Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Zum 25. Firmenjubiläum der Pixar Animation Studios


Ein Highlight für alle Pixar-Fans
Zum 25. Firmenjubiläum der Pixar Animation Studios erscheinen ab 01. Dezember 2011 zehn Blockbuster der Erfolgsschmiede Disney/Pixar in brandneuen limitierten Blu-ray Steelbook-Editionen. Jedes Sammlerherz wird begeistern wird!
 
Vielleicht stehen gleich schon auf deinem Wunschzettel eines der 10 brillianten Filmerlebnisse. Neben Spaß, Herz und Action überzeugen die Blu-Ray Discs aus dem Hause Disney/Pixar mit bester Bild- und Tonqualität.
 
Toy Story 1 (1995)
1995 erschufen die kreativen Köpfe von Disney/Pixar mit Toy Story eine fantastische Welt, in der Spielzeuge zum Leben erwachen, sobald ihre Besitzer das Kinderzimmer verlassen. Der erste abendfüllende computeranimierte Zeichentrickfilm erzählt die spannende Geschichte zweier gegensätzlicher Helden und überzeugt mit seinem neuartigen Charakter.
 
Das große Krabbeln (1998)
Als das fleißige Ameisenvolk von gefräßigen Grashüpfern bedroht wird, trommelt der pfiffige Flik eine Bande tapferer Käfer zusammen, um seine Freunde zu retten. Aber die bunt zusammengewürfelte Gruppe entpuppt sich im entscheidenden Moment als völlig kampfuntaugliches Zirkusvölkchen. Doch so schnell geben die Helden im Miniformat nicht auf…
 
Toy Story 2 (1999)
Die urkomischen Spielzeughelden Woody, Buzz, Jessie und Bull erleben ein weiteres spannendes Abenteuer, das zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet. Ein atemberaubendes Meisterwerk über Freundschaft und Mut, das die ganze Familie begeistern wird.

Die Monster AG (2001)
Durch die markerschütternden Schreie der Kinder wird in der Monster AG Energie erzeugt, die in Behältern aufgefangen wird und der Energieversorgung der Stadt zugute kommt. Als ein kleines Mädchen namens Buh aus Versehen in ihre Welt gelangt, sind es die Monster, die in Panik geraten. Denn Kinder gelten in der Monsterwelt als hochgradig giftig. Nun liegt es am liebenswerten Sulley und seinem gewitzten Assistenten Mike Glotzkowski, Buh vor den anderen Monstern versteckt zu halten und sie wieder sicher nach Hause zurück zu bringen.
 
Die Unglaublichen - The Incredibles (2004)
Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen „unerwünschter Lebensrettung“ am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten…
 
Cars (2006)
Lighning McQueen, ein Teufelskerl von einem Rennwagen, führt ein Leben auf der Überholspur - bis er vom Weg abkommt und in Radiator Springs landet, einem vergessenen Wüstenkaff an der Route 66. Dort trifft er auf Sally, Hook, Doc Hudson und einen ganzen Haufen urkomischer Autos, die ihm helfen, herauszufinden, dass es im Leben um mehr geht als Ruhm einzufahren und auf dem Siegertreppchen zu landen.
 
Ratatouille (2007)
Remy, eine ungewöhnliche junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini, eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang.
 
Wall-E (2008)
700 Jahre nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten verlassen hat, ist nur noch der kleine Roboter WALL•E übrig und sortiert unermüdlich Müll und presst ihn zu kleinen Würfeln zusammen. Doch der liebenswerte Kerl leidet zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL•Es Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden …
 
Oben (2009)
Der pensionierte Ballonverkäufer Carl Fredricksen möchte sich im Alter von 78 Jahren seinen Lebenstraum erfüllen: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel. Doch an Bord des ungewöhnlichen Flugobjekts befindet sich ein blinder Passagier: der achtjährige Pfadfinderjunge Russell. Eine große Reise beginnt, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht.
 
Toy Story 3 (2010)
Vor diesem Tag haben sich Woody, Buzz, Jessie und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für seine Spielsachen. Enttäuscht schmuggeln sich die Freunde in einen Karton mit Spenden für die Sunnyside-Kindertagesstätte. Dort stehen sie einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso gegenüber, einem Plüschbär, der nach Erdbeeren riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so herzlich und nett, wie es auf den ersten Blick scheint?
 

Nickname 18.11.2011, 16.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-DVD | Tags: Pixar, Animation, Disney, DVD,

Club Penguin

Am 16.11.2011war es soweit: In Deutschland startete die Walt Disney Company ihren virtuellen Kinderspielplatz "Club Penguin". Jeff Jones, Vice President und Geschäftsführer Digital Games EMEA bei der Disney Interactive Media Group erklärt, dass der Anspruch auch für Deutschland besteht, der führende Online-Club für Kinder zu werden - europaweit wäre dies nämlich der Fall.



In über 190 Ländern ist die bunte Online-Welt verfügbar und kann 150 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen. Die 6-12 jährigen fühlen sich beim Entdecken und Abenteuer erleben wohl. Die Kinder können sich ihre eigenen Pinguin-Avatare erstellen - ihre Figuren leben in Iglus, die sie nach Lust und Laune einrichten können. Ein Teilbereich dieser virtuellen Spielwelt steht kostenlos zur Verfügung - für eine Vollnutzung ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig. Die Mitglieschaften kann man für 1, 6 oder 12 Monate erwerben. Auch ohne Mitglieschaft gibt es einiges zu entdecken.

Toggo.de von Super RTL und andere Anbieter erhalten mit Club Penguin wohl ernsthafte Konkurrenz.
 

Nickname 17.11.2011, 23.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-Infos | Tags: Disney, Kinder, web, Tipp, Club Penguin,