Pooh-log

pooh-und-co - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pooh und Co

Pooh FAQ

Wer hat Lust, mit mir, eine Pooh-FAQ Liste zu erstellen?
Was heißt FAQ: frequently asked questions und übersetzt bedeutet es: häufig gestellte Fragen.

Was denkst du,  welche Fragen zu Winnie Pooh und Freunde könnten die Pooh-Fans interessieren? Wenn dir etwas einfällt, schreib einfach deine Frage oder deine Idee in die Kommentarfunktion und wer die Antwort weiß, kann ebenfalls direkt einen Kommentar abgeben.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche Fragen gestellt werden - und an die Mamas und Papas - einfach mal die Kiddies fragen ;-) - oder auch umgekehrt.

Ein Beispiel>>>>  im PoohGästebuch wurde gefragt:
Warum steht eigentlich "Mr. Sanderz" über Winnie Puuh`s Haus????

Die Antwort >>>>
Als Pooh in das Haus einzog, war das Schild schon da. Vor Pooh wohnte in dem Haus der echte "J.Sanders" Im Buch von A.A. Milne kann man dazu nachlesen: Es war einmal vor einiger Zeit, und diese Zeit ist schon lange, lange her, etwa letzten Freitag, als Winnie-the-Pooh ganz allein unter dem Namen Sanders in einem Wald wohnte. (Was heißt "unter dem Namen"?, fragte Christopher Robin. "Es heißt, dass er den Namen über der Tür in goldenen Buchstaben hatte und dass er darunter wohnte.").....

Nickname 02.09.2003, 23.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Welche Pooh-sönlichkeit bist du?

Da war ich nun schon so oft bei Disney auf der Webseite, aber hab noch nie den Pooh-sönlichkeitstest gemacht - aber schön, dass es immer wieder Freunde gibt, die einem neue Dinge zeigen (gell, Elke ;-)..)

Wie wärs, willst du auch mal testen?

Zum Pooh-sönlichkeitstest



Nickname 24.08.2003, 13.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Honigtropfen sammeln

Wenn man bei Google nach Winnie Pooh sucht (weltweite Suche), dann steht an erster Stelle: www.just-pooh.com , eine englischsprachige Seite. Eine tolle Seite über Winnie Pooh und es gibt es ein nettes Spiel, dazu braucht man allerdings das Shockwave-Plugin Version 7, um es spielen zu können: Honigtropfen sammeln mit Pooh - wenn du dir noch die anderen Spiele ansehen möchtest, die der Webmaster bereit hält, startest du am besten HIER

Nickname 18.08.2003, 12.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiggers grosses Abenteuer

Einmal gibt es dazu eine deutsche Webseite von Disney...

Tiggers grosses Abenteuer



Und ausserdem noch eine englische Webseite, die du am besten mit einem Erwachsenen besuchen solltest. Du kannst auf dieser Seite vieles über den Film erfahren, allerdings ist es wichtig, dass man Englisch sprechen und lesen kann.

TiggerMovie-Disney (englisch)



Nickname 16.08.2003, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und Willkommen

Nun heißt es MITMACHEN, denn Beas Winnie Pooh bietet dir noch einen Extraspass - einen Pooh(B)Log, auf dem du mitschreiben, mitlesen und Neues erfahren kannst.

Ein bisschen dauert es noch, bis alles soweit fertig ist, aber allzulange wird es ganz bestimmt nicht dauern und ich freu mich schon riesig, wenn du dabei bist.

Eine ganz kurze Erklärung für dich, was der Pooh(B)Log sein soll:

1. Ich gebe Themen vor, die ich hier, in Beiträgen aufschreibe. Die Themen denke ich mir aus, oder hab sie im Web gefunden- allerdings freu ich mich über Post und über DEINE Themen, die ich gerne hier mit einbaue.

2. Zu den Themen kannst du eine Antwort schreiben, oder eine Frage, oder was dir so einfällt. (dazu mußt du unter jedem Beitrag den Link: Kommentar anklicken und schon kannst du mitschreiben)

3. Wenn dir ein Beitrag ganz besonders gut gefällt und du eine eigene Webseite hast, kannst du dir den Link zu diesem Beitrag mitnehmen. Der Link steckt hinter: Beitrag verlinken nach jedem Beitrag.

Noch mehr Infos zum Pooh-(B)Log findest du unter:

 Was passiert hier?

Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu erklären - aber solltest du Fragen haben, dann kannst du mir natürlich gerne schreiben.

Nun viel Spaß, auf Pooh(B)Log

Nickname 15.08.2003, 18.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL