Pooh-log

tuerkisch-lernen-mit-grup-tekkan - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Türkisch lernen - mit Grup Tekkan

Bis vor kurzem hat noch niemand etwas von einer "Grup Tekkan" gewusst - tja, und nun? Mit ihrem Song "Wo bist du, mein Sonnenlicht" und dank Internet werden sie durch die Fernsehsender gereicht, sind auf den Handys als Klingelton zu hören und und und....

.. und am 11. April sind sie Gast im Starchat von kindercampus.de

Pressemitteilung:

Mit Grup Tekkan und KinderCampus.de Türkisch lernen
Die Newcomer Ismail, Selcuk und Fatih nehmen sich im Chat Zeit für ihre jungen Fans

Berlin, im April. Ihr wolltet schon immer einen Döner lässig auf Türkisch bestellen? Oder euren türkischen Freunden beweisen, welch großes Sprachtalent ihr seid? Euch mit eurer türkischen Freundin auf Türkisch verabreden und dabei erstaunte Blicke ernten?
Am Dienstag 11. April 2006 ab 16.30 Uhr habt ihr beim KinderCampus.de-Starchat die Möglichkeit dazu! Der Clou dabei: Eure Türkischlehrer sind die drei Jungs von Grup Tekkan, die mit ihrem schrägen Liebeslied "Wo bist du, mein Sonnenlicht?" auf dem besten Weg sind, die deutschen Charts zu stürmen. Ismail, Selcuk und Fatih nehmen sich eine halbe Stunde Zeit für euch und beantworten natürlich auch alle eure Fragen.


Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich zum betreuten Star-Chat mit Grup Tekkan eingeladen. Einfach unter www.kindercampus.de auf die Rubrik "Freunde" klicken und zum Chat anmelden.

Noch vor ein paar Wochen kannte niemand die drei 17- und 18-jährigen Jungs aus dem pfälzischen Germersheim. Ismail, Selcuk und Fatih waren ganz normale Jugendliche, die die Schulbank drückten bzw. eine Ausbildung absolvierten. Bei einem Workshop in einem Germersheimer Jugendtreff entstand ihr schräges Liebeslied "Wo bist du, mein Sonnenlicht?", das es mit der deutschen Grammatik nicht ganz so ernst nimmt. Die Aufnahme des Songs wurde gefilmt und tauchte dann, angeblich ohne deren Wissen, im Internet als Download auf: Ein neuer Kult war geboren und die drei sind seither die neuen Lieblinge der Radio- und TV-Stationen.

Pressemitteilung: cobrayouth.de

Nickname 08.04.2006, 13.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden