Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-rabbit - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: RABBIT

(gesprochen von Tom Kenny, deutsche Synchronstimme Gerald Schaale)

rabbit1.jpgRabbit zählt gewiss zu den klügsten der Freunde im Hundertmorgenwald (zumindest glaubt er das) und ist oftmals der selbsternannte Anführer der Gruppe.

„Wenn ich Rabbit mit einem Wort beschreiben müsste", sagt Synchronsprecher Tom Kenny, der auch SpongeBob Schwammkopf seine Stimme leiht, „würde ich ihn als ,Umstandskrämer` bezeichnen. Er ist total penibel, überorganisiert, will seinen Garten so und so haben und sein Haus auch, und er mag keine Überraschungsgäste – wenn plötzlich Leute vor seiner Türe stehen, kommt seine Routine durcheinander und Routine ist sein Ein und Alles.“

Rabbit kann recht stur sein und neigt zum Überreagieren, aber seine Freunde wissen, dass er ein weiches Herz hat – und immer bereit ist, zur Tat zu hoppeln. „Rabbit ist derjenige, der auf die großartige Idee kommt, dem Entführer eine Falle zu stellen, um Christopher zu befreien", erklärt Regisseur Stephen Anderson. „Er ersinnt den einfältigen Plan, Alltagsgegenstände auszulegen, um damit den Entführer anzulocken und ihn dann zu fangen“, fügt der leitende Trickzeichner Eric Goldberg hinzu. „Rabbit ist noch verklemmter als in den früheren Filmen. Wir haben all seine bekannten Macken genommen und sie noch weitergetrieben, um es lustiger zu machen.“



  • Auch Rabbit basiert nicht auf einem von Christopher Robin Milnes Spielzeugen, sondern wurde von Milne als Ergänzung zu den anderen Figuren erfunden.
  • Rabbit ist für sein zwanghaftes Verhalten bekannt – aber ist sehr beliebt bei ebenso ordnungsliebenden Zuschauern.
  • Filmzitat: „Das Letzte, was ich brauche, ist Besuch von diesem Bären.“

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)




©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

winnie1

vom 22.11.2015, 13.50