Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.02.2011

Bambi 2 - Der Herr der Wälder

bambi2_dvd.jpgNeben BAMBI wird auch der Nachfolger BAMBI 2 - Der Herr der Wälder als Special Edition am 10. März 2011 veröffentlicht


Regisseur(e): Brian Pimental, Jun Falkenstein
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 10. März 2011
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 69 Minuten

Bambi 2 - Der Herr der Wälder [Special Edition]- bei Amzon

bambi.jpg

Nachdem Bambi seine Mutter verloren hat, muss sein Vater, der Herr der Wälder, den jungen Hirsch allein aufziehen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn der junge Waldbewohner hat allerlei Unsinn im Kopf. Gemeinsam mit seinen Freunden Klopfer und Blume versucht Bambi genauso mutig zu sein wie sein Vater und schlittert dabei von einem Abenteuer ins nächste. Erst als der Herr der Wälder Bambi fortgeben will, erhält dieser endlich die lang ersehnte Chance zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.



Walt Disneys Meisterwerk „Bambi“ aus dem Jahr 1942 zählt zu den ganz großen Zeichentrickfilm-Klassikern. Mit „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ wird die Geschichte des beliebten Waldbewohners endlich weiterzählt. Mit liebenswerten Figuren, wunderschöner Musik und tierischem Bonusmaterial sorgt diese Special Edition für ein zauberhaftes Filmerlebnis für die ganze Familie!



Bambi 2 – Der Herr der Wälder erschien in den USA nur als „Direct to Video“, also direkt auf Videokassette und DVD, ohne vorher im Kino gezeigt zu werden. Die amerikanische Veröffentlichung war am 7. Februar 2006.

In vielen anderen Ländern hingegen wurde er im Kino gezeigt: Die Kino-Weltpremiere war am 26. Januar 2006 in Argentinien. Der deutsche Kinostart erfolgte am 27. April 2006.



Ehrungen:

  • 2006 erhielt „Bambi 2“ von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat Besonders Wertvoll.
  • 2007 ausgezeichnet mit dem Annie Award 2006 in der Kategorie „Best Home Entertainment Production“
  • 2007 nominiert für den 33rd Saturn Award in der Kategorie „Best DVD Release“


©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 23.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Bambi, DVD, Disney,

BAMBI - Gewinnspiel

bambi_pics.jpg

10. März öffnet sich erneut der magische Disney-Tresor und präsentiert für das kommende Frühjahr 2011 ein ganz besonderes Meisterwerk aus der langjährigen Disney-Tradition. Walt Disneys fünfter abendfüllender Zeichentrickfilm BAMBI erscheint als exklusive „Diamond Edition“ nach vielen Jahren endlich wieder auf DVD und erstmals auch auf High Definiton Blu-ray Disc.


Freu dich schon jetzt auf einen der emotionalsten Disney-Filme, der bereits seit Generationen Jung und Alt begeistert und durch seine wunderbare Geschichte über das Erwachsenwerden, wahre Freundschaft und die Wunder des Lebens zu einem Meilenstein der Erzählkunst wurde! BAMBI war für drei Academy Awards® nominiert und steht derzeit auf Platz drei der zehn besten Zeichentrickfilme aller Zeiten, die jährlich vom American Film Institute benannt werden.

Kurzinhalt:

Mitten in einem Wald wird ein kleiner Hirsch namens Bambi geboren. Noch klein und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen.



Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen...


Bambi (Diamond Edition)

Regisseur(e): David D. Hand
Komponist: Frank Churchill, Edward H. Plumb
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 10. März 2011
Produktionsjahr: 1942
Spieldauer: 67 Minuten


> Bambi (Diamond Edition) - bei Amazon

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Gewinnspielfrage und gewinne einen tollen Preis.
Zu gewinnen gibt es

2x BAMBI-DVD (Diamond Editon)
2x BAMBI-Poster
2x BAMBI 2-Poster




Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Lies die technischen Infos zur DVD)
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


In welchem Jahr wurde BAMBI produziert?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.02.2011 bis 16.03.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 21.15| PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Diseny, Bambi, DVD,

Bambi zeichnen mit Andreas Deja




Über Andreas Deja
Andreas Deja bewarb sich erstmals mit zehn Jahren bei Disney. Der gebürtige Pole wuchs in Deutschland auf und erinnert sich, an das Studio geschrieben zu haben, nachdem er DAS DSCHUNGELBUCH („The Jungle Book“, 1967) gesehen hatte. Das Studio antwortete ihm, man sei derzeit voll besetzt, suche aber ständig nach herausragenden Talenten. Diese Antwort ermutigte Deja, seinem Traum nachzugehen, und so bewarb er sich mit 23 Jahren, nach seinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Folkwangschule in Essen, erneut und wurde tatsächlich eingestellt. Seitdem hat er an zahlreichen Zeichentrickfilmen mitgearbeitet und viele einzigartige Charaktere geschaffen, unter anderem etwa König Triton aus ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU und die Disney-Bösewichte Gaston (DIE SCHÖNE UND DAS BIEST), Jafar (ALADDIN) und Scar (DER KÖNIG DER LÖWEN). Zuletzt hauchte er Mama Odie aus Disneys 49. Animationsfilm KÜSS DEN FROSCH Leben ein. Darüber hinaus animierte Deja Bambis Vater in BAMBI 2 – Der Herr der Wälder.
 
©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 21.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Bambi, Movie, Disney,

Die Charaktäre in BAMBI

Bambi (Bambi)
... ist der Hauptdarsteller der Geschichte. Er ist ein Hirschkalb und lernt das Leben in seinem Wald kennen. Neben seiner sorglosen Kindheit, die schönen Seiten des Lebens, wird er auch bald die tödlichen Gefahren kennen lernen.
Bambis Mutter (Mother)
Sie kümmert sich um den kleinen Bambi und zeigt ihm die Geheimnisse des Waldes. Um Bambi zu retten, lenkt sie im Film die Aufmerksamkeit des Jägers auf sich und wird von ihm tödlich getroffen. Die wohl traurigste Szene im Film.
Bambis Vater (The Great King of the Forest)
... ist der älteste und weiseste Hirsch des Waldes. Er erscheint verschlossen, unnahbar und mächtig. Bambi hat großen Respekt vor ihm. Sein Vater hält sich zunächst immer im Hintergrund - um notfalls jederzeit zur Stelle zu sein und um helfen zu können. Nachdem Bambis Mutter getötet wurde, nimmt er sich dem Kleinen an.
Klopfer (Thumper)
Einer der besten Freunde von Bambi ist das freche, junge Wildkaninchen KLOPFER. Klopfer wird stets von seiner Mutter ermahnt, er solle nicht so frech und vorlaut sein. Häufig rezitiert er die Lebensweisenheiten seines Vaters, wie etwa: „If you can’t say something nice … don’t say nothing at all!“ (Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann sag lieber gar nichts). Dieser Satz wurde von Peter Behn ungeplant gesprochen. Er hatte bei der Vertonung seinen Text vergessen und baute spontan diese Passage ein -die Produzenten waren begeistert und entwarfen dafür eine Extra-Szene.
Blume (Flower)
Ein weiterer sehr guter Freund von Bambi ist das kleine, schüchterne Stinktier BLUME. Zu seinem Namen kam er durch Bambi, als er ihn in einem Blumenbeet entdeckte und mit BLUME ansprach.
Feline (Faline)
Sie ist Bambis Freundin. Bambi und Feline lernen sich als Kinder auf der Wiese kennen und  verlieben sie sich später ineinander.
Freund Eule (Friend Owl)
... ist die weise alte Eule, die Bambi seit seiner Kindheit kennt. Sie klärt ihn, als er erwachsen ist, über die Wirkung der Liebe auf.
Ronno (Ronno)
...ist Bambis Nebenbuhler beim Kampf um Feline. Er wird von Bambi in einem Hirschkampf besiegt und muss das Feld räumen. Er wird namentlich in Bambi 1 nicht erwähnt. Erwähnung findet er in Felix Saltens Buch und in Bambi 2.
Tante Ena (Aunt Ena)
Felines Mutter wird ebenfalls nur in der Buchvorlage erwähnt.



©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 20.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Bambi, Disney, Information, DVD,

Malen und spielen mit BAMBI

Für dich zum Downloaden:
(rechter Mausklick -> speichern unter oder aufs Bild klicken und im neuen Fenster direkt ausdrucken bzw. speichern)

malen   malen  


> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 19.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Bambi, Disney, DVD, Malen, Spielen,

LOST CHARACTERS aus Disney s BAMBI entdeckt

Lerne das Eichhörnchen, das Streifenhörnchen und die Biene kennen

Am 10. März 2011 kehrt Disneys fünfter abendfüllender Zeichentrickfilm BAMBI zurück aus dem Disney Tresor und erscheint als Diamond Edition endlich wieder auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray Disc. Die Bilder in denen das tapsige kleine Rehkitz seine ersten Schritte auf einer Blumenwiese macht und gemeinsam mit seinen besten Freunden, dem pfiffigen Kaninchen Klopfer und dem schüchternen Stinktier Blume, die geheimnisvollen Wunder der Natur entdeckt, sind bis heute unvergessen. Dabei standen die beiden Gefährten nicht von Anfang an für diese Rollen fest...

In der frühen Planungsphase des Films arbeiteten die Disney-Animatoren akribisch an der visuellen Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und füllten so ganze Wände mit ihren Zeichnungen und Konzepten von Waldtieren, die Bambi im Laufe der Geschichte treffen sollte.



Unter den vielen Entwürfen finden sich beispielsweise ein Eichhörnchen und ein Streifenhörnchen, die ursprünglich mehrfach im Film erscheinen sollten. Die Figuren wurden bereits in Notizen ausgearbeitet und detailliert charakterisiert. So wurde das Eichhörnchen als ein schnellsprechender, rustikaler Zeitgenosse beschrieben, der in seiner Art und Weise einem netten aber unbeherrschten alten Mann glich. Er erzählt viele Lügenmärchen, die sogar der junge Bambi nicht glaubt und steckt seine neugierige Nase überall hinein. Sein Begleiter – und das genaue Gegenteil – ist ein kleines Streifenhörnchen, was in der Vorstellung der Zeichner eine hohe, piepsige Stimme haben sollte. Er weicht nicht von Eichhörnchens Seite und benimmt sich stets wie dessen Handlanger. Den besonderen Charme dieses Duos machte neben ihrem ständigen Mumpitz auch ihre gemeinsame Liebe zu Nüssen aus.



Je weiter die Produktion fortschritt, desto klarer wurde dem Animationsteam, dass das lustige Zusammenspiel der beiden Nager zu sehr von der Haupthandlung ablenkte, weshalb an diesem Einfall schließlich nicht weitergearbeitet wurde.

bee2.jpgEbenso erging es einer kleinen Biene, die sich in den frühen Produktionsnotizen von 1937 findet. Auch hier hatte man bereits ganz genaue Vorstellungen von dem Wesen und der Erscheinung des Charakters. Er wird als kampflustiges, streitsüchtiges und brummiges    Kerlchen    beschrieben,    der    wegen    seiner aufbrausenden, ja fast cholerischen Art bei den Waldbewohnern nicht besonders beliebt ist. Unter den Zeichnungen fand sich auch eine vollständig ausgearbeitete Episode in der die Biene versehentlich von Bambi verschluckt wird, als dieser ein Büschel Klee frisst.

Ursprünglich sollte daraufhin eine mit Dialog ausgeschmückte, humorvolle Szene folgen, in welcher Bambis Freunde versuchen die Biene aus seinem Bauch zu befreien. Schließlich wurde aber auch dieser Idee nicht weiter nachgegangen.



Obwohl die Ausarbeitungen und Skizzen sowohl charmant als auch unterhaltsam sind, suchte man letztendlich doch in andere Richtungen weiter und entschied sich schließlich für die heute bekannten Charaktere Klopfer und Blume, während die verworfenen Konzepte und die dazugehörigen Zeichnungen in den Archiven der Animation Research Library schlummerten.

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 18.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Bambi | Tags: Disney, DVD, Bambi,

PONYO - das grosse Abenteuer am Meer

Nach "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss" schuf der Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki ein neues Meisterwerk:


Wie aus Brunhilde Ponyo wurde...
PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER
Ab 18. März 2011 exklusiv auf DVD, DVD Special Edition
und Blu-ray beiUniversum Anime!



ponyo_dvd.jpgTitel: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Originaltitel: Ponyo on the Cliff by the Sea
Label: Universum Anime
Veröffentlichung: 18.03.2011
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Anime / Family
Produktionsland, Jahr: Japan / 2008
Länge: ca. 96 Minuten
Regie: Hayao Miyazaki
Schauspieler:
Ponyo - Alina Freund
Sosuke - Nick Romeo Reimann
Fujimoto - Christian Tramitz
Lisa - Anja Kling

> Ponyo - Das große Abenteuer am Meer [Special Edition] [2 DVDs] - bei Amazon


ponyo_pics.jpgAm 18. März erscheint Miyazakis bildgewaltiges Zeichentrickmärchen PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray. Kleine und große Zuschauer können dann auch zu Hause erleben wie aus Brunhilde Ponyo wird...

Inhalt:
Das Goldfischmädchen Brunhilde lebt mit ihrem Vater, dem Unterwasserzauberer Fujimoto und ihren Geschwistern im Meer. Sie will die Überwassewelt entdecken und träumt davon, ein Mensch zu werden. Da sie über magische Kräfte verfügt, gelingt ihr die Flucht aus dem Meer. Doch an Land gerät sie prompt in Gefahr: Als sie in einem Glas stecken bleibt, findet sie der fünfjährige Sosuke. Er rettet sie in letzter Sekunde, kümmert sich um sie und nennt den Goldfisch Ponyo. Die beiden freunden sich an und Ponyo verwandelt sich in ein kleines Mädchen. Doch ihre Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?

Am 18. März 2011 veröffentlicht Universum Anime die faszinierende und abenteuerliche Geschichte PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, der sein Publikum weltweit mit Filmen wie „Das wandelnde Schloss“, „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“ begeistert hat, auf DVD sowie DVD Special Edition und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial.

Für dich zum Downloaden:
(Bilder anklicken und im neuen Fenster, das pdf abspeichern)

>Stundenplan (PDF)



>Ausmalbild (PDF)


> Ponyo bei Facebook
> Zur Webseite von Ponyo





Nickname 27.02.2011, 17.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Auf DVD | Tags: Ponyo, DVD, Anime, Hayao Miyazaki,

D I S N E Y B A B Y im neuen Design - Gewinnspiel

Starker Auftritt für Disneys Helden: „Disney Baby“ präsentiert sein Sortiment im neuen Design


Die Produkte von „Disney Baby“ im Handel zu erkennen, wird bald noch einfacher. Ab Frühjahr 2011 bekommt das Sortiment für Kleinkinder einen neuen, einheitlichen Look.

artikel.jpgMünchen, 18. Januar 2011. Die Erfolgsmarke „Disney Baby“ präsentiert im kommenden Jahr sein Sortiment für Kleinkinder bis 18 Monate in einem neuen attraktiven Design. Quer durch die Segmente wie Babybekleidung, Spielzeug und Funktionsartikel unterstützt die neue Produktverpackung eine leichte Orientierung von Eltern, Großeltern und Schenkern: Ein farbiger Streifen signalisiert, für wen das Produkt geeignet ist: Rosa steht für
Mädchen, Blau für Jungen und über Geschenke, die den grünen Streifen tragen, freut sich jedes Kind. Der jeweilige Disney Handelspartner ist ebenfalls auf dem Karton ersichtlich. Bei funktionalen Produkten setzt Disney auf schnell zu erfassende Icons, die klar und übersichtlich die wichtigsten Angaben zum Produkt zeigen und somit dem erhöhten Informationsbedürfnissen beim Kauf von funktionalen Produkten gerecht werden. Die berühmten Disney Charaktere sind die Helden des neuen Designs und prominent auf der sonst eher dezenten Verpackung platziert: Bald wird Winnie Puuh Hand in Hand mit seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald über die Verpackung wandern, Minnie Maus aus den Regalen lächeln oder Nemo mit großen Augen in den Spielzeugladen schauen.

„Wir freuen uns, dass man nun auf den ersten Blick erkennt, was Familien seit Generationen an uns schätzen: Dass Disney Freude bringt und das Leben in der Familie noch schöner macht – und das in garantierter Qualität.“, sagt Céline Mialet, Senior Category Manager Home and Infant bei Disney. „Für Eltern, Großeltern und Schenker wird so die Produktvielfalt von Disney im Sortiment für Kleinkinder auf einen Blick ersichtlich: Von Spielzeug, über Kleidung bis hin zu Funktionsartikeln bietet „Disney Baby“ zahlreiche Produkte, um Babys durch ihre ersten Lebensjahre zu begleiten und Eltern im Alltag zu unterstützen.“
(Presseinformation)


The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. Seine Aktivitäten gliedern sich in fünf Bereiche: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group.
In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z.B. „Der König der Löwen“ erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist u. a. zu 50 % an SUPER RTL beteiligt.



Mitmachen und gewinnen!

Unter allen richtigen Einsendungen wird
je 1 Baby-Shirt oder 1x Pooh Deko-Sticker
(Motivgrösse ca.30x30cm) verlost.






Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Schau aufs Kinoplakat - ganz unten)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wann soll der neue Winnie Pooh-Film in den deutschen Kinos starten?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.02.2011 bis 16.03.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


ALLE WINNIE POOH-FANS DÜRFEN SICH FREUEN:



Nickname 27.02.2011, 15.40| PL | einsortiert in: Disney-Infos | Tags: Disney, Aktion, Gewinnspiel, Disney Baby, Winnie Pooh,

Weltenbummler-Hase Felix - Gewinnspiel

Weltenbummler-Hase Felix im Doppelpack!

BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7

Ab dem 04. März 2011 auf DVD!


felix6_7.jpgSeit mehr als 15 Jahren erobert der Kuschelhase Felix die Kinderzimmer – und die große weite Welt. Seit Kinderbuchautorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop den kleinen Hasen 1994 zum ersten Mal auf Reisen schickten und ihn Briefe an seine Freundin Sophie schreiben ließen, lässt sich die Erfolgs- und Reisegeschichte des sympathischen Langohrs nicht aufhalten. Die Bücher des kleinen Weltenbummlers sind inzwischen moderne Klassiker und auch seine Verfilmungen begeistern kleine und große Globetrotter
gleichermaßen.

In der Doppelbox BRIEFE VON FELIX Vol 6 & 7 reist Felix in 13 Folgen wieder in ferne Länder wie Afrika, Russland oder die Türkei, erlebt spannende Abenteuer und trifft viele neue Freunde! Damit sich kleine Weltenbummler auch auf ihre nächsten Reisen vorbereiten können, ist neben einer deutschen auch eine englische Sprachfassung auf den DVDs zu finden - ideal für die ersten Englisch-Lern-Versuche. Ein vollanimiertes, kindergerechtes Menü erlaubt den kleinen Zusehern leichtes Zurechtfinden und viele neue, speziell programmierte Felix-Spiele und ein Felix-Karaoke bieten als Bonusmaterial noch eine Portion Extra-Spass!



INHALT:
Felix ist ein kleiner Plüschhase und der beste Freund von Sophie. Als er eines Tages verloren geht, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Damit sich Sophie keine Sorgen macht, schickt er ihr regelmäßige Briefe und berichtet ihr über seine Erlebnisse.
Felix reist in fremde Länder, trifft interessante Menschen und Tiere und erlebt aufregende Abenteuer, wie zum Beispiel im tiefen Dschungel oder in Argentinien, wo er dem kleinen Pablo dazu verhilft, ein Fußballstar zu werden. In insgesamt 13 Abenteuern reist Felix wieder rund um den Globus und entdeckt dabei neue Orte wie Sibirien, den fernen Orient, Alaska oder die malerische Stadt Venedig! Da heißt es für Groß und Klein Koffer packen und mitreisen...

BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7 erscheint als 2er Schuber mit 2 Discs, Laufzeit ca. 145 Min., Sprache: Deutsch, Englisch, Bonusmaterial: Felix Karaoke, Felix Quiz, Felix packt seine Koffer, ab 0 Jahren freigegeben



felix6_7.jpgMitmachen und gewinnen!

2x   
BRIEFE VON FELIX VOL. 6 & 7 (DVD-Doppelpack)

werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.


Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Im Introtext findest du die Antwort)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wann ging der Hase Felix zum ersten Mal auf Reisen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 27.02.2011 bis 15.03.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.56| PL | einsortiert in: Felix | Tags: Aktion, Gewinnspiel, Felix, DVD,

Briefe von Felix - im Kino

felix_film1.jpgFelix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix wieder einmal den Anschluss und muss sich von nun an alleine durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von Felix der ist schon auf der Rückreise und versucht natrülich, so schnell wie möglich zurück zu seiner Sophie zu kommen. Aber das ist gar nicht so einfach! Auf einer langen und abenteuerlichen Reise begegnet er dem zotteligen Yeti im Himalaja, dem freundlichen Ungeheuer vom Loch Ness, Kapitän Nemo und seiner U-Boot-Besatzung und schließlich sogar der seltsamen Sippschaft des Grafen Dracula in Transsylvanien. Und dann ist da noch dieser ausgeflippte Poltergeist, der ihm immer auf den Fersen bleibt und dabei nichts Gutes im Schilde führt...

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 8. September 2005
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 81 Minuten

Felix - Ein Hase auf Weltreise (bei Amazon)



felix_film2.jpgFelix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen weitschweifigen Vortrag über Nofretete im Alten Ägypten hält, langweilt sich Felix ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten. In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz perfekt. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer für alle drei. Denn einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluss tatsächlich in die Geschichte der Menschheit katapultiert und reisen auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit...!
Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so schnell wie möglich ins Museum zurück zu holen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen und Felix erfährt, wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben. Wird es Sophie und dem Professor gelingen Felix und seine Begleiter wieder in die Gegenwart zurück zu befördern?

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 25. September 2006
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 78 Minuten

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine (bei Amazon)


Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Felix | Tags: Felix, Kino, Kinderfilm, Animation,

Briefe von Felix - Staffeln 1 u. 2

52-teilige deutsche Zeichentrickserie 2000-2006
Start: 02.04.2002 KI.KA
Den Inhalt zu den Episoden findest du bei KI.KA

felix1.jpg Staffel 1
1. Nur ein kleiner Ausflug
2. Über den Wolken
3. Hält der Deich?
4. Der Puppen-Entführer
5. Die gestohlenen Kronjuwelen
6. Das verrückte Autorennen
7. Lawinengefahr
8. Im Weltraum
9. Im Königspalast
10. Auf Safari
11. Der Dieb mit dem Schlüssel
felix2.jpg12. Der Schatz des Pharao
13. Gefangen im Eis
14. Ein Heim für Roboter
15. Hasenjagd in Australien
16. Verirrt im Dschungel
17. Der Vogel-Rettungs-Koffer
18. Die Schmuggler und der Krieger
19. Die Banditen kommen
20. Unter Wilddieben
21. Flieg, Rentier, flieg
22. Künstler in Not
23. Zwischen Torero, Stier und Senorita
24. Gestrandet im Pazifik
25. Heimwärts
26. Das gestohlene Christkind

felix3.jpgStaffel 2
27. Ägyptens berühmteste Sklaven
28. Lebendig eingemauert
29. Ritter Felix der Tapfere
30. Bei den Höhlenmenschen
31. Trainer für Olympia
32. Im Drachenboot nach Amerika
33. Marterpfahl und Federschmuck
34. Trollige Gefahrenzone
35. Ein Pinguin namens Felix
36. Auf der Schildkröteninsel
37. Seenot in der Südsee
38. Achtung, Alligator!
39. Der Fußballstar
felix4.jpg40. www. Engel-Auge
41. Tiger nach Sibirien
42. Wagnis im Himalaja
43. Das Dschungelkind
44. Der Teppich des Sultans
45. Vorsicht, Vampire!
46. Gondelregatta in Venedig
47. Riskanter Pferdewechsel
48. Irische Zauberschuhe
49. Ölpest vor Alaska
50. Das Ungeheuer vom Loch Ness
51. Ärger mit dem Poltergeist
52. Poltergeist, mein Freund


Briefe von Felix / DVD-Übersicht bei Amazon



Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog

Nickname 27.02.2011, 13.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Felix | Tags: Felix, DVD,

Briefe von Felix

annettelangen.jpg"Briefe von Felix" ist ein Kinderbuch von Annette Langen. Die Illustrationen stammen von Constanza Droop. 

VITA
Annette Langen hatte das Glück, in einer Buchhändlerfamilie mit unzähligen Büchern groß zu werden. Schon als Kind unternahm sie viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche zahlreiche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. So tauchen oft eigene Reiseerinnerungen in den "Felix"-Büchern, die bislang in 29 Sprachen übersetzt wurden und des weiteren in Blindenschrift erschienen sind, wieder auf.

Die gelernte Buchhändlerin und langjährige Verlagslektorin schrieb nebenher, ihr erstes Kinderbuch erschien 1989. Seit dem Jahr 2000 – viele Bücher und zwei Kinder später – arbeitet sie ausschließlich als Autorin. Dabei geben ihre beiden Kinder, Isabel und Benja, oft Impulse und Ideen. Und so entstehen Bücher, die echt familienerprobt sind. 

(Pressetext)

briefe_buch_1.jpgFelix - Ein Kinderbuchklassiker

Die „Briefe von Felix“ wurden bislang in 29 Sprachen übersetzt und liegen auch in Blindenschrift vor. Verkauft wurden bislang über 7 Millionen Exemplare.

Angefangen hat alles 1994, als die Autorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten gemeinsamen Buch "Briefe von Felix" den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten. Die Geschichte von Felix, der seiner Sophie abhanden kommt, und ihr von seiner Weltreise Briefe schreibt, bieten einen doppelten Leseanreiz.

Bestandteil jedes Buches sind Felix’ Briefe, die aus echten Briefumschlägen herausgenommen werden können und zusätzliche Überraschungen enthalten (wie z.B. Reisefotos, Pyramidenplan, japanische Schriftzeichenkarte).

Die "Briefe von Felix" zählen bereits zu den modernen Klassikern deutscher Kinderliteratur. Buchmarkt, 3/2004

Bislang sind acht Briefe-Bücher, zwei Atlanten sowie weitere Sachbücher zu Felix erschienen. Einzelne Felixbriefe stehen auch in diversen Schulbüchern.

> Briefe von Felix bei Amazon (Übersicht)

Felix - weltweit ausgezeichnet

Bereits kurz nach ihrem Erscheinen wurden die „Briefe von Felix“ (von der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung) als „Pädagogisch wertvolles Bilderbuch“ ausgezeichnet, das einen wichtigen Beitrag zu Völkerverständigung und internationaler Solidarität leisten kann.
  • In den Niederlanden erhielten sie die Feder des Monats.
  • In Japan empfiehlt die kaiserliche Familie „Briefe von Felix“. 
  • In Korea zeichnet das Ministerium für Kultur und Tourismus „Briefe von Felix“ als empfehlenswertes Buch für Kinder des ersten und zweiten Schuljahres aus.
  • Die hebräische Ausgabe der „Briefe von Felix“ stand über 70 Wochen zusammen mit zwei weiteren Felix-Titeln auf Israels Bestsellerliste.
  • In 2006 wurde "Felix bei den Kindern der Welt" mit dem „Buchliebling in Österreich“ ausgezeichnet.
  • Das Goetheinstitut Jerusalem nutzte in 2007 Felix als Vermittler zwischen jüdischen und arabischen Kindern. 
  • Das Buch erreichte im November 2004 den ersten Rang der Bestsellerliste für Kinderbücher.
felix1_3.jpgDas Buch wurde als Zeichentrickfilm von der Produktionsfirma Caligari Film verfilmt.

>Briefe von Felix - Koffer (DVD 1-3) - bei Amazon


Felix - über die Bücher hinaus aktiv

Die Abenteuer des reiselustigen Kuschelhasen wurden fürs Fernsehen (KIKA & ZDF) verfilmt und in zwei Kinofilmen umgesetzt.

> Zum KiKA-Episodenführer




Im Oktober 2006 landete Felix auf der Internationalen Raumstation ISS und besuchte den ESA-Astronauten Thomas Reiter.

Seit 2008 ist das Felix-Musical auf großer Tournee.

Seit Mai 2008 führt Felix durch den "Bonner Weg der Artenvielfalt" und wurde im November 2008 von der UNESCO als "Dekade-Projekt Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.



Alle Beiträge zu "Briefe von Felix" hier im Blog


Nickname 27.02.2011, 00.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Felix | Tags: Buch, DVD, Felix, Autor,