Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Max macht Ferien - Max hat keine Angst im Dunkeln

Richtig spannend und auch oft ein großes Rätsel, das ist die ganze Welt und selbst der normale Alltag für Kinder ab 3 Jahren. Sie erleben viele Situationen zum ersten Mal ganz bewusst und fragen Erwachsenen dann Löcher in den Bauch. In den Hörspielreihe "Mein Freund Max" geht es um diese Alltagserlebnisse, aber auch um die Lernziele und Herausforderungen, denen sich die Kinder täglich stellen müssen.

Am 28.10.16 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell die neue Hörspiel-Doppelfolge "Max macht Ferien/Max hat keine Angst im Dunkeln" auf je einer CD sowie als Download.

Spieldauer: ca. 34 Min. ...weiterlesen

Nickname 04.12.2016, 14.17| PL | einsortiert in: Hörspaß

Frank und seine Freunde - Gewinnspiel

"Frank & seine Freunde" - das moderne Kindermusikprojekt um Kindermusiker Frank Acker, tourt seit 2009 erfolgreich durch ganz Deutschland. Bereits 2010 gewannen "Frank & seine Freunde" den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie "Kinderlieder".  
Beim erfolgreichen Kinderradiosender "Radio TEDDY" moderiert Frank Acker eine eigene Radioshow, und auch im deutschen Fernsehen waren "Frank & seine Freunde" bereits mehrfach zu sehen, so z. B. bei der "ZDF Adventsshow" , der MDR-Sendung "Mit dem Herzen geben" sowie auch beim WDR zu "Schöne Bescherung". Zu seinen zuerst veröffentlichten Alben "HalliHallo Kindershow" und "TIP TOP" erschienen auch die gleichnamigen DVD`s.
Mit seinem Weihnachtsalbum "Winterwunderland", dem Album "Beste Freunde" oder auch mit der CD "Die 44 beliebtesten Kinderlieder", bei dem alt bekannte Kinderlieder neu aufgenommen wurden, etablieren sich "Frank & seine Freunde" auf dem bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) unter den Kinderliedermachern.
Mit seinem 2015 veröffentlichtem Album "Das Beste" holte er noch einmal alle beliebtesten "Frank & seine Freunde" -Songs auf eine CD. Mit dieser schaffte er auch den Sprung in die deutschen Album-Charts mit einem Direkteinstieg auf Platz 71.
...weiterlesen

Nickname 29.11.2016, 20.39| PL | einsortiert in: Pooh und Co | Tags: Frank und seine Freunde, Aktion, Musik,

Disney - Vaiana

Regie: Ron Clements & John Musker
Produzentin: Osnat Shurer

Kinostart: 22. Dezember 2016
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
In Disney Digital 3D


Platz eins der Kinocharts in den USA. Das ist das Ergebnis über das fünftägige Thanksgiving-Wochenende. Mit rund 81 Millionen US-Dollar Einspiel eroberte Disneys 56. abendfüllender Spielfilm VAIANA in den USA die Herzen der Disneyfans.

Es gibt noch mehr Zahlen, denn nach ZOOMANIA und FINDET DORIE ist VAIANA bereits das dritte Animationsabenteuer des Studios, das in diesem Jahr die Boxoffice-Spitze am Startwochenende schaffte. Gleichzeitig ist es der zweitbeste Start aller Zeiten über ein fünftägiges Thanksgiving-Wochenende. Wow!

Erfreut zeigten sich die Regisseure und Disney-Legenden Ron Clements und John Musker (ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU, ALADDIN, KÜSS DEN FROSCH) über die ersten Zahlen, als sie am vergangenen Freitag zusammen mit Produzentin Osnat Shurer (LIFTED, DIE EIN-MANN-BAND) und den deutschen Synchronsprechern Lina Larissa Strahl (Vaiana) und Andreas Bourani (Maui) ihren Film den deutschen Medien vorstellten.

Zum Film:
Disneys Feelgood-Weihnachtsfilm VAIANA entführt die Kinozuschauer ab dem 22. Dezember in eine traumhaft schöne und atemberaubend animierte Inselwelt. Mit viel Herz und Humor erzählt der Film die mitreißende Geschichte der temperamentvollen und mutigen Vaiana und des Halbgotts Maui, die als ungleiches Duo auf der Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren das größte Abenteuer erleben, das der Südpazifik je gesehen hat. Inspiriert von den Mythen und der Musik Ozeaniens ist mit Disneys 56. abendfüllendem Comedy-Abenteuer Südsee-Feeling garantiert.


Nickname 28.11.2016, 12.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Vaiana | Tags: Disney, Movie, Vaiana,

Kurzfilm TEILWEISE WOLKIG als Free-TV-Premiere

Heute hab ich wieder einen speziellen Programmtipp für Euch!
Am kommenden Freitag, den 25. November 2016 heißt es um 20:15 Uhr wieder einschalten zu "Disney Channel Lieblingsfilme"! 

Ich hab mir natürlich auch schon ein großes X im Kalender eingetragen, denn dann gibt es auch wieder einen klasse Pixar-Kurzfilm in einer Free-TV-Premiere zu sehen!
Der Abend beginnt mit FINDET NEMO um 20:15 Uhr. NEMO kann man einfach immer wieder anschauen! Und direkt im Anschluss - um 22 Uhr - geht es weiter mit TEILWEISE WOLKIG. Der Kurzfilm richtet sich an alle, die wissen wollen, wie es über den Wolken aussieht.

TEILWEISE WOLKIG wurde 2009 im Kino als Vorfilm vor OBEN gezeigt.
Die Premiere war am 13. Mai 2009 als offizieller Eröffnungsfilm der internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Im Kurzfilm wird von Störchen erzählt, die den Menschen und Tieren die neugeborenen Kinder im Schnabel bringen. Haben die Störche ihre Arbeit getan, geht es zurück zu den Wolken, zu den gottähnlichen Wolkenmassen. Diese formen wiederum aus Wolken alle jungen Lebewesen und erwecken sie mittels eines Blitzschlages zum Leben ...

Das klingt doch schon sehr, sehr spannend!

45 Sekunden des charmanten Kurzfilms kannst du im Clip - am Ende des Beitrags - schon vorab sehen!

Hier noch einmal die Programmdaten:
  • FINDET NEMO, Fr., 25. Nov., 20.15 Uhr
  • TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)



Für den Dezember vormerken: 
PRINZESSINNEN bei "Disney Channel Lieblingsfilme"
  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dez., 22.00 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr. 16. Dez., 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr. 23. Dez., 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber So., 25. Dez., 20:15 Uhr
  • ALADDIN Fr. 30. Dez., 20:15 Uhr
"Disney Lieblingsfilme" werden immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel ausgestrahlt.

Und nun zum Clip: 


Nickname 22.11.2016, 15.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fernsehspaß | Tags: Disney, Pixar, Nemo, Disney LIeblingsfilm,

Weihnachtsmann und Co. KG - Gewinnspiel

Endlich und von vielen sehnsüchtig erwartet!
Am 11.11. ist es endlich soweit: Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" gibt es erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit! 

Mach bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne - pünktlich zur Vorweihnachtszeit - ein spannendes Entertainment-Paket von Edel:Kids! 

Ich verlose 3 tolle Pakete bestehend aus je 1x DVD-Box 1 und Folge 1 als Original-Hörspiel auf CD.

Um im Lostopf zu landen, beantworte bitte folgende Frage richtig:

Wie heißt der Assistent des bösen Grantelbart?

Deine Antwort schicke bitte an bea@pooh-log.de. 

Gewinnspiel-Ende: 27.11.2016
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.



Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann & Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 



"Weihnachtsmann & Co.KG" hat sich zum absoluten Kultthema gemausert. Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG" vom 19.11. bis zum 23.12., täglich, auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

Wenn das - rundum - mal kein tolles Weihnachtshighlight ist.

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Hörspiel, TV-Serie, edel,

Kurzfilm BURN-E als Free-TV-Premiere

Du bist auch ein großer Fan von "Disney Channel Lieblingsfilme"? 
Sie sind immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen und für ALLE, die restlos Disneyfans sind - und dazu gehören auch die Erwachsenen - ein echtes Muss!

Für den Freitag hab ich mir schon einen dicken Knoten ins Taschentuch gemacht, denn dann gibt es den Pixar-Kurzfilm BURN-E in einer Free-TV-Premiere zu sehen! Um 20:15 starte ich natürlich mit "WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF" in den Abend. Und direkt im Anschluss - um 22 Uhr - geht es weiter mit BURN-E. Während Wall-E wieder die Erde aufräumt und auf seiner intergalaktischen Rettungsmission der Menschheit und auf Jagd nach seiner großen Liebe ist, erlebt ein ganz anderer Roboter sein ganz eigenes Abenteuer: Dieser kleine Service-Roboter und seine Mission, die von kleineren und größeren Katastrophen gespickt ist. Darauf freue ich mich.

Eine Minute des charmanten Kurzfilms kannst du im Clip - gleich schon vorab - sehen!

Hier noch einmal die Programmdaten:
  • WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF, Fr., 11. Nov., 20.15 Uhr
  • BURN-E, Fr., 11. November um 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)DIE MONSTER AG, Fr., 18 November um 20.15 Uhr
Und darauf darfst du dich die kommenden Wochen freuen:
  • MIKES NEUES AUTO, Fr., 18. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
  • FINDET NEMO, Fr., 25. Nov., 20.15 Uhr
  • TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
Für den Dezember schon vormerken: 
PRINZESSINNEN bei "Disney Channel Lieblingsfilme"
  • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dez., 22.00 Uhr
  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dez., 20.15 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr. 16. Dez., 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr. 23. Dez., 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber
  • ALADDIN
Und nun zum Clip: 


Nickname 10.11.2016, 14.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fernsehspaß | Tags: Disney, Disney-Channel, Wall-E,

Soundtrack Burg Schreckenstein gewinnen!

Sicher dir jetzt den superstarken Soundtrack „Burg Schreckenstein“!

Am Freitag, den 21.10.2016 erscheint endlich die CD „Burg Schreckenstein: Der Original-Soundtrack zum Kinofilm“ - natürlich mit Ohrwurm-Garantie. 

Mach mit und gewinne einen von 5 tollen Soundtracks von Edel:Kids!

Beantworte bitte folgende Frage richtig (klick auf den Link) und lande mit deiner korrekten Antwort im Lostopf!
Auf der Folgeseite trage deine E-Mailadresse sein, die nur für das Gewinnspiel und zur Benachrichtung verwendet wird.  

Die Gewinnspielfrage lautet:
Burg Schreckenstein ist ein...?
Gewinnspiel-Ende: 5.11.2016  
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.


Infos zum Film des Soundtracks:

Darauf haben viele - und sicher auch du schon lange gewartet! Die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp kommt auf die große Leinwand! "Burg Schreckenstein" hat Oliver Hassencamp zwischen 1959 und 1988 geschrieben. Die Serie umfasst 27 Bände.

In den alten Gemäuern des Jungen-Internats Burg Schreckenstein wird eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen. Doch die Mädels sind keineswegs auf den Kopf gefallen und lassen sich allerhand einfallen, um es den "Schreckies" heimzuzahlen. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt...

Das Musikalbum enthält alle Hits aus dem Film, z.B. "Hymne auf dich" von den Sportfreunden Stiller oder den Titelsong: "Was geht ab?". 

Mehr Infos zum Soundtrack findest du u.a. auf www.edel.com/de/audio/kids/ 
Webseite/Soundtrack-Infos : www.burgschreckenstein.de/soundtrack
Film-Webseite: www.burgschreckenstein.de/start/

"Burg Schreckenstein"
VÖ: 21.10.2016
Laufzeit: 45 Minuten
Der Soundtrack umfasst 23 Titel plus 2 Bonustracks. 

Der Film erhielt die Auszeichnung "Prädikat wertvoll"

© 2016 Roxy Film und Violet Pictures in Koproduktion mit der Tele München Gruppe. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten.



Nickname 21.10.2016, 00.00| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Aktion, Burg Schreckenstein, edel, Soundtrack,

Die Kita-Hits - tanzen und bewegen

26 Gute-Laune-Hits zum Tanzen und Mitsingen!

VÖ: 7.10.2016
Für Kids ab 3 Jahren

Kinder lieben es, sich zu bewegen und am besten noch mit Musik. Das ist gut so! Denn Tanzen fördert die Motorik, das Selbstbewusstsein und die Fantasie. Universal Music Family Entertainment hat  - mit Kita-Hits - das passende Album zusammengestellt. Mit kindgerechten Partyknallern ist der Bewegungsspaß garantiert.
...weiterlesen

Nickname 14.10.2016, 11.55| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Kindergarten, Kindermusik,

Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer

Begleite 

Barbie™ auf diesem intergalaktischen Abenteuer!



Ab Freitag, den 02.09.2016 gibt es das Original Hörspiel zum Film "Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer" auf CD. 

Du bist ein riesengroßer Barbie-Fan und freust dich schon auf dieses neue, spanende Abenteuer mit Barbie? Dann mach gleich mit und gewinne - mit etwas Glück - eine von 5 spannenden Hörspiel-DVDs von edel:kids!
...weiterlesen

Nickname 01.09.2016, 08.00| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Barbie, edel, Mädchen, Hörspiel,

Die heiße Spur der Drachen

"Die Playmos" feierten ihr 50. Hörspielabenteuer! 
floff publishing veröffentlichte die Jubiläumsfolge "Die heiße Spur der Drachen"

Spieldauer: ca 55 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahre

Ob auf Autofahrten oder als Gute-Nacht-Geschichten, "Die Playmos" sind immer ein spannendes und vergnügliches Erlebnis.
...weiterlesen

Nickname 21.08.2016, 22.46| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Playmos, Hörspiel, Karussell,

Waka Waka - Kinderlieder aus der großen weiten Welt

Am 12.02.2016 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell das Best-of-Album "Waka Waka - Kinderlieder aus der großen weiten Welt". 

Eine einstündigemusikalische Weltreise, die vom Benin und Äthiopien über den brasilianischen Regenwald, Nordamerika und Australien bis nach Island, die Türkei oder in die Mongolei führt. 
...weiterlesen

Nickname 21.08.2016, 22.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Kindermusik, Weltmusik für Kinder, Karussell,

Sternenritter

Endlich gibt es "Star Wars“ für Kids!
Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlichte am 26.02.2016 die ersten drei Hörspielfolgen der STERNENRITTER. 
Für Eltern, die ihren Kids wegen der Altersfreigabe den Kinobesuch noch verwehren mussten, gibt es endlich eine Alternative, die altersgerecht ist und bei den Kids mindestens so gut ankommt, wie die Geschichte für die Großen: Mit der Science-Fiction-Serie STERNENRITTER bietet der Bestsellerautor Michael Peinkofer genau das Richtige für die Zielgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen Fans galaktischer und fantastischer Weltraumabenteuer!
...weiterlesen

Nickname 21.08.2016, 21.59| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Karussell, Hörspiel, Science Fiction, Kids,

Findet Dorie - Trailer

Regie: Andrew Stanton & Angus MacLane
Produzentin: Lindsey Collins

Mit den deutschen Stimmen von Anke Engelke, Christian Tramitz, Udo Wachtveitl, Franziska van Almsick und den YouTube-Stars Aaron Troschke, Julian Hannes und Amir Yarahi

Kinostart: 29. September 2016
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
In Disney Digital 3D, TM

www.findetdorie-film.de
#DontWorryBeDorie

Der beliebteste Fisch aller Zeiten mit viel Herz aber ohne Kurzzeitgedächtnis ist zurück!

Auf der Suche nach ihrer Familie brauch Dorie Hilfe. Sie trifft neue Freunde und erlebt das Abenteuer ihres Lebens: Ab 29. September - nur im Kino!

Zum Film:
Mit Disney Pixars Comedy-Hit FINDET DORIE kehrt Publikumsliebling Dorie auf die Leinwand zurück. Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draußen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. 
Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: Da ist der mürrische Oktopus (beziehungsweise Septopus) Hank, der nur noch sieben Tentakel hat, den Wärtern aber dennoch regelmäßig durchs Netz geht. Beluga Bailey glaubt, dass sein Echolot kaputt ist, und Walhai Destiny entpuppt sich als extrem kurzsichtig. Trotz gewisser Handicaps wachsen Dorie und ihre Freunde bei diesem witzigen Abenteuer über sich hinaus und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie.

Regie führt erneut Andrew Stanton (FINDET NEMO, WALL-E) zusammen mit Angus MacLane ("Toy Story of Terror"). Als Produzentin fungiert Lindsey Collins (Ko-Produktion von WALL-E).

Mit sensationellen 136,2 Millionen US-Dollar Einspiel am Startwochenende hat FINDET DORIE den Rekord als bester Start eines Animationsfilms in Nordamerika aller Zeiten erschwommen und hält auch in der zweiten Woche nach wie vor Platz 1. Insgesamt hat der Film in Amerika nach nur zehn Tagen rund 286,6 Millionen US-Dollar eingespielt, weltweit bereits rund 397 Millionen US-Dollar. 


Nickname 13.08.2016, 12.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Findet Nemo | Tags: Disney, Dorie, Movie, Nemo, ,

Conni, Dina und der Babysitterclub

Universal Music Family Entertainment veröffentlichte am 8. Juli gleich zwei Hörbücher für alle Conni-Fans ab acht Jahren: "Conni&Co", Hörbuch zum gleichnamigen Film und "Conni, Dina und der Babysitterclub".

Kurzinfo: Dinas Mutter ist schwanger! Dina findet das ganz schön peinlich. Obwohl das Baby noch nicht einmal auf der Welt ist, bringt es alles durcheinander. Im Gegensatz zu Dina sind Conni, Anna und Billi begeistert. Sie beschließen, sich zu perfekten Babysittern auszubilden, um ihrer besten Freundin zu helfen. Gemeinsam wollen sie das Babychaos meistern...
...weiterlesen

Nickname 12.08.2016, 18.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pooh und Co

Conni & Co – Das Hörbuch zum Film

Die erste Kinoverfilmung des deutschlandweit beliebtesten Kinderbuchs mit Emma Schweiger als CONNI startet ab 18.August 2016 in den deutschen Kinos! 

Wer auf den Kinostart so gar nicht warten kann, der kann sich bereits seit dem 8. Juli am Hörbuch zum Film "Conni &Co", veröffentlicht von Universal Music Family Entertainment, erfreuen! Auf 2 CDs, mit einer Gesamtspieldauer von ca. 143 Minuten, liest Ann-Cathrin Sudhoff das neue aufregende Abenteuer mit Conni & Co. in einem ebenso spannenden wie lustigen Hörbuch zum Kino-Abenteuer.  
...weiterlesen

Nickname 12.08.2016, 17.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Conni, Karussell, Hörspiel, Mädchen, Aktion,

Monikas Gartenparty Liederalbum

Die kleine Schnecke Monika und ihre Gartenfreunde machen Musik!
Universal Music/Karussell veröffentlichte am 4.3.2016 "Monikas Gartenparty - Das Liederalbum" mit einer Spieldauer von ca. 36 Minuten und einer Empfehlung für Kids ab 3 Jahren und einfach alle, die liebevoll gemachte Musik für Kinder mögen!

"Die kleine Schnecke Monika Häuschen" von Autorin Kati Naumann ist vom Kinderhörspielmarkt nicht mehr wegzudenken und hat sich schon über eine halbe Million Mal verkauft. Das Liederalbum ist eine ganz besondere Ergänzung zu den Hörspielen. 
...weiterlesen

Nickname 02.08.2016, 12.14| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Monika Häuschen, Karussell, Hörspiel, Lieder, Tiere,

Das Paradies hat einen Haken! Vaiana

Regie: Ron Clements & John Musker
Produzentin: Osnat Shurer

Kinostart: 22. Dezember 2016

im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
In Disney Digital 3D


Zum Inhalt:
Vor Jahrtausenden durchsegelten die größten Seefahrer der Welt die unendlichen Weiten des Südpazifik, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Dann aber stoppten diese Entdeckungsreisen aus geheimnisvollen Gründen – bis heute... Die furchtlose Vaiana, von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum riesigen Ozean gesegnet, möchte das Geheimnis ihrer Vorfahren unbedingt entschlüsseln. Mutig setzt sie die Segel und macht sich auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Auf ihrem Weg trifft das aufgeweckte Mädchen ihren persönlichen Helden, den legendären und von sich selbst ziemlich eingenommenen Halbgott Maui, der sich ihr nicht ganz freiwillig anschließt. Ihre faszinierende Entdeckungsreise birgt jede Menge sagenhafte Abenteuer, Begegnungen mit furchterregenden Kreaturen und führt sie letztlich nicht nur auf die Spuren ihrer Vorfahren, sondern auch zu sich selbst.

Regie führten die Disney-Legenden Ron Clements und John Musker (ARIELLE, DIE MEERJUNGRAU, ALADDIN, KÜSS DEN FROSCH), produziert wurde VAIANA von Osnat Saurer ("Liften", "Die Ein-Mann-Band").

Disneys Feelgood-Weihnachtsfilm VAIANA startet am 22. Dezember 2016 in den deutschen Kinos – auch in Disney 3D.
©Images Disney

Und hier der erste Trailer:

Nickname 28.07.2016, 14.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pooh und Co

Deutschland schwimmt - Mach mit!

Einfach schwimmen mit Dorie

Schwimmen will gelernt sein! 

Um sich wie ein Fisch im Wasser fortbewegen zu können, sollte man richtig gut schwimmen können. Ab dem 15. Juli lohnt sich das Schwimmenlernen ganz besonders! Mit der Aktion "Einfach schwimmen mit Dorie" motiviert Disney Kinder, ihr Schwimmabzeichen zu machen und startet zu diesem Zweck eine bundesweite Belohnungsaktion.

...weiterlesen

Nickname 20.07.2016, 16.30| PL | einsortiert in: Aktionen | Tags: Disney, Aktion, DSV, schwimmen, Sport, Bewegung,

Heidi - Folgen 10 - 13

Die Original-Bücher "Heidis Lehr- und Wanderjahre" und "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat" der Schweizer Autorin Johanna Spyri sind über 136 Jahre alt, dennoch haben sie nichts von ihrer Faszination und Spannung verloren. Die Geschichte um das kleine Mädchen in den Bergen, verbindet inzwischen viele Generationen und wenn man mal zurückrechnet, so hat sich schon die Uroma an den Geschichten erfreut. Die Bücher wurden in 50 Sprachen übersetzt und mittlerweile über 50 Millionenmal verkauft. Sie gehören damit zu den bekanntesten Kinderromanen weltweit. ...weiterlesen

Nickname 20.07.2016, 11.54| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Heidi, Karussell,

Conni und das Ponyabenteuer

Am 26.02.2016 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell das 47. Conni-Hörspiel "Conni und das Ponyabenteuer" nach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme. 

Die Fans kommen außerdem in den Genuss des nigelnagelneuen Conny-Titelsongs. Der Ohrwurm "Meine beste Freundin Conni" ist erstmals auf dieser Hörspielfolge zu hören und kommt frisch und modern daher!

Das Hörspiel hat eine Spieldauer von ca. 62 Minuten und wird für Kinder ab ca. 5 Jahren empfohlen.
...weiterlesen

Nickname 18.07.2016, 12.00| PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Conni, Karussell, Hörspiel, Mädchen, Aktion,

Tag der Videospiele

08. Juli - der Tag der Videospiele! Diesen Tag hatten sich ganz sicher viele Gamer dick im Kalender angestrichen! Und was macht man wohl an einem Tag wie diesem? Klar, sich den gesamten Tag hinter Bildschirmen und Controllern verschanzen und ausgiebig seinem Hobby zu frönen. Ähnlich wohl wie am Tag der Jogginghose ;-) ...weiterlesen

Nickname 10.07.2016, 10.58| PL | einsortiert in: Aktionen | Tags: emp, merchandising, Video,

Soy Luna

"Soy Luna"
Seit dem 2. Mai im Disney Channel
Jeweils montags bis freitags um 19.20 Uhr
 
Die Rollerskating-Saison ist eröffnet: Mit "Soy Luna" (auf Deutsch: "Ich bin Luna") geht nach dem weltweiten Erfolg von "Violetta" eine brandneue argentinische Telenovela für Tweens im Disney Channel an den Start. Die erste Staffel startete am 2. Mai und wurde jeweils montags bis freitags um 19.20 Uhr gezeigt. "Soy Luna" kombiniert Elemente aus Komödie und Drama und überzeugt durch eine spannende Geschichte sowie frische neue Schauspieler, die die Zuschauer nicht nur mit Tanz und Gesang, sondern auch mit ihren Rollerkate-Künsten mitreißen.

ACHTUNG: Du hast die ersten Folgen verpasst? Alle Folgen der 1. Staffel werden ab heute (30.5.) wiederholt.
...weiterlesen

Nickname 30.05.2016, 11.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fernsehspaß | Tags: TV, Soy Luna, Telenovela, Disney Channel,

Monika Häuschen, Folge 44

Warum bauen Biber Dämme?

Am 04.12.2015 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell die 44. Folge mit der kleinen Schnecke, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.
Ein ganz besonderer Ohrenschmaus ist Folge 44, denn der wunderbar vielseitige Olli Dittrich spricht in der Folge „Warum bauen Biber Dämme?“ einen erfindungsreichen und handwerklich geschickten Biber namens Birne. Leider hat Biber Birne den Garten von Monika und ihren Freunden Schorsch und Günter unter Wasser gesetzt. Wie sie ihn gemeinsam wieder trocken legen, wird auch für erwachsene Zu- und Mithörer zu einem köstlichen Hörspielabenteuer. Denn Autorin Kati Naumann hat dem Verwandlungskünstler Olli Dittrich die Figur des Bibers buchstäblich auf den Leib geschrieben. ...weiterlesen

Nickname 17.04.2016, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Monika Häuschen, Hörspiel, Karussell, Tiere,

Das kleine Gespenst und...

...Tohuwabohu auf Burg Eulenstein
VÖ: 19.02.2016
Universal Music Family Entertainment/Karussell
Empfohlen ab 3 Jahren

Wie jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht das kleine Gespenst von Burg Eulenstein. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uiiih, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alle Museumsstücke ganz genau unter die Lupe - und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Was wohl der Burgverwalter Finsterwalder dazu sagt, wenn er am nächsten Morgen ins Museum kommt? ...weiterlesen

Nickname 17.04.2016, 15.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Preussler, Karussell, Hörspiel, Das kleine Gespenst,

ZOOMANIA

Stell Dir alle Säugetiere dieser Welt beim Zusammenleben in einer zivilisierten Großstadt vor!
Schwer vorstellbar? Im ersten offiziellen Trailer von ZOOMANIA wirst du es erleben...

ZOOMANIE - ab 3. März 2016 im Kino!

Nickname 02.03.2016, 19.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pooh und Co

2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55