Pooh-log

kinderkino - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderkino

Alice im Wunderland - die Nummer 1

alice3.jpgEs gibt eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts: Disneys ALICE IM WUNDERLAND übernahm souverän die Chartspitze nach Besuchern und nach Umsatz.


Tim Burtons Kinoabenteuer mit Johnny Depp wurde in 450 Kinos gestartet, kam auf rund 540.000 Besucher und hatte damit den besten Start des Jahres. Und es war der mit weitem Abstand beste Start einer Burton/Depp-Zusammenarbeit. Außerdem sicherte sich Disneys ALICE IM WUNDERLAND einen Bogey für mehr als 1.000 Besucher pro Kopie am Startwochenende sowie mehr als 1.000 Besucher pro 3D-Kopie am Startwochenende. Das stärkste Kino in Deutschland war das Hamburger CinemaxX am Dammtor mit 8.086 Besuchern am Wochenende.

Auch weltweit hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND seinen Siegeszug eingeläutet: Der Film nahm das US-Boxoffice im Sturm und spielte an seinem Startwochenende sensationelle 116,3 Mio. Dollar ein. Der beste Start eines 3D-Films überhaupt, der beste Start eines Films von Tim Burton und der beste März-Start aller Zeiten. Außerdem ist die siebte Zusammenarbeit zwischen Burton und Johnny Depp schon nach drei Tagen der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film.
In vielen anderen Territorien hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND ebenfalls Erfolgszahlen geschrieben so in Russland, Großbritannien, Australien, Mexiko, Argentinien und Italien. 

Nickname 11.03.2010, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney XD ruft Väter zum Synchroncasting!

toystory1.jpg

Filmtitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Originaltitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Copyright: Disney/Pixar

Regie: Lee Unkrich

Von den Machern von „Ratatouille“ und „Wall.E“

Ab 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos in Disney Digital 3D™

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany


Kinder aufgepasst!


Hat Dein Vater das Zeug zum Synchronsprecher? Dann melde ihn – oder einen anderen männlichen Verwandten – zum großen Synchroncasting an, denn Disney sucht für Disney Pixar’s diesjähriges Kino-Highlight TOY STORY 3 die deutsche Stimme für die Rolle des grünen Plastiksoldaten!


Alle Väter, die auch als Erwachsene noch ein Herz für Spielzeuge haben, können sich gemeinsam mit ihren Kindern ab sofort bis zum 10. April 2010 online unter > www.DisneyXD.de sowie per Post bewerben. Ab dem 27. Februar können Bewerbungen auch bei SUPER RTL unter > www.toggo.de sowie telefonisch und auf dem Postwege eingereicht werden. Das Casting der zehn Finalisten, zu dem auch die Kinder eingeladen sind,  findet am 17. April 2010 in München statt. Ab Anfang Mai beginnt für das glückliche Gewinnerduo dann das große Abenteuer im Synchronstudio. Während der Vater vor dem Mikrofon steht und dem Soldaten seine Stimme leiht, erhält der Sprössling eine hochwertige HD-Kamera, mit der er eine Mini-Doku über den Event drehen wird, die anschließend auf Disney XD ausgestrahlt wird.

Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.



Die Macher von TOY STORY und TOY STORY 2 öffnen zum dritten Mal die Spielzeugkiste und zaubern erneut ein witziges und spannendes Animationsabenteuer hervor. Anknüpfend an die außergewöhnlichen Erfolge der ersten beiden Filme bietet Regisseur Lee Unkrich („Toy Story 2“, „Monster AG“, „Findet Nemo“) im 11. Pixar-Film alles, was die Fans weltweit von ihren Toys erwarten: Spannung, Emotionen und viel scharfsinnigen Humor – und das auch wieder in Disney Digital 3D!

© Disney/Pixar


Nickname 24.02.2010, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

KÖNIGLICHE PREMIERE LIVE IM NETZ

hutmacher.jpgKinozuschauer können in den Städten München, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg per Live-Übertragung ins Kino hautnah dabei sein, wenn am 25. Februar 2010 die Stars des heiß ersehnten 3D-Highlights ALICE IM WUNDERLAND anlässlich der "Royal Premiere" in London empfangen werden! Im Anschluss und parallel zur Uraufführung des Films am Londoner Leicester Square wird ALICE IM WUNDERLAND erstmalig für deutsche Kinozuschauer zu sehen sein - natürlich in Disney Digital 3DTM. Karten können an den jeweiligen Kinokassen erworben werden.

Für alle Tim Burton-Fans, die nicht dabei sein können, gibt es die Möglichkeit das Geschehen auf dem Roten Teppich LIVE im Internet mitzuverfolgen, und zwar unter den folgenden Links:


alice_tasse.jpgNeben den Hauptdarstellern Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mia Wasikowska und Matt Lucas, den englischen Synchronsprechern Stephen Fry, Alan Rickman, Michael Sheen, Paul Whitehouse, Timothy Spall, Barbara Windsor, Christopher Lee und dem Regisseur Tim Burton werden auch royale Gäste erwartet: Seine Königliche Hoheit Prinz Charles und dessen Gattin Camilla, Herzogin von Cornwall, erweisen den Filmemachern die seltene Ehre eines Kinobesuchs.

Basierend auf Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" präsentieren Disney und Kino-Visionär Tim Burton eine einfallsreiche Neuinterpretation des klassischen Lesestoffs, die mit beeindruckenden Bildern und charismatischen Figuren das Kinopublikum begeistern wird. Begeben Sie sich gemeinsam mit der bezaubernden Neuentdeckung Mia Wasikowska, die in der Hauptrolle der inzwischen 19-jährigen Alice zu sehen ist, auf die fantastische Reise in das magische Wunderland Tim Burtons und treffen Sie dort auf alte Bekannte aus Alice' Kindheit: das weiße Kaninchen, Diedeldum und Diedeldei, die Haselmaus, die rauchende Raupe, die Grinsekatze und natürlich den Verrückten Hutmacher - gespielt von Johnny Depp. In weiteren Rollen: Anne Hathaway als Weiße Königin und Helena Bonham Carter als launische Rote Königin.

© Disney


Nickname 23.02.2010, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alice im Wunderland




Filmtitel: ALICE IM WUNDERLAND
Originaltitel: ALICE IN WONDERLAND
Startdatum: 04.03.2010
Copyright: Disney
FSK: ab 12 Jahre ffr.
Prädikat: BESONDERS WERTVOLL
Laufzeit (in Minuten):108
Regie: Tim Burton
Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Anne Hathaway

Für die 19-jährige Alice Kingsley (MIA WASIKOWSKA) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.
Das Kaninchen (im Original gesprochen von MICHAEL SHEEN) läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift “Trink mich” und einen Kuchen, der mit den Worten “Iss mich” verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.


Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus (BARBARA WINDSOR) zu dem völlig verrückten Hutmacher (JOHNNY DEPP), von der Grinsekatze (im Original gesprochen von STEPHEN FRY) zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom (im Original gesprochen von ALAN RICKMAN), von der gruseligen Weißen Königin (ANNE HATHAWAY) zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin (HELENA BONHAM CARTER).

ALICE IM WUNDERLAND markiert die Rückkehr des Regisseurs TIM BURTON (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, 2007, Charlie und die Schokoladenfabrik, 2005) zu Walt Disney Pictures und ist gleichzeitig die siebte Zusammenarbeit mit Johnny Depp (Public Enemies, 2009, Fluch der Karibik – Trilogie, 2003, 2006 und 2007). Der Film wird von RICHARD ZANUCK (Der Ja-Sager, 2008 ), JOE ROTH (Hellboy 2 – Die goldene Armee, 2008) und SUZANNE und JENNIFER TODD (Zufällig verheiratet, 2008) produziert. Koproduzent ist PETER TOBYANSEN. Das Drehbuch stammt von LINDA WOOLVERTON (Der König der Löwen, 1994, Die Schöne und das Biest, 1991) und ist inspiriert von den Lewis-Carroll-Romanen Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Für die visuellen Effekte zeichnet der viermalige Oscar®-Gewinner Ken Ralston (Die Legende von Beowulf, 2007, Der Polarexpress, 2004) verantwortlich.
Neben Depp, Wasikowska, Bonham Carter und Hathaway spielen der britische Komiker MATT LUCAS (Little Britain, 2003), der die Doppelrolle der Didels übernimmt, und das Multitalent CRISPIN GLOVER (Die Legende von Beowulf, 2007), der den Herzbuben Stayne darstellt, mit.
Für die vielen farbenfrohen Charaktere von Unterland haben diverse Schauspieler von Rang und Namen ihre Stimmen zur Verfügung gestellt. Einige davon haben bereits mit Tim Burton gearbeitet, für andere ist dies eine Premiere: TIMOTHY SPALL (Bernard), BARBARA WINDSOR (die Schlafmaus), CHRISTOPHER LEE (Jabberwocky), MICHAEL GOUGH (Dodo) und PAUL WHITEHOUSE (der Märzhase).
Für Tim Burton, durch dessen Filme sich skurrile Parallelwelten und das Zelebrieren des Außenseitertums wie ein roter Faden ziehen, war es natürlich unmöglich, das Angebot auszuschlagen, einem zeitlosen Klassiker wie Alice im Wunderland seinen ganz eigenen Anstrich zu verleihen.
“Es ist ein so großer Teil unserer Kultur”, reflektiert er über Carrolls Geschichte, die bis heute zahlreiche Bühnen-, Fernseh- und Filmadaptionen hervorgebracht hat, darunter auch Disneys beliebten Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1951. “Aber als Film habe ich noch nie eine Interpretation gesehen, die mir wirklich gefallen hat. Es ging bis jetzt immer um ein kleines, passives Mädchen, das in einer Wunderwelt verschiedene Abenteuer besteht und dabei mit merkwürdigen Charakteren konfrontiert wird. Es gab da nie einen gewissen Tiefgang. Und deshalb ist das hier der Versuch, die Ideen dieser Geschichten zu benutzen und damit etwas zu erschaffen, das zwar nicht sprichwörtlich dem Buch entnommen ist, aber dennoch dessen Geist aufrechterhält.”
Indem Charaktere, Story-Elemente und zentrale Themen aus beiden Romanen von Carroll einbezogen werden, entsteht mit Tim Burtons ALICE IM WUNDERLAND eine völlig neue Geschichte, in der Wasikowskas Alice zum ersten Mal seit ihrer Kindheit wieder ins Wunderland zurückkehrt, obwohl sie sich an ihre ersten Abenteuer in der fremden Welt nicht mehr erinnern kann.
Es war dieser Aspekt in Woolvertons Drehbuch, der Tim Burton am meisten gefiel: Alles drehte sich um eine Alice, die mit 19 Jahren nicht nur deutlich älter war als die Alice in Carrolls Romanen, sondern sich gleichzeitig auch sehr real anfühlte und deshalb gut als Identifikationsfigur geeignet war.
“Jeder hat eine ganz genaue Vorstellung von Alice, deswegen war es wichtig, diesen Ballast abzuwerfen und aus ihr einen wirklichkeitsnahen Teenager zu machen, gleichzeitig aber gewisse Aspekte ihres Charakters aus dem Original zu übernehmen”, sagt Wasikowska. “Es ist aufregend, diese Figuren und Geschichten einer neuen Generation näherzubringen.”
Während Alice erneut durchs Wunderland reist, wird aus dem schüchternen und verklemmten Mädchen vom Anfang des Films eine starke und selbstbewusste junge Frau. “Anfänglich fühlt sich Alice sehr unwohl in ihrer Haut”, führt Wasikowska weiter aus. “Aber ihre Erfahrungen im Wunderland führen zu einer Art Selbstfindung und daraus resultiert eine stärkere Alice, die genau weiß, was sie will.”
Eine Kultfigur wie die der Alice zu spielen, war natürlich der große Traum der australischen Schauspielerin, obwohl sie zugibt, anfangs doch etwas eingeschüchtert gewesen zu sein. “Es gibt da einen enormen Druck. Jeder denkt, ganz genau zu wissen, wie Alice sein soll – und man kann es eben nicht jedem recht machen. Deshalb war es am schwierigsten, mir Alice’ Charakter zu eigen zu machen, mit ihr warm zu werden und schließlich selbstbewusst hinter jeder Entscheidung zu stehen, die ich zu treffen hatte.”
“Ich mochte ihre Qualitäten sehr", sagt Burton über seinen 19-jährigen Star, der nach vier Casting-Runden den Zuschlag für die Rolle bekam. “Es gefällt mir immer, wenn ich in einem Menschen eine alte Seele entdecke. Da man die ganze Geschichte hindurch Alice’ Augen sieht, war es zwingend, notwendig jemanden zu finden, der sie subtil darstellen konnte."
Für einen visionären Filmemacher – der wie kein anderer dafür bekannt ist, fantastische, ausgeklügelte und atemberaubende Welten zu erschaffen – ist Carrolls Potpourri aus schrägen Figuren und ihrer magischen Welt natürlich eine großartige Gelegenheit, die eigene Fantasie voll auszuschöpfen und dem Ganzen einen völlig eigenen, "burtonesquen" Stempel aufzudrücken.
“Das Großartige an Carrolls Büchern ist die Stärke seiner Bildersprache", sagt Wasikowska. “Und deshalb ist es so spannend, dass Tim diese Geschichte verfilmt, denn er ist ebenfalls ein sehr visueller Mensch. Beides zusammen ist wirklich aufregend.”




Letzten Endes ist die Tatsache, dass Tim Burton Alice im Wunderland verfilmt, eine cineastische Traumkonstellation. Unter Verwendung verschiedenster tricktechnischer Komponenten wie der Greenscreen-Technologie, der Computeranimation, des Motion-Capture-Verfahrens und auch mit dem Einsatz von 3-D-Technik verspricht ALICE IM WUNDERLAND ein typischer Tim-Burton-Film zu werden. Schrullige, surreale und teilweise auch dunkle Einfälle, die dem Zuschauer in einzigartiger, detailreicher und manchmal auch etwas verstörender Art nähergebracht werden. 
“Mit dem Wunderland ist es wie mit jeder Märchenwelt, es gibt Gut und Böse”, sinniert Tim Burton. “Was ich am Wunderland mag, ist die Tatsache, dass alles etwas schräg ist, selbst die Guten. Das ist für mich wahrhaft etwas Anderes.”

----- C U T ----

Nach so viel Filmhintergrundwissen muss eine Runde gespielt werden :-)

Klicke aufs Bild und spiele Bilderwand oder ein Puzzle ganz besonderer Art




© Disney

Nickname 23.02.2010, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbie Fully Loaded

Da ist es wieder, das beliebtest Film-Auto aller Zeiten - nach 25 Jahren kehrt er zurück in die Kinos und Starttermin ist der 4. August




Wie gewohnt präsentiert Disney das Filmspektakel mit einer tollen Webseite.

Hauptdarstellerin Lindsey Lohan ist die stolze Besitzerin des berühmten Käfers mit der NR. 53. Beide wollen beim großen NASCAR-Rennen dabei sein - klar, dass der Käfer wieder einiges an Überraschungen zu bieten hat.

Mit von der Partie: Justin Long, Matt Dillon, Brackin Meyer und Michael Ceaton

Zur offiziellen Webseite >>>

Nickname 31.07.2005, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heffalump - ein neuer Freund für Winnie Puuh

Eines Tages werden die Bewohner des Hundertmorgenwaldes durch unheimliche Laute aufgeschreckt. Ist es eine Trompete, ein lautes Brüllen? Es sieht ganz so aus, als handelt es sich um ein gefürchtetes HEFFALUMP.



Trailer bei Disney anschauen >>>




Nickname 26.01.2005, 17.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Felix - ein Hase auf Weltreise

In kaum einer Familie kennt man ihn nicht, den kleinen Hasen, der so herrlich abenteuerlustig und ständig auf Reisen ist.

Felix kommt ins Kino:



>> Filmwebseite besuchen<<

Nickname 24.01.2005, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heffalump - ein neuer Freund für Winnie Pooh



>>>Trailer anschauen<<<

Eines Tages werden die Bewohner des Hundertmorgenwaldes durch unheimliche Laute aufgeschreckt. Ist es eine Trompete, ein lautes Brüllen? Es sieht ganz so aus, als handelt es sich um ein gefürchtetes HEFFALUMP.

Winnie Puuh, Ferkel, Tigger, Rabbit und I-Aah nehmen all ihren Mut zusammen und beschließen, die gefürchtete Kreatur zu fangen. Ruh ist leider viel zu klein für solch eine gefährliche Expedition, doch er beschließt, sich alleine auf die Suche zu machen - er ist dabei weitaus erfolgreicher als seine Freunde... Als Ruh das junge, verspielte Baby-Heffalump namens Lumpi kennen lernt, stellt er rasch fest, dass ein Heffalump ganz anders ist, als man ihm erzählt hat. Denn dieses lustige und zauberhafte Wesen hat mindestens genauso viel Angst vor Ruhs Freunde wie diese vor ihm. Die beiden schließen schnell Freundschaft und gemeinsam ist es jetzt ihr Ziel, die unbegründeten Ängste und Vorurteile ihrer Freunde zu zerstreuen, um die Heffalumps im Hundertmorgenwald baldmöglichst willkommen zu heißen.


via Disney.de

Nickname 18.11.2004, 16.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Geheimnis der Frösche



http://www.geheimnis-der-froesche.de/

Am Fuße des Hügels herrscht Unruhe unter den Fröschen. Zweifellos stimmen alle Vorhersagen überein: Eine neue Sintflut steht bevor! So fassen sich die Frösche ein Herz und sprechen mit den Menschen Ferdinand, Juliette, Adoptivsohn Tom und Freundin Lili. Als sich die Wolken langsam zuziehen und der Himmel sich verdunkelt, flüchten Ferdinands Familie und ihre Tiere in die Kartoffelscheune. Ein Abenteuer, das sie nur gemeinsam bestehen können... und das unter erschwerten Bedingungen, denn die Raubtiere haben – im wahrsten Sinne des Wortes – die Schnauze voll von der Kartoffel-Schonkost!

Eine kindgerechte Variante der Arche Noah Erzählung - Kinostart: 04.11.04

Nickname 08.11.2004, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lauras Stern

Lauras Stern kennen sicher viele als Bilderbuch.
Zur Geschichte: Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt von dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist das Sternchen verschwunden.
Wie Laura es wiederfindet, was sie mt dem Sternchen noch alles erlebt, und daß man sich manchmal auch von Dingen trennen muß, die man sehr lieb hat, das erzählt diese einfühlsame Geschichte von Laura und ihrem Stern.

Bei Amazon kann man noch mehr zu Lauras Stern finden - auch zum neuen Buch "Lauras Geheimnis". Und wie der Titel schon verrät geht es in der neuen Geschichte um Geheimnisse.


Auf dem Umschlagtitel kann man dazu lesen: Laura hat ein wunderschönes Geheimnis: Sie ist mit einem Stern befreundet. Doch jetzt ist etwas passiert, was Laura großen Kummer macht: Sie muss ihr Geheimnis dem Angeber Harry Ballwanz verraten, wenn ihr Drachen beim nächsten Wettfliegen verliert. Und Lauras Drachen will einfach nicht fliegen! Ob ihr der Stern helfen kann?
Mehr Infos zu "Lauras Geheimnis" gibt es bei Amazon >>>

Am 23sten September kommt nun "Lauras Stern" ins Kino:



Eine Webseite zum Film gibt es jetzt schon - und ganz toll finde ich, dass man sich ein Poster zum Film herunterladen kann. (dafür wird ein pdf-Reader benötigt - am Besten einen Erwachsenen zu Hilfe holen). Ach ja, es werden noch weitere Poster folgen, die man sich dann ebenfalls zum Ausdrucken mitnehmen darf.
Ausserdem kann man die Hauptpersonen des Films kennenlernen und einen Filmtrailer (Filmausschnitt) anschauen.

Zur Webseite "Lauras Stern">>>

 

Nickname 07.06.2004, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL