Pooh-log

meine-freundin-conni-folge-37-und-38 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Meine Freundin Conni - Folge 37 und 38

Karussell präsentiert zwei fröhliche neue Conni-Hörspielalben
nach den Büchern von Liane Schneider:

“Conni übernachtet bei Julia/Conni geht nicht mit Fremden mit“  

“Conni macht einen Ausflug/Conni geht auf Reisen“

beide: VÖ 19.10.2012 - Universal Music/Karussell - empfohlen ab 3 Jahren

 
Für die kleine Conni und ihre Hörspiel-Fans sieht die Welt noch ganz anders aus als für uns Erwachsene. Ein harmloser Familienausflug kann für Kindergartenkinder durchaus dramatisch werden, wenn etwa plötzlich der Lieblings-Teddy verloren geht. Oder der erste bewusst erlebte Urlaub am Meer und die Begegnung mit einem Seehundbaby werden zu unvergesslich schönen Kindheitserinnerungen. Ganz davon zu schweigen wie es ist, erstmals bei einer Freundin zu übernachten und dabei das Heimweh zu überwinden oder sich der Herausforderung der Begegnung mit einem Fremden zu stellen. Die beliebte Kinderfigur Conni erlebt vieles zum ersten Mal. Dabei nimmt sie ihre Zuhörer mit an die Hand und zeigt ihnen, dass man keine Angst vor Neuem haben muss, Vertrauen zu anderen haben kann, aber manchen Menschen und Situationen auch skeptisch gegenüberstehen sollte. Selbstbewusst und stark geht Conni jeweils aus ihren neu gewonnenen Erfahrungen hervor und auch ihre kleinen Fans können so von ihren Geschichten profitieren. Sie fühlen sich ihrer kleinen Heldin mit der roten Schleife im Haar verbunden und sind schon neugierig auf das nächste kleine Alltagsabenteuer, das sich nah an ihrer eigenen Realität und den eigenen kindlichen Erlebnissen abspielt.

Zwei neue Conni-Hörspiele mit je zwei Geschichten sind am 19.10.2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Die Conni-Hörspielfolgen 37 und 38 sind ab 3 Jahren empfohlen. Die gleichnamigen Bücher von Conni-Erfinderin und Autorin Liane Schneider sind im Carlsen Verlag erschienen.

Conni_37_JuliaFremder_CD_Cover.jpgKurzinfos Conni 37:

"Conni übernachtet bei Julia":

Conni packt ihren Rucksack: Schlafanzug, Hausschuhe, Zahnbürste und Teddy müssen mit. Zum ersten Mal schläft Conni bei ihrer Freundin. Ein bisschen ist es dort wie zu Hause und doch auch ganz anders. Conni hat viel Spaß! Aber dann ist da noch dieses mulmige Gefühl, ohne den Gute-Nacht-Kuss von Mama und Papa ins Bett zu gehen …

"Conni geht nicht mit Fremden mit":

Eigentlich kennt Conni ihren Schulweg ganz genau. Doch dann ist auf einmal eine Straße gesperrt. Und was nun? Ob Conni mit dem Mann gehen soll, der ihr den Weg zeigen will? Doch der Mann ist ein Fremder ... Und Conni weiß, dass man mit Fremden nicht mitgehen soll. Und dass es richtig ist, laut "Nein" zu sagen, wenn man etwas nicht will.

»"Conni übernachtet bei Julia/Conni geht nicht mit Fremden mit" bei Amazon

Conni_38_AusflugReise_CD_Cover.jpgKurzinfos Conni 38:

"Conni macht einen Ausflug": 

Conni und ihre Familie machen einen Ausflug. Auch Oma, Opa und ihr Cousin Michael sind dabei. Ein Spaziergang im Wald, ein großes Picknick auf der Wiese, Eis essen, Lok fahren ... Der Tag ist ein richtig schöner Ausflugstag - bis Conni ihren Teddy verliert...

"Conni geht auf Reisen":

Und dann darf Conni eine richtig große Reise machen. Denn es sind Sommerferien und die Familie Klawitter fährt ans Meer: jeden Tag baden und dann ein Ferienhaus, wo es ganz anders aussieht als zu Hause! Hoffentlich hat Conni auch das Richtige eingepackt. Das Meer fasziniert sie und schließlich lernt Conni sogar noch ein Seehund-Baby kennen!

»"Conni macht einen Ausflug/Conni geht auf Reisen" bei Amazon


Nickname 01.11.2012, 10.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden