Pooh-log

monika-haeuschen-folge-44 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Monika Häuschen, Folge 44

Warum bauen Biber Dämme?

Am 04.12.2015 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell die 44. Folge mit der kleinen Schnecke, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.
Ein ganz besonderer Ohrenschmaus ist Folge 44, denn der wunderbar vielseitige Olli Dittrich spricht in der Folge „Warum bauen Biber Dämme?“ einen erfindungsreichen und handwerklich geschickten Biber namens Birne. Leider hat Biber Birne den Garten von Monika und ihren Freunden Schorsch und Günter unter Wasser gesetzt. Wie sie ihn gemeinsam wieder trocken legen, wird auch für erwachsene Zu- und Mithörer zu einem köstlichen Hörspielabenteuer. Denn Autorin Kati Naumann hat dem Verwandlungskünstler Olli Dittrich die Figur des Bibers buchstäblich auf den Leib geschrieben.

Die kleine Schnecke Monika Häuschen „Warum bauten Biber Dämme?“
Es herrscht Hochwasseralarm im Garten von Schnirkelschnecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter. Während Ganter Günter sich am neuen Schwimmteich erfreut, beklagt die Nichtschwimmerin Monika, dass sie auf der Gartenbank ausharren muss, um nicht abzusaufen. Schorsch ist sauer, weil sein Regenwurmgang überschwemmt ist und er von Günter auf die Bank gerettet werden muss. Plötzlich taucht ein Biber auf, der absolut überzeugt ist, er sei ein genialer Erfinder, Austüftler und Knobelmeister! Biber Birne hat tatsächlich ein helles Köpfchen - dem er schließlich auch seinen Namen verdankt. Ständig geht ihm ein Licht auf und er sprudelt nur so vor Ideen. Was er auch wortreich zu kommentieren weiß ... So will er beispielsweise einen Biberbaueingangsfinder mit Zusatzerweiterung für Regenwurmwohngänge bauen. Ein guter Ansatz, aber Graugänsereich Günter ist sich sicher, ohne den Biber gäbe es gar keine Überschwemmung im Garten. Birne hat vermutlich eine Wasserumleitung und einen Damm gebaut, damit der Eingang zu seiner Biberburg unter Wasser liegt. Schön für Birne, aber schlecht für den Garten und seine restlichen Bewohner. Ob es ihnen gelingt, das wieder in Ordnung zu bringen?

Empfohlen ab 3 Jahren
Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen...
Gesamt-Spieldauer: ca. 40 Minuten
Erschienen bei www.karussell.de
Übrigens hat Monika Häuschen eine eigene Webseite, die du besuchen kannst: www.monika-haeuschen.de

Weitere Infos zur Serie erhalten findest du auf www.karussell.de/monika-haeuschen.

Autorin Kati Naumann, die die bezaubernden Hörspiele um die kleine Schnecke Monika Häuschen erfunden hat, schreibt die lehrreichen Monika-Tiergeschichten schon seit sieben Jahren und die Ideen dazu gehen ihr längst nicht aus. Die Natur hat einfach unerschöpflich viele, oft kleine und unbeachtete Spezies hervorgebracht, die alle ihre besonderen Fähigkeiten und Eigenheiten haben. Die Zuhörer der Monika Häuschen-Hörspiele lernen das Wunder Natur und seine faszinierenden Geheimnisse auf vergnügliche Weise kennen.

Unser Tipp für alle Monika-Häuschen-Fans, Bastel- und Naturfreunde:
Auf Kati Naumanns neuem Blog http://my-home-is-my-häuschen.de/ stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor, es gibt Bastelanleitungen für Handgemachtes und fürs Basteln mit Kindern. So kann z. B. eine eigene Gartenwelt rund um Monika Häuschen nachgehäkelt oder ein Monika-Häuschen-Memory gebastelt werden.


Ich habe wieder drei Hörspiel-CDs für dich zum Gewinnen und zwar die Folge 44, die prallvoll ist, mit einer spannenden Geschichte!


Kleine Gewinnaktion:


Monika Häuschen hält wieder ein richtig spannendes Thema aus der Natur bereit. Wenn du meine Frage beantworten kannst, dann hast du die Chance eine von drei Exemplaren von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum bauen Biber Dämme?" zu gewinnen.

Was ist zu tun?
Beantworte folgende Frage:
Welcher Teil des Körpers wird gerne auch als Birne bezeichnet?
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 25.05.2016
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 17.04.2016, 18.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55