Pooh-log

disney-dvd-tinkerbell - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Tinkerbell

Die großen Feenspiele - GewinnerInnen

Das Fairygolds - Die grossen Feenspiele - Gewinnspiel ist zu Ende und gewonnen haben:

1x TinkerBell - Feen-Triologie
Marlies M.
1x TinkerBell Brotzeitdose
Heinz T.
2x Fairygolds Blumensamen für Feenblumen
Stefanie M. und Sandra St.

Die Lösung: Glimmer

Dankeschön fürs Dabeisein!



Nickname 04.06.2012, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fairygolds - Die grossen Feenspiele - Gewinnspiel



Der diesjährige Frühling ist einfach "feen-omenal", denn Tinkerbell und ihre Freunde melden sich aus dem Tal der Feen zurück. Disney Fairies hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und haben die zauberhafte "Fairygolds"-Aktion gestartet. Bei dieser feenhaften Aktion werden kleine Feen-Freunde ermutigt ihre eigenen Blumen zu pflanzen.
Unter www.disney.de/fairygolds kannst du viele Features und Neuigkeiten entdecken
und bis zum 31. Mai 2012 gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Ab Juni 2012 werden dann alle Teilnehmer der Aktion aufgerufen, ihren grünen Daumen unter Beweis zu stellen und zu zeigen, wie es um ihre Blumensetzlinge bestellt ist. Bei einem großen Fotowettbewerb hat jede Einsendung noch einmal die Chance feenhafte Preise zu gewinnen.

Am 22. März 2012 ist die neue DVD-Box der frechen Fee Tinkerbell und ihrer Freunde erschienen. Diese besondere Edition enthält nicht nur die TinkerBell - Feen-Trilogie (Amazon) – mit allen drei bisher erhältlichen TinkerBell-Filmen – sondern auch ein brandneues Abenteuer aus dem Tal der Feen: "Die großen Feenspiele".

Die Tinkerbell Hörspiele als MP3-Downloads findest du übrigens bei hoerstern.de:
Tinkerbell,
Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz,
Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer und
Tinkerbell - Die großen Feenspiele



Inhalt:
Im Tal der Feen herrscht große Aufregung, denn die Feenspiele stehen kurz bevor. Alle Feen freuen sich auf den sportlichen Wettkampf, bis auf die Gartenfeen. Denn die waren in der Vergangenheit immer so erfolglos, dass sie schon lange nicht mehr antreten. Doch eine von ihnen, Chloe, will sich nicht damit zufrieden geben nur als Zuschauer am Rand zu stehen und meldet sich freiwillig, um für die Gartenfeen anzutreten. Sie kann schließlich auch ihre beste Freundin Rosetta dazu überreden mitzumachen. Die ist zwar anfangs nicht so ganz bei der Sache, entwickelt aber echten Siegeswillen, als sie bemerkt, wie viel es Chloe bedeuten würde zu gewinnen. Dabei haben die zwei harte Konkurrenz: Rumble, der eingebildete fünfmalige Gewinner und Glimmer, eine schüchterne aber sehr liebenswerte kleine Quasselstrippe, deren Stärke gewaltige Blitze sind, bilden ein nahezu unschlagbares Team. Werden Rosetta und Chloe es schaffen den Gartenfeen zu ihrem ersten Sieg zu verhelfen?

Mitmachen und gewinnen!

Unter allen richtigen Einsendungen werden je

1x TinkerBell - Feen-Triologie
(4 DVDs - mit Bonus-DVD "Die großen Feenspiele")
1x TinkerBell Brotzeitdose
2x Fairygolds Blumensamen für Feenblumen


verlost.


Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

Kleiner Tipp: Die Inhaltsangabe könnte dir beim Beantworten hilfreich sein :-)

Wie heißt die kleine Fee, deren Stärke gewaltige Blitze sind?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 06.05.2012 bis 20.05.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




© Disney


Nickname 06.05.2012, 22.02 | PL

Die großen Feenspiele - Emily



© Disney

Nickname 05.05.2012, 23.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die großen Feenspiele - Vidia



© Disney

Nickname 05.05.2012, 23.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die großen Feenspiele - Silberhauch



© Disney

Nickname 05.05.2012, 23.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die großen Feenspiele - Trailer



© Disney

Nickname 05.05.2012, 23.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Zum DVD-Start des neuen TinkerBell-Abenteuers "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" am 16. September 2010 gab es hier auf dem Pooh-Blog ein kleines Gewinnspiel!feenhaus_small.jpg

Kreativität war gefragt:


Bastel oder male dein eigenes Feenhaus!


Im neuen Film vonTinkerbell lernt sie die neunjährige Lizzy kennen, die total an Feen glaubt. Lizzy hat den Feen ein eigenes kleines Feenhaus gebastelt und gemeinsam mit Tinkerbell erstellen sie ein Feen-Buch, gefüllt mit den wichtigsten Eigenschaften über Feen.

Wie wohl dein Feenhaus aussieht?
Hol schnell deine Malstifte oder deine Bastelmaterialien und los geht es! Wenn du fertig bist, scanne dein Bild ein, oder fotografiere deine Bastelei.




Ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Bilder, die mir zugeschickt wurden. Jedes Bild hätte natürlich einen Preis verdient, aber leider musste die Glücksfee sich entscheiden ...

Folgende Preise durften wir an die schönsten Feenbilder weitergeben:




Gewonnen haben :

Stefanie B. 1x Tinkerbell - ein Sommer voller Abenteuer DVD
Doreen G. 1x Tinkerbell Buch
Mona B. 1x Tinkerbell Poster
Rebecca R. 1x Tinkerbell Geldbeutel
Sabrina T. 1x Malkoffer

bilder.jpg

Nickname 05.10.2010, 23.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer



Tinkerbell ist wieder da! Ihr neuer Film „TinkerBell – Ein Sommer voller Abenteuer“ erzählt die zauberhafte Geschichte der ersten Begegnung zwischen Feen und Menschen, in der die beliebte kleine Fee Tinkerbell lernt, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Ein bezauberndes Abenteuer für kleine und große Zuschauer!


tinker3_dvd.jpgInhalt:
Während eines Sommer-Ausflugs in die Menschenwelt erkundet Tinkerbell das Haus der achtjährigen Lizzy und wird dabei von dem kleinen Mädchen, das einen unerschütterlichen Glauben an Feen besitzt, entdeckt und festgehalten. Die Fee Vidia, die sich für Tinkerbells Gefangennahme verantwortlich fühlt, plant daraufhin mit den übrigen Freunden aus dem „Tal der Feen“ eine spektakuläre Rettungsaktion für die vermisste Tink. Währenddessen freundet sich Tinkerbell mit Lizzy an und riskiert dabei ihre eigene Sicherheit und vielleicht sogar die Zukunft aller Feen…

Kaufstart: 16. September 2010
Titel: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer DVD
Originaltitel: Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2009/2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 80 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.

Bonusmaterial
- Zusätzliche Szenen
- Feldbuch
- Das schönste Feenhaus
- Rapunzel: Exklusive Vorschau
- Musikvideo „How To Believe" von Disney Channel Star Bridgit Mendler

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer  (Amazon-Link)




tinker3_dvd_buch.jpg

Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer, Collectors Edition


Kaufstart: 16. September 2010
Titel: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Buch und DVD Collectors Edition)
Originaltitel: Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2009/2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 80 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Collector's Edition + Buch)  (Amazon-Link)


© Disney


Nickname 16.09.2010, 15.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell im Wandel der Zeit

Tinkerbell begann als Geistesblitz im Kopf des schottischen Schriftstellers J.M. Barrie: eine kleine Fee, deren Stimme wie das Läuten von Glöckchen klingt und die mithilfe von Feenstaub fliegen kann. Bis zu ihrem Disney-Filmdebut in “Peter Pan” am 15. Mai 1953, hielt die kleine freche Fee das Zeichenteam bereits über 15 Jahre lang auf Trab. Während der Arbeit an der Umsetzung von J.M. Barries Buchvorlage über einen kleinen Jungen, der nicht erwachsen werden wollte, experimentierten die Zeichner lange mit verschiedensten Eigenschaften und Erscheinungsformen seiner kleinen Feen-Gefährtin. Und auch in den Folgejahren hat sich Tinkerbell ständig weiterentwickelt und verändert.

So wurde im Laufe der Zeit aus der anfänglich feenhaften Balletttänzerin mit einer engelsgleichen Ausstrahlung eine freche, vorlaute, temperamentvolle aber auch selbstbewusste und emanzipierte kleine Fee. Ihre äußere Erscheinung variierte von anmutig und hinreißend bis hin zu kindlich und verspielt. Ihre Größe und Augenfarbe wechselten zahlreiche Male. Ihre Haarfarbe und Frisur passten sich stets den aktuellen modischen Trends an, ebenso wie ihre Kleidung. Obwohl Tinkerbell seit den ersten Entwürfen bereits Flügel hat, haben auch diese sich mit der Zeit in Größe und Form immer wieder verändert. Ihr – sie umgebenes – Leuchten und ihre humorvolle Art sind ihr aber von Anfang an geblieben.

Es war schließlich Marc Davis, einer der “nine-old-men” (die neun „Weisen“ der Disney Animation), der Tinkerbell ihre endgültige Erscheinung gab. Die Entwicklung ihres Charakters war bis dato die teuerste Vorproduktion der Walt Disney Studios. Und der Aufwand hat sich durchaus gelohnt, denn Tinkerbell wurde eine der beliebtesten Disney-Charaktere weltweit.

Am 16. September erscheint mit > TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" (Amazon-Link) der dritte Film mit der beliebten kleinen Fee auf Disney DVD und Blu-ray Disc. Darin erkundet Tinkerbell bei einem Sommer-Ausflug in die Menschenwelt das Haus der neunjährigen Lizzy und freundet sich mit dem kleinen Mädchen an. Eine zauberhafte Geschichte über die erste Begegnung zwischen Feen und Menschen für kleine und große Zuschauer!






D
iese Skizze aus der Mitte der 1930er zeigt die anfängliche Annäherung an den Charakter von Tinkerbell. Die Ähnlichkeit zur blauen Fee aus dem Disney-Klassiker “Pinocchio” – der zu dieser Zeit ebenfalls entwickelt wurde – ist deutlich erkennbar. Man beachte auch Tinkerbells Größe im Vergleich zu den Nadeln im Nadelkissen, auf dem sie steht.





Das erste offizielle Portrait aus dem Jahre 1937, zeigt Tinkerbell als kleine Balletttänzerin, mit einem Stern und Fühlern auf dem Kopf sowie kleinen Flügeln und Glöckchen, die an ihr Kostüm angebracht sind.





Anfang der 1940er erscheint Tinkerbell in einer eher schelmisch und neckischen Art und Weise. Sie ist nun brünett und wirkt zudem – durch ihre größeren Flügel – weniger zierlich. Ihre Kleidung ist dunkler und wurde ihrer schlichteren Erscheinung angepasst.





Nur wenige Jahre später kehren die Zeichner zu einer eher grazilen Darstellung der kleinen Fee zurück. Diese Skizze von 1945 zeigt eine brünette und zeitgemäß frisierte Tinkerbell, die in ihrer Darstellung wieder an eine Tänzerin erinnert, allerdings vermittelt ihre Pose auch hier einen Hauch von unschuldiger Leichtigkeit.





In einer Skizze aus dem Jahre 1946 ist der Kurzhaarschnitt der kleinen Fee langen Locken gewichen, die wieder durch kleine Sterne geziert werden.





Ganz verändert präsentiert sich Tinkerbell im Jahr 1949. Ihr rotes Haar ist in der typischen Mode der frühen 1950er gestylt und bei ihrem Kostüm verzichten die Zeichner auf aufwendige Ausschmückungen. Dennoch wirkt sie deutlich femininer, als in den früheren Skizzen.





Im Jahre 1951 ist die Entwicklung der Figur Tinkerbell für den Film “Peter Pan” dank des legendären Disney-Zeichners Marc Davis abgeschlossen. Davis – der zu den “nine-old-men of animation” gehört – gab Tinkerbell große, elegante Flügel und ließ sie wie ein Glühwürmchen leuchten.





Nachdem die groben Skizzen ausgearbeitet wurden, war endlich die freche Fee gefunden, die nach ihrem Filmdebut im Jahre 1953 weltweit berühmt wurde. Auf dem Spielwürfel sitzend, scheint sie sich auch sehr über ihren Wandel in der Zeit zu amüsieren…





Im Jahre 2008 wagte Tinkerbell erstmals einen Soloflug, als Hauptfigur ihres computeranimierten Abenteuers “> TinkerBell (Amazon-Link)”. Im Rahmen der neuen Animationskunst wurden einige Änderungen an ihrer Erscheinung vorgenommen: ihr Kostüm weist nun eine blatt-ähnliche Struktur auf und ihre Flügel wirken durch die Möglichkeiten der heutigen Animationstechnik noch detaillierter.




In ihrem zweiten Film “> TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (Amazon-Link)” setzte das Animationsteam auf eine eher sportliche Erscheinung, die grün zur neuen Modefarbe machen sollte.




In ihrem neuesten Abenteuer “> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer  (Amazon-Link)” erkundet Tinkerbell erstmalig die Menschenwelt und freundet sich mit der neunjährigen Lizzy an. Dieses Jahr präsentieren die Disney- Animationsspezialisten die Fee in einem ganz neuen, frischen Sommer-Look.

© Disney

Nickname 08.09.2010, 15.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer - Gewinnspiel




Zum DVD-Start des neuen TinkerBell-Abenteuers "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" am 16. September 2010 gibt es hier auf dem Pooh-Blog ein kleines Gewinnspiel mit tollen Preisen!


tinker3_dvd.jpgZum Inhalt:
Während eines Sommer-Ausflugs in die Menschenwelt erkundet Tinkerbell das Haus der achtjährigen Lizzy und wird dabei von dem kleinen Mädchen, das einen unerschütterlichen Glauben an Feen besitzt, entdeckt und festgehalten. Die Fee Vidia, die sich für Tinkerbells Gefangennahme verantwortlich fühlt, plant daraufhin mit den übrigen Freunden aus dem „Tal der Feen“ eine spektakuläre Rettungsaktion für die vermisste Tink. Währenddessen freundet sich Tinkerbell mit Lizzy an und riskiert dabei ihre eigene Sicherheit und vielleicht sogar die Zukunft aller Feen…

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Amazon-Link)

"TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" ist nach "TinkerBell" (2008) und "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) bereits die dritte Veröffentlichung.

> Infos zu "Tinkerbell" hier im Blog
> Infos zu "Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" hier im Blog
> Infos zu "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" hier im Blog




feenhaus_small.jpg

Ich rufe auf zum Kreativ-Contest:


Bastel oder male dein eigenes Feenhaus!


Im neuen Film vonTinkerbell lernt sie die neunjährige Lizzy kennen, die total an Feen glaubt. Lizzy hat den Feen ein eigenes kleines Feenhaus gebastelt und gemeinsam mit Tinkerbell erstellen sie ein Feen-Buch, gefüllt mit den wichtigsten Eigenschaften über Feen.

Wie wohl dein Feenhaus aussieht?
Hol schnell deine Malstifte oder deine Bastelmaterialien und los geht es! Wenn du fertig bist, scanne dein Bild ein, oder fotografiere deine Bastelei.





Bastel oder male dein Feenhaus, so wie es DIR gefällt und du denkst, dass sich darin deine Fee wohl fühlen würde.

">Sende dein Feenhaus als Bilddatei (jpg) an bea@pooh-log.de

Unter allen Einsendungen werden folgende Preise verlost:




tinker_small.jpgIch wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.

Gewinnspieldauer: 07.09.2010 bis 30.09.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

> Hier findest du noch Malvorlagen von Tinkerbell zum Downloaden.

> Disney DVD - Tinkerbell hier im Blog




© Disney

Nickname 07.09.2010, 22.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL