Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.03.2018

Conni-Klassiker - frisch überarbeitet, Folge 53 und 54

Karussell präsentiert zwei Conni-Klassiker - frisch überarbeitet und neu illustriert - nach den Conni-Büchern von Liane Schneider!

Folge 53: "Conni kommt in den Kindergarten (neu)/Conni geht aufs Töpfchen"
Universal Music Family Entertainment/Karussell, ca. 38 Min.
Folge 54: "Conni geht zur Zahnärztin (neu)/Conni ist wütend"
Universal Music Family Entertainment/Karussell, ca. 29 Min.
VÖ 01.09.2017; empfohlen ab 3 Jahren

Die beiden Kinderhörspiele "Conni kommt in den Kindergarten" und "Conni geht zum Zahnarzt" gehören zu den Conni-Klassikern überhaupt! Die Versionen, die es bei der Erstveröffentlichung noch als Hörspiel-Kassetten gab, sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, für 3-Jährige sind es aber nach wie vor reale Themen aus dem Kinderalltag. Sowohl die Conni-Bücher wie auch die Hörspielgeschichten dazu wurden nun neu überarbeitet, neu produziert und auch neu illustriert. Sie werden jetzt als Doppelfolgen mit einer zweiten, ganz neuen Hörspielgeschichte veröffentlicht, die einmal mehr die echte Lebenswelt der Kindergartenkids widerspiegelt. Die Geschichten machen Mut und helfen Hürden und Ängste zu überwinden. "Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch!" ist nach wie vor das positive Mantra der Conni-Geschichten für die kleine Zielgruppe. Viel wichtiger ist aber die Botschaft, die in den Erzählungen noch mitschwingt: Kein Mensch muss perfekt sein, Fehler zu machen gehört zum Leben und Missgeschicke sind kein Beinbruch!
...weiterlesen

Nickname 11.03.2018, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Conni, Karussell, Hörspiel,