Pooh-log

susi-und-strolch - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Susi und Strolch



Susi und Strolch (Diamond Edition) (bei Amazon)
(Originaltitel: Lady and the Tramp)
Er ist der 15. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. Er war der erste Film, der im Breitwandverfahren Cinemascope produziert wurde. Susi und Strolchis Welt-Uraufführung fand am 16. Juni 1955 statt.

Susi und Strolch wurde inzwischen viermal neu herausgebracht.
Als Fortsetzungsabenteuer wurde Susi und Strolch II - Kleine Strolche, großes Abenteuer [Special Edition bei Amazon] ! (Originaltitel: Lady and the Tramp 2: Scamp's Adventure) produziert.

Zur Geschichte:
Das Ehepaar DARLINGS liebt die Cocker-Spaniel-Dame Susi (Lady) über alles und Susi ist auch der Liebling bei den Nachbarhunden: Jock (Yock), einem Scottish Terrier, und Pluto (Trusty), einem Bloodhound.
Eines Tages begegnet Susi dem Streuner Strolch (Tramp), einem Mischlingshund. Er warnt Susi, dass sie nur so lange der Liebling der Familie sein wird, bis ein Baby ins Leben der Familie treten würde - was natürlich auch passiert. Wie vorhergesagt, ändert sich die Situation und die Aufmerksamkeit für Susi lässt spürbar nach.
Die Ereignisse überschlagen sich, als die Darlings ein paar Tage in den Urlaub fahren möchten und Tante Clara (Sarah) auf das Baby und Susi aufpassen soll. Clara, begleitet von ihren Siamkatzen Si und Am, übernimmt diese Aufgabe. Die beiden Siamkatzen hatten aber nicht viel Gutes für Susi im Sinn. Sie zerstören mutwillig die Wohnung und lassen es am Ende so aussehen, als ob Susi die Übeltäterin gewesen wäre. Als Strafe bekommt Susi einen Maulkorb angelegt. Für Susi ist dieser Zustand nicht mehr erträglich und flieht von ihrem Zuhause. Sie trifft erneut auf Strolch, der ihr hilft den Maulkorb loszuwerden. Er bringt sie in den Zoo zum Biber, der mit einem Biss Susi befreit.
Susi verliebt sich in Strolch, doch zu allem Unglück wird sie von einem Hundefänger geschnappt und in ein Hundeasyl gebracht. Dort wird ihr von Strolchs ausschweifendem Junggesellenleben erzählt und beginnt ihn zu hassen.
Durch einen unglücklichen Zufall wird auch Strolch vom Hundefänger eingefangen. Auf dem Weg zum Hundeasyl greifen die Nachbarhunde ein, denn sie wollen Strolch retten, was ihnen letzendlich auch gelingt. Auch Susi findet wieder den Weg zur Familie Darling - und zusammen mit Strolch haben beide bald einen neuen Platz im Herzen der Familie gefunden. Selbst der Hundenachwuchs liess nicht lange auf sich warten. Alle zusammen konnten ein wunderschönes HAPPY END feiern.

SUSI UND STROLCH
ab 09. Februar 2012 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des Films „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.
 Images © Disney

> alle Beiträge zu Susi & Strolchi



Nickname 08.02.2012, 00.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden