Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Meine Freundin Conni - Gewinner

gewinn_conni.jpgHIER gab es ein kleines Gewinnspiel zur TV-Serie "Meine Freundin Conni" und du konntest 3 Hörspiel-CDs gewinnen.

Heike B.s Begründung für einen Gewinn hat mich überzeugt und so wünsche ich der kleinen Leonie recht viel Freude mit ihrem Gewinn.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und vielleicht bis zum nächsten kleinen Gewinnspiel hier auf dem Pooh-Blog. :-)

INFO:
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 22. Juni 2012 die ersten drei Hörspiel-CDs zur TV-Serie "Meine Freundin Conni“, die ab 13. Juni 2012 im KiKA täglich von 10:50 – 11:15 Uhr und 18:15 – 18:40 Uhr ausgestrahlt wird


Nickname 12.07.2012, 21.03| PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Carlsen Verlag, Conni, Buch, TV, Hörbuch, Aktion, Gewinnspiel,

Meine Freundin Conni-Hörspiele gewinnen

conni1.jpgUniversal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 22. Juni 2012 die ersten drei Hörspiel-CDs zur TV-Serie "Meine Freundin Conni“, die ab 13. Juni 2012 im KiKA täglich von 10:50 – 11:15 Uhr und 18:15 – 18:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Diese Hörspiele für Vorschulkinder ab drei Jahren enthalten jeweils vier TV-Geschichten:

Meine Freundin Conni 01:
Conni zieht um
Conni bekommt eine Katze
Conni macht das Seepferdchen
Conni geht zelten
Meine Freundin Conni 02:
Conni auf dem Bauernhof
Conni schläft im Kindergarten
Conni geht zum Zahnarzt
Connis erster Flug
Meine Freundin Conni 03:
Conni tanzt
Conni lernt die Uhrzeit
Conni lernt Rad fahren
Conni lernt backen

gewinn_conni.jpgMit etwas Glück kannst du diese drei Hörspiel-CDs zur TV-Serie "Meine Freundin Conni" gewinnen.

Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de - im Betreff sollte das Stichwort CONNI eingetragen sein.

Schreib mir, warum gerade du das 3er Package bekommen solltest.

Prima wäre, wenn du gleich schon deine Adresse mitschickst, falls ich mich für deine KREATIVE Antwort entscheide.

Ich freue mich auf deine Mail und wünsche dir viel Glück.

Gewinnspieldauer: 27.06.2012 bis 07.07.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 27.06.2012, 20.05| PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Carlsen Verlag, Conni, Buch, TV, Hörbuch, ,

Meine Freundin Conni - Hörspiele

Am 13. Juni 2012 ist aus unserem Kinderzimmerstar nun auch ein Fernsehstar geworden. Die Animationsserie "Meine Freundin Conni" ging an diesem Tag im KiKa an den Start.

Noch einmal zur Erinnerung: Vor gut 20 Jahren begannen Connis Erfolgsgeschichten mit dem kleinen Pixi-Buch "Conni kommt in den Kindergarten". Ihre Erfinderin und Autorin Liane Schneider liess sich dabei von ihrer eigenen Tochter Conni inspirieren. Eine Geschichte nach der anderen sprudelte seitdem aus ihr heraus.

Die Conni Hörspiele gehören mit inzwischen 6 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderhörspiel-Serien in Deutschland. Sie erscheinen bei Karussell und wurden 1998 erstmalig von Hans-Joachim Herwald produziert.

Der Erfolg rührt sicher unter anderem auch daher, dass die Geschichten den normalen Kinderalltag spiegeln. Kinder können sich darin wiederfinden und erleben mit Conni vertraute Situationen: der 1. Kindergartentag, der 1. Zahnarztbesuch, die Flugreise, Schwimmen gehen, Fahrrad fahren uvm. Zu allen Themen, die kleine Kinder beschäftigen, gibt es eine passende Conni-Geschichte. Die Kids werden bei ihren Problemen und Ängsten abgeholt und können mit Conni auf neue Situationen vorbereitet werden – nach dem Motto: Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch! Conni für ihre kleinen Fans zu einer echten Freundin und auch Identifikationsfigur geworden. Sie gibt Kraft, macht Mut, stärkt das Selbstbewusstsein und bietet auch noch beste Unterhaltung!

Zum 20-jährigen Jubiläum wurden die Conni-Bücher nun fürs Fernsehen umgesetzt. 26 Geschichten des kleinen fröhlichen Mädchens wurden zu bunten, computeranimierten Episoden. Connis beliebte und bekannte Abenteuer werden in modernen Bildern erzählt.

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 22. Juni 2012 die ersten drei Hörspiel-CDs zur TV-Serie "Meine Freundin Conni“, die ab 13. Juni 2012 im KiKA täglich von 10:50 – 11:15 Uhr und 18:15 – 18:40 Uhr ausgestrahlt wird. Diese Hörspiele für Vorschulkinder ab drei Jahren wurden ebenfalls von Hans-Joachim Herwald produziert und enthalten jeweils vier TV-Geschichten.

conni_umzug.jpgDie Hörspiele zur TV-Serie - auf drei CDs mit je vier Geschichten aus der ersten TV-Staffel. Die Audioumsetzung stammt von Conni-Stammproduzent Hans-Joachim Herwald, enthält alle Originalsprecher und -musiken auf der TV-Serie sowie als zusätzlichen Erzähler Wolf Frass, der auch auf den ''normalen'' Conni-Hörspielen zu hören ist.

Meine Freundin Conni 01:
Conni zieht um
Conni bekommt eine Katze
Conni macht das Seepferdchen
Conni geht zelten

Spieldauer: ca. 50 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Conni will nicht umziehen. Sie will kein anderes Zuhause und auch ihre alten Freunde nicht verlieren. Aber dann wird der Umzug ein Riesenspaß und das neue Heim bringt tolle Überraschungen und neue Freunde mit sich – denn gleich in der Nähe gibt es einen Spielplatz, auf dem sie Anna kennen lernt.
Dann findet Conni im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, wird Conni eine ganze Menge darüber lernen, was so ein kleiner Kater alles braucht …

Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt’s auf dieser CD zu hören!

bei Amazon  »


conni_bauernhof.jpgMeine Freundin Conni 02:
Conni auf dem Bauernhof
Conni schläft im Kindergarten
Conni geht zum Zahnarzt
Connis erster Flug

Spieldauer: ca. 51 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge anderer Tiere zu entdecken. Conni lernt sogar eine Kuh zu melken. Und dann gibt es da noch herrliche Matschepfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstapfen kann. Das alles macht natürlich nur mit ihrer neuen Freundin Annika Spaß.
Das erste Mal nicht zu Hause, sondern im Kindergarten schlafen? Conni kribbelt es im Bauch, wenn sie daran denkt. Doch dann wird es ein ganz besonderes Abenteuer mit einer Nachtwanderung und vielen anderen tollen Überraschungen - und Conni stellt fest: Es ist einfach … super!
Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt’s auf dieser CD zu hören!

bei Amazon  »

conny_tanzt.jpgMeine Freundin Conni 03:
Conni tanzt
Conni lernt die Uhrzeit
Conni lernt Rad fahren
Conni lernt backen

Spieldauer: ca. 48 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Conni möchte gerne zusammen mit Simon zum Ballettunterricht. Am Anfang ist alles ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger. Fast hätte sie aufgegeben,
aber sie wollte Papa zum Geburtstag ja eine eigene Aufführung schenken …
Conni muss um neun Uhr im Kindergarten, um zwei bei der Gymnastik und um vier Uhr
bei ihrer Freundin Anna sein. Wie soll sie das denn alles behalten? Vielleicht kann sie ja selbst die Uhrzeit lernen? Oma hat eine ganz besondere Idee, wie es lustig und einfach geht. Und hinterher ist Conni richtig fit!
Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt’s auf dieser CD zu hören!

bei Amazon  »


Nickname 27.06.2012, 19.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Carlsen Verlag, Conni, Buch, TV, Hörbuch, ,

Meine Freundin Conni

conni1.jpg1992 durften wir Conni zum ersten Mal im Kinderbuch "Conni kommt in den Kindergarten" begegnen. Die Geschichten von Conni erscheinen beim Carlsen Verlag.
Die Autorin Liane Schneider liess sich bei der Figur durch ihre eigene Tochter inspirieren - ja, sogar der Name stimmt überein. Das Bild von Conni entwickelte die Illustratorin Eva Wenzel-Bürger. Einige Bücher wurden auch von Annette Steinhauer illustriert.

Conni ist blond, trägt meist eine rote Schleife im Haar, eine blaue Latzhose und ein rot-weiß geringeltes Oberteil und geringelte Socken.

Die Geschichten drehen sich um das Leben von Conni Klawitter. Sie ist ein ganz normales Mädchen, in einer ganz normalen Familie mit ganz normalem Rollenbild. Erzählt werden auch ganz normale Erlebnisse, wie der 1. Kindergartentag oder auch der 1. Schultag, Connis Umzug - Begebenheiten aus Connis Alltag. Alles was kleine Kinder bewegt wird in die passende Geschichte gepackt. Mittlerweile sind so mehr als 20 Geschichten entstanden.

Connis Geschichten sind u.a. auch als Pixi-Bücher veröffentlicht worden, die es teilweise bis auf die Bestsellerlisten der Bilder- bzw. Jugendbücher schafften. "Conni kommt in die Schule" erreichte 2007 den 2. Platz bei den Bilderbüchern. Im Mai 2005 glänzte "Conni rettet Oma" mit Platz 1 bei den Jugendbüchern.

Auf Grund des großen Erfolgs der Conni-Figur durfte sie mit ihren Lesern "mitwachsen". 3 Altersgruppen können sich inzwischen an Conni-Geschichten erfreuen. Seit 2002 gibt es die Erzählbände für die Altersgruppe ab sieben Jahre, die von der Autorin Julia Boehme verfasst und von Herdis Albrecht bebildert sind. 2005 ging "Conni & Co" für die Altersgruppe ab 10 Jahren an den Start. Julia Boehme und Dagmar Hoßfeld schreiben für diese Serie. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Dorothea Tust.

Am 13. Juni startete "Meine Freundin Conni" als 26-teilige Animationsserie, die sich an Vorschulkinder richtet, bei KiKa. Die elfminütigen Folgen werden werktags um 18.15 Uhr gezeigt. Ab Herbst ist die Serie auch im 'ZDFtivi'-Programmfenster zu sehen.

Zur Conni-Webseite »
Zum Conni-Fanclub »



Nickname 27.06.2012, 16.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Carlsen Verlag, Conni, Buch, TV, Hörbuch, ,