Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Neues Disney-Abenteuer MOANA

Disney hat mit "Moana" Ende 2016 seinen nächsten Trickfilm angekündigt und es geht in die Südsee.



Moana Waialiki, begibt sich mit ihrem kleinen Segelschiff auf den großen Ozean um eine sagenumwobene Insel zu finden. Auf ihrer Reise trifft sie den Halbgott Maui, mit dem sie fortan unterwegs ist. 

Ich bin schon sehr gespannt welches Abenteuer Disneys polynesische Heldin erleben wird und mit welchem Zauber Disney uns dieses Mal einfängt. Verwirklicht wird das Abenteuer von Ron Clements und John Musker, die wir als "Verantwortliche" für die mehrfach ausgezeichneten Disney-Filme "Arielle, die Meerjungfrau" und "Aladdin" kennen.


© Disney


Nickname 27.10.2014, 20.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Moana | Tags: Disney, Movie, Moana, Kino,

Pinocchio - nach dem Buch von Carlo Collodi

TITANIA Medien präsentiert die Hörspiel-Neuvertonung „Pinocchio“ 

VÖ: 16.09.2014
Empfohlen ab 8 Jahren
Hörspiel ca. 79 Minuten

Aus der Hörspielschmiede TITANIA MEDIEN erfreut die Vertonung eines weiteren Kinderbuch-Klassikers die jüngeren Hörspiel-Herzen: Vielleicht kann die Geschichte des kleinen Hampelmann und Taugenichts "Pinocchio" das ein oder andere Kinderherz um die bald beginnende Advents- und Weihnachtszeit erreichen. Die Geschichte um die kleine Marionette, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Inhalt: Pinocchio wird von Tischlermeister Geppetto aus einem Stück Holz geschnitzt und so wird Geppetto zu seinem führsorglichen Väterchen. Doch Pinocchio ist dickköpfig und will nicht in die Schule gehen. Er will einfach nur Spaß haben und die Welt erobern. Schon auf dem ersten Schulweg lässt er sich verführen und tritt lieber im Zirkus auf. Die fünf Goldtaler, die er dabei verdient, will er eigentlich stolz nach Hause tragen, doch auf dem Heimweg lauert schon die nächste Verführung. Zwei schlitzohrige Betrüger in Gestalt eines Fuchses und eines Katers überreden ihn zu einer Reise auf ein Wunderfeld. Sie binden ihm einen großen Bären auf: Pinocchio soll seine Taler auf dem Wunderfeld vergraben. Schon bald würden Bäume daraus wachsen und er könne seine Goldtaler um ein Vielfaches vermehren. Welche Versuchung und wie stolz würde Geppetto auf ihn sein! Die beiden hinterlistigen Schurken tricksen ihn nicht nur aus, sondern bringen ihn sogar fast um. Wäre da nicht die Fee mit den dunkelblauen Haaren, die ihn immer wieder rettet. So stürzt er von einem ins nächste gefährliche Abenteuer. Erst als Pinocchio endlich zur Einsicht kommt, dass man im Leben nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere denken muss, geht sein größter Wunsch in Erfüllung: Der Hampelmann Pinocchio verwandelt sich in einen richtigen menschlichen Jungen aus Fleisch und Blut! Glücklich, wieder mit seinem Väterchen Geppetto vereint zu sein, geht „Pinocchio“ fortan sogar gerne und freiwillig zur Schule.


Titania Medien sind mittlerweile bekannt und mehrfach ausgezeichnet für ihre aufwendigen und hochwertigen Hörspielproduktionen (z.B. „Hörspiel-Award“ Gold in der Kategorie Jugend- und Kinderhörspiel, „Auditorix-Hörbuch-Siegel“, „HÖRkulino“). Die Hörspielmacher legen sehr großen Wert auf die Auswahl der Stimmen. So auch bei „Pinocchio“: Erzähler ist hier Max Schautzer, der bekannte Schauspieler und Moderator! Hier ein Link zu den Sprechern mit den einzelnen Vitas: 

http://www.titania-medien.de/cms/hoerspiele/titania-special.html.



"Pinocchio" Hörspiel-CD gewinnen!

Wenn du gerne eines von drei Pinocchio-Hörspielen gewinnen möchtest, beantworte mir folgende Frage:


Welche zwei Betrüger überreden Pinocchio zu einer Reise ins Wunderfeld? 


Schicke deine Antwort bitte an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Pinocchio". 
Gewinnspiel-Ende: 09.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 



Nickname 26.10.2014, 14.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Hörspiel, Pinocchio, Klassiker,

URLAUB AUF DEM BAUERNHOF

Erlebnisspaß für die ganze Familie 

DUPLO® Bauernhof eröffnet am 14.Oktober 2014  im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin


Berlin im Oktober 2014

Ab dem 14. Oktober 2014 finden im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin kleine LEGO Fans im Alter von 1,5 bis 5 Jahren einen neuen, ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Spielbereich - den DUPLO® Bauernhof.

Auf über 30m² können die kleinen Besucher spielerisch das Leben auf einem Bauernhof erkunden. Es gibt ein mehrstöckiges Bauernhaus mit Speicher und rasanter Rutsche, einen Kuhstall, den Blick auf weite Felder und, wie es sich für einen richtigen Bauernhof gehört, natürlich auch Tiere. Die Kuh und der Hund aus LEGO freuen sich, von den Kindern gestreichelt zu werden, antworten in witziger Tiersprache und bringen so schon den Kleinsten bei, welche Geräusche welches Tier macht. 


 
Anja Nitsch, General Manager LEGOLAND® Discovery Centre Berlin: „Wir freuen uns, dass wir mit dem DUPLO® Bauernhof nun auch unseren kleinsten Gästen einen tollen Spielbereich bieten, in dem sie spielerisch und mit Spaß ihre Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln können. Mit unseren weiteren 14 Spielbereichen wird der Besuch auch für Familien mit jüngeren und älteren Kindern zu einem großen Erlebnis.“


 
Auf dem DUPLO® Bauernhof können die Kinder natürlich mit einer großen Auswahl an bunten LEGO DUPLO Steinen bauen. LEGO DUPLO sind doppelt so groß wie LEGO System Steine und deshalb bestens geeignet für kleine Kinderhände. Sie sind vollständig mit allen LEGO Steinen kompatibel und der Kreativität der Nachwuchsbauer sind keine Grenzen gesetzt.


 
Für Berliner und Brandenburger bietet das Legoland Discovery Centre Berlin das Eltern- und-Kleinkind-Wochentags-Ticket an. Es gilt für 1 Erwachsenen plus 1 Kind (3-6 Jahre) von Mo-Fr in der Zeit von 10-13 Uhr. Die Begleitperson erhält dazu einen Kaffee gratis.  Alles zusammen ist für nur 12€ online buchbar: http://www.legolanddiscoverycentre.de/berlin/tickets-and-offers/ticket-prices.aspx

Pressemeldung


Fotocredits: © S.Rex/LEGOLAND® Discovery Centre Berlin

Nickname 26.10.2014, 14.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder unterwegs | Tags: Urlaub, Urlaub mit Kindern, Lego, Duplo, Bauernhof,

Tinkerbell und die Piratenfee fürs Heimkino


 "TinkerBell und die Piratenfee" ab 16. Oktober 2014 auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! 



Für mich als Tinkerbell-Fan natürlich ein Muss für die heimische Disney-Videothek! Ich hab es allerdings auch nicht versäumt, das neue Tinkerbell-Abenteuer bereits im Kino anzuschauen. 

Zur Geschichte:
Zarina ist eine neugierige und fleißige Feenglanz-Hüterin, die vom blauen Feenglanz und seiner Wirkung ganz begeistert ist. Als sie aber in Schwierigkeiten gerät, flüchtet sie mit dem Feenglanz aus dem Tal der Feen, verbündet sich mit den durchtriebenen Piraten vom Schädelfelsen und wird zur Piratenfee. Tinkerbell und ihre Freundinnen wagen sich gemeinsam in das Abenteuer, Zarina und den blauen Feenglanz so schnell wie möglich zurückzuholen, denn dieser hält den Feenglanzbaum am Leben. Doch die Piratencrew hegt einen anderen Plan: James, ein Schiffsjunge, enttarnt sich als Käpt`n Hook. Der gerissene Kapitän will nichts anderes, als mit Hilfe des Feenglanzes sein Schiff zum Fliegen zu bringen, um so einen spektakulären Raubzug zu starten. Tinkerbell und ihre Freundinnen setzen fortan alles daran, um Kapitän Hook aufzuhalten!

*

Wem die Stimme der Piratenfee Zarina bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht, denn die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld lieh der mutigen und wilden Fee ihre Stimme.  

*

Erwähnenswert ist auch das Bonusmaterial: Hier findet sich der Micky Maus Kurzfilm „Cool bleiben“. Die Blu-ray Edition wartet zudem mit weiteren Kurzfilmen aus dem Tal der Feen, Liedern zum Mitsingen, zusätzlichen Szenen sowie dem Feature „Hinter den Kulissen“ auf. Zeitgleich mit der Piratenfee erschien auch Tinkerbell Collection - Alle 5 Tinkerbell Abenteuer (Amazon)" auf DVD - eine fee-nomenale Kollektion mit allen fünf Filmen. Ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Sammler! 




Du bist ein großer Tinkerbell-Fan? 


Mit etwas Glück gewinnst du das tolle "Tinkerbell und die Piratenfee" Fangpaket!

Als großer Fan müsstest du alle 5 Tinkerbell-Abenteuer kennen. Schreib sie mir in einer Mail und schon landest du im Lostopf! 
Deine Mail schicke bitte an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Piratenfee". 
Viel Glück und möge der Feenstaub mit dir sein!

Gewinnspiel-Ende: 09.11.2014
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Offizielle Filmseite: http://www.disney.de/disney-fairies
TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE auf Facebook: www.facebook.com/disneydeutschland
© Disney




Nickname 26.10.2014, 14.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Tinkerbell | Tags: Tinkerbell, Piratenfee, Disney, DVD, Aktion,

Alles steht Kopf! Wann? 1. Oktober 2015!

Der 15. PIXAR Film ALLES STEHT KOPF kommt am 01. Oktober 2015 in unsere Kino.

Dieses neue PIXAR-Abenteuer entführt uns in die einzigartige Welt der großen Gefühle und erkundet die hintersten Winkel der menschlichen Seele auf eine so witzige und unvergleichliche Art und Weise, wie es eben nur Disney/Pixar vermag.

Ganz klar, dass ein neues PIXAR Meisterwerkt entsteht, wenn es unter der kreativen Führung von John Lasseter und der Regie von Pete Docter (Die Monster AG, Oben) steht.

Nickname 15.10.2014, 17.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-Infos | Tags: Movie, Disney, Alles steht Kopf, Pixar,