Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Lauras Stern

Lauras Stern kennen sicher viele als Bilderbuch.
Zur Geschichte: Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt von dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist das Sternchen verschwunden.
Wie Laura es wiederfindet, was sie mt dem Sternchen noch alles erlebt, und daß man sich manchmal auch von Dingen trennen muß, die man sehr lieb hat, das erzählt diese einfühlsame Geschichte von Laura und ihrem Stern.

Bei Amazon kann man noch mehr zu Lauras Stern finden - auch zum neuen Buch "Lauras Geheimnis". Und wie der Titel schon verrät geht es in der neuen Geschichte um Geheimnisse.


Auf dem Umschlagtitel kann man dazu lesen: Laura hat ein wunderschönes Geheimnis: Sie ist mit einem Stern befreundet. Doch jetzt ist etwas passiert, was Laura großen Kummer macht: Sie muss ihr Geheimnis dem Angeber Harry Ballwanz verraten, wenn ihr Drachen beim nächsten Wettfliegen verliert. Und Lauras Drachen will einfach nicht fliegen! Ob ihr der Stern helfen kann?
Mehr Infos zu "Lauras Geheimnis" gibt es bei Amazon >>>

Am 23sten September kommt nun "Lauras Stern" ins Kino:



Eine Webseite zum Film gibt es jetzt schon - und ganz toll finde ich, dass man sich ein Poster zum Film herunterladen kann. (dafür wird ein pdf-Reader benötigt - am Besten einen Erwachsenen zu Hilfe holen). Ach ja, es werden noch weitere Poster folgen, die man sich dann ebenfalls zum Ausdrucken mitnehmen darf.
Ausserdem kann man die Hauptpersonen des Films kennenlernen und einen Filmtrailer (Filmausschnitt) anschauen.

Zur Webseite "Lauras Stern">>>

 

Nickname 07.06.2004, 13.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderkino

Ein Projekt das Schule macht

"Die Klasse 2c der Albert-Schweitzer-Grundschule in Hervest sucht Gleichgesinnte" - so steht es in einem Zeitungsartikel, der vor kurzem erschienen ist.

Die Schüler der Klasse 2c sind ziemlich fit, was das Thema "Internet" anbelangt und erzählen täglich, in ihrem eigenen Blog (Schul-Tagebuch), vom "Abenteuer Schule" und vieles mehr. Wie man auf der Seite sehen kann, scheint es allen viel Spaß zu machen. Das Projekt wird von ihrer Lehrerin betreut und sie begleitet die Schüler auf ihren Reisen durchs Internet.

Magst du die "Krachmacher" besuchen?

Zu den Krachmachern (Startseite) >>>
Zum Zeitungsartikel >>>

Nickname 13.05.2004, 13.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: WWW für Kids