Pooh-log

die-wupis-mit-grossem-knall-aus-dem-all - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Wupis - Mit großem Knall aus dem All

Die Geheimnisse des Weltalls, fremde Planeten und außerirdisches Leben faszinieren die Menschen seit jeher. Tollkühne und spannende Abenteuer erzählt der Kinderbuchautor Fabian Lenk mit seinen Geschichten um die Wupis, denn auch seine Fantasie ist beflügelt von den Gedanken, dass es da draussen Planeten geben könnte, die ähnlich der Erde und von fremden Wesen bevölkert sind.

"Die Wupis" ist eine Kinderbuchserie aus der Feder des Autors Fabian Lenk. Im dazu gehörigen Hörbuch liest Santiago Ziesmer, der auch der bekannten Zeichentrickfigur SpongeBob seine Stimme leiht. Als einer der erfolgreichsten deutschen Synchronsprecher war er auch die deutsche Stimme von Jaleel White, bekannt als der Charakter Steve Urkel in der Kultserie "Unter einem Dach", und ist ebenfalls eine der deutschen Synchronstimmen von Steve Buscemi. 

Die Wupis - 01: "Mit großem Knall aus dem All" 

Zum Inhalt:
Ben gehört zur blaublütigen Sippe der von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs. Laut seiner Mutter sind super Schulnoten und ein Haufen Freunde da natürlich selbstverständlich – Fehlanzeige bei Ben! Gut, dass er wenigstens einen einzigen Freund hat: Otto, ein fürchterlich schielendes Opossum. Dass es sprechen kann, ist das streng gehütete Geheimnis der beiden. Und prompt kommt noch ein zweites hinzu: Denn direkt vor Bens Kinderzimmer stürzt ein unbekanntes Flugobjekt ab. Die mysteriösen Passagiere vom Planeten Wups haben mehr als eine Überraschung parat.




Die Wupis - 02: "Angriff der Gemeinagenten"

Zum Inhalt:
Die Wupis haben eine Mission: Die Außerirdischen vom Planeten Wups müssen die Erde auskundschaften! Dabei ist es natürlich zwingend notwendig, einen Ausflug in die Stadt zu unternehmen, anstatt sich immer nur auf dem Dachboden von Bens Zuhause zu verstecken. Doch bei ihrer Expedition wird das Wupi-Mädchen Triximixi plötzlich von zwei ziemlich gemeinen Agenten entführt. Für Ben, das schielende Opossum Otto und den Wupi-Jungen Cameo steht fest: Sie müssen ihre Freundin retten und sie aus dem supergeheimen Geheimdiensthauptquartier befreien!

Die Wupis - 03: "Feuer hinterm Steuer"

Ben kann es nicht fassen: Seine außerirdischen Freunde vom Planeten Wups nehmen ihn und seinen besten Freund Otto mit auf ihren Heimatplaneten. Nach einem abenteuerlichen Flug durchs Weltall landet die Truppe in einer faszinierenden Welt. Ben ist begeistert – bis einer der wertvollsten Schätze auf Wups gestohlen wird und der Verdacht ausgerechnet auf ihn fällt. 900.000 Lichtjahre von zu Hause entfernt muss er seine Unschuld beweisen und den wahren Dieb überführen – natürlich mit intergalaktischer Unterstützung!

Über den Autor:
Fabian Lenk kam 1963 zur Welt und war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte er Archäologe werden, entschied sich dann jedoch für Journalistik. Bis Ende 2011 war er als Reporter tätig. Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 175 erschienen sind. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Bremen.

Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren
präsentiert von Universal Music Family Entertainment/ Karussell 
Eine Abenteuerserie für Kinder nach den Büchern von Fabian Lenk (Thienemann-Verlag)

Nickname 06.03.2018, 11.35

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!