den Kinos zu sehen sein wird, ist gerade erschienen - und man glaubt es kaum: Es wird einem warm ums Herz! (Was auch sicher so gewollt ist!)

Inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich - begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven - auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.
© Disney

> Alle Infos im Pooh-Blog zu DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN

Nickname 04.07.2013, 13.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Original-Hörspiel zum Film

Ralph reichts
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Ralph reichts!

Im Konsolenspiel „Fix-it Felix, Junior“ ist Randale-Ralph seit 30 Jahren der Bösewicht, der ein Gebäude zerstört und dafür wieder und wieder im Schlamm landet. Das soll sich jetzt ändern: Ralph will auch einmal ein Guter sein oder wenigstens eine Medaille haben, damit ihn die anderen mögen und er nicht immer so allein ist. Übers Stromkabel kann Ralph sein Spiel verlassen – das ist erlaubt. Bei Münzeinwurf muss er aber wieder zurück sein. Randale-Ralph hält sich nicht an diese Regel, bleibt in einem fremden Spiel und löst eine Kette von Ereignissen aus, die die ganze Spielewelt bedroht...

Alter: ab 05 Jahren
Autor: Gabriele Bingenheimer
Sprecher: Katharina Lopinski, Kaspar Eichel, Tanya Kahana, Marc Sway, Stefan Gossler, Vera Teltz, Kim Hasper, Anna Fischer, Christian Ulmen, Klaus-Dieter Klebsch, Tobias Lelle, Norbert Langer, Wolfgang Edelmayer, Martin Kautz, Frank-Otto Schenk, Jan Spitzer, Christian Mark, Oliver Stritzel

»Ralph reichts! bei hoerstern als MP3 Download

© Disney

Nickname 20.12.2012, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Gewinner

Es gibt Gewinner!!

Bei meinem Ralph-reichts-Gewinnspiel lautete die Frage: Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft? Die Antwort musste natürlich Sugar Rush heißen.

Gewonnen haben
1x Kinokarte für Ralph reichts!: Nico H.
1x Soundtrack Ralph reichts!: Sandra S.

Herzlichen Glückwunsch!



© Disney

Nickname 19.12.2012, 23.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Soundtrack u. Gewinnspiel


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack
Walt Disney Records veröffentlichte am 30. November 2012 den Soundtrack zu RALPH REICHTS, der neben vier neuen Liedern – darunter den End-Credit Song von Owl City – auch Filmmusik von Komponist Henry Jackman enthält. Den Original Score kreierte Henry Jackman, der mit seinen unterschiedlichen Kompositionen die verschiedenen Welten des CGI-Abenteuers klangvoll in Szenen setzt und liess dabei nicht aus, auch Spielhallen aufzusuchen um seinen Musikstücken eine authentische Note zu geben.
Bekannte Namen wie Owl City, Skrillex und die japanischen Überflieger AKB48 oder Rihanna, Kool & the Gang sind auf dem Soundtrack vertreten. Erwähnenswert ist auch Buckner & Garcia, das Produzententeam des "Pac Man Fever"-Hits von 1982.


RALPH_REICHTS_CD.jpgTracklisting: "RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack"

1. "When Can I See You Again?" Performed by Owl City
2. "Wreck-It, Wreck-It Ralph" Performed by Buckner & Garcia
3. "Celebration" Performed by Kool & The Gang
4. "Sugar Rush" Performed by AKB48
5. "Bug Hunt (Noisia Remix)" Performed by Skrillex
6. "Shut Up and Drive" Performed by Rihanna
7. "Wreck-It Ralph" Score
8. "Life in the Arcade" Score
9. "Jumping Ship" Score
10. "Rocket Fiasco" Score
11. "Vanellope Von Schweetz" Score
12. "Royal Raceway" Score
13. "Cupcake Breakout" Score
14. "Candy Vandals" Score
15. "Turbo Flashback" Score
16. "Laffy Taffies" Score
17. "One Minute to Win It" Score
18. "Vanellope’s Hideout" Score
19. "Messing with the Program" Score
20. "King Candy" Score
21. "Broken-Karted" Score
22. "Out of the Penthouse, Off to the Race" Score
23. "Sugar Rush Showdown" Score
24. "You’re My Hero" Score
25. "Arcade Finale" Score

Mein Urteil zum Soundtrack: Ich hab natürlich in den Soundtrack reingehört um mir ein Bild zu machen und ich war überrascht, wie gut mir jeder einzelne Track gefällt. Mit 50 gefällt einem ja nun nicht mehr alles, aber ich hab mich musikalisch gut unterhalten gefühlt. Wenn man mit der Thematik vertraut ist, wird einem der ein oder andere Klang vertraut vorkommen (und sich in das ein oder andere Game versetzt fühlen).


Mitmachen und gewinnen:



Unter allen Gewinnspielteilnehmern (mit den richtigen Antworten) verlose ich

1 x Kino-Freikarte für "Ralph reichts!"
1x Ralph reichts! Original-Soundtrack
zum Film

Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage
& sende deine Antworten an »bea@pooh-log.de:


Frage
Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft?



Tipp
: Die Filmbeschreibung könnte dir hilfreich sein ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspielende: 09.12.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Zum Kinofilm:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!


© Disney

Nickname 03.12.2012, 13.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts!



ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


RZ_Siegel_FBW_BW.jpgZum Film:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!

Du willst mehr vom Film wissen und hast ein Smartphone? Verwende einen QR-Reader wie z.b. »RedLaser, scanne damit den QR-Code und schon bekommst du weitere Infos zu "Ralph reichts!"



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! World Fix-it Felix Jr.


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts

FIX-IT FELIX JR.
Randale-Ralphs Zuhause ist ein 8-Bit-Videospiel aus den 80er Jahren



Manche nennen es "old school", manche Retro, für wiederum andere – wie Randale-Ralph – ist das 80er-Jahre-8-Bit-Arcade-Videospiel aus RALPH REICHTS schlicht und ergreifend ihr Zuhause. Und die Spieler auf der anderen Seite des Bildschirms wissen natürlich, worauf es dort ankommt: Sie versuchen alles, um Felix – dem Guten – bei der Reparatur der Hochhäuser zu helfen, die – man ahnt es schon – von Ralph zerstört wurden. Er ist der Böse des Spiels.




Aber so simpel ist das Leben nicht einmal in Videospielen. Das Problem? Ralph will nicht mehr der Böse sein. Laut Regisseur Rich Moore lässt sich RALPH REICHTS auf eines reduzieren: den freien Willen – und dass Arcade-Game-Figuren eben nicht frei entscheiden können. „Sie sind programmiert, tagein, tagaus dasselbe zu tun – und haben gar keine andere Wahl“, sagt er. „In dieser Welt gibt es strenge Regeln: Du machst, wofür du geschaffen wurdest, nichts anderes. Aber was passiert, wenn eine Figur ihren Job nicht mehr leiden kann?“



Mit einer Körpergröße von fast drei Metern und knapp 300 kg Kampfgewicht ist Randale-Ralph unbestritten eine ernstzunehmende … Abrissbirne. Die Niceländer verschwenden jedoch keinen Gedanken an ihn, ihnen geht es stets nur um ihren geliebten Fix-it Felix Jr. „Felix wird von den Niceländern geradezu vergöttert“, sagt Produzent Clark Spencer. „Ralph ist ein Ausgestoßener, der in einem Steinhaufen leben muss.“

Randale-Ralph:
Bösewichte sind das Letzte

Ralph ist ein Zerstörer mit riesigen Pranken, aber einem noch größeren Herzen. Seit 30 Jahren gibt er nun schon den Bösewicht in dem alten Arcade-Videospiel "Fix-it Felix Jr.". Sein Job fällt ihm jedoch immer schwerer – man ist nicht gerade beliebt, wenn man alles in Schutt und Asche legt. Klare Sache: Ralph leidet unter einem klassischen Bösewicht-Burnout und sehnt sich nach Anerkennung. Darum stürzt er sich auch in ein wildes Abenteuer quer durch unglaubliche Videospiel-Welten, um es allen zu beweisen: Nur weil er ein Bösewicht ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein böser Wicht ist. In seiner rauen Schale verbirgt sich ein weicher Kern.



Fix-it Felix Jr.:
Der Held ist stets zur Stelle

Felix ist der populäre Star des Videospiels "Fix-it Felix Jr.", der Hausmeister mit dem Zauberhammer. In dem Videospiel-Ort Niceland wird er von allen geliebt. Wieselflink repariert er die Schäden, die Randale-Ralph verursacht hat, und wird von den Niceländern zum Dank mit Goldmedaillen, Küssen, Jubel und Kuchen überschüttet. Er ist voll auf "Nettsein" und "strahlender Held" programmiert, alles andere kommt ihm nicht in die Konsole.

"Fix-it Felix Jr. ist der ultimative Good Guy", sagt Jack McBrayer, der der Figur Leben einhauchte. „Er liebt es, gute Taten zu vollbringen, und er liebt seinen Job. Er kennt einfach nichts anderes“, so McBrayer weiter. "Felix ist ein absoluter Gegensatz zu Ralph, der alles zerstört, sich aber ändern möchte. Beide müssen sich irgendwo in der Mitte zusammenraufen, was ja sehr nachvollziehbar ist."

Die Niceländer:
Hochhausbewohner in Gefahr

Sie spielen die Opfer in „Fix-it Felix Jr.“, ansonsten sind die Niceländer nur dazu da, um Felix zu bewundern und Ralph zu verachten. Um die Rettungsmission ihres strahlenden Helden Felix zu unterstützen, backen sie Kuchen, denn dadurch hebt sich sein Energielevel. In ihrer Freizeit organisieren Felix’ Fans Cocktailpartys – wobei sie immer sorgfältig darauf achten, dass Ralph nicht eingeladen wird. Die knubbeligen Fensterbewohner, zu denen auch Gene, Roy, Mary und Deanna gehören, können über Ralphs Status als Bösewicht und seine Zerstörungswut einfach nicht hinwegsehen. Nur ein Wunder könnte sie dazu bringen, Ralph zu akzeptieren ...



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL