Pooh-log

peter-hase-dvd-6-und-7 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Peter Hase DVD 6 und 7

2013 hoppelte Peter Hase zum ersten Mal mit seinen Freunden über die deutschen Bildschirme. Seine Fangemeinde wird seitdem von Tag zu Tag größer. Die einzigartigen Geschichten, die liebevolle Umsetzung und die süßen Charaktere können neben den Vorschulkindern auch deren Eltern begeistern und garantieren daneben auch viel lehrreichen Spaß in den Kinderzimmern.



Am 25. September 2015 erschienen - exklusiv bei Universum Kids - mit der DVD "Peter Hase" 6 & 7 gleich 15 neue Folgen der beliebten Serie. Damit heißt es in den Wohnzimmern endlich wieder "Ein guter Hase gibt niemals auf"! Das lassen sich Peter Hase, Benjamin und Lotta natürlich nicht zweimal sagen und erleben erneut zahlreiche Abenteuer. Und für kleine Rabauken zu Hause, die abends wieder einmal nicht ins Bett wollen, gibt es darüber hinaus acht neue Hörspiel-Episoden mit weiteren aufregenden Geschichten.


Inhalt DVD 6 & 7
In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.

Gemeinsam mit seinen Freunden läßt er sich täglich etwas Neues einfallen: Muschelpuschels Geburtstagskuchen ist plötzlich verschwunden und Peter verdächtigt nacheinander Samuel Schnauzbart, Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz und sorgt somit dafür, dass die vier Bösewichte den Hasenkindern hinterher jagen.

Gleich 7 spannende neue Folgen mit ca. 14 Min gibt es auf DVD 6 (Folge 35-41) und 8 Folgen auf der DVD 7 (Folge 42-49).

Inhalt Hörspiel-CD 2 & 3
Gemeinsam mit seinen Freunden läßt er sich täglich etwas Neues einfallen: Für den gemischten Beerenkuchen will Peter Stachelbeeren im Wald suchen. Seine beiden Schwestern Flops und Hopsi helfen ihm dabei - und sind auf alles gut vorbereitet. Doch plötzlich stellt sich Herr Fuchs den Geschwistern in den Weg. 

 
©2015 Universum Kids


Wissenswertes:  Die Geschichte von Peter Hase (engl. Originaltitel: The Tale of Peter Rabbit), in jüngeren Übersetzungen auch "Die Geschichte von Peter Rabbit" genannt, ist ein 1902 publiziertes britisches Kinderbuch, das Beatrix Potter schrieb und illustrierte. Es war ihr erstes Kinderbuch, das von einem Verlag herausgegeben wurde.

Die Geschichte thematisiert das Abenteuer des neugierigen und unartigen Peter Rabbit, der verbotenerweise in den Garten von Mr. McGregor eindringt, dort von ihm entdeckt und gejagt wird. Es gelingt ihm schließlich zu entkommen und zu seiner Mutter zurückzukehren, die ihn, mit einer Dosis Kamillentee versehen, ins Bett steckt. Die Geschichte geht auf einen Bilderbrief zurück, den Beatrix Potter 1893 an den Sohn ihrer früheren Gouvernante, den fünfjährigen Noel Moore schickte, um den Erkrankten damit aufzuheitern. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts griff Potter diese Geschichte wieder auf, überarbeitete sie und – da sie zunächst keinen Verleger fand - ließ sie privat in kleiner Auflage drucken, um damit Freunde und Bekannte zu beschenken. Der Verlag Frederick Warne & Co entschied sich schließlich, das Buch herauszubringen. Es war sofort ein Verkaufserfolg. Das Buch wurde noch im Erscheinungsjahr mehrfach aufgelegt und ist mittlerweile in 36 verschiedene Sprachen übersetzt.

Die Geschichte von Peter Rabbit zog seit seiner Erscheinung umfangreiches Merchandising nach sich: Spielzeug, Kinderteller, Nahrungsmittel, Kleidung, Filme und weitere Produkte stehen in Verbindung mit der Figur des Peter Rabbit. Beatrix Potter ist selbst dafür mitverantwortlich. Bereits 1903 gab sie eine Peter Rabbit-Puppe in Auftrag und wenig später gab sie ein Peter Rabbit-Brettspiel heraus.
Quelle Wikipedia



Gewinnaktion:

Gewinne je 1x "Peter Hase, Folge 35-41" oder "Peter Hase, Folge 42-49"

Beantworte folgende Frage: 
Wo ist befindet sich Peter Hases Zuhause?
Klicke auf die richtige Antwort und gib auf der Folgeseite deine E-Mail-Adresse an. Schon bist du dabei.

Gewinnspiel-Ende ist der 08.11.2015. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.
 


Nickname 25.10.2015, 13.17

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!