Pooh-log

www-fuer-kids - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: WWW für Kids

Nikolaus ist zwar schon vorbei

.. aber da ich den Link gerade erst gefunden habe und mir die Seite und auch der Beitrag total gut gefallen, stell ich ihn noch vor (und nicht erst nächstes Jahr an Nikolaus).

3 Nikolausverse gesprochen von Joel

Radio Märchenmond

Nickname 21.12.2005, 18.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Knigge-Tag

Am 14. Dezember veranstalten Kindercampus.de und das Jugendmagazin SPIESSER den großen Knigge-Tag. Sechs Experten rund um das Thema des guten Benimm, stehen den Kindern und Jugendlichen im KinderCampus.de Chat für alle ihre Fragen zur Verfügung.


Als Medienpartner wird sich das erfolgreiche ostdeutsche Jugendmagazin SPIESSER - die Jugendzeitschrift an der Aktion beteiligen. SPIESSER greift das Thema des guten Benehmens in seiner Dezember-Ausgabe auf und berichtet ausführlich auf www.spiesser.de. Auch beim Chat selbst wird die SPIESSER-Redaktion durch Chefredakteur Peter Stawowy vertreten sein.

Mit dabei beim Chat sind außerdem: Miriam Pelzer, Pädagogin und TV-Supermama, Beate Pappritz, Expertin für Verkehrssicherheit beim ADAC, Isabell Rausch, Referentin bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Dienstanbieter e.V. (FSM), Jürgen Richter von der Berliner Polizei sowie Yvonne Zeeb, Benimmtrainerin und Kinder-Knigge-Seminarleiterin.

>>> kindercampus.de

via PR cobrayouth.de

Nickname 05.12.2005, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Advent, Advent - Adventskalenderzeit

Am 1. Dezember öffnet der Adventskalender von >> Beas Winnie Pooh.

Hinter jedem Türchen verbirgt sich für jeden Tag eine kleine Überraschung um die Wartezeit bis Weihnachten ein wenig zu verkürzen.

Bei >>> Kindernetz.de darf auch jeden Tag ein Türchen geöffnet werden und wer noch keinen Kalender hat, kann sich dort bei den >> Bastelvorschlägen umschauen.

Nickname 23.11.2005, 14.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf die gute Ernährung kommt es an!

Oecotrophologin Hanna-Kathrin Kraaibeek chattet mit Kids auf KinderCampus.de


Deutschlands Kinder sind häufig zu dick! Sie essen zu viel Fastfood und bewegen sich zu wenig. Laut aktuellen Studien ist sogar jedes 5. Kind und jeder 3. Jugendliche übergewichtig.


Doch was bedeutet eine wirklich ausgewogene Ernährung - gerade für Kids und Teenager? Wie viel Obst sollten Kinder und Jugendliche zu sich nehmen? Wie viel Fett ist okay? Wie oft sollten junge Menschen Sport treiben? Und was macht eigentlich eine Oecotrophologin?


All diese Fragen und noch viele mehr, beantwortet Hanna-Kathrin Kraaibeek am 19. Oktober von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr im KinderCampus.de -Themenchat "Fitkost und gesunde Ernährung", zu dem alle Kinder ganz herzlich eingeladen sind.


Hanna-Kathrin Kraaibeek betreut bei der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) den Bereich "Prävention und Ernährung". Einen besonderen Arbeitsschwerpunkt bildet dabei die Ernährungsberatung von Kindern und Jugendlichen.


Alle jungen Leute, die Lust haben, sich über Themen rund um Ernährung, Gesundheit und Fitness mit der diplomierten Ernährungswissenschaftlerin zu unterhalten, klicken auf KinderCampus.de und hier auf die Rubrik "Freunde".

PM CobraYouth

Nickname 17.10.2005, 19.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kennst du Fred Spatz?

Vielleicht, wenn du schon mal in der "Funk-Uhr", einer Fernsehzeitung, geblättert hast, denn da ist er jede Woche in einem Cartoon zu finden. Fred Spatz - wie der Name schon sagt, ist ein Spatz, und der ganz besondere Schatz von Johanna Fritz, seiner "Erfinderin". Der Fred hat eine eigene Webseite, auf der du seine Cartoons, aber auch Malvorlagen und eCards finden kannst.

Fred Spatz ist nun PARTNER von kids4quiz geworden. Über eine kleine Auswahl von eCards und Ausmalblättern mit dem Fred dürfen sich nun alle Besucher von kids4quiz freuen. :-)

Und hier geht es zur Webseite von Fred Spatz >>>

Nickname 12.10.2005, 21.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Musik spielerisch lernen


>> Musikwissenschaften / Kids <<

Nickname 06.10.2005, 06.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Diabetes-Kids

Zur grössten virtuellen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche mit Diabetes in Deutschland, hat sich die Seite diabetes-kids.de entwickelt. Als Ratgeber fungieren betroffene Eltern und Erwachsene, die selbst seit ihrer Kindheit Diabetes haben.

Kids können sich eigene kleine Homepages anlegen und Kontakt zu anderen (mittlerweile gut 1000) Mitgliedern aufnehmen um sich auszutauschen.

Nickname 28.09.2005, 07.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bibi Blocksberg wurde 25

Kaum zu glauben, gell? Vor 25 Jahren - am 4.August 1980 - erschien die erste Hörspielkassette ("Hexen gibt es doch") im Handel. Über 80 Folgen wurden ca. 40 Millionen mal verkauft.

Die Erfinderin von Bibi Blocksberg heißt Elfie Donnelly und ist auch die Geschichtenschreiberin von Benjamin Blümchen "töröööööööö"
;-)





Zur Webseite von Bibi Blocksberg >>>



Zum Jubiläum erscheint am 29. August die CD "Hexerei" mit neuen Hexenliedern




Informationen bei Wikipedia >>>

Nickname 06.08.2005, 10.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das schönste Haustier des Jahres 2005

KinderCampus.de und "Tiere - das Magazin" suchen das "Schönste Haustier des Jahres 2005"



Kinder lieben Tiere - und welches Kind wünscht sich nicht ein eigenes Haustier? Aber welches ist nun das beste, tollste und hübscheste und darf sich "Das schönste Haustier des Jahres 2005" nennen?



Das möchte die Zeitschrift "Tiere- das Magazin" und  das Kinder-Online-Portal KinderCampus.de  herausfinden.
Starttermin ist der 17. August.



Bis zum 14. September kann ein Foto des Haustieres und eine Begründung, warum gerade dieses Haustier den Titel verdient hat, per Mail oder per Post an die KinderCampus.de-Redaktion gesendet werden.



Ab dem 15. September werden dann alle Tierfreunde auf KinderCampus.de aufgefordert, abzustimmen. Einen Monat lang stehen die Bilder zur Abstimmung bereit.



Zum Gewinnen gibt es übrigens auch was, schliesslich soll die Teilnahme belohnt werden:
Neben Fressnapf-Einkaufsgutscheinen für Tierbedarf  und Zeitschriftenabos, gibt es zudem Kinokarten, Tierlexika und zahlreiche weitere Überraschungen

Nickname 06.08.2005, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinder fragen Politiker

Auf KinderCampus.de stehen Bundestagsabgeordnete Rede und Antwort


Bei einer Umfrage des Kinder-Internetportals KinderCampus.de waren 74% der teilnehmenden Kids der Meinung, dass sich Politiker zu wenig für ihre Interessen und Belange einsetzen.


Als Reaktion auf dieses Ergebnis können Kids, in der Zeit vom 15.-18. August, verschiedene, namhafte Politiker in einem Chat befragen.


Politikerinnen und Politiker der im Deutschen Bundestag vertretenen Fraktionen SPD, CDU, Bündnis 90 / die Grünen und der FDP stehen den Kindern eine halbe Stunde lang Rede und Antwort und Fragen rund um Politik, Parlament, Berufsalltag und Privates werden beantwortet. 


Eröffnet wird der Politik-Chat von dem sächsischen Bundestagsabgeordneten Peter Hettlich (Bündnis 90 / Die Grünen). Der 46-jährige gebürtige Kölner wird am 15. August ab 14 Uhr im Chat zugegen sein.


Für die Sozialdemokraten wird sich Nicolette Kressl (47) am 16. August ab 14.30 Uhr den Fragen der Kinder stellen. Seit Oktober 2002 ist die gelernte Berufsschullehrerin aus Baden-Württemberg unter anderem stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion.


Für die FDP steht der junge Abgeordnete Daniel Bahr (29) den Kindern Rede und Antwort. Am 17. August ab 15 Uhr ist der ehemalige Vorsitzende der jungen Liberalen (JuLis) aus dem Wahlkreis Münster (NRW) im KinderCampus.de-Chat online.


Ingrid Marianne Fischbach (48), Mitglied der Kinderkommission und des Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, geht am 18. August ab 15.00 Uhr für die CDU ins "Chat-Rennen". Bevor Ingrid Fischbach 1998 in den Bundestag einzog, war sie als Gesamtschullehrerin in Herne (NRW) tätig.



Zum Kindercampus >>>


via Pressemitteilung cobrayouth

Nickname 06.08.2005, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL