Pooh-log

die-legende-von-oz-dorothys-rueckkehr - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Die bezaubernde Geschichte von DIE LEGENDE VON OZ- DOROTHY`S RÜCKKEHR erschien am 25. September 2015 auf DVD und 3D/2D Blu-ray sowie als Hörspiel auf CD bei Universum Kids. Die DVD und 3D/2D Blu-ray beinhalten auch eine englische Fassung und ermöglichen so ein optimales Lernvergnügen für alle kleinen und großen Familienmitglieder.

Eine meiner Lieblingsfilme aus Kindertagen ist die Geschichte "Der Zauberer von OZ". Lyman Frank Baum (US amerikanischer Autor) hat 1900 das Kinderbuch "The wonderful Wizard of Oz" veröffentlicht. Das Werk verdankte auch der Verfilmung mit Judy Garland (1939) mit dem Titel "Das zauberhafte Land" seinen Bekanntheitsgrad. "Der Zauberer von Oz" gehört zu den bekanntesten Werken der Kinderliteratur. Die erste deutschsprachige Übersetzung erschien 1940 in der Schweiz.


 DIE LEGENDE VON OZ- DOROTHY`S RÜCKKEHR  

Ein Wirbelsturm, eine Stadt in Gefahr, alte Bekannte, neue Freunde und viel Musik: All das und noch viel mehr steckt in der kunterbunten Geschichte DIE LEGENDE VON OZ - DOROTHY`S RÜCKKEHR. Zusammen mit ihren Freunden der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen muss Dorothy nach ihrer Rückkehr in das zauberhafte Land ein magisches Abenteuer nach dem anderen bestehen, um die Pläne des gemeinen Hofnarren zu durchkreuzen und so seine Herrschaft über Oz zu verhindern. Wie und mit wessen Hilfe sie die Bewohner von Oz retten kann, erfahren Groß und Klein in 91 Minuten in dem fantastischem und mitreißendem 3D-Abenteuer.

Mit einer liebevoll erzählten Geschichte, die auf der Buchvorlage "Dorothy of Oz" von Roger S. Baum basiert, entführen Dorothy und ihre Freunde die Zuschauer in das farbenfrohe Land von Oz. Unter der Regie von Dan St. Pierre, Will Finn und in Zusammenarbeit mit Bryan Adams als Songwriter entstand so eine Mischung aus Komödie und Musical für die ganze Familie.

Für diejenigen, die nicht genug von Dorothy und Co. bekommen können, gibt es das lustige Geschehen auch als Hörspiel mit allen Songs zum Träumen und Mitsingen auf CD.

Zum Film
Die junge Dorothy wurde in einem Wirbelsturm in das zauberhafte Land Oz gebracht. Als sie nun nach Kansas zurückkehrt, sieht sie, was dieser Tornado in ihrer Heimat für Schäden angerichtet hat. Die Häuser der Bewohner wurden völlig zerstört. Sie müssen nun umziehen und sich eine neue Bleibe suchen. Doch noch ehe Dorothy sich versieht, befördert ein magischer Regenbogen sie zurück nach Oz. Auch dort gibt es einige neue Probleme und Herausforderungen. Ihre Freunde die Vogelscheuche, der Zinnmann und der Löwe sind auf ihre Hilfe angewiesen. Oz ist in großer Gefahr und Dorothy muss einen Weg finden, ihre Freunde zu retten. Auf ihrem Abenteuer findet sie auch einige neue Freunde wie beispielsweise die übergroße Eule, den Marshmallow-Mann, die Porzellan-Prinzessin und den alternden Baum. Gemeinsam müssen sie den machthungrigen Hofnarren aufhalten, der ganz Oz unter seine Kontrolle bringen will.

© Universum Kids
 

Du bist auch ein großer Fan von Dorothy und dem zauberhaften Land OZ? Dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel.

Kleine Gewinnaktion:

Ich verlose einmal  "DIE LEGENDE VON OZ - DOROTHY`S RÜCKKEHR ".

Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: 
Wann erschien Lyman Frank Baum Kinderbuch "The wonderful Wizard of Oz"erstmalig als deutschsprachige Übersetzung
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 18.10.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 04.10.2015, 14.33

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!