Pooh-log

weihnachtliches-fensterbild - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Weihnachtliches Fensterbild



Du brauchst:
Schwarzes Tonpapier
einen Teller oder etwas anderes Rundes
Regenbogentransparentpapier
Prickelnadel oder große Nadel
weißen Buntstift
Korkunterlage oder altes Teppichstück
Klebstoff
Schere

Und so geht es:
Leg den Teller auf das Tonpapier und zeichne mit dem weißen Stift die Kontur des Tellers nach. Dann schneidest du den entstandenen Kreis aus. Anschliessend zeichnest du dir verschiedene weihnachtliche Motive auf den Tonpapierkreis. Und nun legst du deinen Kreis auf das Teppichstück oder die Korkplatte und stichst mit der Nadel kleine Löcher entlang deiner gezeichneten Weihnachtsmotive. Die Stiche müssen ganz nah beieinander liegen. Wenn du alle Motive "ausgeprickelt" hast, kannst du sie ganz einfach herauslösen. So, nun hinterklebst du alle Motive mit deinem Regenbogentransparentpapier - entweder schneidest du kleine Stücke davon aus oder du nimmst dir noch einmal den Teller zur Hilfe und zeichnest wieder die Kontur nach. Auf dein Fensterbild kleben - fertig. 

Nickname 20.12.2004, 11.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden