Pooh-log

monikas-gartenparty-liederalbum - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Monikas Gartenparty Liederalbum

Die kleine Schnecke Monika und ihre Gartenfreunde machen Musik!
Universal Music/Karussell veröffentlichte am 4.3.2016 "Monikas Gartenparty - Das Liederalbum" mit einer Spieldauer von ca. 36 Minuten und einer Empfehlung für Kids ab 3 Jahren und einfach alle, die liebevoll gemachte Musik für Kinder mögen!

"Die kleine Schnecke Monika Häuschen" von Autorin Kati Naumann ist vom Kinderhörspielmarkt nicht mehr wegzudenken und hat sich schon über eine halbe Million Mal verkauft. Das Liederalbum ist eine ganz besondere Ergänzung zu den Hörspielen. 


Produzent der Monika-Hörspiele ist kein Geringerer als Tobias Künzel, Sänger von DIE PRINZEN.  Da ist es kaum verwunderlich, dass nach dem mitreißenden und fröhlichen Titelsong "Mi-Ma-Monika" nun ein ganzes Musikalbum zur Serie entstanden ist. Auf "Monikas Gartenparty - Das Liederalbum" sind nicht nur Monika, Schorsch und Günter mit humorvollen Liedern zu hören - nein, auf dem Album haben sich auch noch andere bekannte Gartenfreunde versammelt,  die schon einmal zu Gast in der Hörspielserie waren: Glühwürmchen Funzel, Eichhörnchen Heidi, Mistkäfer Müffel und die Ameisen Emsig und Schussel. Außerdem sind noch ein Kinderchor und der Erzähler der Hörspielgeschichten zu hören und geben ihr musikalisches Können zum Besten.

In 14 Songs rücken die typischen Eigenschaften und beliebtesten Aussprüche der Hörspielcharaktere in den Mittelpunkt. Mit "Monikas Gartenparty - Das Liederalbum" ist den kreativen Köpfen Naumann und Künzel perfekt gelungen, den kleinen Kosmos der lustigen und lehrreichen Hörspielserie um ein musikalisch ausgefeiltes Liederalbum zu erweitern. Fans der Serie werden diesen eingängigen und witzigen Songreigen lieben!

Parallel zur Musik-CD wurde ein gleichnamiges Liederbuch "Monikas Gartenparty" sowie Aufführungsmaterial für Kindergärten und Grundschulen mit allen Akkorden, Texten und Noten der Lieder veröffentlicht (Bosworth-Verlag; http://www.bosworth-print.de). DER Geheimtipp für Erzieher und Lehrer, die einmal etwas Neues ausprobieren wollen!

Für Monika-Häuschen-Fans, Bastel- und Naturfreunde lohnt sich außerdem der Besuch auf Kati Naumann
Blog: Auf my-haeuschen.de stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor und man findet Anleitungen für Handgemachtes und fürs Basteln mit Kindern. Für kleine Naturforscher gibt es auf Katis Blog außerdem die spannende Rubrik Experimente und zum Sammeln die Schlaubergervorträge von Ganter Günter aus der Hörspielreihe, der Naturvorgänge in verständliche Worte fasst und sie für alle begreifbar macht.


Nickname 02.08.2016, 12.14

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!